Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde das momentan auch ein bisschen dünn. Denn eine Lösung Makiadi neben Trybull/Bargfrede o.a. unterscheidet sich mMn nach wenig von der mit Junuzovic. Aber mal schauen, welches System auf uns zukommt und wie dieses interpretiert werden soll. Vielleicht denkt Dutt auch so, dass die Spieler durch konkrete Vorgaben eher eine gewisse Stabilität erreichen können als durch die Schaafschen Freiräume und meint, mit dem vorhandenen Spielermaterial hin zu kommen. Die Zeit wirds zeigen.
     
  2. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    Ganz Ehrlich da gibts doch nicht mehr viel zu Diskutieren.
    Als ob TE noch irgendeine Wahl gehabt hätte nach dieser Katastrophen-Saison.Von den 2-Jahren davor mal abgesehen. Wenn du dir ne Pro-Contra Liste aufstellst mit den jeweiligen Leistungen von TS(KA) da wirst du sehr deutlich sehen wie rapide der Abgang von statten ging und das es jetzt beinahe in der 2-Liga geendet hätte wären nicht 2-3 noch grottigere Mannschaften in der Spielzeit dabei gewesen. Wie hättest du als TE vermitteln sollen NOCH ein Jahr Umbruch mit TS NOCHMAL hoffen und beten.
    mMn hatte TS auch iwo resigniert und aufgegeben,bzw kam es mir teilweise so vor als ob er sich ein Ende wünschte und nur nicht derjenige sein wollte der den Schwanz einzieht.
    Und wtf,was für eine positive Entwicklung hast du in den letzten Spielen gesehen??? Das kann doch nicht dein Ernst sein das du diese 2 mickrigen Punkte als Erfolge einordnest? Wie enttäuscht und ausgehungert muss man sein um mit sowas zufrieden zu sein? Ich bin seit 18 Jahren SVW und leide auch gerne mal paar Jahre aber iwann ist es auch gut.Vorallem wenn es keinerlei Entwicklung mehr gibt und der Trainer den Zugang zu den Spielern verliert...das über 3-Jahre!!Beim ersten Spiel gegen Dortmund dacht ich noch wow nicht schlecht,bis mir im späteren Verlauf klar wurde das Dortmund einfach noch am Anfang der Saison stand und man aber selbst gegen diesen 60-70 % BVB nicht punkten konnte.
    Es war n trauriges Jahr und ich bin wirklich froh das jetzt ein wirklicher Umbruch stattfindet.
    Ich wünsch TE und RD und allen Fans alles erdenklich gute und erwarte nicht allzu viel. Hauptsache einen erkennbaren Stil und keine behinderten Einwechslungen mehr.Das reicht mir
    Jetzt werden die Uhren auf Null gestellt und jeder kriegt ne neue Chance sich zu beweisen.Das bringt bestimmt einiges an frischen Wind ins Team.
    TE macht n Super-Job bis jetzt und ganz ehrlich wie oben gesagt,es gab keine Alternative zur TS entthronung...
     
  3. Was soll man dazu sagen?

    Versuche, noch einmal zu "denken" und dann wird Dir im noch späteren Verlauf klar, dass nicht nur Dortmund, sondern auch Werder am Anfang der Saison stand.

    Wer die hohle Floskel der Alternativlosigkeit bemüht, zeigt, dass ihm die Argumente fehlen.
     
  4. Wie so häufig bei deinen Beiträgen: :tnx:
     
  5. Ich bin der Meinung, dass Eichin bisher einen super Job macht. Er redet nicht sondern er handelt. Thomas Schaaf von seinen Aufgaben zu entbinden war schon lange überfällig.
    Zudem hat mit Dutt einen fachlichen sehr guten Trainer geholt. Auch bei den Transfers bin ich sehr zuversichtlich.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Lieber Paul,

    ich schätze deine Beiträge sehr. Ich gebe dir im weiteren Teil deines Beitrages auch recht. Nur ist dies hier nicht richtig.

    1. wurde die Preiserhöhung der Dauerkarten vor 3 Jahren mehr oder weniger angekündigt. Da hätte die sportliche Entwicklung, meiner Meinung nach, wenig bzw. kein Einfluss gehabt. Zudem finde ich beide Erhöhungen, die große vor 3 Jahren durch den Umbau und die kleine jetzt nach 3 Jahren gerechtfertigt und moderat.

    2. wurden nur die Co-Trainer beurlaubt. Thomas Schaaf wird nicht mehr auf der Gehaltsliste auftauchen. Der Vertrag wurde aufgelöst, er hat eine Abfindung bekommen.

    3. und das Entscheidende, das Trainerteam Dutt verdient wesentlich weniger als das Trainerteam Schaaf. Die letzte Vertragsverlängerung von Schaaf und Allofs datiert von Dezember 2011, also genau in dem Zeitraum, als Werder einen positiven Lauf in Richtung Europapokal hatte. Dementsprechend wurden die Verträge mit den üblich üppigen Bezügen verlängert. Da diese Phase aber leider verpuffte und wir heute über Umbruch, Konsolidierung und Sparzwang reden, war die Besoldung des Trainerteams nicht mehr zeitgerecht. Es ist zwar ärgerlich, dass Werder eine Abfindung für Schaaf + ein weiteres Jahr die Co-Trainer bezahlen muss, sollte Dutt hier aber zurecht kommen, wird sich bereits im nächsten Jahr der Wechsel finaziell gelohnt haben.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich glaube kaum, dass man eine ganze weitere Saison darauf hätte hoffen können, dass die Fans die Mannschaft wie gegen Hoffenheim und Frankfurt unterstützen und damit die paar Prozent herauskitzeln, die nötig sind, um ab und zu mal ein Heimunentschieden zu erkämpfen. Ich kann nicht glauben, dass du diese beiden Spiele überhaupt ernsthaft als Argument für eine positive Weiterarbeit mit TS ins Feld zu führen wagst. Denn letztendlich ist es nichts weniger als ein Armutszeugnis für TS und seinen Trainerstab, dass es überhaupt einer solchen konzertierten Aktion der Anhängerschaft bedurfte, um Werder noch irgendwie den Allerwertesten zu retten. [Sarkasmus] Und dass, wo doch nur "ein Tick" bis zum "Mitspielen um die EL-Plätze" gefehlt hat.[/Sarkasmus]

    Zum Rest deines Postings: wenn du meinst, das inhaltsleere und argumentationsfreie Rumgeheule von Imsinnedesvereins auch noch loben zu müssen, dann ist das deine Sache. Jeder setzt sich den Hut auf, der ihm am besten passt.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/thomas-eichin-aufbruch-an-der-weser-12204653.html

    Sehr schöner Artikel über die ersten 4 Monate mit TE bei Werder. :daumen:

    :tnx:
     
  9. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

  10. Wenn ich manche Beiträge lese ist das für mich richtiges Sommertheater.
    Manche meinen mit TS wäre alles besser, die anderen sind anderer Meinung.
    Leute, die Zeit von TS ist bei Werder vorbei, der kommt nicht wieder, findet Euch damit ab!
    Mit TE und Dutt haben wir ein neues Team und die machen ihre Arbeit gut.
    Lasst die neue Saison kommen und dann werden wir sehen wie die Mannschaft unter Dutt präsentiert.
    Dann ist noch genug Zeit über Dutt, die Mannschaft und TE zu diskutieren.
    Es sei denn es gibt Neuverpflichtungen oder Abgänge unter TE, dann werde ich mich wieder melden.
    Ansonsten fühlt das Sommerloch, viel Spaß! :bier:
     
  11. Ich weiß eh nicht, warum hier ständig wieder von TS angefangen wird. Er hat noch immer einen eigenen Thread im Ehemaligen-Bereich. Heult euch dort aus! Hier geht es um Thomas Eichin.
     
  12. Das sehen sehr viele ganz anders.
     
  13. Ja, du siehst das anders. Aber die Geschäftsführung hat völlig richtig entschieden. Auch dank Eichin, der Entscheidungen getroffen hat die schon lange überfällig waren.
     
  14. Wenn Du das meinst? Wen störst....die Werderfans werden am 1. ST hinter Dutt stehen und Du im Keller heulen. Schlau finde ich das nicht, aber ist ja Deine Sache.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Je mehr Beiträge von Lutscher_81 dieses Forum verpesten, desto eher bin ich geneigt Paul Tergat zuzustimmen, auch wenn ich in ungefähr allen Punkten anderer Ansicht bin.
     
  16. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Quelle ??

    Ne mal ernsthaft, das sehen sehr wenige völlig anders ... u.a. du, imsinnevongesperrtsein, paulterget,dolablau und das schaafköpfchen,mehr fallen mir auf anhieb nicht ein, aber da von sehr vielen zu sprechen, Respekt :daumen:
     
  17. Nicht zu vergessen den SVWAndi..
    So nu aber genug OT.
     
  18. Einmal mehr gute Arbeit Herr Eichin!!
    Frings wieder ins Boot zu holen als Einlösung eines (nicht selbst gemachten) Versprechens. Klasse! Und nach dem "externen" Trainer wieder einer aus der "Familie". Das wärmt mein Herz!
    Unheimlich wie TE, in meinen Augen, gerade (annährend) immer genau das Richtige tut. Chapeau, Im impressed!!!:svw_applaus:
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mich wundert es, dass zu dem Thema Frings hier sonst kaum jemand geschrieben hat...

    Vor nicht allzu langer Zeit wurde TE doch noch unterstellt, dass Frings unter ihm nie die Chance auf einen Posten bei Werder bekommt. Da wurde ordentlich gejammert!

    Und was ist nun? Scheint wohl vergessen zu sein. Aber immer erst unterstellen, das kann man ja hier im Forum recht gut...

    Ist mMn übrigens ne gute Entscheidung von TE Frings wieder ins Boot zu holen! Finde ich echt super! Dass es so schnell passiert, hätte ich nicht gedacht!
     
  20. So schnell ist der falsche Ausdruck denke ich.

    Ich habe Lemk und Frings nach dem WOB Spiel schon gemeinsam vor dem Oks gesehen. Ich denke Frings war nicht nur wegen dem leckeren Becks da.