Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal eine frage

    Gab es überhaupt schon mal so schlechte 3 Jahre hintereinander für uns ?
    vor dem Abstieg vielleicht ?
     

  2. Wieso so verschränkt? Was soll diese starre Sichtweise auf die Vergangenheit? Das was bisher geschehen ist mag vielleicht anders sein als das wie Dinge in der Vergangenheit abliefen, aber warum soll das so verkehrt sein?
    Hast du schon mal den Vergleich zwischen einem Fußballverein und einem großen Wirtschaftskonzern gezogen? Die Wirtschaftskonzerne überdenken gelegentlich auch mal ihre Strategien und stellen diese in Frage. Ist noch alles Zeitgemäß oder muss mal was erneuert werden? Muss eine neue Werbestrategie mit einer neuen "Message" übermittelt werden?
    Genau das Gleiche macht Eichin. Er guckt sich alles genau an und versucht das, was mal "erneuert" werden muss zu optimieren. Das ergibt zwangsweise neue Wege und Denkweisen im Verein. Natürlich wird es immer Kritiker wie dich geben, aber wer gibt dir Recht, dass die Personalie Eichin und seine Entscheidungen falsch sind?

    Ein Tipp: Lehn dich einfach zurück und warte ab was jetzt bis zum Saisonstart passiert. Da ist noch viel Zeit für Eichin entweder Fehler zu machen oder den Verein zu stärken. Dieser Tipp gilt übrigens für alle Kritiker hier. Ich denke er ist jemand mit einer klaren Vision, der darüber hinaus akribisch versucht seine Ziele zu erreichen. Wir sollten einfach alle abwarten und auf ihn vertrauen. Meckern kann man immer noch, wenn die großen Fehler geschehen sind. Noch ist alles genau der richtige Weg! Er ist dabei Werder in eine Neuzeit zu katapultieren!
     
  3. Habe die Disskussion nicht verfolgt, aber dazu muss ich etwas sagen:

    Ich habe seit Eichin das erste Mal seit vielen, vielen Jahren eine Art "Freude" auf einen Saison. Ich sehe ein Konzept, ich sehe Tatendrang und ich sehe Motivation.

    "Das Fass zum überlaufen gebracht"
    Thomas Eichin hat ein Loch in das Fass gestochen damit das Wasser langsam abfließen kann, welches uns seit Jahren bis zum Hals steht.

    Die ursprünglichen Werte Werders? Offensivspektakel, Stars von Jahr zu Jahr aus dem Hut zaubern die niemand auf dem Schirm hatte? Champions League Abende in Bremen? - hätte ich auch gern.

    Die Kehrseite der Medallie ist jedoch das was wir die letzten 3 1/2 Jahre haben.
    Offensiv weder hui, defensiv wieder pfui. Was man über Jahre nach dem Konzept "immer 3-4 mehr schießen als der Gegner" ausgleichen konnte, geht so nimmer.
    Konzeptloses Gekicke über die sich alle kaputtlachen.

    Ich bin sowas von froh das jemand mit Eichin gekommen ist der diesen verstaubten Laden mal sowas von aufräumt und auf Vordermann bringt.

    Oder willst du lieber noch 5 Jahre gegen den Abstieg spielen und den - ohnehin schon sportlichen, sowie wirtschaftlichen Untergang - vorrantreiben?

    Ich bin froh das Schaaf und sein "Trainer"-Team weg ist.

    Es wurde aber sowas von Zeit für einen kompletten Neuanfang.

    Aufbruchsstimmung ahoi!


    Edit: Dein Name sagt doch schon alles warum Schaaf gehen musste.
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    TS ist sicherlich nicht jedermann, aber wenn man die Gesänge in jedem Spiel anstimmt, entsteht meiner Meinung nach ein viel zu hoher Personenkult, der den Verein Werder Bremen viel zu weit in den Hintergrund rückt. Zudem fände ich es Dutt gegenüber etwas unfair, wenn ständig nur sein Vorgänger gefeiert wird.

    Eichin vollbringt momentan gute Arbeit, indem er z.B. mehr die Jugend fördern möchte. Wie seine Arbeit langfristig aussieht, lässt sich freilich noch nicht beurteilen. Aber nur, weil er dein großes Vorbild entlassen hat (was er im Übrigen nicht ohne Zustimmung der anderen GF tun kann), soll er auf einmal zurücktreten? Deine Argumente scheinen mir ohne sachlichen Hintergrund und sind eher auf Stammtischniveau. Und eine Erhaltung von Werder-Traditionen ist für mich nicht unbedingt ein wertendes Argument, da man auch irgendwann im Sinne des Vereins handeln muss. Davon mal abgesehen sehe ich aber ohnehin nicht, wo Eichin besagte Werder-Traditionen verletzt.
     
  5. Da spricht mir jemand aus der Seele. Ich kann die neue Saison auch gar nicht abwarten. ALSO: Forza SVW! :applaus:
     
  6. Und ich frage mich immer noch wo zum Geier ihr eure Kristallkugeln her habt:motz::roll:
     
  7. Ich glaube mit Werten meint er etwas anderes.;)
     
  8. Vielleicht sollte man mal neue Foristen im Werder Forum scouten.
    Ich hätte nix gegen eine frische Brise im Eintopf gequälter Wiederholungen und gegenseitigen Abschreibens.

    Streckenweise halte ich das nur noch aus,weil es Wenige gibt,die aus sich selbst heraus entweder witzig sind oder differenziert denken können!

    Habe mir mal die Mühe gemacht,5 Stunden(!) alle aktuellen Threads konzentriert durchzulesen.

    Mein Fazit ist:
    Ohne Anonymität wäre soviel Gedankenschrott nicht denkbar!
    Und DIE,die jetzt sofort wieder losbrüllen,daß das nicht stimmt,sind die,die ich meine!


    Klingt nicht schön,darf aber mal gesagt werden.
    Ernsthaftes Lesen oder "Zuhören" wird streckenweise so ignoriert,daß danach ein Rattenschwanz über 20-30 Seiten entsteht,der mit einem ernsthaften Anspruch,sich gegenseitig auf Augenhöhe zu begegnen,nicht in Einklang zu bringen ist.

    Die Ignore-Taste ist auf Dauer auch keine Lösung!

    Aber vielleicht wäre es eine Lösung,wenn man erstmal 1-2 Minuten nachdenkt,was der andere meint oder meinen könnte!!
    Dann erübrigt sich so mancher Beitrag,der mir zeitweilig wie ein Selbstläufer sinnbefreiter trotziger Leere erscheint.


    Niveau ist nicht von Erfahrung oder Alter abhängig!


    Niveau ist die innere Bereitschaft zu lernen,Respekt zu empfinden und das Verbindende zu suchen!

    DAS TRENNENDE KANN JEDER!
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ganz ehrlich... Ist mir auch so aufgefallen... Früher musste man hier noch seinen vollen Namen und die Adresse angeben um sich zu registrieren, dann hat man noch ne Karte von einem Werderspieler nach Hause bekommen wo die Logindaten draufstanden!

    Seit es das nicht mehr gibt, ist es Bergab gegangen... Ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen!

    :beer:
     
  10. Hatten wir eigentlich alle Frings oder gab es da noch mehr? :D
     
  11. :beer:
     
  12. So kenne ich es auch noch. :applaus:

    Wußte gar nicht, daß sich das geändert hat. :confused:
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Früher war eh alles besser - als es den dazugehörigen Chatraum noch gab anno 2002 oder so.
     
  14. K.A.
    Ich hatte auf jeden Fal auch Frings (die Karte hab ich immer noch).
     
  15. Bei mir gabs Clemens Fritz!
     
  16. :beer:

    @Schmielitz:

    Sinnstiftender Kommentar! :tnx:
     
  17. @schmielitz

    Auch von meiner Seite 100% Zustimmung zu seinem Post. Vielleicht sollte das Moderatorenteam in Abstimmung mit dem Verein wirklich überlegen, ob es nicht auch Sinn macht, die Anonymität dieses Forums zumindest ein Stück weit transparenter zu machen?! Ich persönlich hätte damit keine Probleme, zumal ich überzeugt bin, dass die Masse der User in einem Social Network ohnehin vertreten sind.
     
  18. Ich hatte auch Frings
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Schmielitz :tnx:

    Das Problem ist gar nicht das Treffen auf Augenhöhe, sondern die (Augen-)Höhe an sich. :roll:
     
  20. Einen neuen Trainer brauchten wir nicht, weil einen Top-Trainer hatten. Es war die dümmste Personalentscheidung der Vereinsgeschichte, Thomas Schaaf zu entlassen. Dafür steht Eichin ganz tief im Minus.

    Warum sollte man auf so einen Menschen vertrauen?
    Der große Fehler ist schon geschehen. Er zeigt, dass er völlig untauglich für diesen Job bei Werder Bremen ist.