Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das sollte zwar nicht die Erwartungshaltung sein, aber als Fan hoffen darf man das schon...:daumen:
     
  2. Eigentlich wäre ich auch mit weniger zufrieden. Aber hoffen darf man doch mal.
    Und wenn jetzt der Wunschtrainer den Trainer ablöst, der schon seit Jahren antiquiert war, dann muss es doch wesentlich besser werden.
     
  3. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Klar sollte es jetzt wieder bergauf gehen, aber Wunderdinge kann man sicherlich nicht sofort erwarten.
     
  4. Der Zeitungsartikel, den ich im Rolff-Thread las, in dem das bisherige Wirken Dutts in Freiburg dargestellt wird, klingt ja ganz gut. Ich hatte im Wesentlichen nur noch die doch recht unglückliche Leverkusener Episode in Erinnerung (diese ganze Eierei von wegen "es kann nur Ballack oder Rolfes spielen", wo ich mich immer fragte, was das wohl soll ...).

    Wenn es mit dem neuen Trainer klappen sollte, zumindest einen unteren Mittelfeldplatz mit einem Abstand von ca. 10 Punkten zum Relegationsplatz zu festigen und man wenigstens alle 2-3 Heimspiele mit dem Gefühl aus dem Stadion gehen kann, dass das ganz gut aussah bzw. dass wenigstens eine positive Entwicklung auszumachen ist, könnte das Engagement über die Saison hinausgehen und ggf. sogar etwas längerfristiger angelegt sein.

    Problematisch wird der von Eichin "vollstreckte" Radikalschlag nur dann werden, wenn man (völlig unabhängig vom vorhandenen Personal) von Anfang an am Tabellenende rumkrebst und auch zur Winterpause dort zu finden ist. Wenn man am Ende der Saison dann ähnlich spät "gerettet" ist wie in der abgelaufenen Saison bzw. sogar noch schlechter dasteht, dürfte sicher nicht nur der neue Trainer den Verein wieder verlassen.

    Aber - so schlimm wird es ja hoffentlich nicht kommen. Es gibt ja eigentlich jedes Jahr 2-3 Mannschaften, die - warum auch immer - noch wesentlich größere Probleme haben (was vorletzte Saison den HSV gerettet hat und letzte Saison den SV Werder ...). Warum sollte dies in der kommenden Saison auf einmal anders sein. Hauptsache der SV Werder reiht sich nicht in diese Gruppe der 2-3 "Problemvereine" ein ...

    Jetzt ist ja zum Glück erst einmal Sommerpause (für uns jedenfalls ...).
     
  5. ....in Deutschland.
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !
    Das muss das Ziel sein !;)

    GWG, Version
    :schal:
     
  6. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Wie willste das denn schaffen ? Dann müsste Werder nächste Saison unter die ersten 4 und dann sich bis ins CL Endspiel vorarbeiten, mir würd es schon reichen wenn wir 2015 in Berlin am DFB Pokalfinale teilnehmen würden.
     
  7. 2015?
    Diese Saison sind wir wieder dran den Pott zu holen! 1999, 2004, 2009, 2014? :applaus: :applaus:
     
  8. 2014 ....ganz klar :daumen::schal::applaus:
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    is das euer ernst?
     
  10. Die Statistik lügt nicht :D
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :lol: statistiken lügen immer, sonst hätten wir nicht ständig spiele erlebt, die das komplette gegenteil der prognose aus statistiken prophezeiten :lol:
     
  12. Wartet ab. Ich bin davon überzeugt das wir nächstes Jahr in Berlin spielen :daumen:
     
  13. Mindestens 1x.
     
  14. Aber auch nur gegen die Hertha in der Bundesliga.

    Ich freu mich auch auf nächste Saison, habe meine Hoffungen und Wünsche, aber meine Erwartungshaltungen scheinen weitaus niedriger zu sein als Eure. Das braucht alles seine Zeit mit dem Umbruch. Der wird zwar schon seit 2 Jahren propagiert, aber jetzt ist er da.

    Ich bin froh, wenn wir 40 Punkte holen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. In 2 Jahren darf man vielleicht mal über das internationale Geschäft und/oder den Pokal nachdenken.

    Natürlich freue ich ich, wenn ich eines Besseren belehrt werde.
     
  15. Also wenn wir mal erlich sind, würde ich mir ja schon nen Ast freuen wenn wir mal wieder die erste Runde gegen nen Drittligisten überstehen ;). Aber nun gut jetzt heißt es eh erstmal abwarten was sich Kadertechnisch so alles tut.
     
  16. Meine Erwartungen (Hoffnungen) sind recht bescheiden.
    Wir sollten nichts mit den Abstieg zu tun haben (Am besten im gesicherten Mittelfeld) & ich möchte diese verfluchte erste Runde überstehen !!! :wild:
     
  17. Nächstes Jahr wäre ich mit einer Platzierung 9-12 sehr zufrieden und 1-2 Runden im DFB-Pokal überstehen. Man muss dem ganzen auch ein wenig Zeit geben und darf hier nicht gleich wieder von der EL oder gar der CL träumen.

    MfG
     
  18. Thema Trainer erfolgreich gemanagt

    weiter so Herr Eichin :daumen:
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Genau so isses !:daumen:
     
  20. Ich muss hier doch mal ein paar Anmerkungen zu meinen Kommentaren machen.

    1) Ich habe trotz meines Nick-Namens keine politischen Diskussionen breitgetreten. Sicherlich provoziert mein Nickname etwas. Auf die Idee, diesen Nicknamen zu wählen, kam ich, als ich mich an eine Gleisbesetzung während eines Castortransports erinnerte, wo Bremer Polizisten die Blockaden auflösen sollten. Deren Antwort: Wir sind seit 20 Stunden im Einsatz, wir in Bremen sind sowieso für den Atomausstieg und das schlimmste, Werder Bremen hat 4:0 verloren und das müssen wir erst einmal diskutieren.
    Sicher ist mir auch klar, ohne eine politische Diskussion zu führen, regt dieser Name sicherlich bei einigen zum Nachdenken an. Mehr wollte ich nicht, und ich werde hier auch keine politischen Diskussionen führen.

    2) Nun, ich bin jetzt 50 Jahre alt. Als Kind 1973 bis 1977 Bayern-Fan auf einem Dorf in Niedersachsen, ja und. Fand mal den KSC gut, ohne Fan in deinem Sinne zu sein. Dann Freiburg und Werder-Fan seit über 15 Jahren, irgendwann nur noch Werder-Fan. Ich weiß ja nicht, wie oft du deine Unterhosen wechselst. Aber solltest du sie so oft wechseln wie ich meine Vereine, solltest du aufpassen, dass sie dir nicht abfault. Zumindest dürfte sie dann einen unangenhmen Duft ausbreiten. :bier:

    3) Meine Anspielung mit dem Aussehen von Eichin und Dutt hat viele irritiert. In meinem Beruf habe ich mit vielen Anzugsträgern zu tun, habe nur ein Problem damit, wenn sich auch nocjh Arroganz dazugesellt. Aber Fussball ist auch Show, hat was mit Sympathie, mit Kult zu tun. Da spielen bei mir ganz andere Faktoren ein Rolle, von denen ich mich auch sicherlich blenden lasse. Da muss ich doch einmal einen Vergleich aus der Politik herziehen. Die Grünen in ihren Jahren waren eckiger, kantigen, da waren es noch Typen. Heute sind sie einfach nur angepaßt.
    Ich mag auch lieber Trainer wie Schaaf, Tuchel, Klopp, Streich die nicht im Anzug erscheinen, aufpassen, dass alles gut aussieht und das Haar glatt liegt - sondern Trainer, die Emotionen rauslassen, lieber Traininigsanzug als den feinen Anzug tragen und eben Trainer die bei dem ganzen Millionen-Poker Fussball zeigen, dass nicht auf einer Modenschau sind sondern beim Fussball. Eben einfach halt Typen.

    Aber das ist eine reine Geschmackssache. Das sagt rein gar nichts aus, ob jemand besser oder schlechter ist. Sicherlich kann ein Anzugstrainer noch mehr Fussballsachverstand haben als einer der von mir beschriebenen Typen.
    Keine Frage ist es wohl, dass gerade Streich in Freiburg und Klopp in Dortmund ihre Mannschaft richtig mitreissen können. Und was ich von Klopp in Wembley gesehen habe, ist, dass ihn der Anzug wohl stark in seinen Emotionen gehemmt haben muss.
    Zugleich kann man aus einem Malocherverein kein Schickimicki-Verein machen. Und Pep Guardiola hat bestimmt einen großen Fußballsachverstand, aber er wirkt auch wie ein Dressmann.

    Und ich weiß nicht, wenn man jetzt bei Werder alles verändert, ob das alle Fans so gut finden. Nicht umsonst hat St. Pauli Kultstatus und Bremen einen besoderen Ruf. Wenn jetzt alles in Frage gestellt wird, optisch der ganze Verein auf einer anderen Welle tanzt, die Charaktere des Vereins völlig umgedreht wird, dann ist das einfach nicht meine Welt.

    "Dann und wann begegnen wir der Wirklichkeit und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet." (John Le Carre)