Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. eben! :daumen: Werder ist für mich persönlich (fernab der Tatsache das ich Werder Fan bin) das größte Knallbonbon der Liga! Es kann nächste Saison fürchterlich rappeln und jahrelang brach liegende Potenziale werden frei gelegt, oder aber es kommt das böse Erwachen in dem dann einige merken das nicht ALLES sooo schlecht war unter TS. warten wir am besten die ersten Pflichtspiele ab, dann können wir schon eher erahnen wo die Reise hin geht. da jetzt irgendwelche Prognosen wie "Abstiegskandidat", "Kandidat fürs Internationale Geschäft", "graues Mittelmaß" zu treffen empfinde ich persönlich als etwas befremdlich. ich würde mir nicht anmaßen des jetzt schon beurteilen zu können wo der Kader noch garnicht steht und wir eine KOMPLETT neue sportliche Leitung haben ... :roll:
     
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich dagegen gebe schonmal eine Prognose ab: Ich denke es wird das "graue Mittelmaß" + Viertelfinale DFB Pokal und damit bin ich dann auch einigermaßen zufrieden:)
     
  3. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
     
  4. Das trifft mein Empfinden ziemlich gut :tnx:
    Vor 1 Jahr allerdings habe ich ähnlich optimistisch gedacht. Da wirkten alle in Aufbruchstimmung, speziell TS war gut drauf, die ersten Spiele waren dann ja auch vielversprechend. Und dann kam alles anders. Naja, diesmal kommt hoffentlich wieder alles GANZ anders :)
     
  5. weisst Du was, mein lieber Baumi? mir ging es letzte Saison haargenauso! alles begann auch recht vielversprechend. wir gewannen den Ligapokal u.a. mit Siegen gegen den BVB und die Bayern und viele dachten sich: nun ist der DICKE DICKE Knoten der letzten Jahre endlich geplatzt. dann zum Auftakt diese unglückliche Niederlage gegen den BVB, wo wir eigentlich mal wieder die bessere Mannschaft waren ... und schon entwickelte sich eine unglaublich negative Eigendynamik und nach und nach verschwand alles gute wie durch eine unsichtbare, ekelhafte Seuche aus unserem Verein ... :kotz:
    Unsicherheit/Verunsicherung trat anstelle von Dynamik und Zielstrebigkeit. so konnten kollegtive Automatismen erst garnicht aufgebaut werden. ein Rückschlag jagte den nächsten, der Sportdirektor machte sich von Acker, TS glänzte in punkto Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen auch nicht gerade und so wurde der Unmut und die Unzufriedenheit immer größer. ein WAHNSINN das wir so eine Entwicklung nehmen konnten. ich persönlich kanns immer noch nicht fassen. vom "Bayern Jäger" und Nummer 2 in Deutschland zum Abstiegskandidaten im Dauerabo ... zum Glück haben sich die Voraussetzungen nun drastisch geändert. ich bin unglaublich gespannt wo der Weg hinführt und kann die ersten Testspiele kaum erwarten! :)
     
  6. Selbst Testspiele sind kein Maßstab! Der erste Härtetest wird Saarbrücken im DFB-Pokal sein und dann natürlich der Saisonauftakt!
    Bayernjäger Nummer 1, und Nummer 2 in Deutschland... diese Attribute muß man sich erarbeiten! Und daran muß man hier erst mal nicht mehr denken!
    Unsere Erwartungshaltung ist wieder auf Normal-Level! Eigentlich auch nicht schlecht!! Dutt und Eichin haben sicherlich ein ruhigeres Arbeiten als die Kollegen Guardiola und Sammer in München!
    Werder kann nur positiv überraschen und den einst guten und in letzter Zeit etwas ramponierten Namen wieder aufpolieren
     
  7. Testspiele mögen kein adäquater Maßstab sein (was auch niemand behauptet hat), sie liefern aber erste Aufschlüsse auf die Spielweise unter Dutt und wie diese dem einzelnen Spieler liegt oder auch nicht ;)
    mit Deinem Ansspruchsdenken bin ich ganz bei Dir! Die "Nummer 2" in Deutschland sollten wir uns erstmal abschmatzen und kleinere Brötchen backen. Mannschaften wie der BVB oder Bayer Leverkusen haben uns den Rang abgelaufen. dort wird unglaublich guter Fussball gespielt, von den Bayern muss ich wohl keinem hier was erzählen ...
    natürlich haben Eichin und Dutt hier ein vergleichsweise "ruhiges Arbeiten" im Vergleich zu Guardiola und Sammer! weil die Erwartungshaltung hier eine gänzlich andere ist! die Misserfolge der letzten Jahre haben ein Stück weit demütig gemacht (was bei dem ein oder anderen hier auch BITTER nötig war!) und die Ansprüche sind andere als in München, wo das Triple von Heynckes aus der letzten Saison wohl nicht zu toppen ist ... es sei denn Bayern verliert das Weltpokal Finale ;) :lol:
     
  8. Was Werder einmdeutig braucht, ist Zeit und Geduld, die man dem Verein geben muss. Das gilt insbesondere für die Fans.
    Ich lese mit großem Unbehagen, dass viele sehr freudig gespannt seien und man merkt aus den Beiträgen, dass eine relativ hohe Erwartungshaltung da ist.
    Fakt ist, dass weder Sokratis noch KdB adäquat ersetzt sind und dass die Probleme mit EE und MA in keinster Weise gelöst worden sind.
    Bitte Geduld haben und Erwartungen runterschrauben.
     
  9. japp , da kann ich mich nur anschliessen!!! :tnx: evtl. kam das auch von mir falsch rüber oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. alles was ich mir erwarte ist das in den Bereichen in denen es bei uns jahrelang krankte eine gewisse Entwicklung zu erkennen ist! dann kann man von mir aus auch wieder im "grauen Mittelmaß" landen. auch das wäre für mich schon ein Erfolg und ein Schritt in die richtige Richtung!
    was mich so erwartungsfroh macht ist meine unglaublich große NEUGIER WIE die Mannschaft Dutts vorgaben umsetzen wird und vor allem WAS genau Dutt vorgibt! aber da geht es mir glaube ich nicht nur alleine so, oder? :wink:
     
  10. Ich bin da 100% bei Dir. :wink:
    Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass hier im Forum einige unterwegs sind, die RD und TE extrem kritisch gegenüber eingestellt sind, weil TS aus deren Sicht völlig zu Unrecht entlassen worden ist. Die werden dann ganz schnell bei den ersten Niederlagen auf den Plan treten und sich genüsslich im Sinne von "Wir haben es ja gewusst und Siehst Du wohl, was ohne TS hier passiert" melden!
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber die sollte man dann genau so ignorieren, wie es die meisten bereits in den letzten Wochen getan haben. :)
     
  12. Man braucht doch eigentlich nur die abgelaufene Saison umdrehen:lol:
    dh. wir spielen erst die Rückrunde der letzten Saison als Hinrunde und dann umgekehrt. :p Der Erfolg bleibt der Gleiche:) Werder bleibt weiter erstklassig :grinsen: Im übrigen wäre hier im Forum absolut niemand traurig oder sauer , wenn Werder auch mal 3 oder 4 Spiele in der Nachspielzeit gewinnen würde oder die SR bei uns auch öfter mal korrekt pfeifen würden !!!
     
  13. Es wäre beunruhigend,wenn es nicht so käme!
    Dann mache ich hier nicht mehr mit,wenn sich alle einig sind!
    Wenn sich hier alle nur noch gegenseitig auf die Schulter klopfen würden,dann gehe ich lieber in einen Kirchenchor,auch wenn ich nicht singen kann!
     
  14. Werder hat die Zeit aber nicht. Man muss sportlichen Erfolg haben, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wiederzugewinnen, bzw. zu erhalten. Man wird auch nächste Saison die EL-Quali anpeilen. Ob man dieses Ziel erreichen kann, wird man sehen. Nur bei der Leistungsdichte in der Liga gibt es kein (internes) anderes Ziel...
     
  15. Ach Norge....wir wissen doch, dass einige User, die sich jetzt abwartend geben, schnell umfallen wollen...
     
  16. Ich lese immer was TE schon tolles leistete....ja aber was genau leistete er denn?
     
  17. Er hat einen Trainer (mit)entlassen, der (so leid es mir tut) eine Belastung für den Verein geworden war. Diese Entlassung allein zeugt von Mut und Entschlossenheit. Dazu hat er völlig geräuschlos und diskret nen neuen Trainer aus dem Hut gezaubert (wo natürlich noch keiner weiß, ob es funzt).

    Alles in allem erledigt er seine Arbeit ruhig, zielstrebig und symphatisch. Das nach 4 Monaten keine zählbaren Erfolge (Titel, voll einschlagende Transfers) da sind, ergibt sich von selber.

    Aber es lässt sich gut an. Bin da zumindest a bissl zuversichtlich.
     
  18. Tja man fragt sich, ist es nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass man an der Lizenzspieler-Front so wenig hört in Bezug auf Kommen und Gehen!

    Kommendes Woche ist Trainingsauftakt!
     
  19. Hab ihn noch nicht spielen gesehn, mal schaun wie er sich am Platz anstellt.
     
  20. ich sehe da überhaupt keine Probleme! mach das ma! hier rennen ja auch genug Strategen rum die keine Ahnung vom Fussball haben, aber um einiges lauter rum schreien als Du im Kichenchor.
    teilweise fahren hier die Affen Panzer :roll: