Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  2. Thomas Eichin wird hier ohne Ende noch immer über den Klee gelobt.

    Viele die nun behaupten Robin Dutt sei der Wunschkandidat gewesen oder meinen die Optimal-Lösung vor sich zu sehen, liegen schlichtweg falsch. Die Frage muss viel mehr sein, wie viele Absagen musste sich Thomas Eichin eingehandelt haben, um Robin Dutt in Erwägung zu ziehen und anzufragen ?

    Es ist unbestritten, dass sich Thomas Eichin auch bei Torsten Lieberknecht eine Absage eingehandelt hat.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-kann-sich-auf-uns-freuen.html#omsearchresult

    Thomas Eichin und Werder - das passt einfach nicht.
     
  3. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Wo steht geschrieben, dass ein direkter Kontakt bestand? Namen geisterten viele herum. Aber standen diese Namen auf Werders Liste? Was macht dich so sicher in Bezug auf deinen Post? Woher willst du wissen, dass nicht Robin Dutt auf Platz 1 in den Gedanken der Verantwortlichen stand? Fragen über Fragen. Zum Ausdruck bringst du NUR wieder einmal deinen Wehmut über die Trennung von TS.
     
  4. ... der skrupellos sein eigenen Kopf, seine eigenen Gedanken durchsetzt und nach außen so tut, als sei alles im Sinne des Vereins. Er ist für alles, was kommt, allein verantwortlich.

    Ekelhaft, wie er sich in Gedanken-Spielen in Richtung Thomas Schaaf versucht als Friede-Freude-Eierkuchen-Mann darzustellen.

    Thomas Eichin und Werder - das passt einfach nicht.
     
  5. 1, Den Petersen-Transfer der, wie viele schon vergessen haben, lange unsicher war
    2. Die Entlassung von Schaaf welche (leider!!!) nötig war
    3. Die Verpflichtung von Dutt
    4. Die Talente Kroos und vor allem Yildirim (der auch andere Angebote hatte) langfristig gebunden
    5. Makiadi verpflichtet und mMn somit etwas mehr Erfahrung und Stabilität im Mittelfeld erhalten
    6. Ist noch Zeit um seine klar vorgegeben Marschroute (bei keinen weiteren Abgängen noch einen Abwehr- und einen Offensivspieler zu verpflichten) umzusetzen.

    Mag ja nicht jedem schmecken das Ganze aber ich bin damit bisher zufrieden! Eine weitere (ernsthafte) Beurteilung sollte und kann man mMn erst frühestens in der Winterpause abgeben.
     
  6. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Sag mal.. saßt du unter dem Tisch als es zur Trennung kam und kannst uns krasse Insidernews auftischen?
     
  7. Nein, wenn der Kicker Torsten Lieberknecht als Wunschkandidat personifiziert und Thomas Eichin, seinen "jungen Wilden" damals als einzigen (!) Wunschkandidaten charakterisiert, liegt für mich auf der Hand, dass das Torsten Lieberknecht war.

    Der Kicker würde aus einem Informationsgespräch, oder indirektem Nachhaken Thomas Eichins über Lieberknechts Berater oder dergleichen, das niemals so darstellen, wenn es nicht den direkten Wunsch gegeben hätte.

    Und das Robin Dutt nicht jung und wild ist, brauch niemand in Frage zu stellen, oder ?

    Nur zu gern würde ich wissen, wo sich Thomas Eichin noch so alles Absagen eingehandelt hat. Das Geplänkel mit dem DFB wollte er sich bestimmt nicht von Anfang an antun;

    Es wäre zu schön gewesen, wenn sich Thomas Eichin auch hier einen Bauch-Platscher eingefangen hätte.
     
  8. Nein. Vielen ist einfach nicht klar, wie skrupellos Thomas Eichin sein eigenen Kopf durchsetzt und damit die Tradition Werder Bremens zerstört.

    Thomas Eichin und Werder - das passt einfach nicht.
     
  9. :applaus:
    Er ist wieder da.......
     
  10. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Eine gewisse Art von Skrupellosigkeit ist nicht verkehrt.. nur mal so am Rande! Aber dein Bezug auf skrupellos zielt auf die Trennung von TS und das war (leider!) die richtige Entscheidung. Du kannst im TS-Thread gerne bis Februar zurückscrollen - da wirst du sehen dass ich Pro-TS war und mich dann komplett aus der Diskussion mit dem Lutscher zurückgezogen habe, weil es für mich keinen Sinn mehr machte. Für mich war die Trennung aber ebenfalls unausweichlich und was TS dazu denkt und sagt werden wir erst zukünftig erfahren. Er macht jetzt erst einmal wohlverdient seine Pause nach den letzten 14 Jahren mit Höhen und Tiefen. Er wird uns schon aufklären, ob TE ein ganz, ganz böser Mensch ist.

    Sich nun in dieser Art und Weise auszulassen, wie Du es tust, ist ebenfalls ein wenig skrupellos :bier:
     
  11. Thomas Eichin hat im Sinne des Vereins gehandelt. Nenne doch mal ein Argument wo Eichin Werders Tradition zerstört hat.

    Ist es Werders Tradition an einem Trainer festzuhalten der einen Negativrekord nach dem anderen bricht. Der innerhalb von kürzester Zeit Werder von einem CL-Kandidaten zum Abstiegskandidaten gemacht hat.

    Eichin hat keine Angst vor schwierigen Entscheidungen. Das ist sein Job und den führt er aus. Schaaf musste weg. Es gab keine sportlichen Gründe die für Schaaf gesprochen haben.

    Höre doch bitte mal mit diesem affigen Personenkult um Schaaf.
    Dein Gebashe gegen Eichin nervt.
    Es ist doch klar, dass man nicht immer den ersten Trainerkandidat bekommt. Eichin hat es bei Lieberknecht probiert. Aber der wollte lieber seinen Vertrag in Braunschweig erfüllen. Was ja auch verständlich ist.

    Dutt ist eine gute Wahl. Er kennt die Liga und hat schon in der Vergangenheit eine gute Arbeit abgeliefert.
     
  12. Punkt 2 ist Unsinn. Der Rausschmiss war alles andere als nötig.
    Punkt 3 ist nichts besonderes. Wenn man einen Trainer rausschmeißt, muss man einen Nachfolger engagieren. Das ist also, ebenso wie Punkt 1 und Punkt 4 nichts weiter als das Tagesgeschäft. Punkt 5 bewerte ich positiv. Punkt 6 ist nichts, was für ihn spricht, aber auch nichts, was man ihm anlasten muss.
     
  13. Seltsam, wie man von Februar bis Mai seinen Standpunkt völlig verändern kann. Welche neuen Erkenntnisse haben dazu geführt?
     
  14. alfred77: Seltsam, wie man von Februar bis Mai seinen Standpunkt völlig verändern kann. Welche neuen Erkenntnisse haben dazu geführt?

    Vielleicht nach dem Betrachten der RR, er hat wohl nicht diese "Thomas Schaaf ist ein Gott und kann nichts verkehrt machen Brille", durch die Du die Welt betrachtest.

    Ja, TE ist echt ne Pfeife, immer noch nicht Schweini, Martinez und Messi für ne Kiste Sprotten verpflichtet. Das hätte TS längst erledigt:bier:
     
  15. 2010/2011: 5 Punkte von Platz 16 entfernt - 61 Gegentore
    2011/2012: 13 Punkte in der Rückrunde - insgesamt 58 Gegentore
    2012/2013: 3 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt - 66 Gegentore

    Mal ehrlich: Aus meiner Sicht keine Bilanz die eine Trainerentlassung als "Unsinn" bezeichnen lässt. Meinetwegen nicht "werderlike" und aus meiner Sicht ebenfalls nicht erfreulich aber durchaus notwendig!
    Punkt 1 und 4 sind Tagesgeschäft, richtig! Ich bezog mich ja auch auf die Frage was TE bisher geleistet hat.
    Dieses Tagesgeschäft wurde in der Vergangenheit aber oftmals unbefriedigend ausgeführt. Beispiele wurde genug genannt - seien es versäumte Vertragsverlängerungen oder misslungene Transfers...

    Und ob Dutt nun erfolgreich oder -los sein wird, kann keiner von uns voraussagen! Genauso wenig, wie die Tatsache ob vor Trainingsauftakt noch ein oder zwei Spieler verpflichtet werden.
     
  16. Es bringt doch nichts mit solchen User wie Alfred77 hier zu diskutieren. Die kapieren es nicht, dass Schaaf weg musste. Lieber leben die ihren Personenkult aus. Es war doch eine reine Katastrophe unter Schaaf in den letzten Jahren. Es wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Schaaf hat unglaublich viele Fehler gemacht. In anderen Vereinen hätte man ihn schon Jahre zuvor vor die Tür gesetzt.

    Man muss Eichin dankbar sein, dass er Mut zu schwierigen Entscheidungen hat. Allofs hätte das ganze nochmal ausgesessen.
     
  17. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ein rein sportlicher Grund: 13 Spiele ohne Sieg.

    Und seltsam finde ich das jetzt nicht. Aber okay - ich lasse dir deine Sichtweise.
     
  18. Mensch "Imsinnedesvereins", jetzt hast du die Diskussion leider mit deinem Zweitaccound "Alfred77" fortgeführt.

    Pass bitte besser auf. Dann macht es deine Argumente eventuell glaubhafter!
     
  19. :tnx:
     
  20. Über diese User kann man nur den Kopf schütteln...:roll:
    Aber lass sie quasseln, ... ist ja schließlich ein Forum, wo jeder seinen Senf dazugeben darf.
    Ich habe endlich wieder Hoffnung, dass bei Werder wieder bessere Zeiten kommen könnten. In der Rückrunde machte sich doch irgendwie schon Verzweiflung breit.