Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, es kommt ja erstmal darauf an, welches System Dutt spielen lassen will. Als alleinige 6 wäre er mir zu offensiv, während ich ihn einer D6 als Nebenmann zu einem defensiveren 6er sehen würde. Ich hätte mir halt jemanden gewünscht, den man bereits wirklich als erfahrenen 6er wahrgenommen hat und nicht nur einen weiteren Kann-auch-6er. Aber die richtig guten 6er werden wohl für Werder unbezahlbar sein. Insofern muss man mal gucken, wie das Ganze so wird.
     
  2. Tonev sollte bekanntlich kommen. Man plant also mehr als nur die Verpflichtung eines IV. Eichin sprach ja auch noch von einem Stürmer...
     
  3. Bin in allen deinen Aussagen vollkommen deiner Meinung.
     
  4. Wie oft wurde schon etwas erzählt, aber letztendlich kamen denn doch ganz andere Spieler.
    Was ich damit sagen will: Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass noch locker vier, fünf neue Spieler kommen werden und nicht lediglich noch ein IV oder Stürmer.
     
  5. Eichin sagte ja auch nur dass die Priorität auf einen IV und ST liegen würde...letztlich wird vermutlich noch einiges passieren.
     
  6. Lutscher!Lesen!!!
    Einfach mal lesen,was andere meinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe ich davon geschrieben,daß Eichin keinen Stürmer mehr holen wird?

    Ich verstehe nicht,wie man seinen IQ so mißbrauchen kann?
     
  7. Deine Aussage: "Vorher,wie gesagt,glaube ich nur an die Verpflichtung eines neuen IV."

    Ich sagte Dir, dass Eichin die Verpflichtung von Tonev als Wunsch geäußert hat.

    Also sei einfach ein bißchen vorsichtiger mit solchen peinlichen Sprüchen.
     
  8. Ich weiß nicht,was daran peinlich ist,was ich geschrieben habe!
    ABER ich merke,daß ich kurz davor bin,mich wieder auf eine Pillepallelaberei einzulassen,die unter Deiner Mitwirkung schon zu seitenfüllendem Geschwätz geführt hat.

    Das erinnert mich an Deine Belehrungen zum Problem der Suspendierung.
    Die waren überflüssig wie ein Kropf!
    Jeder,der das verstehen wollte,hatte es verstanden!
    Nur DU hattest nicht verstanden,was die anderen Foristen meinten!
    Darüber solltest Du mal nachdenken!
     
  9. Na ja...offenbar verstehst Du noch eine ganze Menge weniger. Und Deine persönlichen Angriffchen sind peinlich.

    Und klar habe ich verstanden, dass Du und FDB Arnautovic nicht abkönnen und ihm alles Schlechte anlasten wollen. War halt nur Unsinn was von FDB kam...
     
  10. Beeindruckend, was man jetzt schon alles über die neue Saison weiß !

    Da will man die "moderate" Erhöhung der Dauerkartenpreise um so mehr in Kauf nehmen (nach nur 34,3 % Erhöhung vor drei Jahren jetzt nur nochmal 5,6 % - da kann man wahrlich nicht meckern). Immerhin muss die Verdopplung des Trainerteams auf der Gehaltsliste ja auch von irgendwem bezahlt werden.

    Ich will gern unterschreiben, dass es nach dem TS-Rauswurf jetzt nur noch heißen kann "Augen zu und durch" und letztlich sind die begeisterten gegenseitigen Euphorie-Ausbrüche ("wie geil schnell und geräuschlos hat man diesen und jenen Spieler an die Weser locken können, jetzt kommt noch der und der für die und die Position ...") hier ja auch keine Überraschung. Es wäre ja auch ein wenig seltsam, wenn die an der Entwicklung des SV Werder hier teilhabenden User, die hier jahrelang die Unfähigkeit von TS reklamiert haben, sich jetzt nicht begeistert über die Entwicklung zeigten.

    Ich jedenfalls teile aber weiterhin - gerade im Lichte der Entwicklung in den Spielen in Leverkusen, gegen Hoffenheim und gegen Frankfurt - nicht die Meinung, dass das kalte Abservieren von TS unabdingbar und alternativlos war. Da einige der leistungsstärkeren Spieler garantiert gehen würden, kam es für die weitere Entwicklung ganz wesentlich darauf an, eine Geschlossenheit der Mannschaft und zwischen Trainer und Mannschaft herzustellen. All das war in den letzten Spielen vor dem - dann für mich überraschenden zack-zack Trainer-Rausschmiss - in beeindruckender Weise zu sehen.

    Ich glaube nicht, dass Thomas Eichin irgendwie an Gesicht verloren hätte, wenn er - nach einer wirklichen Analyse der letzten Spielzeiten und der Gesamtsituation und Gesprächen mit TS und der Mannschaft - verkündet hätte, dass man auch den weiteren Umbruch 100% mit TS angehen werde. Vielleicht hätte er sich dann bei einigen Werderinteressierten nicht lieb-Kind gemacht, aber er hätte sich reichlich Profil erarbeitet und seine ersten Statements zur tollen Arbeit des Trainers würden jetzt nicht so hohl und falsch nachklingen.

    Schade dass "Imsinnedesvereins" sich vor lauter Aufregung so im Ton vergriffen hat. Das ist natürlich tatsächlich nicht zu akzeptieren. Ansonsten sind seine Beiträge allerdings weit lesenswerter als der ganze "jetzt kauft TE noch den und den" Quark, da hier eine interessante Auseinandersetzung mit dem, was so passiert ist, geboten wird (mal ganz unabhängig davon, wie man jetzt dazu steht). Das ist sooo viel mehr als die ewige "wir spielen seit 3,5 Jahren Mist, da muss der SV Werder wie jedes Wirtschaftsunternehmen ..." bla bla.

    Schade (wenn auch der beigefügten - überflüssigen - Fäkalsprache und Beleidigungen wegen natürlich nachvollziehbar), dass die letzten kritischen Beiträge hier "ausgesperrt" werden mussten.

    Aber selbst ein sachliches Hinterfragen der getroffenen Entscheidungen und der Entwicklung wird hier ja nicht mehr ansatzweise toleriert. Bezeichnend für die Entwicklung der "Diskussionskultur" hier fand ich den Ausspruch: "Man kann doch auch TS als Trainer gut finden und trotzdem Werder-Fan sein!". Dem kann ich mich natürlich sofort anschließen - dass man in solche Rechtfertigungs-Notlagen gekommen ist, wirft aber schon ein ganz bedenkliches Licht ...
     
  11. Wo siehst Du ein sachliches Hinterfragen deinerseits. Du weinst TS hinterher und nichts anderes. TS ist Geschichte; Dutt die Gegenwart. Schaaf wird nicht wieder kommen, zumindest nicht in der Funktion als Trainer. Schaaf hat soviele Dinge über Jahre falsch gemacht, dass sich jeder Verein von ihm getrennt hätte. In Bremen leider mindestens zwei Jahre zu spät.

    Schaaf wird übrigens abgefunden und da Dutt nur etwa die Hälfte kosten wird, sind die Gehälter der Trainer in etwa ein Nullsummenspiel.

    Ach ja...die phantastische Leistung dieser Mannschaft und Schaaf in den letzten vier Spielen war zwei (ja, ganze ZWEI) Punkte.
     
  12. Im Moment "weine" ich mehr einem gewissen Mindestmaß an Diskussionskultur und (das ist jetzt nicht beleidigend gemeint) Intelligenz hinterher. Aber - es zwingt mich ja niemand, hier mitzulesen. Von daher will ich mich jetzt auch nicht über Gebühr beklagen.
     
  13. Dein letzter Satz ist so leer,so sinnbefreit vereinfacht.
    Warum soll ich gegen die Person Arnautovic etwas haben,ihm was Schlechtes wünschen?
    Das ist doch wirklich Schwachsinn!

    Ich habe immer versucht,zu begründen(!),warum ich nicht der Meinung bin,daß er unserem Verein weiterhelfen kann.
    Um nichts anderes ging es mir!
    Bleib auf dem Teppich,-oder weise mir nach,daß ich mit dem Thema nicht sachlich umgegangen bin.
    Ist doch komplett hirnverbrannt,mir zu unterstellen,daß ich Arnautovic etwas Schlechtes wünsche!
    Wach mal auf!
     
  14. Es ist keine höhere Diskussionskultur, wenn man so agiert, wie Du z. B. behauptest, die Preise würden erhöht, weil man doppelte Trainergehälter zahlen müsse. Nach dem, was wir wissen, wurde Schaaf abgefunden (gerüchteweise mit 800k). Die Preise wurden erhölt, weil die drei Jahre in denen man die Preise nicht anfassen wollte abgelaufen sind und Preise nun mal in der Regel steigen. Ich hoffe, Du hattest in den letzten Jahren auch Gehaltserhöhungen....

    Außerdem wäre der Filbrythread der richtige Ort, um über diese Dinge zu diskutieren. Aber welche Diskussion? Du behauptest, dass Eichin die Situation nicht richtig durchleuchtet hätte. Dass auch Fischer und Filbry und auch der AR beteiligt waren unterschlägst Du behauptest irgendwas.

    Dann bist Du der Meinung, dass Schaaf hätte bleiben können. Die Meinung darfst Du ja haben. Dies wird aber nichts daran ändern, dass man in Bremen anders denkt und wenn Du Dir die Ergebnisse der Schaafschen Arbeit anschaust, dann solltest Du verstehen, warum Schaaf entlassen wurde.

    Und dann natürlich die Frage, was Du denn erreichen willst? Eichin bashen? Tolle Idee....
     
  15. Du kannst mich gerne fragen, wenn Du es schaffst mir gegenüber einen normalen Respekt zu zeigen.

    Übrigens ist alles Schlechtes anlasten was anderes als wünschen.
     
  16. Korrektur:Anlasten wollen ,hast Du geschrieben.Nicht wünschen,pardon.
    Aber anlasten ist auch Quatsch!
    Trotzdem ein Fehler meinerseits!
     
  17. Meine Korrektur hat sich mit Deinem berechtigten Hinweis überschnitten!
    Sorry!
    Was meinen Respekt angeht,gibt es nicht viel zu sagen!
    Ich habe Respekt vor Dir!Ich schätze auch Deinen Intellekt!
    Und doch ärger ich mich ,daß Du Dir oft nicht genug Mühe machst,zu verstehen,was man IM WESENTLICHEN sagen will.
    Du nervst mit Deiner Kleinkariertheit,ehrlich!

    Kritik muß erlaubt sein.
    Wenn ich Scheiße schreibe,will ich es auch wissen.

    Lutscher,nichts ist persönlich gemeint.Denk dran!
    Und Kritik gehört zum Spiel!

    So,ich geh jetzt ins Bett!:beer:
     
  18. Paul, Du sprichst mir aus der Seele.
     
  19. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    http://www.youtube.com/watch?v=7FAI_-woNh4
     
  20. Sorry, wenn ich überreagiert habe. In diesem Fall war es keine Kleinkariertheit, sondern mein missverständliches Posting und Deine Unfreundlichkeit...kein Problem. :beer: