Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist doch gut, dass Eichin neben seinen fachlichen Qualitäten auch noch smart ist. Er repräsentiert den Verein. Lieber smart als stur und muffelig. Daran sollte sich mal ehemaliger Trainer in Bremen ein Beispiel nehmen.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Der Markt war gestern und heute aber auch extrem "überhitzt"! :p :lol::lol:

    Makiadi hat er ja immerhin schon überzeugt! :daumen:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Rehhagel? :cool:
     
  4. Ich dachte dabei eher an "clever" oder "pfiffig". Aber deine defi passt natürlich auch:beer:
     
  5. kein wunder nach dem Desaster der letzten Jahre
     
  6. Dörner:daumen:
     
  7. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    lol dörner
     
  8. Nicht viele Spieler wollen zu einem Abstiegskandidaten.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sind wir das, Andi?
     
  10. ??? seit wann sind wir zum Abstiegskandidaten geworden? und vor allem wer legt das fest? beziehst Du das einzig uns allein auf den Werdegang der letzten 3 Jahre unter KATS?
     

  11. Was ist denn Werder sonst momentan? Die letzten Jahre zeigen doch wo Werder momentan steht.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hallo "Andi", :wink:

    ob wir ein Abstiegskandidat sein werden, kann man jetzt noch nicht sagen. So etwas hängt unweigerlich mit der Zusammensetzung des eigenen Kaders zusammen und mit denen der Konkurrenz. Sollte bei uns niemand mehr dazustoßen, wirst Du wohl recht haben.

    Insgesamt ist Werder Bremen ein Verein, der nicht gegen den Abstieg spielt sondern den Anspruch hat, international zu spielen. Dass dieses nicht kurzfristig erreicht werden kann, ist klar. Sollten die Spieler, die Andi meint, tatsächlich so kurzfristig denken, sind es nicht die richtigen für uns! Sollten sie genügend Einsatzwillen und Geduld mitbringen, sind sie bei uns gut aufgehoben, ohne Angst vor dauerndem Abstiegskampf haben zu müssen. ;)
     
  13. Sehe ich ein wenig anders! Ich sehe, dass Werder nicht da stand wo sie eventuell "hätte stehen können"...
    Potenzial ist, meiner Meinung nach vorhanden! Die Spieler spielten weit unter ihren Möglichkeiten!
     
  14. Das berühmte nicht abgerufene Potential. Wenn man über drei Jahre einen Negativrekord nach dem anderen produziert, kann es mit dem Potential nicht weit her sein.
    Werder gehört in das untere Tabellendrittel, was an der Tabelle eben faktisch abzulesen ist. Tabellen sind nichts weiter als emotionslose, statistische Erhebungsinstrumente. Träume, Wünsche und Hoffnungen spiegeln sie nicht wider.
     
  15. Dann gehört also Dortmund auch in das untere Tabellendrittel? Immerhin hatten die auch ein paar schlechte Jahre...

    Die Zutaten bei Werder haben sich in Form eines neuen Trainers geändert, so man damit steht, bleibt abzuwarten.
     
  16. speziell sind wir in den letzten 2 Spielzeiten relativ gut in die Saison gestartet! Erst Einbrüche im Spätherbst verzerrten das Gesammtbild!
    Was natürlich jeweils in der Rückrunde passierte war fast nicht zu erklären!
    Das vorhandene Personal hätte bei Konstanz und Auschöpfen der Möglichkeiten besser abschneiden können!! Ich fabuliere jetzt nicht von Teilnahme an Euro-League.... Besser als Tabellenplatz 14 aber auf alle Fälle!
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :tnx:
     
  18. Was haben wir seit 3 Jahren erlebt? Den kontinuierlichen sportlichen Niedergang bei sonst nicht schlechtem Personal. Mit dem vorhandenen Personal hätte in der Tat ein besseres Ergebnis erzielt werden können. Daher wurde auch TS entlassen, was hier so einige nicht einsehen wollen.
    Trotzdem wird es ein weiter Weg zurück sein, um um die oberen Tabellenregionen mitspielen zu können.
     
  19. Ich glaube, dass die Mannschaft so wie sie ist genügend Qualität hat, um nicht von vornherein auf die Abstiegsplätze starren zu müssen. Ich hoffe auch auf einen psychologischen Vorteil, CL is lange her, viel Druck ist weg. Auch vom Trainer und Manager: Es werden keine Wunderkäufe mehr erwartet, kein Event-Fussball. Nicht mal EL ist ein Muss. Vor dem Hintergrund tun mir allerdings KATS etwas leid, ich glaube die haben versucht, den Erwartungen gerecht zu werden, ohne wirklich langfristig ne echte Chance zu haben, gegen wirtschaftliche Giganten wie BAY, BVB, S04, LEV.
    EIDU können jetzt schön in Ruhe etwas aufbauen, auf dem scheinbaren Trümmerhaufen der letzten Jahre. Ein Riesen-Vorteil. Nicht falsch verstehen bitte: Ich finde, TS hat Grossartiges geleistet, nachdem er 99 Magath abgelöst hat, aber im nachhinein war schon in der 1. CL Saison irgendwie absehbar, dass Werder ne Nummer zu klein ist für "Dauer CL ohne Schulden". Irgendwie bin ich froh, dass wir jetzt wieder im Mittelmass der BL stecken und bald wieder mal EL anpeilen und so. Alles ne Nummer kleiner. Das Bier im Stadion schmeckt dann genauso gut :bier:
     
  20. Genau so ist es. Es wurde ein Negativrekord nach dem anderen gebrochen und die Tabellen der letzten drei Jahre lügen nicht. 13 Spiele ohne Sieg in der Rückrunde spricht eine klare Sprache. Natürlich hatte man mehr Potenzial. Mit dem Kader hätte man weiter oben landen müssen.

    Zum Glück hat man sich von Schaaf getrennt. Dieser Mann hat in den letzten Jahren so viele Fehler gemacht. Finde es richtig eine Erlösung, dass Schaaf weg ist. Nur leider hat man sich viel zu spät von ihm getrennt.