Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kaum hat einer keine Lobby oder ist Österreicher muss man sich gleich lächerlich über ihn machen.


    Klar ist Ivanschitz kein super Spieler, aber er hat in Mainz konstant gute Leistungen gezeigt. Seine Werte für einen MF-Spieler bei einem mittelmäßigen Verein sind gut...aber klar...als CL-Anwärter wie Werder zu wenig.


    Ich sehe allerdings in Ivanschitz auch nur BL-Durchschnitt, aber warum man den Vogel zeigen muss, so als wäre Ivanschitz eine Flasche, verstehe ich nicht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:
    Ivanschitz verkörpert SOLIDEN BL-Durchschnitt als ErGebnisfussballer und damit eine ideale Ergänzung für unsere ErLebnisfussballer;)
     
  3. Grundsätzlich habe ich damit überhaupt kein Problem. Ich habe nur das Problem, dass Lemke dies offenbar dogmatisch sieht und damit mindestens die frühzeitigeren Transfers von Sokratis und Iggy verhindert hat. Was intern sonst noch verhindert wurde, wissen wir ja nicht.

    Dieses Defizit muss man auch nicht überbewerten. Nur ist eben der sportliche Erfolg wesentlich. Über ihn kommt ja auch unsere wirtschaftliche Stärke. Und nur den Sparstift zu zücken bringt eben auch nichts.

    Hat sich der HSV wirklich ruiniert? Das sehen die Fans aber anders. Klar, wenn man Risiko eingeht und die Sache schief geht, dann muss man wie der HSV im Moment sparen. Nur ist es bei uns ja auch nicht anders. Zu Lautern und Hertha kann ich nichts sagen. Und die Schalkerfans sehen ihren Weg auch nicht als so falsch ein.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Davon bist vorallem du überzeugt ;)
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Arnautovic bleibt vorerst.

    Damit hat unser neues ThomThom-Gespann einen ersten kleinen Erfolg eingefahren!

    Herzlichen Glückwunsch dazu!
     
  7. Naja, wer weiß, ob nicht ein Verkauf der sinnvollere Weg gewesen wäre.
     
  8. Wo genau siehst Du denn jetzt den Unterschied zwischen Lemkes "dogmatischer Sicht" und weitsichtigem, seriösen Wirtschaften? Hätten wir das Geld hier so rausgetan wie es vielfach gefordert wird, gerade auch von denen, die hier Lemke ohne näheres Hintergrundwissen zum ganz einfachen Feindbild machen, dann wären wir jetzt finanziell nicht handlungsfähig. Und dann hätten wir nach dem letzten Jahr und einem vergleichbaren Defizit nicht Petersen, de Bruyne und Co. geholt sondern Tiffert und Occean. Wenn überhaupt.

    Ob Schalkes Fans und die des HSV ihre Lage prima finden, interessiert mich ehrlich gesagt kaum. Der HSV hängt am Tropf von Kühne und Schalke wäre unter normalen Umständen von der Fußball-Landkarte verschwunden. Hertha BSC konnte sich im Sommer Ivan Klasnic nicht leisten. Und Kaiserslautern war vor unserem Double auf Augenhöhe mit uns und hat nun einen Etat, gegen den wir ein Krösusklub sind.

    Will man das alles? Ich nicht. Und ob wir aufgrund eines "Dogmas" ein gesunder Klub sind oder weil wir seriös wirtschaften, ist mir dann auch egal. Lemke hat die von Dir genannten Transfers nicht verhindert. Die Spieler sind ja da.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Knapp & Kurz : warum sparen, wenn mit Kohle "rausschaufeln" auch in der Liga gespielt werden kann?
    Das ist wie im Privatleben lebt sein eines Leben auf hohem Niveau auf Pump und der andere spart sich alles vom Munde ab = wieso verzichten, wenn das Leben auch mit Glamour und Pömp genossen werden kann...
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Ich bin auch ein Befürworter dessen, das man nur soviel ausgeben kann, wie man einnimmt.

    Trotzdem ist das oben geschilderte von Dir nur hypothetisch, da ja auch hypothetisch mit mehr Ausgaben (bessere Spieler, bzw. Spieler gehalten), mehr Ertrag möglich gewesen wäre. (CL, Werbeeinnahmen, Fernsehgelder etc.)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin ich bei Dir, nur für mich muss dann eben auch die Einnahmenseite erhöht werden!
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kennst Du den Begriff "Nachhaltigkeit"?

    Im Übrigen: Für sein Leben ist jeder selbst verantwortlich, die Geschicke eines Vereins werden einem von anderen anvertraut!
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für wen? :confused:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Begriff ist mir bekannt - nur wer lebt danach?
    Prinzipiell nur der, der nachgibt und ist damit nicht der Klügere sondern der Dumme!
    Schau dich in unserer kapitalistischen freiheitlichen von Wachstum bestimmten Gesellschaft um : nachhaltig profitieren nur das Kapital und die Großindustrie, alle anderen bleiben auf der Strecke.
     
  15. Du meinst den Glamour und Pomp von Kaiserslautern, Hertha und dem 1.FC Köln?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eins ist doch auch klar: auch bei Glamour & Pömp gibt es nur EINEN Meister und min. ZWEI Absteiger, dass sind nun einmal die Spielregeln;)
     
  17. Seit wann sind wir bitteschön CL-Anwärter? Unser Ziel muss es sein, erstmal den Anschluss an die Top 5-6 herzustellen und uns dort festzusetzen. Die Jahre 2004 bis 2008, ansatzweise noch 2009 sind vorbei. Und auch damals waren wir kein klassischer CL-Anwärter. Wir haben nicht das Geld, das Schalke, Dortmund, Stellingen haben, von europäischen Topclubs wie den Bayern ganz zu schweigen. Wir sind ein solider Verein, mir sind keine großen Finanznöte bekannt und für einen Top 6-Platz sind wir selbst sportlich (wenn denn die Konstanz reinkäme) gut. Alles weitere ist Zugabe.
    Ich persönlich halte viel von Ivanschitz, allerdings weiß ich nicht, ob er so recht in unser System passt. Am ehesten könnte man aus ihm eine Art "zweiten Juno" machen, aber was geschieht dann mit dem "Original", das von der Saisonform her klar besser ist?
     
  18. Schon mal was von Ironie gehört? ;)