Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde, er sollte noch einen Spielmacher holen. Mir fehlte nach Özil und Diego immer so ein richtiges Herz im Mittelfeld mit guten Ideen und genauen Pässen, die die Stürme in Szene setzen. Oder mal den Fuß draufhalten wenn das Spiel nicht sinnlos schnell gemacht werden kann. Einfach ein Taktgeber mit Spielmacherqualität. Ersteres wird zum Teil Makiadi mit übernehmen, denke ich.

    KdB hat die Ansätze gezeigt, ist aber ja leider wieder verschwunden. Ich hoffe wir binden hier mal wieder einen solchen Spieler für mehrere Jahre. Haben nämlich keinen richtigen Spielmacher. Evtl. wird RD versuchen das mit Ekici nochmal zu versuchen aber das ist sehr risikoreich. Ich würde mir wünschen, dass solch ein Spieler auf Eichins Zettel steht.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    RD wird sich Ekici mit Sicherheit noch mal angucken, ich gehe auch davon aus das Ekici im Training mal wieder vielversprechende Ansätze zeigt, darauf ist aber schon Thomas Schaaf reingefallen. Im Spiel ist das Tempo eben doch ein anderes....Ich denke, es wird im Mittelfeld keiner kommen bzw. wenn überhaupt dann nur einer als Ersatz für Elia oder Arno falls sie denn wechseln. Ansonsten brauchen wir halt noch einen Stürmer und mMn. auch noch einen weiteren Innenverteidiger. Da kann Eichin noch so viel von der Erfahrung eines 21-Jährigen erzählen.

    [edit]22 ist er natürlich, dennoch...[/edit]
     
  3. :confused:
    Was will Werder mit 5 IVs (Prödl, Luki, Pavlovic, Caldirola + der neue).
    Werder spielt nicht international. Also ohne Doppelbelastung.
     
  4. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin macht echt nen guten Job,Auftreten und Transfers bis jetzt echt gut.Aber wir sollten nicht anfangen zu Träumen,wie sagte Eichin"lieber mal einen Schritt zurück und dann zwei nach vorne:daumen:
     
  5. Trotzdem guter Job von ihm, Caldirola zu bekommen.
     
  6. Genau das. Zumindest ein wirklich guter AV wäre schön :)
     
  7. ich denke Prödl oder Luki werden gehen oder verliehen.
    LV wäre nötigst. LS kanns nicht sein. ich kriege immer Bauchweh wenn ich ihn seh
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Für mich ist Lukimya kaum bundesliga-tauglich, Pavlovic ist ein Talent und nicht mehr, Prödl hat über die Jahre keine Konstanz reinbekommen und auch Caldirola ist erstmal nur eine Hoffnung auf die Zukunft. Wir brauchen einen erfahrenen Innenverteidiger als Stammspieler, ich hab kein Bock mehr darauf das Spiele abgeschenkt werden weil die eigenen Verteidiger den Stürmern die Tore auflegen. An sowas kann auch keine Taktik und kein Trainer dieser Welt etwas verändern, mir graust es bis heute wenn ich an das Rückrunden-Spiel gegen Schalke denke.
     
  9. Luki war in Liga 2 einer der besten IV der Liga....also bitte lass solche Sprüche von wegen kaum BuLi-tauglich. Werders Defensive ist seit Jahren armselig, ob des Offensiv-Wahns Schaafs. Ist hier der falsche Thread. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn ein Prödl gehen sollte, aber ein erfahrener (klarer) Stamm- IV wird nicht kommen....
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Du sagst es, 2. Liga. Mehr sage ich auch nicht.
     
  11. da mus ich zustimmen, Lukimya konnte leider nicht ansatzweise den Erwartungen gerecht werden, der war ja oft völlig von der Rolle. Hätte gedacht, es würde ihm leichter fallen.
     
  12. Naja....wenn Du meinst, dass einer der besten IV der 2. Liga, den sich übrigens viele Werderfans hier gewünscht haben, kaum bundesligatauglich siehst, dann ist das halt Deine Meinung...:applaus:
     
  13. Welche Erwartungen hatte man denn an ihn? Und welche Erwartungen hatte man an Werder? Genau....Luki Backup und Werder EL....wie soll es da einem Spieler leicht fallen. Wer hat denn wirklich die Erwartungen erfüllt? Einem Spieler in diesem Müllhaufen einer Mannschaft die Bundesligaqualifikation abzusprechen ist doch Quark..
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Was sich viele Werderfans gewünscht haben ist mir völlig egal. Lukimya hat über weite Strecken des Spieles gute Zweikampfwerte. Jedoch ist sein Stellungsspiel und seine Passfähigkeit unterirdisch, was für sich genommen ja fast noch zu verkraften wäre wenn da nicht die regelmäßigen Aussetzer wären die mehr als einmal zu Gegentoren oder 100%igen Chancen geführt haben. In der zweiten Liga mag man etwas langsamer und mit etwas weniger Pressing spielen und da ist es in jeder Hinsicht nachvollziehbar das Lukimya einer der stärksten Verteidiger war. Aber für die Bundesliga reicht das nicht.
     

  15. Richtiiiich!

    Und Hummels, Sokratis, Badstuber und wie sie alle heissen sind mit genau ihrem spielerischem Level auf die Welt gekommen und haben sich nie verbessert. Daher bleibt Luki auch dort, wo er ist.

    Ma' ehrlich, es wurde so oft in den letzten Monaten/Jahren darüber geschrieben, dass sich viele Spieler bei uns einfach nicht weiterentwickelten (im Gegensatz zu früher). Also einfach mal abwarten, was die neue Saison und der neuen Trainer bringt.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Also gehst du von einem erneuten Erstrundenaus im DFB-Pokal aus, denn mit internationaler Teilnahme wäre es im "best case" eine Dreifachbelastung ;)

    Ich finde es nicht verkehrt, 5 IV im Kader zu haben, so daß man bei Verletzungen, Sperren und Formkrisen entsprechend reagieren kann - und vor allem: Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
  17. Sehe ich auch so und vor allem turnt da mit Lukimya, Pavlovic und Caldirola noch sehr viel junges, unerfahrenes Gemüse rum und Prödl hat konstant gute Leistungen über einen längeren Zeitraum noch nicht gezeigt, Ich würde mir hier noch einen Transfer der Machart Andreas Wolf wünschen, der hier zwar mehr oder weniger gefloppt ist, wobei ich den Sinn des Transfers aber durchaus verstanden habe. Ein solider, älterer IV, der den Jungen etwas von seiner Erfahrung mitgeben kann wäre schön. Versteht mich nicht falsch, ich finde den Transfer von Caldirola super und glaube fest daran, dass der Kapitän der italienischen U 21 sich hier auf Sicht durchsetzen wird, aber bis dato hat er hauptsächlich 2. Liga gsepielt und ich bin mir nicht sicher, ob er jetzt schon die nötige Reife besitzt. Er und Sokratis zusammen wären ein Traum gewesen. Schade, dass Sokratis der Verlockung Dortmund erlegen ist.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Einen weiteren - auch erfahrenen - IV kann ich mir nur dann vorstellen, wenn uns da noch einer verlässt. Der Kader soll ja ohnehin noch ausgedünnt werden wie zu lesen war.
    Ansonsten stimme ich dir zu!
     
  19. Wir hatten doch letztes Jahr, ungefähr um diese Zeit, die gleiche Situation als Lukimya kam. Da hatten wir auf einmal 5 IVs - Sokratis, Naldo, Prödl, Affolter und eben Lukimya und was war? Naldo wurde noch verkauft!

    Gleiches Schicksal könnte mMn auch Prödl oder Lukimya ereilen, wenn wirklich noch jemand kommen sollte, was ich hoffe, aber es noch nicht so ganz glauben kann.
     
  20. warum? hat er keine chance verdient wie deiner meinung nach MA? ist bei prödl nicht auch der trainer schuld?