Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Was ist daran plump Alfred J. Kwak?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte er doch Recht mit, wenn wir uns in dem Zeitraum fußballerisch weiterentwickelt hätten und man hätte hoffen dürfen, dass es in Zukunft aufwärts geht.
     
  3. Naja, es gibt nicht nur den Erfolg als entscheidenden Parameter für gute Trainer-Arbeit.

    Aber das ist ja eben für viele hier Neuland !

    Über die Spielweise ließe sich immer subjektiv streiten, aber auch hier hat sich die Mannschaft mit Trainer in der letzten saisonalen Endphase, in meinen Augen viel mehr zusammengeschweißt, als auseinander dividiert. So ein Erlebnis hätte in meinen Augen, wie in den vergangenen Jahren zuvor auch, gerade langfristig, eher mehr Stabilität zur Folge gehabt, als so ein Profil-Verlust durch Eichin`s Kasperle-Theater.

    Das kombiniert mit einmaliger Fan-Unterstützung besonders seit dem Auswärts-Spiel in Leverkusen wären einige Begleiterscheinung, die Thomas Eichin dazu hätten bewegen müssen, viel mehr selbst den Hut zu nehmen, wenn er, wie er angab, der Auffassung gewesen war, dass er selbst (und nicht etwa Thomas Schaaf) dem Medien-Rummel nicht mehr gewachsen sei.

    Aber Thomas Eichin empfindet seinen eigene verlogene Selbstdarstellung viel wichtiger, als die des SV Werder.

    Thomas Eichin und Werder - das passt einfach nicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, eine gute Trainer-Arbeit definiert sich nicht über den Erfolg. :lol:

    Jeder Trainer mit Anspruch sollte das bestmögliche aus dem Team rausholen. Diese Vorgabe hat TS klar nicht mehr erfüllt.

    Nur weil wegen akuter Abstiegsgefahr und besonderer Unterstützung seitens der Fans das Team sich letztendlich zusammengerissen und den Karren noch aus dem Dreck gefahren hat, ist das für Dich ein Anzeichen dafür, dass die Chemie zwischen dem Trainer und dem Team wieder stimmte?

    TS wirkte auf mich ausgebrannt und hat die Mannschaft nicht mehr erreicht, weshalb es überhaupt zu dieser brisanten Saisonendphase kam.

    Nein, die Entscheidung, TS zu entlassen, war der einzig richtige Weg.


    Thomas Eichin und Werder - das passt
     
  6. Es ist deswegen plump, weil die Anzahl der Spiele ohne Sieg alleine nicht viel über die Qualität der Trainerleistung aussagt. Sie lässt auch keinen Schluss darüber zu, wie es in der Zukunft aussehen wird.
     
  7. Was im Klartext heißt, auch wenn Bremen die zwei Punkte am Schluss nicht geholt hätte und abgestiegen wäre, hätte man an TS festhalten sollen, weil du irgendwas spielerisch positives in der Rückrunde gesehn hast...
     
  8. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Richtig. Wie die Zukunft aussieht weiß niemand.

    Wo siehst du denn Verbesserungen? Letzte Hinrunde - ja. Die war sehr ordentlich und über z.B. meinen persönlichen Erwartungen. Was war aber denn mal wieder in Rückrunde? Das ist es was mich zutiefst schockiert und warum ich der Trennung beipflichte.

    Woran machst du eine Weiterarbeit zwischen TS und der Mannschaft fest? Präsentiere mir das bitte.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, die reine Anzahl der Spiele ohne Sieg sagt grundsätzlich erstmal nicht viel aus. Kommt aber nun der Faktor hinzu, wie diese Spiele abgelaufen sind, dann konnte man gerade im Hinblick auf die zufriedenstellend gelaufene Hinrunde schon Schlüsse auf die Qualität seiner Arbeit ziehen.
     
  10. Um mal wieder dem Thread-Titel näher zu kommen.
    Wieviele Siege hat der SV Werder nochmal genau eingefahren, seit der neue Sportdirektor im Amt ist ?

    Sagen wir es mal so:
    Wenn die "Serie" von Thomas Eichin in der kommenden Saison hält, würde ich doch eher zu der Version "passt einfach nicht" als zu der Version "passt einfach" tendieren. Aber - da warten wir erstmal die ersten Spiele der neuen Saison (+ Pokal) ab. Vielleicht gelingt ja schon gegen Augsburg der erste Dreier - dann wäre der "Druck" erstmal weg ...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wieviel Einfluß kann ein Geschäftsführer Sport auf eine laufende Saison, der erst drei Monate vor deren Ablauf die Arbeit aufgenommen hat, haben?

    Nein, seine Arbeit, an der er gemessen werden kann, beginnt erst jetzt, natürlich die bereits getätigten Entscheidungen mit eingeschlossen ...
     
  12. Richtig.
    Vorher konnte er zwar auch schon Verhandlungen mit vermeintlichen Neuzugängen führen, etc, aber da herschte noch keine Planungssicherheit (ob 1. oder 2. Liga).
     
  13. Auf jeden Fall hätte man an Schaaf festhalten sollen. Das hat aber nichts damit zu tun, was ich in der Rückrunde gesehen habe. Und natürlich darf die Entscheidung auch nicht davon abhängen, ob die Punktzahl am Ende reicht oder ob da zwei Punkte fehlen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Dann erkläre doch mal bitte konkret, warum man an TS hätte festhalten sollen? An seiner Arbeit kann es mit Sicherheit nicht liegen.
     
  15. Man hätte an TS festhalten sollen, da er noch nicht alle Negativ-Rekorde gebrochen hat.
    *duckundweg*

    Kann man das aber nicht im TS-Thread ausdiskutieren?
     

  16. Wir sind uns einig, dass die Hinrunde ordentlich war und sogar die Erwartungen übertroffen hat. Wieso erwartet man, dass es in einer Umbruchsaison bis zum Ende weiter so gut läuft? Wieso kann man es nicht aushalten, dass es auch mal nicht so gut läuft? Und wieso macht man das allein am Trainer fest?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D


    Okay, ist OT, aber von ihm wird sowieso keine klar definierte Antwort kommen, nur das übliche Larifari.
     
  18. Es hat keinen Zweck, das zu erklären, wenn Du von vornherein sagst, dass es nicht an seiner Arbeit liegen kann. Wer solch eine Ignoranz nach außen vertritt, der will gar keine Argumente hören.
     
  19. Versuch doch mal ihn zu überzeugen.
    Keine Argumente nennen, aber behaupten, man hätte an TS festhalten sollen. Aber wieso? Sportlich gabs nach den letzten 3 Jahren keine Argumente mehr.

    Aber das ist jetzt zu viel OT. Hier gehts um Eichin und nicht um TS.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    ;)