Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ist halt Sommerloch , mag sein das Abdell. technisch besser ist , ob er nun besser für Werder ist , ist aber rein spekulativ.
    Ich finde Nils sehr gut , und ich denke er garantiert uns 10-16 Buden, ein technisch wirklich guter Stürmer der dann über 20 Buden garantiert , davon gibt es sowieso nur 3-6 Leute auf der Welt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du mußt aber auch berücksichtigen, daß ein Teil der von dir genannten auch andere Positionen sowohl im Mittelfeld als auch in anderen Reihen einnehmen können. Außerdem steht ja noch die Opiton, bis zum 31.08. oder in der 2. Transferperiode den einen oder anderen Spieler abzugeben.

    Im Übrigen kann sich das Personal im Laufe einer Saison durch Verletzungen, Sperren und Formkrisen reduzieren, so daß es bei einem 5er- oder 6er Kader durchaus zu personellen Engpässen kommen kann. Und wenn dadurch dann Spiele verloren gehen, ist das Geplärre hier über die zu dünne Personaldecke wieder groß.
     
  3. Wir verfügen nicht über Unmengen von Geld, daher sollte man schon genau prüfen, wen man denn holt. Falls es ein wenig länger dauert, okay. Zum 2. TL sollten weitere Neuzugänge da sein.
    Einige erwarten scheinbar große Namen, die werden nicht kommen, es gibt zur Zeit attraktivere Ziele als den SVW.
    Wir müssen die richtigen Puzzleteile für unsere junge Mannschaft holen: Also zb einen taktisch und technisch gut geschulten, laufstarken, erfahrenen MF-Spieler, der sowohl Abstiegskampf als auch EL-Plätze kann, der mal Struktur ins Defensivverhalten bringt = Makiadi.
    Fürs DM wäre eine weitere Verstärkung mit ähnlichen Fähigkeiten sicher wünschenswert, mal sehen ob da noch was geht.
    Am schwersten ist glaube ich die IV zu besetzen, da brauchen wir auch einen Leader.
    Bis jetzt gefällt mir die Arbeit von TE sehr gut, also weiter so.
    Und vielleicht gelingt ihm ja noch ein richtiger Coup, ich würde es ihm zutrauen!:applaus:
     
  4. corox

    corox Guest

    @Gonzo

    Ist auchnur spekulativ, aber ich würde behaupten wollen das ein technisch guter Spieler in der abgelaufenen Saison mehr als 20 Tore gemacht hätte.

    Ein schnelles doppelpass Spiel mit de Bruyne oder mit Hunt, mal eine der wenigen Flanken verarbeiten oder eine der Chancen reinmachen. Die Möglichkeiten hatte Petersen, die Fähigkeiten leider nicht.

    Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber Petersen sein, und ich glaube auch das Petersen ein Tor-garant ist wenn er denn regelmässig mit Flanken gefüttert wird. Aber das Werder Spiel ist/war ein anderes.Dort ging es um kurze schnelle Pässe, um kombinationen und geschickte laufwege. Dafür finde ich passt Petersen einfach nicht.

    Ich bin mal gespannt wie Dutt zukünftig spielen lassen wird und in wiefern sich Petersen noch technisch verbessern kann.
     
  5. corox

    corox Guest

    Nein. Es gibt nur 3 Positionen im Mittelfeld wenn mit 2 Außenstürmern gespielt wird, wovon ich jetzt mal ausgehe. Bei den von mir genannten macht lediglich Juno keine allzu schlechte Figur auf den Außen, allerdings betont er selber das er sich als Mittelfeldspieler sieht und nicht als Außenstürmer. Iggy und Fritz können noch in der Abwehr spielen. Allerdings sind in der Abwehr mit Schmitz, Hartherz, TGS auch Spieler vorhanden. Man kann es drehen und wenden wie man möchte aber wir haben zuviele Mittelfeldspieler.

    Verkaufen kann man von denen eigentlich keinen so wirklich. Maximal noch Hunt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dieser Bremen verlässt. Bleiben noch Leute die man nicht los wird, wie Fritz und Bargfrede.
    Verleihen könnte man Trybull oder Kroos die Frage ist inwiefern das sinn macht.
     
  6. 20+ Tore haben in den letzten drei Jahren Gomez, Cisse, Lewandowski und Kießling geschossen.

    Ich finde Petersen nicht so unpassend. Er ist ja durchaus einer, der rackert und ein gutes pressing spielen kann. Klar ist er kein Messi-Typ, aber als MS, der sich vorne reinhaut, ist er absolut brauchbar. Er soll ja auch nicht groß rumkombinieren, sondern abschließen. Allerdings hatte er nun auch einige Assists.

    Ruhe und Laufwege müssen wohl alle erstmal wieder lernen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Problem (nicht nur) im MF ist eher die Qualität als die Quantität, daher ist die Verrpflichtung von Makiadi eher eine mögliche Verstärkung als eine Kaderaufblähung - und wenn er tatsächlich die erhoffte Verstärkung ist, kann man den MF-Kader ja noch an anderer Stelle redzuzieren. Zudem wurde Makiadi auch aufgrund seiner Routine verpflichtet, deren Ermangelung eines der Gründe für eine enttäuschende Saison mit einem fürchterlichen Abstiegskrampf gewesen ist.
     
  8. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dutt ein 4-3-3 spielen lassen wird. Ich gehe von einem 4-5-1 aus. Ändert nicht so viel, aber trotzdem.

    Außen haben wir fix im Moment: MA, Elia, Yildirim
    Zentral: Bargfrede, Makiadi, Trybull, Kroos
    Variabel: Hunt, Junu, Ekici, (Iggy)

    Das sind 10 Spieler für 5 Plätze (wenn man Fritz und Iggy in der AV sieht)...oder habe ich wen vergessen?
     
  9. corox

    corox Guest

    Stimmt bleibt bei 2 Außen und 3 in der Zentrale.

    MA, Elia, Yildirim und Füllkrug würde ich für die Außen einplanen. Bleiben noch Kroos, Trybull, Ekici, Hunt, Bargfrede, Makiadi, Iggy, Fritz, Juno
    Nehmen wir Fritz und Iggy für die Abwehr. Bleiben noch 7 Spieler. Juno kann zur Not auch außen. Hunt und Ekici fehlt die schnelligkeit für die Außen. 7-9 Spieler für 3 Positionen.

    Füllkrug, wobei man da gespaltener Meinung sein kann, ich halte ihn für körperlich zu schwach fürs Sturmzentrum. Zudem ist er technisch ganz gut und schnell. Zählt man jetzt noch Aycicek dazu hat man insgesamt 13 Spieler für 5 Positionen, plus den Außenstürmer den man noch holen möchte(und sollte). Die Quantität ist eindeutig zu hoch.

    ´
    Wenn man davon ausgeht das Makiadi gesetzt ist und wahrscheinlich Hunt auch, bleibt 1 Positionen für Kroos, Bargfrede, Juno, Trybull, Iggy, Ekici.Solange sich die beiden erstgenannten nicht verletzen/gesperrt sind.

    Was mir insbesondere für die Entwicklung von Kroos & Trybull leid tun würde.

    Ich denke aber das ein großer Teil der Planung auch mit der Zukunft von Arnautovic und Elia zusammenhängt. Solange dies in der schwebe ist weiß man nicht wies weitergeht. Bleiben beide brauch man keinen AS mehr. Mit Yilidirim und Füllkrug, eventuell noch Juno hat man genug Backups.
     
  10. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mal hören, was er so zu erzählen hat...
     
  11. Guter Beitrag! :daumen:

    ABER. Wie sehr wir ein neuen Außenstürmer brauchen hat man doch gesehen! Juno streich ich persönlich mal komplett als AS. Er ist mir technisch zu unsauber. Lücke muss erst wieder ran kommen und Yilidrim muss seine Eindrücke erstmal wieder beweisen.
    Ich würde noch einen erfahrenen AS holen dann wären wir auch gut aufgestellt. :)
     
  12. http://www.goal.com/de/news/827/bun...prüche-in-bremen-zurück-erneutes?ICID=HP_BN_2


    "Ein Verkauf der beiden teuren und in Ungnade gefallenen Stürmer Marko Arnautovic und Eljero Elia aus wirtschaftlichen Gründen sei kein Thema."

    "Weil wir nicht international vertreten sind, betreiben wir einen Konsolidierungskurs, der noch einige Jahre dauern wird", sagte Filbry.

    Diese beiden Aussagen aus dem Artikel sind wohl die zwei wichtigen Kernsätze,die wohl richtungsweisend auch für die kommende BL-Saison sein werden.Man wird nun wohl abwarten müssen, wie sich unser SVW Dünnbrettbohrer in der nahen Zukunft sportlich entwickelt.Die Katze wird aber jetzt rechtzeitig aus dem Sack gelassen,und niemand wird ab sofort sagen können, er hätte nix gewusst das er guten Magerquark m. Pellkartoffeln kriegt,obwohl er aber doch eigentlich Rumpsteak mit Pommes bestellt hat. (PS: Beides ist lecker):eek:
     
  13. :zzz: Aufgewärmtes vom KNB Interview in der Welt. Ausserdem auch nichts neues, dass Eichin zwei Schritte zurück gehen möchte, um einen voran zu kommen.

    Immerhin sind wir die letzten Jahre sechs Schritte zurück gegangen, mit der Ausgangssitguation, einen zu jungen und unausgewogenen Kader zu besitzen, in Folge rote Zahlen zu erwirtschaften und ein Satdion auf pump zu besitzen.

    Da nehem ich lieber die Pellkartoffeln. Schmecken auch sehr gut mit Matjes.
     
  14. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Einen Schritt zurück und dafür zwei voran wäre schon besser...:)
     
  15. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke Dir:daumen:

    Ich muss einfach immer wieder sagen wie froh wir sein können so einen smarten und selbstbewussten "Manager" "Sportvorstand" zu haben.
     
  16. Warum sollte man froh darüber sein, dass ein Manager smart ist?
     
  17. Selbstbewusst ist er definitiv. Ob er auch "Smart" ist, muss sich aber erst noch zeigen:)
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Smart" ist er nach meinem Verständnis des Begriffes auch (freundlich, eloquent, trotzdem zupackend, energisch).

    Ob das auch zum Erfolg führt, ob er die richtigen Entscheidungen trifft, ist derzeit noch fraglich! ;)
     
  19. Mal sehen, wann er welche Spieler von den Vorzügen Bremens überzeugen kann. Scheint ein etwas schwierigeres Unterfangen zu sein.