Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. JA! Trybull ist da mMn der große Hoffnungsträger neben Kroos. diese beiden haben auf der 6 mMn die größte Spielintelligenz. Bargfrede und Iggy sehe ich dort nur wenn wir sehr defensiv agieren müssen. Juno sollte ins OM vorrücken und Fritz auf RV bleiben. Iggy sehe ich wahlweise auch lieber als RV. Mal sehen wie Makiadi sich bei uns so anstellt und wie er die Vorbereitung absolviert. wenn er so einschlägt wie ich mir das denke ist er auf der Doppel 6 gesetzt.
     
  2. :tnx: Trybull hatte ich eben vergessen.
    Auf der 6er Position sind wir qualitativ UND quantitativ (nach der Makiadi-Verpflichtung) gut besetzt. Da wird sich nicht mehr viel tun, auch weil wir andere Baustellen haben.
    IV und Außenpositionen im Mittelfeld.
     
  3. Wir wissen doch noch gar nicht, welches System Dutt spielen lassen will. Sieht er Kroos, Bargfrede wirklich als geeignete Backups an. Junu kann besser im ROM oder ZOM spielen. Und wen haben wir denn sicher Makiadi, Trybull, Kroos, Bargfrede...man weiß natürlich nicht, was Dutt plant, aber so überbesetzt sind wir nicht unbedingt.
     
  4. Mir macht eigentlich am meisten Sorgen, neben der IV, die zentrale Offensive. Hunt sehe ich lieber auf dem Flügel links und Ekici und Junuzovics haben nicht wirklich die Qualität um uns da weiterzuhelfen. Vielleicht wäre ja ein Felix Kroos auf der Position ne gute Besetzung, hinter ihm dann der offensivere Makiadi und der defensivere Bargfrede, dazu Elia auf rechts und Hunt auf links und davor Petersen. Hört sich mMn gar nicht so schlecht an, aber wie gesagt die Frage ist ob Felix wirklich die OM Position ausfüllen kann.... ansonsten würde ja Personen wie Leitner oder Bittencourt hier perfekt passen.
     
  5. Hmm. Das Juno vorne besser ist, sehe ich so noch nicht.
    Wenn ich die letzte Saison mal hernehme, hat er seine Sache in der Hinrunde als 6er (verhältnismäßig) sehr gut gemacht und als er ausfiel merkte man erst, was er für ein Loch in der defensiven Stabilität hinterlassen hat.

    Aber ja. Wir wissen nicht, wie Dutt plant. Dennoch sind wir, Stand jetzt, auf der (wohl zu spielenden) Doppel-6 gut besetzt.
    Da liegt (lag?) nicht unsere defensive Schwäche. Die war im gesamten Defensivherhalten zu finden.
    Zu große Abstände, keine klare Zuordnung, keine einstudierten Laufwege.
    Das dauerte einfach zu lange in der Rückwärtsbewegung.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    willst du mir jetzt sagen das Dutt mit 3 oder 4 defensiven Mittelfeldspielern spielen wird? Ich bin der Meinung das wenn wir Juno nach vorn ziehen schon dadurch kompakter stehen werden und man daher nicht mit mehr als 2 defensiven Mittelfeldspielern spielen wird. Mehr Defensive ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben:ugly:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leitner ist wohl kein Thema laut Eichin,

    Vorrang hat wohl die Suche nach einem IV und einem Stürmer laut diesem Artikel

    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/leitner-kein-thema-werder-2936352.html
     
  8. Nein, mit Doppel-6 und ZOM oder eben mit einem DM und zwei ZM.

    Wie gesagt. Wir wissen doch gar nicht, wie Dutt die Spieler sieht. 4-5 Spieler kann man in einer Doppel6 schon gebrauchen. Zu Makiadi, Trybull, Kroos, Bargfrede würde ein Schuster bestens passen. Aber klar. Es müssen auch noch MF-Spieler gehen.

    Edit: Ist Leitner ein defensiver MF mit offensiver Ausrichtung ;). Nein, ich denke auch nicht, dass Leitner ein größeres Thema war.
     
  9. sehe ich ganz genau so! SOLLTE uns Arni verlassen, oder Elli oder gar beide, dann hätten wir in der Tat noch Bedarf auf den Flügeln, aber so ... Nö! ich finde wir sind dort mit Lücke und Wurtz gut besetzt. zur not kann auch Junu dort spielen.
     
  10. Ja, weil man u. a. auf der Sechs eben keinen Spieler hatte, der das Ganze ordnen konnte. Den sehe ich heute auch noch nicht. Makiadi hat diese Rolle in Freiburg nicht gespielt, sondern Schuster. Aber klar, wir wissen nicht, was Dutt plant. Aber genau deshalb halte ich es für falsch eine Verpflichtung von Schuster so auszuklammern.
     
  11. Tonev ist allerdings RA. Dieser soll ja kommen. Yildirim ist auch noch da.
     
  12. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Geht der nicht zu Aston Villa?
     
  13. Keine Ahnung. Eichin hatte nur gestern das Interesse bejaht.
     
  14. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich weiß den Link jetzt gerade nicht. Paul Lambert :confused: hatte den Transfer aber wohl für knapp 4.200.000 € für fix erklärt.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe es nicht so ganz: da wurde seit Jahren - mMn zu recht - beklagt, dass KATS in jeder Transferperiode die Position der 6 so sträflich vernachlässigt haben, da dieser so zentral wichtig ist und jetzt sind auf einmal alle zufrieden, wenn noch ein Spieler (wenn auch ein erfahrener) geholt wird, der auch auf der 6 spielen kann? Nur weil ich viel von "Dat Ei" halte, heißt es doch nicht, dass ich gleich alles super finden muss, was die beiden machen. :confused:
     
  16. Aber offenbar ist Werder an einem Spieler für die Außenbahn interessiert. Der link führt zur Sun ;-)...
     
  17. :tnx:
     
  18. Das heißt, du siehst in Makiadi nicht die Art Spieler, die die Position des 6ers vollständig ausfüllen kann?
     
  19. Ich glaube nicht,daß außer auf der IV-Position in den nächsten Wochen neue Transenmeldungen kommen.
    Die Tatsache,daß das erste Training vom 01.07. auf den 28.06. vorgezogen wurde,-und ein Testspiel gegen Jena(?) gestrichen wurde,scheint mir ein Indiz dafür zu sein,daß Dutt dringend einen umfassenden Eindruck von der Mannschaft und den Einzelspielern gewinnen muß,um weitere Schritte auf dem Transfermarkt machen zu können.
    So flott wie es bisher ging,wird es wohl in den nächsten Wochen nicht weitergehen!
    Eichin sieht sich wahrscheinlich sogar in der Not,mehrgleisig denken zu müssen,um letztlich optimal handeln zu können.

    Aber es wird auch keine Wunder mehr geben!Wer darauf hofft,wird womöglich enttäuscht werden.

    Die Integration des Nachwuchses genießt garantiert höchste Priorität,so wie mehrfach erwähnt!

    Ich gehe jedoch davon aus,daß man für den Sturm keine mittelmäßige Ergänzung präferiert.
    Ich glaube,da passiert noch etwas Kreatives!
    Eichin wird mit Sicherheit nicht in die nächste Saison gehen,ohne im Sturm wesentlich aufzurüsten.

    Handlungsfähig ist er aber erst dann(Ausleihe,Verkäufe wie Einkäufe),wenn Dutt sich ein klares Bild von der Leistungsfähigkeit der Mannschaft wie der Einzelspieler gemacht hat.
    Ich glaube ,in der 1.-2.Juliwoche überschlagen sich die Ereignisse!

    Vorher,wie gesagt,glaube ich nur an die Verpflichtung eines neuen IV.