Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo genau stand in Deinem Beitrag ein Argument...???
     
  2. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Danke, so habe ich mir die Aufzählung erspart...:tnx:
     
  3. Sicherlich musste sich was ändern. Es musste ein GF her, der endlich keine Durchschnittsspieler holte sondern Leistungsträger!

    Warum ging Max Kruse zu Gladbsch und nicht zu Werder?
    Warum ging Rene Adler zum HSV und nicht zu Werder?

    Da hätte man jemanden gebraucht, der Hand anlegt. Als Allofs ging, hat mich das nicht sonderlich interessiert. Hoffte nur, das Schaaf nicht das macht, was Magath eine zeitlang in Wolfsburg war und das ein richtig guter GF kommt, der endlich wieder gute Spieler verpflichtet. Nils Petersen und Kevin De Bruyne allein reicht eben nicht nach Abgängen von Pizarro, Mertesacker, Frings, Özil ....
     
  4. Wann ist Kruse von Werder weg? Dieses Jahr? Ach ne, der ist ja schon ein paar Jahre weg. Und zu Werder zurück kommen? Warum?
    Wo steht Gladbach derzeit, wo steht Werder? Wie würdest du entscheiden?

    Adler zum HSV - der kohle wegen?

    Wann ist Mertesacker weg? Wann ist Frings weg? Wann ist Özil weg?

    Ja, viele Fehler von allen. TE hat seinen eigenen Plan, wie KA den seinen hatte.
    Finde dich damit ab, das Werder Werder ist und nicht der SV TS.
     
  5. Man weiß nicht, ob Adler zum SV Werder gewechselt wäre! Da war auch nie irgendetwas im Raum. Werder hat frühzeitig erklärt, dass Mielitz Wiese nachfolgen würde!
    Sonst gebe ich dir recht, Pizarro, Merte, Frings,Özil, Almeida, Rosenberg wurden schlecht, bis garnicht ersetzt.
    Das muss Allofs angekreidet werden, auch Schaaf! Die beiden waren für die Kaderplanung zuständig! Eichin wird das Kind schon schaukeln. Ich glaube, wir werden überrascht sein! Bis jetzt hat er sich meinen vollen REspekt erarbeitet. Eichin passt zu Werder! Und er macht einen seriösen, sympatischen Eindruck.
     
  6. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Frag das lieber mal T. Schaaf, Deiner Meinung nach ja "einer der besten Trainer der Liga". Der hat nämlich nach nur 29 minuten erste Liga erkannt, dass Kruse nicht erstligatauglich ist...
     
  7. Ganz klar Werder! Oder aber in Freiburg bleiben und international spielen. Aber auf keinen Fall Ruhrpott. Mag es eher ländlich :lol:
     
  8. Max Kruse ging zu Gladbach weil die ihm n feines Gehalt zahlen. Aber frag doch lieber erstmal warum Max Kruse damals überhaupt erst Bremen verlassen hat!

    Und zu Rene Adler: Du weisst nich zufällig was der an Gehalt
    bekommt, oder? Da fallen Dir die Brennstäbe aus der Tasche wenn Du das hörst ...
     
  9. Max Kruse war bei uns zu ganz anderen Zeiten!
    Wir hatten damals ein bomben Mittelfeld! Er wollte einfach irgendwo den Durchbruch schaffen und das hätte er bei uns mit der Konkurenz nicht geschafft. Sein Abgang damals war aus meiner Sicht verständlich.
     
  10. Zum damaligen Zeitpunkt war es ja auch so, das uns Kruse nicht weitergeholfen hat.
    Das war über viele Jahre das Problem, das das Anspruchsdenken im ganzen Verein auf CL getrimmt war, entsprechend eingekauft wurde und es vernachlässigt wurde, eigene Jugend einzubauen, auch, weil man keine Jugendspieler hatte, die sofort weitergeholfen haben oder sich auf ihrem Talent ausgeruht haben.
    Das ganze wird jetzt, zwangsläufig, anders werden und das hat TE ja auch schon auf PKs erklärt, warum wieso und weshalb.

    Auf mich macht er einen guten Eindruck und passt zu Werder.
    Bin sehr gespannt, was in den nächsten 2-3 Jahren passiert.
     
  11. unterschreibe ich sofort! Wieder mit Herz bei der Sache, gepflegten Fußball. Keine Tristesse! Einfach wieder sehen, dass eine Handschrift zu sehen ist! Keine fragwürdigen Experimente bei der Aufstellung. Und ganz wichtig, das Weser Stadion soll wieder zur unbezwingbaren Trutzburg des SV Werder werden! Ein dreckiger, umkämpfter 2:1 Sieg durch ein Tor nach einer Ecke in der Nachspielzeit! Fussball mit Emotionen. Ich denke, es war diese Aufbruchsstimmung, sogar Euphorie zu spüren bei der PK gestern. Es machte Spaß zuzusehen und in meinem Fall: von mir aus könnte schon morgen der Trainingsauftakt sein!
    PLatzierung nächste Saison? Platz 9 bis 13 ist alles drin!:tnx:
     
  12. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mönchengladbach liegt im Ruhrpott...? :daumen:
     
  13. Er hat sich zu oft vo die undichten Castorbehälter geworfen. Sei nachsichtig mit ihm ;)
     
  14. Exakt. Höher sollte die Erwartung an Werder nicht sein. Lieber die Politik der kleinen Schritte als mit Gewalt alles zu versuchen. Das Konzept muss auf Nachhaltigkeit angelegt sein.
    Und an die Adresse unseres Wendlandkriegers: warten wir doch mal ganz entspannt ab, wann unser TS wieder unter Vertrag genommen wird und was er dort für Erfolge feiern wird??? Dieses Motto: TS kommt und mit ihm der Erfolg, sehe ich noch lange nicht.
     
  15. total verstrahlt eben...:cool:
     
  16. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ob er es bei uns geschafft hätte, wissen wir natürlich nicht. Tatsache ist aber, dass weder Kruse noch anderen Nachwuchsspielern überhaupt eine Chance gegeben wurde, es zu schaffen. Auch wenn man eine bomben erste 11 hat, Möglichkeiten gibt es immer. Das machen uns doch andere CL Teilnehmer vor.

    Übrigens komisch, dass ausgerechnet Bargfrede immer genug Einsatzzeiten bekam, trotz anhaltend schlechter Leistungen, abgesehen vom ersten Jahr. Bei TS spielten scheinbar auch andere Gründe eine Rolle...noch vor der sportlichen Leistung.
     
  17. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    :daumen::daumen::daumen:

    Und ganz wichtig, endlich wieder das 18. Heimspiel im Olympiastadion...:schal:
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wann bitte hat TS Max Kruse als nicht bundesligatauglich bezeichnet bzw. eingeschätzt?

    Die unsinngen "Argumente" des Gleisbesetzers muss man doch nicht mit eben solcher Polemik beantworten...
     


  19. Warum wurde Max Kruse unter Thomas Schaaf nie eine nennenswerte Chance eingeräumt, obwohl er Top-Spieler der U23 war?
    Warum wurde ein Martin Harnik zum RV umgeschult und nie auf der Position eingesetzt, auf der er stark ist ?
    Warum spielt ein Dennis Diekmeier nicht mehr in Bremen?
    Warum hat ein Felix Kroos, obwohl immer ordentlich in der ersten Mannschaft, nie Chancen bekommen, wenn nicht Not am Mann war?
    Warum hat ein Florian Hartherz nicht diese Saison als Außenverteidiger gespielt, alle AVs (außer ihm) verletzt waren und das obwohl er Schaaf und Werder ein Jahr vorher den ... rettete?
    Warum spielte ein Tom Trybull nicht regelmäßig?
    Warum wechselte Florian Trinks frußtriert nach Fürth?
    Warum wurden Wegener und Wurtz teilweise nur als Kaderauffüller mitgenommen, die ne volle Bank zeigen sollten?

    U.A. weil Schaaf und Allofs auf die eigene Jugend gepfiffen haben und lieber teurer Talente aus dem Ausland verpflichtet habe, und das zu einer Zeit, in der in der BRD die grüßten Talente entwickelt wurden.
    Nach den letzten Jahren ist es eigentlich ein Wunder, dass wir überhaupt für junge deutsche Talente attraktiv sind.

    Gruß
    1899Platz11
     
  20. Dass auf einen solch interessanten Querverweis GAR NICHT eingegangen wird und statt dessen nur prolliges Gelaber von "Brennstäben" etc. kommt, ist schade.

    Diese K'lauterner Teil-Historie ist ja nun mal ein guter Beleg dafür, dass es sehr wohl immer auch schlechter geht. Dass eine Mannschaft mit einem Trainer nicht den sportlichen Erfolg hat, den sich die Fans erwarten (und den er und die Mannschaft natürlich auch anstreben), sagt für sich allein betrachtet regelmäßig nicht sehr viel über die Qualität der Arbeit des Trainers aus.
    Die eine mögliche Wahrheit ist, dass "mit einer Mannschaft von dieser auf dem Papier bzw. lt. transfermarkt.de vorhandenen individuellen Qualität mehr hätte erreicht werden müssen" - die andere ebenso mögliche Wahrheit ist aber auch, dass es nur der akribischen und guten Arbeit des Trainers zu verdanken ist, dass überhaupt das erreicht werden konnte, was erreicht wurde.

    Ich habe jetzt nicht die Zeit, sowas groß zusammenzustellen (und es wird die Feiergemeinde hier eh dann auch kaum interessieren), aber die Idee "schlechter kann's ja nun nicht mehr werden" hat sich sicher nicht nur in K'lautern als Trugschluss erwiesen. Solange ein Verein in der ersten Bundesliga dabei ist, kann es ja sehr wohl sehr schnell schlechter werden. Davon wissen Anhänger von z.B. Braunschweig, Düsseldorf, K'lautern, Köln, Hertha etc. lange Lieder zu singen.

    Natürlich werden wir nie erfahren, ob Robin Dutt und seine Co-Trainer in der abgelaufenen Saison aus dem zur Verfügung stehenden Personal mit den daran hängenden Problematiken am Ende einen größeren sportlichen Erfolg herausgekitzelt hätte oder ob der SV Werder ggf. direkt abgestiegen wäre. Auch werden wir nie erfahren, ob der SV Werder in der abgelaufenen Saison ein Team aufs Feld geschickt hätte, das mit top Nachwuchsspielern aus dem eigenen Nachwuchsbereich gespickt gewesen wäre, wenn Robin Dutt schon vor 3 Jahren den Trainerposten übernommen hätte. Ebensowenig werden wir erfahren, ob der SV Werder in der jüngeren Vereinsgeschichte auf Pokalsiege, Meisterschaft und 6malige CL-Teilnahme zurückblicken könnte, wenn Dutt 1999 Magath abgelöst hätte.

    Generell neigen viele Schreiber hier dazu, Erfolge für selbstverständlich zu nehmen ("na, mit den Spielern musste ja ...") und in schlechten Phasen die negative Kritik völlig überzudosieren.

    Dagegen, dass der SV Werder am Ende der Saison mindestens Platz 13 erreicht, würde ich - bei aller Euphorie im Moment - jedenfalls ein überschaubares Sümmchen setzen (sagen wir mal 20-30 Euro). Vielleicht könnte man daraus eine große Wette machen, bei der sich auf beiden Seiten Leute beteiligen und am Ende der Saison feiert man dann eine (Nicht)Abstiegsparty aus dem Gesamterlös - gesponsort von der unterlegenen Gruppe ?!