Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Oha, jetzt wirds abenteuerlich. Einige wenige Spiele der Hinrunde haben die Erwartungen übertroffen. Darüberhinaus gab es durchaus ernüchternde Auftritte und 22 Punkte aus 17 Spielen... nunja... wessen Erwartungen sollen da bitteschön übertroffen worden sein? Zur Auffrischung: 40 Punkte gelten als ausreichend für den Klassenerhalt. 44 Punkte wären also deiner Meinung nach eine positive Überraschung? Obwohl, wenn man die 41 Punkte aus 2010/11 und die 42 Punkte aus 2011/12 betrachtet, könnte man tatsächlich zu diesen wirren Schlüssen kommen. :lol: :ugly:

    Die Rückrunde lief also nach deinem Verständnis auch nur einen "Tick" schlechter als erwartet, gelle? :lol:
     
  2. Wir sind uns einig das die letzten 3 Jahre sportlich eine Vollkatastrophe waren, oder?

    Wir sind uns einig das KATS den Kader die letzten 3 Jahre quasi im Rekordtempo von CL Niveau auf Buli Mittelmass runtergewirtschaftet haben, oder?

    Wir sind uns einig das das Defensivverhalten über Jahre nicht existent war und hier unter Schaaf 0,00 % Aussicht auf Besserung bestanden hätte, oder?

    Wir sind uns einig das der eigene Nachwuchs bis auf wenige Ausnahmen unter Schaaf quasi links liegen gelassen wurde, oder?

    Nachdem Allofs von allein das Weite gesucht hat hat Eichin mit seinem Wirken dazu beigetragen das nun auch der andere Hauptschuldige der Misere nicht mehr bei uns werkelt. Dafür meinen ganz grossen Respekt und vielen Dank.

    Und du Alfred solltest endlich die Realität akzeptieren. Schaaf ist wech und das ist so nach der Inthronisierung von Eichin das Beste was uns in diesem ansonsten tristen Werder Jahr widerfahren ist.
     
  3. Närrischer Tuk! Den Gewinn des Tuttur - Cups unterschlägst du einfach mal? Pfff... Du... Erfolgsfan! :D
     
  4. Erstens sind die Argumente pro Schaaf nicht nur von mir, sondern auch von anderen Fans hier immer wieder genannt worden. Es gibt also keinen Grund, das alles zu wiederholen, nur weil jemand meint, ich müsse ihm die Argumente aufführen.

    Ich stelle mal klar, dass ich mich gerne hier austausche. Aber bei einigen Leuten ist es natürlich absolute Zeitverschwendung, auf deren Kommentare zu antworten. Wer Dinge schreibt wie An seiner Arbeit kann es mit Sicherheit nicht liegen. oder Sportlich gabs nach den letzten 3 Jahren keine Argumente mehr., zeigt doch damit, dass er gar kein Interesse an einer anderen Meinung hat, sondern nur seinen eigenen, beschränkten Horizont hier abfeiern will. Und es gibt ja genügend Leute hier, die das sogar unterstützen.

    Nebenbei: Das Thema ist überhaupt nicht OT, es ist genau hier immer richtig.
     
  5. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein. Mir hat der Saisonbeginn gefallen, vielleicht nicht die ganze Hinrunde, aber im Winter war ich zufrieden.
     
  6. Wie man eine Trainerentlassung nach 2 Rückrunden mit jeweils 13 bzw. 12 Punkten nicht nachvollziehen kann, sondern stattdessen im neuinstallierten Geschäftsführer Sport den Dämon sieht... das hingegen übersteigt meine Vorstellungskraft.

    Jetzt hat also nur noch der Saisonbeginn deine Erwartungen übertroffen?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von Schaaf-Fans? Aber diese Antwort ist natürlich eine einfache Methode, sich einer konkreten Antwort zu entziehen. Armselig.


    Eigener beschränkter Horizont, dass das ausgerechnet von Dir kommt. :lol:
    Aber es ist schon richtig. Es hat keinen Zweck, mit Dir zu diskutieren, da Du anscheinend nicht in der Lage bist, Deine Meinung mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern.

    Schönen Abend noch ... :wink:
     
  8. Bitte keine Haarspaltereien! In der Hinrunde gab es mehrere tolle Spiele, die zumindest mich begeistert haben. Deswegen sagte ich, dass die Hinrunde meine Erwartungen übertroffen hat. Dass die Mehrzahl dieser Spiele zu Saisonbeginn stattfand, erlaubt es den Zeitraum weiter einzuschränken. Ich bleibe dabei, insgesamt war ich mit der Hinrunde zufrieden und meine Erwartungen wurden übertroffen.
    Ich mache das aber nicht an den Punkten fest, die Du gleich auf die gesamte Saison hochgerechnet hast. Mir ist sowieso schleierhaft, wieso man die nackten Punktzahlen für Argumente gegen Schaaf hält.
     
  9. Naja. Ein Trainer wird auch an den erzeilten Punkten gemessen.
     
  10. Zum letzten Mal: Es wurde schon zigfach beantwortet. Es ist überhaupt nichts armselig daran, sich solcher albernen Spielereien zu entziehen. Wenn Du es wirklich wissen willst, kannst Du es ja nachlesen. Aber ich kein dressierter Papagei, der auf Wunsch nachplappert, was Du hören willst, nur weil Du keine Lust hast, es zu lesen.

    Siehe oben!

    Musst Du schon schlafen gehen? Ach ne, die Ferien beginnen ja erst am Donnerstag.
     
  11. Weil die nackten Punkte nun einmal über das Wohl und Wehe am Ende einer Saison entscheiden. Nebenbei betrachtet war die Hinrunde allein von den Punkten her 7 schlechter als die der Vorsaison. Ansonsten weg von den Punkten möchte ich noch einmal auf die Wintervorbereitung eingehen. Ein sich den Medien gegenüber offen präsentierender TS führt durchs Hotel, es folgte die "beste Wintervorbereitung" der Geschichte. Man gewann den Tuttur - Cup und blieb durch ein 2 - 2 gegen PEC Zwolle gar ungeschlagen. Sensationell oder? Nun, wenn man aber mal die Lupe über diesen Tatsachen ausbreitet, muss man feststellen, dass eigentlich unter anderem (mal wieder) die Defensivarbeit verbessert werden sollte. Und da ließ unter anderem dieses 2 - 2 gegen Zwolle bei mir zum ersten Mal die Alarmglocken schrillen. Einem Gegner, den man in Normalform mit 3 - 4 Toren Unterschied nachhause schießen sollte und der zum unteren Mittelfeld einer zweitklassigen Eredivisie gehört, gelangen gegen Werder 2 Treffer. Dazu wurde gegen den BVB eigentlich so ziemlich alles über den Haufen geworfen, was man sich im Trainingslager doch angeeignet habe. Das Schaafsche Verhaltensmuster und dieses desaströse 0 - 5 ließen Böses erahnen. Noch konnte man immer wieder auf ein Durchbrechen der Abwärtsspirale hoffen, doch selbst nach der Sensation von 2 Siegen in Serie konnte der Schalter nicht mehr entscheidend umgelegt werden. Angesichts der letzten Hinrundenauftritte und der Erkenntnisse des Trainingslagers sowie des 18. Spieltages war der Absturz eigentlich keine Überraschung, die Heftigkeit allerdings schon. Am Ende stand ein äußerst glücklich zustandegekommener Klassenerhalt und ein immer ratloser wirkender Trainer. All dies gereicht mMn im Profifussball dazu, einen Trainer entlassen zu dürfen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Endlosschleife... :zzz:

    Einen Clown gefrühstückt, was? Na ja, Deine Scherze sind genauso schwach wie Deine Fähigkeit zu diskutieren.
     
  13. Mann, du warst ja schon zu Schaafs Zeiten in seinem Thread kaum zu ertragen, aber das was du hier seit einigen Monaten abziehst ist nur noch beschämend.

    Zieht hier etwa Nicole, Lurchi, der DR oder Blacki so eine Weltverschwörungs-Mist ab? NEIN.

    Alle sind gespannt und Vorfreude auf die nächste Saison mit neuen Verantwortlichen. In einem Jahr kannst du und wir alle einen ersten Strich machen und resümieren.

    Also komme verdammt nochmal endlich im Hier und Jetzt an oder melde dich ab.
     
  14. Leute, hört doch einfach auf drauf zu reagieren.
    Macht doch keinen Sinn mit solchen verbohrten Leuten zu diskutieren.
    Wer nach dem katastrophalen Absturz von Werder immer noch am schlafen ist, der soll halt weiterschlafen.:wink:
     
  15. Natürlich ist es mehr als albern, die - hinlänglich diskutierten - Argumente, die durchaus für ein Weiterarbeiten mit Thomas Schaaf gesprochen hätten, hier regelmäßig noch einmal hinzukopieren - da hat Alfred absolut Recht. Zumal das ja die Crew hier eh nicht weiter interessieren würde. Als ob sich dann jemand damit sachlich und ernsthaft beschäftigen würde/könnte ...

    In diesem Thread ist z.Zt. kein Platz für Meinungen, die von der Darstellung abweichen:
    - TE ist genau der richtige Mann zur rechten Zeit
    - er hat schon in seiner so kurzen Amtszeit Großes bewegt
    - die Entlassung von Thomas Schaaf war unvermeidlich (kam ggf. etwas zu spät)

    Alle Diskussionsversuche, die nicht diese Kernbotschaften beinhalten, werden hier gnadenlos abgewatscht. Das hat natürlich mit einer halbwegs vernünftigen Diskussionskultur nichts mehr zu tun.

    Ich denke, da muss man jetzt einfach mal den Saisonstart abwarten. Gegen einen Drittligisten im Pokal, dann das erste Spiel gegen einen Aufsteiger und das zweite - als Heimspiel - gegen einen fast-Absteiger der Vorsaison. Da liegt die Latte für die sportliche Leitung ja nicht eben hoch. Und mit 6 Punkten aus den ersten zwei Spielen und dem Erreichen der zweiten Pokalrunde (nach den Pleiten der letzten beiden Jahre) sollten eigentlich alle hier wieder ein wenig näher zueinander rücken.

    Das Forum ist ja letztlich ein kleines Abbild der "echten" Werder-Anhängerschaft. Wenn ich manchmal auf dem Weg zum Stadion "in die falsche Straßenbahn eingestiegen" bin, kann das Gelaber/Gebaren der Werder-Anhänger schon recht anstrengend werden. Aber man trifft natürlich auch immer wieder nette Leute, mit denen es Spaß macht, sich auszutauschen. Was hier in letzter Zeit abläuft, würde ich eher in die Rubrik "falsche Straßenbahn" einsortieren ...
     
  16. Was erwartest Du? Im Schaaf-Thread kannst Du gerne über Schaaf diskutieren. Schaaf ist Geschichte. Er ist weg und Dutts Leistungen sind hiervon völlig unabhängig zu sehen. Dieses Rumgenerve hier im Eichin-Thread führt eh nur auf ignore-Listen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch , mich interessiert es. Vielleicht komme ich dann vom Pfad meiner beschränkten Ansichten ab und werde erleuchtet.

    Nee, mal im Ernst, ich bin durchaus an einer ernsthaften Diskussion interessiert, wenn von alfred mal etwas anderes als seine üblichen Statements kommt.

    - ob TE der richtige Mann ist, wird sich zeigen.
    - das er etwas Großes bewegt hat, ist, glaube ich, noch von niemanden behauptet wurden. Er hat lediglich bisher das getan, wofür er bezahlt wird.
    - und ja, die Entlassung von TS war mMn unvermeidlich, da bisher nicht nur drei durchwachsene bis schlechte Saisons gespielt worden sind, sondern die Anzeichen, das eine Trennung besser wäre, bereits weit davor gegeben waren. TS kam nicht mehr zur Mannschaft durch, wirkte gereizt und ausgebrannt und das Resultat daraus ist bestens im Saisonergebnis abzulesen. Da können auch einige sporadische Ausschläge nach oben nichts ändern.


    Na ja, gerade ein Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger zu Saisonbeginn ist wegen der noch vorhandenen Euphorie nicht einfach. Und wie es mit Pokalspielen gg. Drittligisten ist, brauche ich ja wohl nicht zu erläutern .. :D

    Aber ist richtig, warten wir mal den Saisonbeginn ab und schauen wir mal wie es läuft.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Keine Sau kann nun urteilen, was passieren wird! Abwarten ist das Stichwort!

    TS ist nun weg. Ob es ohne ihn und mit Dutt schlechter o besser wird, dass werden wir künftig sehen und beurteilen! Nämlich dann, wenn Zeit vergangen ist!

    Natürlich wird TS fehlen, natürlich hinterlässt er ne Lücke. Er hat Geschichte geschrieben. Nicht nur als guter Trainer, sondern auch als Mensch! Doch als Trainer ist er nun Geschichte. Als Mensch u mit allem Drumherum wird er immer Teil von Werder bleiben! Das kann ihn auch keiner nehmen!

    TE ist Teil des (neuen) Umbruchs! KA ist weg, TE sein Nachfolger! Ob seine Arbeit gut/schlecht ist, das sehen wir in 1-2 Jahren! Nicht jetzt! Und da helfen auch keine Untergangstheorien!

    Und diese Untergangstheorien hatten wir schon im TS-Thread! Die waren dort genauso für den Ar... wie sie nun hier für den ..sch sind! Unterstellungen und Co sind immer unangebracht!
     
  19. Untergangstheorien???? Es hat einen Hauch gefehlt und Werder wäre abgestiegen. Wir können uns z. B. in Hamburg gedanken, dass die am 33 ST. Hoffenheim geschlagen. Werder ist nicht mal in Ziel gestolpert. Man ist ins Ziel getroffen. Vor zwei Jahren stand man schon mal kurz vorm Aus. Und in diesen Saisons wollte man die CL bzw. EL erreichen. Das Ganze sind keine Theorien, sondern traurige Fakten.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Eindruck von Eichin ist positiv. Ob er diesen Eindruck bestätigt, weiß man nicht, das stimmt. Aber wer nicht sieht, dass KATS uns einen Trümmerhaufen hinterlassen und in den letzten Jahren gnadenlos abgewirtschaftet haben, dem kann ich es nicht erklären, das kann man nur noch unter Verblendung und Erfahrungsresistenz verbuchen.

    Ich finde es auch sehr schade, da Schaaf und Allofs hier jahrelang herausragende Arbeit geleistet haben und ich halte insbesondere Schaaf für einen tollen Typen und exzellenten Trainer. Wenn aber etwas nicht mehr hinhaut, dann kann man sich dafür nichts kaufen. Die letzte Vertragsverlängerung war ein Fehler, von Werder, von KA, von TS. Man hätte sich damals noch im Guten und einvernehmlich trennen können.

    Jetzt muss Eichin hier den Verein sanieren und hat dafür wenig Zeit. Wenn seine Einkäufe, seine Vertragsverlängerungen und sein Trainer Dutt nicht sitzen, wird Werder innerhalb von zwei Jahren absteigen. Die Qualität der Mannschaft liegt am Boden, Weiterentwicklung fehlanzeige, teure Transfers von KATS sind fast ausnahmslos gefloppt. Die Aufgabe, vor der eichin steht, ist extrem schwer. Darum bleibt mir nichts anderes üblich, als darauf zu hoffen, dass es hinhaut.