Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Fehlt nur noch die Frage nach den Özil und/oder Diego Millionen :lol:

    Werder hatte vor dem Sokratis-Deal Geld für Transfers und wird es auch nach den beiden bisherigen Einkäufen haben.
    Das wir nicht noch 2-3 10Mio-Spieler kaufen sollte jedem klar sein.
    Also einfach mal abwarten. Wir haben den 1. Juni... nicht gleich durchdrehen Jungs :daumen:
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Bild-Leser detected. Wie man nur ohne ein bisschen nachzudenken so einen Käse schreiben kann, das tut echt weh.
     
  3. Ignorieren ist zu hart, jeder sollte seine Meinung sagen dürfen. Aber manche halten eben an ihren Meinungen fest und lassen keine anderen Meinungen zu, egal ob richtig oder falsch. Man brauch sich ja auf keinen Dialog einlassen.
     
  4. :tnx::daumen: du hast die weiblichen Fans vergessen!
     
  5. Um mal alle hier etwas zu beruhigen: die acht Millionen € für Sokratis wurden in unserem hiesigen westfälischen Anzeiger ins Spiel gebracht, die über die Dortmunder gut informiert sind. Es wurde sich auch nicht auf die BILD bezogen.
    Von den drei Millionen € für Makiadi spricht der Weser-Kurier.

    Es ist traurig, dass du direkt persönlich wirst, wenn dir mal etwas nicht in den Kram passt.
     
  6. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Warum sollten die Zahlen nicht stimmen? Bei Sokratis können noch fette Nachschlagszahlungen dazu kommen und vielleicht sind es bei Petersen und Makiadi eine halbe Mil. weniger Ablöse, vielleicht aber auch nicht.
    Warum sollten die Bayern oder Freiburg ihre Spieler herschenken?
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ihr habt doch 'nen nassen Helm auf :ugly: Ihr könnt sowieso kaum eine Transfersumme mehr belegen. Damit schafft auch niemand Fakten durch die von den Medien kolportierten Summen. Geht zur JHV und versucht die Summen dort zu entschlüsseln. Viel Erfolg :wink:
     
  8. :tnx:
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Eichin lässt Leverkusen abblitzen, nur um dann SOFORT Dortmunds Angebot anzunehmen. Das passierte nichtmal eine Woche, nachdem die Saison beendet wurde. Wenn Dortmund also keine überzeugenden Argumente hatte, hätten sich die Verhandlungen bestimmt etwas länger hingezogen, noch dazu unter den Vorzeichen. Sokratis war unser Abwehrchef und einer der wichtigsten Spieler, hatte Vertrag bis 2016. So einen lässt man nicht für'n Appel und 'n Ei gehen.
    Vielleicht war es aber auch echte Liebe von Eichin zum BVB.
     
  10. Wenn Geld da ist, stört mich das sicherlich nicht. Nur angesichts unserer Verluste in den letzten beiden Jahren und dem Theater damals zwischen KA und Lemke, fällt es einem schwer, das zu glauben.
     
  11. Die Mädels sind ja nicht durchgedreht ;-)

    Und zu den Zahlen aus der Presse: Damit verhält es sich oft wie viele mit Horoskopen umgehen - ist es gut für einen glaubt man es, ist es schlecht ist es eh alles nur Humbuk ;-)

    Ich für meinen Teil habe es mir abgewöhnt Zahlen (vor allem der Bild bzw. von Transfermarkt.de) zu bewerten, zu beurteilen oder gar glauben zu schenken. Seit dem lebt es sich viel entspannter denn was nützt mit ungefähren Zahlen zu rechnen ohne zu wissen ob nicht doch irgendwo die ein oder andere Million drin steckt oder verloren gegangen ist?

    Es entscheidet nicht die Höhe der Summe sondern die Qualität im Zusammenspiel mit dem Trainer, der Taktik und nicht zuletzt die Integration ins Team.

    Sokratis kam für angebliche 3,5 Mio und ging für angebliche 8 Mio. War er als er zu uns kam nur halb so gut wie jetzt? :wink:
     
  12. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Nö, aber wenn die kolportierten Zahlen stimmen, hat sich sein Marktwert unter Thomas Schaaf mehr als verdoppelt.
     
  13. Im selben Artikel steht:
    Was denn nun? Westfälischer Anzeiger, Weser-Kurier, Bild ...? Suchst du dir jetzt aus jedem Blatt den negativsten Wert?
     
  14. wer weiß ob das nicht eine Person ist mit verschiedenen Nicks....:D:D:D:D
     
  15. Ich finde es auch mühsam ständig diese "negativ angefärbten" Beitrage zu kommentieren, nur weil man versucht Eichins Arbeit schlecht zu machen.

    Es ist übrigens auch zunächst nur ein Orientierungswert, der wahrscheinlich etwas niedriger als sein Marktwert liegt. Das ergibt sich daraus, dass er eine Ausstiegsklausel hat und gerne wechseln wollte. Darum kann man annehmen, dass etwas weniger gezahlt wurde als die erwähnten 3 Millionen. Es ist aber nur meine Ansicht und kann auch falsch sein.

    Zum zweiten zeigt sich der Wert des Spielers erst im Nachhinein. Wenn Makiadi es schafft, das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive zu werden und das schlechte Umschaltspiel und die Ordnung der Rückwärtsbewegung quasi in die Hand zu nehmen und jüngere Spieler anzuleiten auf dem Platz, so dass wir weniger Gegentore kassieren und damit unsere größte Problemzone behoben wird, dann ist diese Summe durchaus gerechtfertigt. Das kann unter umständen mehr Wert haben für die Mannschaft, als 2-3 Verteidiger zu kaufen, die 5 Millionen Kosten, aber nicht den Wert für die Mannschaft haben, die vielleicht (!) ein Makiadi hat.

    Also wartet es erstmal ab. Positiv ist einfach, dass man versucht die Probleme der letzten Jahre anzugehen.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich weiß nicht, ob man TE's Arbeit derzeit überhaupt als "schlecht" beurteilen kann! Denn:

    Genaue Transfersummen kennen wir nicht! Wir wissen nur dank der Medien, wie hoch die Summen ungefähr sein könnten! Denn die Medien spekulieren doch auch nur! Keiner von denen kennt die Verträge o die Abrechnungen... Daher fällt eine genaue (faktische) Analyse dessen schon mal weg!

    Nun zu den Transfers:

    Wir haben Petersen (dessen Transfersummen wir bekanntlich nicht kennen, sondern nur vermuten) gekauft. Er hat eine durchschnittliche Summe an Toren geschossen. Das bleibt natürlich ausbaufähig, was anhand seines Alters aber mehr als möglich ist. Er ist aber einer, der sich zum Verein bekennt, dies gerne zeigt u sagt. Das sind doch gute Voraussetzungen für Werder. Aber das zeigt sich noch (oder nicht - jetzige Beurteilung nicht möglich).

    Makiadi ist ein Sechser. Einen Sechser brauchen wir bekanntlich. Bei Freiburg hat er einen guten Job gemacht. Transfersummen auch nicht faktisch bekannt, scheint aber im Rahmen zu sein. Ordentlicher Transfer bis jetzt, alles andere zeigt die nächste Saison.

    Kroos u Yildirim haben verlängert. Es wird scheinbar auf die Jugend gesetzt. Das ist doch gut! Einen Trainer, der wohl gut mit der Jugend kann, haben wir ja... Als solches ist Dutt ja bekannt...

    Zu TS habe ich mich bereits ausführlich geäußert.

    Nun noch etwas Gerüchteküche:

    Akpala u Avdic sollen wohl ihre Vertäge verlängern (wollen/verlängert haben), um wohl weiterhin ausgeliehen zu werden... In anderen Vereinen verbessern u gut zurückkehren... Wenn dem so ist, wäre es nicht schlecht... Aber wie gesagt, Gerüchteküche (Quelle:keine Lust zusammenzufassen)

    Alles in allem: Was ist an Bisherigem schlecht? Ich sehe (noch) nichts!
    Und ob es schlecht sein könnte, das können wir doch JETZT nicht beurteilen... Dafür brauchen wir wohl noch ein paar mehr Transfers und definitiv (mindestens) eine gespielte Saison!
     
  17. Wau Nicole , bleibst du wirklich Werder fan ?
    Hätte ich nicht gedacht, so wie Du das geschrieben hast kann ich dir mal 90 von 100 Punkten geben .

    Außer das Wort " Schlecht" , gefällte mir in Deiner Post nicht , denn es ist das erste mal seid Jahren das alles sau gut ist grade .

    Außerdem wer redet hier von " Schlecht " ?? außer ein paar Lemmlinge oder Trolls, die man sowieso nicht ernst nehmen kann .:D:D
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Den Satz hättest Du Dir echt sparen können! Wer wirklich Werderfan ist, ist es ein Leben lang!

    Ich mache das nicht an Personen fest, habe ich auch nie!

    Und solltest Du irgendwann mal meine Beiträge gelesen u verstanden haben, dann wüsstest Du das auch!

    Pro TS zu sein schließt das Werderfansein nicht aus! Und voreilig jemandem nen Stempel aufdrücken muss nicht sein!
     
  19. Stimmt. Hast Du nie. Du hast nur Schaaf verteidigt, als eigentlich nichts mehr zu verteidigen war. Dass Du Dich - im Gegensatz zu einigen User - damit abgefunden hast, dass TS Werder Geschichte ist, finde ich gut.

    Von Dir kamen imo auch keine Sprüche in Richtung: Mal schauen, was der Dutt erreicht. Finde ich gut. Auch wenn ich selten mit Dir einer Meinung bin, handelt so ein Werderfan....:applaus:
     
  20. Diese Lemminge oder Trolle, wie du es nennst; meinen aber, sie wären im Recht!! Und wir hätten keine Ahnung, sind Erfolgsfans und könnten ihrer unendlichen Weisheit nix entgegensetzen!
    Mit diesen Leuten kann man nicht sachlich reden oder fachsimpeln!