Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Im großen und Ganzen hast du Recht. Bei meinen beiden Lieblingsspielern Frings und Pizarro kann ich dir leider nicht zustimmen. Frings hat klar das Karriereende erreicht und Pizarro hat sicherlich auch altersbedingt seinen Zinit überschritten.

    Aber wen man bedenkt, was für große internationale Ziele Tim Wiese äußerte, dann ist das schon ein bemerkenswerter Absturz. Vom Nationaltorwart zu einem Torwart, der noch nicht einmal in der 2. Liga garantiert bei jedem Verein Stammtorwart werden würde, das spricht für sich.

    Marko Marin hat den Durchbruch genauso wenig geschafft wie Sandro Wagner bei Hertha BSC. Da redet so gut wie niemand von ihm. Währenddessen sich Peter Niemeyer schon gut in Szene setzen konnte, aber eben 2. Liga und Nationspieler wird der nicht mehr. Hat Glück, wenn er bei Hertha Stammspieler bleibt.

    Naldo - ganz klar ein Absturz. Sein Abgang fand ich unverschämt. Ewig krank und als Dank der Wechsel zu Wolfsburg. Aber da kann er auch nicht an den großen Erfolgen anknüpfen und internatiional spielt er in der nächsten Saison genauso oft wie Tim Wiese :D

    Deshalb verstehe ich viele Spieler nicht mehr. Sie sind undankbar, meinen unbedingt zu einem anderen Verein wechseln zu müssen, um international zu spielen oder weil sie ein paar tausend Euro mehr verdienen, was bei einem Millionengehalt auch nicht weiter auffällt Dabei sind sie in ihrem Verein der Held und könnten es auch weiter bleiben. :wand:

    Das sind die auch Dinge, warum ich immer weniger Lust auf Fussball habe. Immer weniger Spieler / Trainer prägen die Vereine.

    Hochverschudete Vereine wie Real Madrid, FC Barcelona, Schalke 04 ... treiben die Gehälter in die Höhe. Deshalb fordere ich seit 2010 schon, Ablösesummen dürfen nur vom Habenkonto und nicht aus der Kreditabteilung bezahlt werden. :dafür:
     
  2. @Castorstop: dann könntest du noch hinzufügen, wie es möglich sein kann, dass ein Spieler (wenn er sich 100% zu seinem Verein bekennt) zum FC Bayern wechseln kann .Beispiele : Neuer als Ur-Schalker , jetzt Götze (BVB).
    Die kennen die Antipathien "ihrer" Fans zum FC Bayern! Neuer stand sogar als Fan in der Kurve! Da wird "geheuchelte" Loyalität zum Verein mit Füssen getreten.
    An Neuers oder Götze´s Stelle wäre ich ins Ausland, aber niemals innerhalb der Liga gewechselt! Aber Kohle regiert, so ist das nun mal....schade!
    Nahezu jeder Fussball Profi ist ein Söldner!! Heute küsse ich das Logo vom SVW morgen das vom HSV! Die zahlen ja auch mehr!Identifikation gleich Null!
    Leider sterben die Körbels, Seelers, Burdenskis und Eilts´immer mehr aus! Das waren aber Spieler , mit denen sich die Fans identifizieren konnten! Ein Seeler wäre nie nach Bremen gewechselt!
     
  3. Da haben wir ja mal die gleiche Meinung. Ein Schaaf und ein Eilts wären auch nie zum HSV gewechselt.

    Den Transfer von Neuer und besonders von Götze kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Aber schön wäre es, wenn Eichin Pizarro zurückholen würde. Manchmal sind eben alle guten Dinge 3
     
  4. Stimmt! Wollen wir mal ein (grünes)Kreuz im Kalender machen...!!!:)
    Pizarro wäre toll! Sind auch BVB und HSV dran... aber da Eichin (zum Glück) schweigsam ist wie ein Auster zu allen Gerüchten was Transfers angeht; dürfen wir ja hoffen, ob Werder vielleicht auch im Lostopf ist.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    zum hsv soll gescheitert sein, weil piza wohl an die 10 mio gehalt gefordert haben soll.
    bvb glaub ich nicht dran, obwohl ich mir das schon vorstellen könnte, vom spielertyp her.
    insgesamt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er beim fcb seine karriere beenden wird.
     
  6. Sollte Gomez bleiben, Lewandowski verpflichtet werden, wäre er (Mandzukic ist ja auch noch da) nur Nummer 4. Und wenn er jetzt noch das Triple holt (was relativ realistisch sein sollte gg Stuttgart) kann er das nicht mehr toppen! Was will er denn noch in München?? Nur abkassieren? Wenn er noch Bock auf Fußball hat (und das denke ich mal) will er auch noch so viele Einsatzzeiten wie möglich haben! Ich glaube , er ist nicht doof! So weiß er bestimmt, welchen Heldenstatus er hier immer noch hat!
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh ja, das stimmt ja auch alles - aber.. ich könnte mir vorstellen, dass er da wirklich nur noch n jahr abkassiert und dann die schuhe an den nagel hängt. und finanziell ist das jenseits von gut und böse. von seinem gehalt könnten wir vermutlich 4-5 gute spieler bezahlen, wenn die 10 mio stimmen. abgesehen davon haben wir doch die letzten beiden jahre in denen er hier war gesehen, wie anfällig er wurde unter dauerbelastung. da haben ständig seine oberschenkelmuskeln (und ich glaub auch die inner wade) zu gemacht.
    versteh mich nich falsch - ich hab ihn fast schon vergöttert, wie nahezu jeder andere hier in der stadt, aber das ist sportlich und wirtschaftlich denke ich zu großes risiko.
     
  8. Natürlich hast du recht! Und wahrscheinlich war man hier , rein vom finanziellen Aspekt auch froh, ihn von der Lohnliste zu haben! Vom sportlichen Standpunkt aus wäre es für Petersen klasse, von Pizarro zu lernen! Wäre ein interessantes Sturmduo!! Wenn man Piza nur nach Einsätze bezahlen müsste wär es super! So Stand by mäßig! Aber dazu lässt sich das Schlitzohr bestimmt nicht überreden....:D:cool:
    Habe ihn auch vergöttert,...und tu es noch! Aber Rot steht ihm ja nu gar nicht.... :D:D:D:D Das hat noch kein Bremer Idol zu Stande gebracht, seinen Bremer Fans gleich 2 Wechsel ins Feindesland anzutun...:unfassbar:
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich würds auch geil finden, nils und claudio im spiel.. das wär n duo ala reus und hanke, schürrle und kießling usw.
    ich würds auch super finden, ihn wieder mit familie durch die innenstadt tingeln zu sehen. war immer n highlight im sommer, weil die auch privat super sympatisch rüberkommen :)
    ich finds auch schwer zu ertragen ihn im bayerndress zu sehen, weil wir ihm über jahre soviel zu verdanken hatten. aber wir müssen nach vorn gucken, auch wenns schwer fällt.
     
  10. Wir sind schon voll dabei! Freut mich zu sehen, wie Werder neu organisiert wird, wie versucht wird (endlich) zeitgemäß zu arbeiten! Klingt provokant, ick weeß... :D Aber Eichin und Dutt, das könnten 2 Glücksgriffe für unseren grün-weißen Lieblingsverein! Zum ersten Mal freue ich mich riesig, dass auch mit Traditionen gebrochen wird! Auch ich zählte Beiersdorfer und Meier früher zu Lieblingsspielern! Aber mal Leute zu verpflichten, die keine Werder-Vergangenheit aufweisen kann den Verein nach vorne bringen! Ich freue mich zum ersten Mal seit langer Zeit auf die nächste Zeit! Es ist spannend, es ist neu! Und da Eichin seinen Job sehr souverän verübt (d.h. es werden keine Gerüchte kommentiert; erst wenn es zum Abschluß kommt werden Ergebnisse präsentiert), wissen wir noch garnicht, wer eventuell zum SV Werder wechseln könnte. Einfach nur toll. Unter Thomas Schaaf und Klaus Allofs war es doch "the same procedure as every year".
     
  11. Bitte genau lesen, damit mich jetzt keiner mißversteht!
    Die Stimmung, die ich jetzt (auf Werder bezogen) empfinde ist vergleichbar mit der vom Sommer 1987!!! Ich sag es ganz deutlich! Wiederhole mich gerne, was ich in der neuen Saison mir von Werder erhoffe: Spaßfußball, mehr Siege, stabiler in der Defensive, verbesserte Standarts, Konteranfälligkeit eindämmen, taktisches Verständnis, Laufwege, Zuordnung, Festung Weser Stadion. Also ich spreche nicht von utopischen Zielen wie ein Erreichen des Internationalen Geschäft !
    Aber zurück zu meinem Werder-Feeling: Keine Sau in der Liga erwartet etwas vom SV Werder!! Wir sind nur noch belächelt; zu offensichtlich sind unsere Probleme , zu leicht ist es gegen uns zu gewinnen! Wir verlieren vom Papier unsere beiden besten Spieler!
    1987, man erinnere sich, verliessen uns Pezzey und Völler! Burdenski hörte als Stammkeeper auf. Es erschien damals im Spiegel oder Stern ein groß aufgemachter Report mit dem Titel "Werder takelt ab". Da wurde ein Horrorszenarium heraufbeschworen, dass es mit dem SV Werder abwärtsgehe usw... Was habe ich mich damals geärgert!!!! Wir waren damals genau so Underdogs! Heute eventuell noch mehr! Unsere Gegner hatten es doch nie so leicht in Bremen zu punkten. Betriebsausflug nach Bremen mit Punktegarantie!
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    yup. :tnx:
    darin liegt auch momentan meine größte hoffnung, dass nun 2 von aussen das heft in der hand haben, die die situation aus einem anderen blickwinkel betrachten. und da die sich ganz gut zu verstehen scheinen, könnte das ne interessante kiste werden. zeit wirds zeigen.
    aber ich ertapp mich auch dabei neugierig wie selten zuvor quasi mehrfach täglich die sportteile abzuklappern auf neuigkeiten, weil man vorher ein gespür dafür hatte wie gearbeitet wird, wie du auch schon sagst. hoffnung, skepsis, neugier.. alles dabei.
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    Wenn man Zeitungsberichten glauben darf, die nach dem Abgang von Allofs gesagt haben, dass TS nun endlich, damit er bleibt, mehr zu sagen hat bei den zukünftigen Transfers, dürfte es nicht gerade viel gewesen sein.
     
  14. Kein Spieler kam ohne das Okay von Schaaf. Aber wenn Du mit Deiner Meinung besser leben kannst, Deine Sache...:wink:
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das muss mir irgendwie entgangen sein. Kannst du da ein paar Quellen benennen?
     
  16. Das immer noch über die ollen Kamellen diskutiert werden , verstehe ich nicht! Man sollte jetzt nach Vorne schauen und mit dem Thema Allofs & Schaaf mal langsam abschliessen!
    Was war, ist vorbei. Es hat ein neues Kapitel begonnen.
    Das heisst nicht, dass man das Positive der Ära KATS vergessen und nur das (zuletzt) Negative für sich behält! Personen kommen und gehen, der SV Werder Bremen bleibt! Das ist nunmal so! Wir können uns glücklich schätzen, das der SV Werder eine relativ geringe Austauschquote beim Personal besitzt. Fans anderer Vereine beneiden uns darum, da bin ich mir sicher! HSV oder VfB-Fans haben fast alle 2 Jahre einen neuen Trainer und/oder Manager; eher noch öfter!
    Wir können doch mit fast 15Jahren Rehhagel, 13 Jahren Allofs und 14Jahren Schaaf mehr als zufrieden sein!
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Richtig. Der Blick sollte jetzt in die Zukunft gerichtet sein. Wichtig ist in meinen Augen auch, dass man lernt KATS nicht mit mit TERD zu vergleichen. Dutt hat ja auf der PK auch ziemlich deutlich gesagt, dass er gar nicht versuchen möchte in die Fußstapfen von TS zu treten, sondern seine eigenen kleinen Fußspuren bei Werder hinterlassen möchte. Und genauso sollten die Fans (und eben auch die Verantwortlichen) an die Sache herangehen. Es ist eine Ära zu Ende. Hoffentlich beginnt etwas ähnliches jetzt von Neuem!
     
  18. Genauso ist es.

    Dem ist nicht zu widersprechen.
     
  19. Über dieses "Erfolgsfan" Gelaber ärgere ich mich auch immer!
    Wir sind in einem Forum, wir sind alle Fans von Werder ! Jeder hat seine Meinung und das Recht sich hier zu äußern!
    Logisch, dass bei so vielen verschiedenen Charakteren niemals Einigkeit herrschen Kann!!! Aber sich als ein besserer Werderaner darstellen zu wollen ist nunmal Idiotie! Wir feiern und wir trauern zusammen!
    Es gibt kein Recht eine andere Meinung schlecht zumachen! Man muss die Meinung der, des Anderen nicht teilen! Aber akzeptieren sollte man sie dennoch! Den anderen als "Erfolgsfan" zu betiteln ist Quatsch! Und er/sie sind kein schlechterer Werderaner wenn er/sie anders denken als ich! Und ich schon gar nicht ein besserer Fan! Würde ich mir nie anmassen!Danke...:tnx:
     
  20. Welche meintest Du ? ??

    Woher weißt Du das ? Wenn Du nicht damit profilieren möchtest, dass Werder Bremen ein Bundesliga-Klub ist, der den üblichen Konsequenzen des Geschäfts Rechnung tragen muss, wie kannst Du dann wirklich intime Dinge des Bundesliga-Geschäfts als Tatsachen festhalten, die du gar nicht wissen kannst ?

    Schön, dass du das auch so siehst, dass TE die volle Verantwortung für die TS-Entlassung trägt. Er hat umgehend seinen Platz zur Verfügung gestellt, nachdem er sich die Schmach Thomas Eichins antun musste und seinen Platz zu räumen hatte.

    Thomas Schaaf ist doch genau so gegangen, wie man das von einem Profi des Bundesliga-Geschäfts (mit Signalwirkung) und eben genau von einem der charakteristischsten Werder-Typ der Werder-Vereinsgeschichte erwarten kann. Thomas Schaaf hat auch mit seinem Abgang charakterisiert, dass er vollblütig Werder war. Da kann es nicht erstrebenswert sein und passt mMn auch nicht ins Werder-Werte-System, dass es jemand darauf anlegen soll, als "Held" zu gehen.

    Kann ja sein, dass Dir so etwas entgegen kommt.

    Da hast Du meine komplette Zustimmung.

    Es geht hier doch auch nicht darum irgendjemand seinen Frust zu verdeutlichen, viel mehr brauch man hier nur einmal Thomas Eichin kritisieren und schon fangen die persönlich ablenkenden Diffamierungen an.

    Was macht dich da so sicher? Und könntest Du Beispiele nennen?

    Wenn jeder ehrlich ist, existieren in jedem Bundesliga-Klub Fehleinkäufe und trotzdem spielen sie noch Bundesliga. Da ist doch ständig der Fall - warum ist man Thomas Schaaf dann so wenig dankbar dafür, was rückblickend eben keine Fehleinkäufe waren. Und da muss letzteres doch überwiegen. Zumal ich immer noch bezweifle, wie sehr TS in die Transfer-Politik einbezogen war.
    Ein Trainer kann doch immer feststellen, wo er sich Verstärkungen wünscht. Die neuen Spieler sucht dann der Manager, worauf sich der Trainer wiederum ein Bild machen muss. Es ist doch selten der Fall, dass Trainer X, genau den Spieler vor Augen hat, den er sich wünscht, weil es meist unrealistisch ist.

    Genau darin liegt das Problem.
    1) Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
    2) Warum ist man bereit, Werder-Fans, die viele Argumente für ein weiteres Jahr mit Thomas Schaaf vor Augen gehabt haben, gleich loswerden zu wollen ?

    Und dann wunderst Du Dich über die Kindeleien hier ?

    Kannst Du Dir vorstellen, dass es Werder-Fans gibt, die eine andere Meinung als Du haben und dafür nicht gleich gehasst werden wollen ?

    Wenn der erste Teil der Aussage zutreffen würde, hättest du den zweiten Teil nicht zufügen müssen.

    Da hast Du meine Zustimmung.

    Eine schöne Formulierung. Ich glaube, dass es Systembedingt gerade in einem offensiver ausgerichteten Mittelfeld immer an Kompaktheit fehlt, außer die Offensiv-Spieler perfektionieren das Gegen-Pressing.
    Nur diese Offensiv-Spieler hat Werder leider nicht, sodass mMn immer eher mit dem einen oder dem anderen gerechnet werden musste;

    Nimm es mir nicht übel, aber diese Aussage passt für mich dazu, dass Du Werder als Dein Hobby beschreibst. Für manch einen, mag es mehr als das sein. Und das Wort Nostalgiker diffamiert wieder, wohingegen dieser von die als "nostalgisch" bezeichnete Standpunkt, doch viel mehr für andere auch als neue Inspiration für die Zukunft verstanden werden kann.

    Dem stimme ich zu.

    In meinen Augen, hat dieser Umbau schon begonnen, als man nicht mehr europäisch vertreten war. Und was dann an Spieler-Material kam, war mMn dann mehr oder weniger ernüchternd.

    Kann ich dir Zustimmen, dass das eine mit dem anderen zusammen hängen muss - aber in meinen Augen, wäre das alles auch problemlos mit Thomas Schaaf realisierbar gewesen.