Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. zum Glück soll TS bei seinen künftigen Trainerstationen nicht die Relativitätstheorie neu erfinden, sondern "nur" Fussball lehren.
    wie man dazu kommen kann zu behaupten das irgendein anderer Mensch NIE WIEDER in seinem Leben woanders seinen Job erfolgreich verrichten wird ist mir persönlich schleierhaft. hast Du was persönliches gegen TS?
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Schmolle
    Dein zweiter Absatz deckt sich größtenteils mit meinen Wahrnehmungen im Verlauf der Rückrunde. So ähnlich war das auch gemeint. Wo ist der Widerspruch?
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest



    Offensichtlich ja. Und nicht nur er. Vermutlich hat Schaaf ihm/ihnen das Spielzeug weggenommen.;)

    Ich würde übrigens gegen Gonzo wetten. Wobei man vermutlivh den Begriff "Erfolg" vorher genauer definieren müsste. Er scheint davon etwas andere Vorstellungen zu haben als beispielsweise Experten a la Günter Netzer. ;)

    Ist aber eh wurscht. Jetzt gilt es Dutt die Daumen zu drücken, dass er Werder dahin zurückbringen kann, wo es unter Schaaf viele Jahre lang war, nach Europa. ;) :daumen:
     
  4. wir können gerne wetten ......
    erfolg muß man natürlich definieren , für viele war das ja schon ein großer Erfolg das Werder die Liga gehalten hat ....
    Bin gespannt welcher trottlige Verein TS nimmt .:)
    Habe definitiv nix gegen die Person TS , bin nur von seinen Qualitäten als Fußballlehrer definitiv nicht überzeugt.

    Aber auch Schnee von gestern Gottseidank
    Freue mich schon auf das Spiel bei Eintracht , sitze im VIP bereich , wird sehr schwer , bin definitiv mit einem unentschieden zu frieden .
    Eintracht hat ein fanatisches Publikum und wir getragen durch die Aufstiegs Euphorie , und ist definitiv eine Kompakte Einheit , und präsentiert sich 110 % als Mannschaft , eines der schwersten Spiele die man haben kann , weil es grade am Anfang ist gegen einen Aufsteiger.
     
  5. Ich muss dir Recht geben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er so schnell bei einem Bundesligisten unterkommt.
    Wenn Schaaf sich nicht ändert bzw. weiterbildet oder mal hospitiert wird er auch keinen Erfolg mehr haben. Er ist und war zu sehr festgefahren in seinen Überzeugungen.
     
  6. Ist es eigentlich eher erheiternd oder eher traurig, wenn Menschen, die nicht einmal einen einzigen fehlerfreien Satz in deutscher Sprache schreiben können, sich für kompetent halten, die Intelligenz anderer Menschen zu beurteilen?
     
  7. Netzer ist kein Experte. Er hielt Schaaf für einen guten Trainer. Die einzig wahren Experten heißen Dr. Gonzo, Lutscher_81, Norge oder playmaker. Bestimmt habe ich jemanden vergessen. Da unten ist ja wenig Licht.

    Dafür drücke ich Dutt auch die Daumen.
     
  8. Gut, dass ich bisher alle Einladungen in den VIP-Bereich ausgeschlagen habe. Ich habe schon immer geahnt, dass man da sehr merkwürdige Typen trifft.
     
  9. Und du hättest es lieber bei diesen paar Worten belassen sollen. Sind nämlichen die einzigen zum Thema. Durch das hier aber:

    wirds wohl eher ein Fall für den Kleinkrieg - Thread. Und wo andere - wenn überhaupt - Probleme mit der Rechtschreibung haben, ist bei dir das richtige Zitieren wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

    Zum Thema: Mal sehen, wie lange wir uns auf den geplanten Zugang für den Sturm gedulden müssen, nachdem Heerenveen das erste Angebot Werders für Finnbogason abgelehnt hat. Habe irgendwie sowieso das Gefühl, dass Werder am Ende - aus welchen Gründen auch immer - einen noch unbekannten Dritten als Neuverpflichtung für diese Position präsentiert. Das Buhlen um den Isländer wirkt mir persönlich zu offensichtlich und Barrios wäre wohl zu teuer. Ist aber nur so ein Gefühl. Von der Scorerquote her wäre AF schon sehr interessant - nicht nur in der Liga sondern auch international und mit der eher schwachen isländischen Auswahl.
     
  10. Bitte kläre mich auf: Wo zitiere ich falsch?


    Ohne Zitat gehe ich auf Deine Kritik ein:
    Ich habe kein Interesse an Kleinkrieg, ich finde es nur erstaunlich, dass sich Leute auserkoren fühlen, über die Intelligenz anderer Menschen zu urteilen, die selbst keine Gelegenheit auslassen, Anlässe zum Zweifeln an ihrer eigenen Intelligenz zu präsentieren. Die fehlende Sprachrichtigkeit ist dabei das kleinste Problem.
    Wenn man merkt, dass man ein wenig benachteiligt wurde, dann kann man doch trotzdem ein angenehmer Zeitgenosse sein. Man hält sich dann eben ein wenig zurück.
    Wenn man es nicht merkt, dann läuft man Gefahr, solch einen Unsinn abzulassen, wie man es hier ständig von Dr. Gonzo oder anderen zu lesen bekommt, die sich auf seinem Niveau befinden. Zum Glück für diese Personen bleiben sie hier ja anonym.
    Im wirklichen Leben ist zu hoffen, dass sie Freunde haben, die sie vor sich selbst schützen.
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das du dich über die Intelligenz von TS auslässt, das ist lächerlich.

    Ist mir scheleierhaft warum man auf das Anti-Eichin-Geseiere von Alfred mit mindestens ebenso großer Scheiße antworten muss.
     
  12. Indem man es schafft, auch mehrere Zitate in ein und denselben Beitrag zu packen. Hat eher mit der Form als dem Inhalt zu tun.

    Also erstens: Von der Rechtschreibung auf Intelligenz zu schließen... das halte ich grundsätzlich für sehr gewagt. Daraufhin pauschalisierst du und stellst gewisse User auf ein und dieselbe Ebene. Das mag wiederum dein Empfinden sein, ist aber grundsätzlich ebenso verkehrt. Man kann zu den verschiedenen Usern stehen, wie man will. Ich jedenfalls empfinde einen Großteil der von dir genannten - aus verschiedensten Gründen - eher als Bereicherung für dieses Forum. Lutscher ist sicherlich der Kontroverseste - womöglich auch ein Dickschädel - aber auf keinen Fall diskussionsfaul. Gonzo neigt vielleicht hin und wieder zu Übertreibungen, aber im Fall Schaaf gehe ich mit seiner Meinung in gewissen Teilen konform. Den Erfolg, den er bei Werder hatte, wird er mMn bei einem anderen Verein nicht mehr haben. Denn dazu müsste er sich mMn eben auch mal selbst hinterfragen und ändern - diesen Beweis ist er gerade auf lange Sicht gesehen - in Bremen aber schuldig geblieben. Er wird sicherlich irgendwann wieder auf einer Trainerbank Platz nehmen, jedoch halte ich TS für intelligent genug, die Angebote genau zu sondieren. Himmelfahrtskommandos oder ewige Aufbauarbeit unter ganz kleinen finanziellen Voraussetzungen - solche Vereine zähle ich nicht zum Schaafschen Muster. Aber ob größere Vereine tatsächlich Interesse an ihm haben, wird die Zeit zeigen. Hab da meine Zweifel, obwohl es tatsächlich auch User gab, die sowohl hier als auch im worum unterwegs sind, und ihn ernsthaft als Kandidaten bei Real Madrid gesehen haben. Ein wankender "Großer" oder ein "schlafender Riese"... das sind die Klubs, bei denen ich mir Schaaf in mittlerer Zukunft vorstellen kann. Also bspw. Vereine wie Hertha oder Wolfsburg (wenn denn nicht ausgerechnet Allofs da jetzt Manager wäre, der mMn vielleicht doch nicht so überzeugt von Schaaf ist, wie er das seinerzeit in Bremen noch verlauten ließ). Playmakers Beiträge halte ich hingegen ebenso für lesenswert, wie die von Norge. Und ich persönlich finde es ebenso interessant, dass Dutt momentan im Training Sachen trainieren lässt, die u.a. von dir als "Experten" deklarierte User schon seit längerem einfordern bzw. für unbedingt verbesserungswürdig erachten. Last but not least möchte ich noch einmal auf dich persönlich eingehen. Es ist einerseits bewundernswert, dass du so vehement deine Meinung vertrittst, andererseits kann ich auch die Leute verstehen, die dich als nervig wahrnehmen. Einerseits kochten unmittelbar nach dem Schaaf - Aus die Emotionen hoch, andererseits schaffst du es meiner Meinung nach nicht immer, die von dir eingeforderte Eloquenz bei deinen eigenen Beiträgen an den Tag zu legen. Wer unter jeden seiner Beiträge im Sinne einer Signatur den Satz "Thomas Eichin und Werder - das passt einfach nicht." setzt, lässt da eher das Verhaltensmuster eines Kleinkindes erkennen, zumal diese These momentan weder beleg- noch unbelegbar ist. Momentan macht er seinen Job, hat neben der causa Schaaf einige Verträge von Youngsters verlängert, 2 Neuzugänge zu relativ moderaten Konditionen geholt und versucht, sich bei Werder zu etablieren. Dabei ist er mMn auf einem guten Weg. Ob diese Neuzugänge tatsächlich einschlagen, muss selbstverständlich abgewartet werden und ist von mehreren Faktoren - u.a. vom Neutrainer und dessen Gespann - abhängig.

    Ansonsten die allgemeine Empfehlung, die Sommerpause zu nutzen, mal runterzuschalten, das Sommerloch zu füllen, so gut es geht und entspannt der Dinge zu harren, die da so ab August auf uns zukommen. Sowas hilft ungemein: Auf meiner Ignoreliste tummelt sich bspw. niemand, da ich sonst das Gefühl haben könnte, irgendwas rund um Werder zu verpassen. Ansonsten einen schönen Sonntag, genießt den Herbst... ach nee, ist ja Sommer.
     
  13. Blacki, ich muss mich schon sehr wundern. Wann hast Du von mir Anti-Eichin-Geseiere vernommen?

    Ich habe ihm den Rausschmiss Schaafs vorgeworfen, wohlwissend, dass er dafür nicht alleine schuldig gemacht werden kann. Stufst Du das schon als Anti-Eichin-Geseiere ein?
    Außerdem habe ich mal vor einer übertriebenen Euphorie gewarnt, weil es mir so schien, dass nun jeder Furz von ihm abgefeiert wird. Das hat aber wenig mit Eichin selbst zu tun. Grundsätzlich bin ich kein Freund von übertriebener Euphorie. Stattdessen bevorzuge ich es, die geleisteten Taten zu bewerten.
     
  14. :crazy: Der Vogel in deinem Kopf hat wohl gerade Eier gelegt.
     
  15. Ich habe ja schon angefügt, dass die fehlende Sprachrichtigkeit das geringste Übel ist.

    Da gehst Du selbst aber noch einen Schritt weiter. Ich stelle User auf eine Ebene, Du setzt mich einem anderen User gleich. Du wirfst mir vor, eine Anti-Eichin-Signatur zu verwenden. Das habe ich nie getan. Entweder verwechselst Du mich oder Du setzt mich bewusst mit einem anderen User gleich.

    Darauf würde ich auch wetten, denn das hieße ja, dass er einen abstiegsgefährdeten Verein mit beschränkten Mitteln übernimmt, die Klasse hält und diesen Verein später zur Meisterschaft führt und zum Stammgast in der CL macht. Das wäre schon sehr verwunderlich, wenn ihm das noch einmal gelingen sollte. Ich würde nebenbei auch darauf wetten, dass wir insgesamt nicht mehr viele Trainer erleben werden, die Schaafs Erfolg mit anderen Vereinen wiederholen.

    Und was hat Dich davon abgehalten, das zu tun?
     
  16. Sorry, da sich die Aussagen von dir und der anderen Person inhaltlich ähneln, hab ich aus dem Gedächtnis heraus tatsächlich gemeint, dass diese Zitate von dir stammen. War keine Absicht sondern schlicht eine Verwechselung. Du hingegen meintest sinngemäß u.a., dass Werders "Scherbenhaufen" erst am 15.05. entstand bzw. methaphorisch, dass Eichin aufgrund der Trennung von Schaaf "seinen Startkredit verbraucht und knietief im Dispo" stecken würde aber immerhin "die Haare schön habe". Auch recht einseitig betrachtet, wenig gehaltvoll und weitere Kommentare habe ich jetzt nicht einmal gesucht, würde ich bei größerer Muße meinerseits aber sicherlich finden.

    Ich hingegen würde behaupten, dass Schaaf nicht mehr in der Lage ist, aus mittelmäßigen Vereinen auch mehr als Mittelmaß herauszukitzeln. Mal schauen, wird bestimmt noch interessant...
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist schon interessant zu lesen, wie manche User im Forum jetzt für Eichin ( zu Recht ) genau die Fairness einfordern, die sie bei Schaaf zuletzt längst über Bord geworfen hatten ( zu Unrecht ).

    Genau diese spielen sich jetzt als Moralapostel auf. :eek: :zweifeln:
    Das spricht gewissermaßen auch Bände. ;)
     

  18. Dir ist schon klar, dass Eichin nicht der Nachfolger von Schaaf ist??? :confused:
     
  19. Dieses Forum ist an Widerlichkeit kaum zu toppen,hier wird fast nur noch dumm rumgezickt und jeder will das letzte Wort haben,und muss jeden von seiner Meinung überzeugen.
    Keine Ahnung warum ich hier überhaupt noch lese
    :crazy::crazy::crazy: