Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Thommy und Thommy werden bestimmt ein starkes Duo :daumen:
     
  2. hmmm, das ist eigentlich sehr schade! ich fand nämlich Deinen Vorschlag TS einen speziellen Taktik Trainer an die Seitenlinie zu stellen (natürlich ohne TS öffentlich zu demontieren) richtig klasse! :daumen:
    Falls TE irgendwann Allofs gleich in perfekter Sybiose mit TS verschmelzen sollte (was TE ja nach eigenen Verlautbarungen gewissermaßen anstrebt), so könnte ich mir vorstellen das TE da schon einen gewissen Einfluss auf TS hat.
     
  3. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich denke er wird sich nicht in Taktik und Wechsel einmischen. Aber wenn er Ideen hat wird er sie an TS weitergeben. Ich glaube TETS werden einen aufgeschlossenen Dialog führen. Auch ich sehe TS nicht als lernresistent an. Die werden alle gut miteinander auskommen. :daumen:
     
  4. JA! So ungefähr habe ich mir das auch ausgemalt! :)
    Thomas Eichin is ja nu auch nich gerade frisch von den Baumwollfeldern geflüchtet! Der Mann hat immerhin nen Trainerschein! Da könnte ich mir schon vorstellen das er taktisch was drauf hat ...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieser (in meinen Augen nicht wirklich guter Vorschlag) ist nicht von mir.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    In dem Hangout am Montag hat er ja schon was geäußert, was eigentlich in den Bereich der Trainer fällt: er meinte, dass die Mannschaft auch mal lernen muss, wann man das Tempo rausnimmt und dass auch mal jemand den Fuß auf den Ball steht, wenn nötig. Wenn er das schon so öffentlich sagt, dann wird er sich da sicher auch mit TS drüber unterhalten. Wie das bei diesem ankommt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
     
  7. Mehmet Ekici hat im Rahmen der Vorbereitung auch mal einen ähnlichen Satz gesagt! Und beide haben mMn ABLOLUT RECHT! Man kann nicht 90 Minuten lang Powerfussball spielen! Unmöglich! Man muss wissen WANN bzw. in WELCHEN MOMENTEN man das Eisen am glühen halten, den Ball schnell machen muss. GENAU in diesen Momentan MÜSSEN DANN DIE KOLLEGEN MITZIEHEN!
    HAARGENAU DAS macht mMn wirklich GROßE Mannschaften aus! :daumen:

    P.S.: Sorry wegen der vielen Großschreibung, aber das war mir ein Bedürfnis! :tnx:
     
  8. Hat er absolut Recht! Frag mich nur ob Schaaf sich von einem "Neuling" so etwas sagen lässt. Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.

    Nach einer Woche muss ich aber sagen TE gefällt mir immer besser. :daumen:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und wie er Recht hat. :daumen: Was ich an ihm mag sind seine klaren Aussagen. Der redet nicht um den heißen Brei rum oder flüchtet sich in Allgemeinheiten. Der nennt die "Dinge" beim Namen. :D
     
  10. :lol: das hast Du schön gesagt! :daumen: :D
     
  11. Muss er ja auch nicht. Taktik ist Sache des Trainer. Eichin beurteilt nur...

    Ich gehe aber davon aus, dass die Kritik an der Mannschaft mit Schaaf abgestimmt wird.
     
  12. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich hatte den Vorschlag mal angebracht. Ich konnte bzw. kann mich mit einer Entlassung von TS bisher noch nicht so richtig anfreunden, da er für viele Spieler eine immens wichtige Rolle spielt. Deswegen fänd ich eine Co-Trainer-Lösung gar nicht so verkehrt, wo derjenige vor allem für taktische Aspekte zuständig wäre. In Dortmund mit Klopp und Zeljko Buvac funktioniert es z.B. genau so. Gibt auch nicht wenige Stimmen, die behaupten, dass die Erfolge der letzten Jahre vor allem Buvacs Verdienst sind.
     
  13. Ich denke auch so eine "Zweierlösung" könnte gut funktionieren. Bestes Beispiel: Leverkusen! Ich würde hier bei uns hingegen keinen zweiten Trainer installieren, das würde mMn bei all der Reputation von TS nicht funktionieren. Ein zweiter Mann der taktisch auf TS einwirkt in Form vom Eichin zum Beispiel wäre mMn ein erster guter Schritt! :daumen:
    Wir werden sehen ob sich das bewährt :bier:
     
  14. ich glaube aber dies wird sich noch ändern... diese riesen aufmerksameit der medien auf den fußball wird seine zukünftigen aussagen schon verändern...
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Können" auf jeden Fall, aber er wird es nicht tun, weil das, wie Campino schrieb, ins Aufgabengebiet des Trainers gehört.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unser neues "Navi".;)
    "ThomThom" :p :cool:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir werden sehen, wohin uns das führt.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das im Zusammenhang mit der Unerfahrenheit vieler Spieler gesagt und daraus als Konsequenz abgeleitet, dass man im Sommer eher wieder etwas erfahrenere Spieler verpflichten müsse.

    Übrigens eine ähnliche Argumentation, wie sie Schaaf am Sonntag im NDR-Sportclub verwendet hat. Ich sehe da eher Übereinstimmung zwischen beiden als Divergenz.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mich recht erinnere, waren das zwei verschiedene Themen, die natürlich auch zusammenhängen.
     
  20. Also bei aller mehr als gerechtfertigen Kritik an Schaaf. Aber Eichin als Taktikcoach wäre nun echt ein Offenbarungseid....

    Leverkusen hat zwei "Trainer", die zusammenarbeiten und unterschiedliche Aufgaben haben. Beide hatten als Training noch überhaupt kein Standing. Mit Werder und Schaaf ist das schlicht unmöglich.