Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ... und eine erfolgreiche Zukunft haben !

    Richtig.
     
  2. Nein, es zeigt einfach nur, dass sich Thomas Eichin in seiner Arbeit nicht bewähren konnte. Falschaussagen mit solch einer Schauspieler-Leistung darzustellen, dass hat mit Werder Bremen nichts zu tun.


    Thomas Eichin und Werder - das passt einfach nicht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schaaf hatte seine Zukunft hinter sich. Man kann ja noch 20x behaupten, er wäre nochmal erfolgreich gewesen und man kann Zitate fälschen, bis der Arzt kommt. Das ändert nichts daran, dass wir uns Schaaf-Fußball zum Glück nicht mehr antun müssen.
     
  4. Das finde ich ein spannendes Thema.

    Nehmen wir an, du findest in den letzten 3 Jahren kein tolles Markenzeichen an dieser von dir beschrieben Art Fußball-Spielen zu lassen. Hat Dich wenigstens in der erfolgreichen Zeit etwas an dieser Art des Fußball`s begeistert ?

    Und wenn ja, was war das ?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist länger her als drei Jahre und dafür kann ich mir auch heute nichts mehr kaufen. Das, was mir Freude gemacht hat, verbinde ich ganz wesentlich mit dem Namen Micoud.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist aber nicht fair, dieses TS anzulasten. Denn ihm wurde ja hinterhältigerweise die Chance genommen, am letzten Spieltag der Rückrunde die fest eingeplanten drei Punkte einzufahren, die einen abermaligen Negativrekord verhindert hätten. So musste er hilflos mit ansehen, wie seine ehemaligen Cotrainer das Spiel in Nürnberg vergeigten, um ihn erst so richtig schlecht dastehen zu lassen. :ugly:

    Bin ich froh, dass gerade Sommerpause ist und es sooo viel besseres gibt, als sich im Forum mit Kindergartenalfred und seinem Alter Ego ImSandkastenderVernunft abzugeben. Euch allen noch einen schönen Sommer. :wink:
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo? Ich kenne unseren Tabellenplatz!

    Aber es wurde auch bei TS zu viel unterstellt, frei Nach dem Motto, was wäre wenn. Und keiner weiß, was in der kommenden Saison unter TS passiert wäre! TETS wäre für die kommende Saison genauso unvorhersehbar gewesen, wie es nun Dutt und TE sind. Wer wäre geholt worden, wer wird geholt. Wie wäre die Anpassung gelaufen, wie läuft die Einpassung? Alles Dinge, die man nun nicht beurteilen kann! Und deswegen sind Untergangstheorien für die kommende Saison in beiden Fällen unangebracht! Wer A sagt muss auch B sagen!

    Ich bleibe bei meiner Haltung! Ich unterstelle immer noch nicht und warte ab. Denn jetzt kann ich garnichts beurteilen, was wichtig ist. Die wichtigen Dinge passieren erst noch oder eben nicht...

    Und ich trauere TS auch hinterher! Er wird merklich fehlen. Aber Dutt ist nun da und bekommt genauso seine Chance! Immer bis zum Zeitpunkt, bis ich anderer Überzeugung bin. Aber wie gesagt, bis ich urteile, wird einige Zeit ins Land ziehen!
     
  8. ich hatte auch lange Jahre Deine Haltung, Nicole. Lange Jahre wogen andere Gründe zu schwer, die rein sachlich betrachtet unseren Trainer entlastet haben. Die letzen zwei Spielzeiten (insbesondere die letzte) liessen jedoch keinen anderen Schluss zu, dass ein Trainerwechsel BITTER nötig ist! Zu viele, zu eindeutige und vermeidbare Fehler wurden gemacht. und diese waren auch keinem anderen zuzuschreiben als unserem sportlichen Hauptverantwortlichen. das hat jetzt auch nichts mit Nachtreten zu tun, sondern ist aus meiner Sicht eine rein sachliche, konstruktive Aufarbeitung im Sinne unseres Vereins.
    Auch ich werde Thomas Schaaf sehr vermissen! Diesen kautzigen, alten Mann, der so unglaubliche Erfolge mit und so viel für unseren geliebten SV Werder vollbracht hat.

    natürlich kann keiner mit Gewissheit sagen was in der nächsten Saison unter TS passiert wäre. für mich sprechen die letzten Jahre jedoch eine eindeutige Sprache.
    mit EIDU wurde nun der alte, fest gefahrene Zement samt Rost endlich von der Mannschaft abgeschlagen.
    auch für den Erfolg von Robin Dutt gibt es keine Garantien. dennoch schaue ich persönlich SEHR SEHR erwartungsfroh und hoffnungsvoll in unsere sportliche Zukunft. und dafür habe ich mMn auch sehr gute Gründe! !! :)
     
  9. Im zweiten Posting fehlt der Einschub „…, mit denen ich gesprochen habe, …“
    Hättest du mit mir gesprochen, hätte „alle“ schon nicht mehr gepasst.

    Vor dem Leverkusenspiel war auch ich davon ausgegangen, dass man sich zum Saisonende wohl von Thomas Schaaf trennen würde. Und ich hatte mich auch irgendwie – schweren Herzens und nicht wirklich überzeugt – damit abgefunden (von wegen „Gesetzmäßigkeiten des Marktes“ bla bla). Die Spiele gegen Leverkusen und insbesondere die Heimspiele gegen Hoffenheim und Frankfurt haben bei mir dann allerdings die Hoffnung genährt, dass TS doch bleiben könnte und ich hätte mich gefreut, wenn er die neue Saison mit voller Rückendeckung der Geschäftsführung / Vereinsspitze hätte angehen können. Insbesondere der vielversprechende Neuanfang in der mit so vielen ??? versehenen Vorsaison, das erfolgreiche Einbauen von Leihspielern (ohne Kaufoption) hatten mich – zusammen mit den klaren Ansagen Richtung nicht fokussierter Spieler in der Saisonendphase – zu dem Schluss gebracht, dass es mehr Sinn machen würde, mit TS noch einmal voll durchzustarten, anstatt alles über Bord zu werfen.

    Ich habe gegen Hoffenheim (und gegen Frankfurt noch ein bisschen) bestimmt nicht deshalb deutlich mehr Lärm produziert als sonst, weil ich meine Erleichterung über den bevorstehenden Trainerrausschmiss und meine Vorfreude auf ein neues Trainerteam dokumentieren wollte. Ich habe mich einfach an dem „Wir-Gefühl“ erfreut und war begeistert zu sehen, was eine fokussierte, geschlossen auftretende Mannschaft auch ohne die vermeintlich hochbegabten, „im Saisonfinale unverzichtbaren“, Superstars erreichen kann. Das wurde hier natürlich schon reichlich kleingeredet („das waren ja nur zwei Punkte“, „das waren ja nur die tollen Fans“, „ das konnte spielerisch nicht überzeugen“ bla bla). Ich habe zwei Gegner gesehen, für die es im Saisonfinale um Alles ging (Nichtabstieg, Europa-Quali) und die weiß Gott nicht zum Wegschenken gekommen waren und die auch etwas zu bieten hatten.

    Dass die Spieler dann in Nürnberg an die Fans Trainer Dankes-T-Shirts verteilen und sich in Interviews (ich meine ehrlich) betroffen über die Trainerentlassung äußern, halte jedenfalls ich für keine Selbstverständlichkeit. Da habe ich schon verschiedene Trainerabgänge mitbekommen, wo man der Mannschaft einen Maulkorb verpassen musste, damit sie dem scheidenden Trainer nicht gar so arg etwas hinterherwerfen.

    Die positive Aufbruchstimmung im Saisonfinale + der Schulterschluss zwischen Mannschaft und Trainer und der Mannschaft untereinander haben mich davon überzeugt, dass es die clevere Entscheidung gewesen wäre, mit Thomas Schaaf weiter zu arbeiten.
    Das ist nun Geschichte, ist klar – aber ich denke nicht, dass man hier so pauschal verallgemeinern kann, dass es alle Werder-Anhänger verstört hätte, wenn man mit TS in die neue Saison gestartet wäre. Zumindest sehen das „alle, mit denen ich so spreche“ nicht unbedingt so. Da ist natürlich der eine oder andere dabei, der schulterzuckend sagt: „mal schauen, was kommt, vielleicht geht es ja tatsächlich aufwärts ?!“ aber Begeisterung und mega-Vorfreude habe ich noch nicht so wahrgenommen.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Paul Tergert

    Ich spreche dich jetzt mal stellvertrend an, weil ich solche Aussagen wie deine doch in häufiger gehört habe, von Fans die gerne mit TS weitergemacht hätten.

    Hast du sportlich irgendetwas wirklich Positives aus den Spielen gegen Hoffenheim und Frankfurt ziehen können? Für mich war gerade das Spiel gegen Hoffenheim, trotz des großen Wirgefühls und der extrem geilen Stimmung in der Stadt, ein erneuter Offenbarungseid. Es zeigte in einem Spiel all die Defizite auf, die Werder in den letzten Jahren unter TS hatte.

    Möchte dazu nochml etwas in Richtung des neuen Trainers sagen: Für mich wäre es ein Traum, wenn wir mal wieder ein Spiel mit 1:0 für uns entscheiden könnten!
     
  11. aber bitte so richtig schön dreckig mit abgezockten kniffen und tricks! :D :daumen:
     
  12. Ich trauere TS nicht hinterher , ich hätte Ihn gerne auch schon 2006/2007 entlassen um die Meisterschaft zu retten, habe irgendwann auch jahrelang nicht mehr geschrieben hier meine Dauerkarte gekündigt, denn für mich war das alle schon sehr lange vorrauszusehen.
    Gelesen habe ich hier allerdings mit , wenn ich mir dann die letzten 1-2 Jahre die Argumente der TS jünger anhöre , wie zum beispiel , das die Stimmung im Trainingslager toll war....unfassbar::unfassbar: da fällt mir nix zu ein , ich trauere nur die verlorenen Jahre nach , die wir mit TS hatten .
    Und ja jetzt kann ich hier frei schreiben weil :TS kommt nicht mehr wieder, und auch Du liebe Nicole kannst Ihn höchstens noch persönlich besuchen fahren und das ist so schön.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :zzz::zzz::zzz:
     
  14. :tnx: Es ist ohnehin lächerlich, diese beiden Spiele als Argument pro Schaaf zu werten. Alle Fans haben da den Schulterschluss geprobt, egal ob pro oder contra TS. Diese Stimmung hat sich auf die Mannschaft übertragen und endlich, endlich wurde der Abstiegskampf angenommen.
    Beide matches waren obendrein spielerisch und taktisch in der Tat Offenbarungseide, in beiden Spielen wurde erneut eine Führung vergeigt und dass es am Ende mit 34 Punkten noch reichte, kann man eher der Dummheit von Konkurrenten wie Düsseldorf und Hopp anlasten als dem Genius unseres Ex-Trainers. es ist für mich unfassbar, dass es wirklich noch Leute gibt, die in den letzten 3 Jahren etwas Positives gesehen haben wollen und immer noch Gründe finden, warum TS hätte bleiben sollen. Für mich wird er immer der Trainer bleiben, der Großes mit Werder erreicht hat, den Verein von einer grauen Maus in das Konzert der CL- Teilnehmer geführt hat und da über einige Jahre etabliert hat. Som weit, so gut.
    Leider ist er für mich auch der Trainer, der teure Kader, schlechte Transfers, eine miese Nachwuchsfördung und die Mutation Werders von einem CL-Dauergast zu einem absoluten Abstiegskandidaten verbockt und somit dafür gesorgt hat, dass Werder nun schlechter dasteht als zum Zeitpunkt seiner Amtsübernahme. Er hinterlässte Eichin und Dutt einen Scherbenhaufen, den diese nun zu kitten haben. Hoffentlich gelingt das, ich für mein Teil bin optimistisch, dass die nächsten Jahre besser werden!
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Übrigens sehe ich hier ein großes Problem auf uns zu kommen. Viele TS-Anhänger erkennen auch jetzt noch nicht, welche Probleme KATS hier hinterlassen haben.
    Ich befürchte gerade aus dieser Ecke der Fangemeinde recht schnell Unmutsäußerungen in Richtung Dutt, wenn Werder - was ich nicht erwartet - nicht bereits nächste Saison wieder um europäische Plätze kickt.

    Werder steht vor einer unglaublich großen Aufgabe. Ich würde sie ähnlich einem Aufsteiger definieren, der nach Jahren der Zweitklassigkeit in die Bundesliga aufsteigt. Das neue Team inkl. Trainer und GF Sport müssen sich in der Liga (neu)etablieren. Hier werden wir eben auf die von Dutt bereits angesprochenen "kleinen Schritte" angewiesen sein müssen. Aber wenn ich Kommentare bei der Kreiszeitung-Online oder bei WK-Online lese, in denen schon wieder von EL und gar CL gesprochen wird, dann wird mir ehrlich Angst und Bange.

    Ich erhoffe mir in einer durchaus optimistischen Erwartungshaltung in der nächsten Saison taktsiche und spielerische Fortschritte zu erkennen und eben diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dazu eben mal wieder ein paar zu-Null-Siege und ich wäre äußerst zufrieden. Vielleicht kann man dann mit einer klugen Nachwuchs- und Transferarbeit in 2014/2015 schon wieder an die EL-Plätze heranriechen, was aber nicht zwingend sein muss. Das etablieren Werders auf einem einstelligen Tabellenplatz der Liga wäre auch schon sehr angenehm!
     
  16. So, und du denkst, dass das damals einzig an diesem einzigen Spieler festzumachen gewesen ist ?

    Es ist interessant zu sehen, dass du den "Schaaf-Fußball", der die Freude bereitet hat, anhand eines Spielers festmachen möchtest;

    Oder verbindest Du mit dem "Schaaf-Fußball", der die Freude gemacht hat, noch andere Dinge als einzelne Spieler-Namen ?
     
  17. Richtig.

    Was da folgte, ist ein Offenbarungseid von hilflosem Manager-Getue.

    Ein einzig ekelhaftes Schauspiel;


    Thomas Eichin und Werder - das passt einfach nicht.
     
  18. @ Imsinnedesvereins


    Eins muss man dir lassen du bist konsequent bei deiner Vergötterung von TS. Ist zwar nicht meins aber naja :D
     
  19. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    @Imsinnedesvereins

    Nur mal so am Rande.. wenn es dich soooo dermaßen ankotzt.. schonmal daran gedacht dich initiativ bei Werder Bremen um den Posten des GF Sport zu bewerben? Was du hier so an vor allem Hintergrundwissen präsentierst sollte eigentlich positiv in den Betriebsablauf des Vereins einfließen ;)
     
  20. Oha. Diese Konsequenz mag ich aber überhaupt nicht. TE ist Teil von Werder, da sollte man vielleicht ein bissn netter mit ihm sein.

    Ausserdem denke ich TS selber keine Lust mehr hatte. Er wollte doch seinen Vertrag nur verlängern wen KA bleibt und nach dem KA weg war und die Mannschaft teilweise so schlecht war, hat er wahrscheinlich selber nicht die 100% Motivation mehr gehabt hier weiter zumachen.

    Ich hoffe wir alle dürfen TS bald wieder bei Werder erleben, vielleicht im AR.

    Und dann in guter Zusammenarbeit mit TE.