Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das kann schons ein, leider ging es unter dem Top-Trainer seit drei Jahren stetig bergab.
    Und die Entscheidung, TS zu entlassen, kam nicht alleine von TE.

    Was für ein großer Fehler? Das Entlassen von TS??
    :lol:
     
  2. Es ist schön zu sehen, dass dir aufgrund dieser Frage doch aufgefallen sein müsste, dass etwas anders ablief als in der Vergangenheit. Die Transparente Art und Weise, verbunden mit einmaliger Authentizität und den typisch werderaner Werten wurde verloren.

    So etwas nenne ich ein Profil-Verlust.

    Und wenn man dann einen Fußballverein oder eben ein Konzern, sogar für bestimmte Werte lieben gelernt hat und feststellen muss, dass ein Mitarbeiter der nicht mehr als 3 Monate im Amt ist, alles umkrempeln will und diese Werte abschafft, kannst Du verstehen, dass das auf Unbehagen stößt, oder ?

    Es geht nicht darum, nicht offen für neues zu sein. Einen Neuanfang hätte es auch zu 100% mit Thomas Schaaf geben können. Thomas Schaaf, der genau die Werte verkörpert hat, die Thomas Eichin vergessen macht.

    Thomas Eichin und Werder - das passt einfach nicht !

    Das war immer eine Stärke der sportlichen Führung, gerade unter Thomas Schaaf. Bodenständige Selbstkritik in Verbindung auch eben sich selbst zu hinterfragen. Das hat ja jeder mitbekommen !

    Es ist für mich an einem Fußballverein eben genau das besonders zu schätzende, wenn er sich eben nicht, sei es wie in der Politik oder der freien Marktwirtschaft des freien Personal-Wechsels bemächtigt, sondern stetig gewisses Profil erzeugt, was über Jahre, viel liebenswerter und Gehaltvoller "daher kommt", als Marken oder Fußball-Vereine in denen eine ständige Bereitschaft einkehrt, à la Thomas Eichin, das Personal mal eben durchzuwechseln. Für mich hat der Mann deswegen gleich mehrere rote Karten auf einmal gesehen.

    Thomas Eichin sollte sich einfach selber auswechseln.

    Und zwar schnell.

    Also von Werbe-Strategien zu sprechen, halte ich für Zweideutig, wenn Du damit wirklich auf die Werbung eines Fußball-Vereins eingehen möchtest. Werders "Message"`s waren bisher bestimmte Werte, denen deutlich auf den Schlips getreten worden ist. Sie wurden untergraben und weggeschmissen. Dank Thomas Eichin.

    Wenn Du Werbung als Metapher für das Charisma eines Fußball-Vereins meinst, zeichnet für mich doch gerade den Fußball-Verein aus, dass doch genau ein Fußball-Verein sich diese Werte (siehe z.B. aktuell auch Hoffenheim) erhalten sollte, um Profil zu bewahren.

    Es mag viele Trainer geben, bei denen dieses 1:1-Verhältnis zwischen Trainer und Klub nicht da war - so ist das doch genau das, was hier keiner bestreiten kann. Nämlich, dass das genau bei Thomas Schaaf und dem SV Werder mehr als gegeben war. Er war, ist und bleibt das Werder, was viele so in ihr Herz geschlossen haben.

    Nur das zu erkennen, ist zu viel für Thomas Eichin gewesen.

    Er versucht nun, möglichst allen in den Hintern zu kriechen, weil ja nur er jetzt dafür verantwortlich ist, was passiert ist (siehe schnelle Handlungs-Folgen abseits der Trainer-Suche. Und z.B. auch profan jetzt die Website-Aufmachung mit dem Herz).

    Die Schleimspur von Thomas Eichin ist lang - und alles unter dem Deckmantel, doch alles im Sinne des Vereins;

    Hat man jetzt noch sportlich Erfolg, scheint allen alles super.

    Nur für mich, kann das nicht der alleinige Gradmesser sein.

    Schön, dass du erkennst, dass es neue Denkweisen gibt. Denkweisen, die mMn mit dem bisherigen SV Werder wohl kaum etwas zu tun haben können !

    Welche Denkweisen meinst Du denn genau ?

    Du, es geht für mich nicht darum, bewusst zu meckern oder als irgendein Besserwisser dazustehen bzw. dann wenn es nicht läuft erst recht loszumeckern.

    Es gibt Dinge, die so wie sie passiert sind - für mich absolut als nicht akzeptabel "daher kommen". Da steht das Erfolgsdenken nicht immer unbedingt betont im Vordergrund. Aber das scheint für viele hier Neuland zu sein ...

    Eben. Was ist das für ein Stil, Kritik zu üben, nur wenn der sportliche Erfolg ausbleibt ?
     
  3. Und genau das ging eben nicht, weil sich nach 14 Jahren gewisse Abnutzungserscheinungen breit gemacht haben. Da wäre genauso wie bisher verfahren worden und das wollte der Verein Werder Bremen eben nicht mehr.

    Und davon mal ganz ab, wenn Dir das nicht paßt, mach eine Ausbildung, bewerb Dich bei Werder und zeig uns, daß Du unser Held sein kannst und wir dann sofort wieder EL oder CL spielen. Oder aber such Dir einen anderen Verein.

    Stillstand ist Rückschritt und das sollte auch der Letzte begriffen haben.
     
  4. ... wird es auch wieder mit Thomas Eichin geben.

    So richtig zum Lachen ist das aber nie oder?;

    Ich kann verstehen, dass sich einige gerade zu beseelt von dieser Aufbruchstimmung fühlen. Nur ist, dass das Abblendlicht von Thomas Eichin, seine bisherigen Fehler wieder gut zu machen bzw. von dem Abzulenken, was Geschehen ist.

    Und abseits dessen: wo ist eigentlich der "junge wilde Kerl", den er versprochen hatte ?

    Die Schleimspur mitsamt der eben bewusst erzeugten "Aufbruchsstimmung" ist genau das, was dieser Mann jetzt wollte - einfach um seine Fehler zu überdecken.

    Thomas Eich und Werder - das passt einfach nicht.
     
  5. Was in Gottes Namen hat Thomas Eichin eigentlich falsch gemacht - kann mir das mal jemand plausiebel erklären? Und damit meine ich jetzt nicht die beiden ***, die hier gerade wieder dimmen.
     
  6. Wieso wird es unter Eichin auch lustloses Gekicke geben?
    Er hat doch 0,0 mit dem Trainingsmethoden/mit dem Spiel bei Werder zu tun. Dafür ist Dutt zuständig. Und wie er spielen lassen möchte, kann ich noch nicht sagen.
     
  7. @ Imsinnedesvereins :was willst du eigentlich???
    Du bist permanent nur am Schlechtmachen! Konstruktives kann ich von dir nichts erkennen. Du reimst dir da Dinge zusammen (die du drollig "Argumente" nennst), da zieht es einem die Schuhe aus! Ehrlich mal!
    Du bekommst Thomas Schaaf nicht mehr zurück, finde dich mal mit der Tatsache ab! Und nach den letzten 3 Jahren wurde es offensichtlich, dass die Ära Schaaf zu Ende gehen muß.
    Es ist im Übrigen nicht Eichin alleine gewesen, so viel ich weiß, sassen noch andere Geschäftsführer am Tisch, als beschlossen wurde die Zusammenarbeit mit Thomas Schaaf zu beenden! Ich sehe jetzt nicht zwingend einen Grund, Eichin so an den Pranger zu stellen! Wieso soll er nicht zum SV Werder passen??? Eine Schleimspur konnte ich im übrigen auch noch keinen sehen....!:D
     
  8. so viel bunte Pillen kann man garnich auf einmal nehmen um so viel geistigen Dünnschiss zu ertragen ... :ugly: :kotz:
     
  9. Nämlich wo genau ?

    Wenn eines feststeht, dann ist das das, dass keiner aller beteiligten und sogar grundsätzlich auch von der Presse, die Qualitäten von Thomas Schaaf als Fußballtrainer in Frage gestellt hat.

    Um Thomas Eichin zu zitieren, die Frage war ja eher, kann Werder noch Thomas Schaaf das Wasser reichen, als umgekehrt.

    Seltsam, dass Thomas Schaaf aber dann nicht mehr da sein sollte.

    Ich bin überzeugt davon, dass wäre Thomas Eichin nicht eingestellt worden, Thomas Schaaf heute noch Trainer wäre. MMn hat Thomas Eichin, das ist jetzt Spekulation, die restlichen Verantwortlichen viel mehr bewusst beeinflusst, weil er es als unzumutbar gehalten hat, auch weiterhin mit Thomas Schaaf seinen Mann zu stehen.

    Ich nenne so etwas zu grün und ein ***.

    Und wenn jetzt Dutt da ist, haben wir ja gleich 2 von der Sorte !

    Du hast nicht verstanden, dass der sportliche Erfolg eben nicht immer zwingend profan im Vordergrund steht. Thomas Eichin hat sich viel mehr die Gepflogenheiten des Geschäfts zu eigen gemacht, um der ganzen Sache seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

    In meinen Augen, den Stempel eines ***.

    Tja, dann wirst Du die Stimmung nach der Auswärtsniederlage in Leverkusen wohl vollkommen verpasst haben, was ?
     
  10. Das habe ich nicht so gesagt. Viel mehr wird es auch mit ihm wieder sportlich schwierigere Zeiten geben. Die Frage ist dann nur, wie viel Substanz hat dieser Verein dann noch, mit dem verloren gegangen Profil ?

    Nun ja, wie er selbst angibt, hat er nicht nur einen engen Draht zur Mannschaft, nein, es heißt auch, er hat so etwas wie Verantwortung.

    Und das bedeutet sich nach Kritik nicht gleich ins Hemd zu machen.

    Dutt ist wie Thomas Schaaf auch wieder das schwächste Glied in der Reihe. Robin Dutt wird versuchen die Sache mit aller Bescheidenheit angehen zu wollten - unabhängig davon, sehe ich auch auf diesen Mann schon einige vorhersehbare Problemstellen zukommen.

    Aber das hängt eher mit meiner Meinung zu Robin Dutt zusammen. Den, wiederum auch das dürfte Euch nicht entgangen sein, Thomas Eichin eingestellt hat.

    Nur vormerken, bevor es wieder heißt, Thomas Eichin musste Robin Dutt leider "ganz in seinem Sinne" den Vertrag kündigen.
     
  11. Es gibt keinen Grund zu verbergen, vom Gesamt-Management der Geschäftsführung enttäuscht zu sein. Thomas Eichin ist da aber wohl eindeutig der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

    Nun ja, es fing alles mit einer vordergründig sehr sympathischen Art an. Da wird es mühselig alle einzelne Schritte aufzuzählen, die Thomas Eichin genutzt haben wollen wird, um von seiner fatalen Entscheidungskompetenz Gebrauch machen zu dürfen.

    Thomas Eichin und Werder - das passt einfach nicht.
     
  12. Toller Job , Thomas Eichin :daumen::daumen:
    Ich bin begeistert! Der erste Transfer für die Neue Saison!!! Gut angelegtes Geld wie ich finde! Makiadi kann Werder weiterhelfen!
    Vor allem imponiert mir seine Vorgehensweise! Klasse! Wie bei Petersens Verpflichtung (aber er war ja schon zur Leihe eine Saison hier) kam die Meldung über die Verpflichtung schon sehr überraschend!Ein Vorteil, so gut nach Freiburg verlinkt zu sein... :D:D
    Eichin sabbelt nicht viel, kommentiert keine Gerüchte, macht seinen Job und das wirklich super! Weiter so!!!:daumen:
     
  13. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    WoW TE klasse Transfer
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss hier auch noch mal loben: Sehr gut gemacht mit dem Makiadi-Transfer. Kein Medium hat etwas davon mitbekommen. Sauber abgewickelt! So gefällt mir das! :daumen:
     
  15. Imsinnedesvereins kann dein Beitrag nicht sein. Nach deinen Beitrag hätte Werder mit TS so weiter machen sollen und nächste Saison in die 2 BL. Prima!
    Eichin macht ein prima Job und mit Dutt hat er einen guten Trainer verpflichtet.
    Ansonsten habe ich keine Lust mehr solche Kommentare zu kommentieren. :crazy:
     
  16. Mahiadi Transfer, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Klasse TE ! :daumen:
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Den ersten Transfer, neben Petersen, finde ich gut ! Weiter so !:daumen:
     
  18. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist der erste Transfer seit Jahren, der nicht monatelang durch die Presse geistert. Wusste gar nicht, dass das auch bei Werder geht.
    Finde ich gut, Herr Eichin! Wenn der Spieler jetzt noch die Leistung bringt :)
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Interessant! Du weißt also gar nichts und spekulierst einfach so mal ins Blaue und hälst das dann für richtig? Vielleicht informierst Du Dich einfach mal, bevor Du so etwas schreibst und vielleicht noch andere auf Deine falsche Fährte lockst?


    Ich dachte immer, dass Beleidigungen hier geahndet werden?:roll:
     
  20. Wurde es doch. Er ist, mal wieder, gesperrt.....
    :applaus: