Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Was meinst du? Seit wann das ein rhetorisches Mittel ist? Seit der Steinzeit.
    Oder seit wann ich das verabscheue? Genauso lange. Kann sein, dass mir mal die Gäule durchgehen, aber allzu viele Beiträge, in denen ich meinen Diskussionspartnern grundsätzlich den Intellekt abspreche, wirst du hier nicht finden.
     
  2. Und das kann man ernsthaft bestreiten?
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :unfassbar:
    Waren dir das noch nicht genug Negativ-Rekorde, die TS eingestellt hat?
    Aber bei deinem TS-Wahn macht es wohl keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. :wink:
     
  4. :beer:
     
  5. Glaskugel?
     
  6. Ja, das kann man. Aber das ist nicht der Punkt.
     
  7. @Boxmulla:

    Im Moment glänzt Eichin durch richtige und schnelle Entscheidungen. ;)
     
  8. TS-Wahn ist auch toll. Muss ich mir merken.
     
  9. Was soll man denn da groß zu sagen? Den Trainern wurde ihn ihren Threads gedankt und alles Gute gewünscht. Ansonsten ist es das normalste der Welt, dass ein neuer Coach seine vertrauten Mitarbeiter mitbringt. Das sehen die betroffenen Herren Co-Trainer bei uns ja genauso, wie man den Aussagen von Rolff entnehmen kann.

    Leute die sachlich diskutieren und auch Argumente bringen, sind hier immer gern willkommen. Wenn man allerdings meist nur hört, wie schlecht Eichin ist und das sein Äußeres den Leuten nicht zusagt und keinerlei Arguemente kommen, was soll man da diskutieren? Wenn der Tag der Entlassung von TS mit dem Untergang Werders und des Verrats der Vereinsideologien gleichgesetzt wird, was soll man da ernsthaft diskutieren?

    Nichts als Beleidigungen. Spricht für sich.

    Umgekehrt kann ich sagen, dass Leute, die den Rauswurf richtig fanden auch oft genug als Erfolgsfans bezeichnet wurden. Respekt.
     
  10. jup das wird so kommen... nur die gründe werden dann untern teppich gekert^^
    wen man den kader von werder momentan betrachtet sollten realisten davon ausgehen das mehr als platz 10-12 utopie ist...

    was jetzt im sommer unternommen werden muß ist einfach erst einmal wieder struktur ins team bringen quasi ein grundgerüst auf welches man nach und nach aufbauen kann.

    das dann natürlich viele sagen werden "das hätte TS auch geschaft" ist klar ...nur eben hat er es schon 3 jahre eben nicht geschaft der mannschaft auftrieb zu geben.
     
  11. Meine volle Zustimmung. Thomas Eichin wird den vollen Umbruch erfolgreich schaffen. Eine TOP - Neuverpflichtung.
    Ich druecke fest die Daumen und habe volles Vertrauen.:schal:
     
  12. Lebst gerne in der Vergangenheit ?
    Die ganze Entlassung war seid mehreren Jahren überfällig , , ich kenne auch viele User die sich schon vor Jahren zurückgezogen haben , weil sie die gleicher Fehler von TS nicht mehr ertragen konnten .:D:D:D:D
     
  13. So isses!

    :tnx: Jo. Und vor gar nicht allzu langer Zeit war Kritik an KATS noch Majestätsbeleidigung, die von vielen hier mit aller Schärfe weggebügelt wurde.
     
  14. Und die, die jetzt ihr Fähnchen in den Wind hängen, aber gleichzeitig danach geiern, dass Eichin was daneben geht, sind die Besten...
     
  15. Ja!!!
    Und darum ist es richtig ohne TS weiterzumachen!
     
  16. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Ich habe ebenfalls sehr gut verstanden, was uns hier der "Gleisbesetzer" mitteilen wollte, ich weiss nicht ob du alle Post die er hier in letzter Zeit hinterlassn hat, gelesen hast.

    Jemand der die Vereine wie Unterhosen wechselt nur wegen den handelnden Personen, ist nicht Fan eines Vereines, sondern Fan einer Person. Wer dann anderen Vorwirft Tradition und Kontinuität über Bord zu werfen, der disqualifiziert sich mit seinen Aussagen selber.

    Allein der Nick aber auch die Art und Weise wie er ständig versucht seine politischen Ansichten mit Fußball und Fußballfan sein zu vermischen, sprechen an sich schon für sich. Wer ein Fußballforum dazu nutzen will um seine Antikapitalistische Klassenkampf Rhetorik zu verbreiten, ist hier fehl am Platz. Ist fehl am Platz im Profifußball, der sollte lieber in der 5. oder 6. Liga sich einen Verein suchen um seine Nostalgieromantik zu leben.

    Im Stadion, in einem Fußballforum und im Fußball allgemein hat Politik nichts zu suchen, Aktionen gegen Gewalt und Rassismus, sind hierbei Ausnahmen. Denn da bin ich ganz bei den Vereinsverantwortlichen die sowas im Stadion nicht haben wollen. Das Werder dies in seinen Statuten mit einbringt und sich hier Vorbildlich verhält, spricht für Werder, spricht für seine Fans und auch für die Stadt und kann uns mit Stolz erfüllen, anderswo ist das auch von Seiten der Vereine nicht der Fall.

    Alles andere sollte sich vom Fußball fernhalten, weder Faschistische, Nationalsozialistische, Rassistische, Antisemitische oder Kommunistische Gedankenverbreitung haben hier etwas zu suchen.

    Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, für viele dient er zum Abschalten vom Alltag, da wollen die meisten von uns keinerlei Politik Gedöns hören oder lesen, weder im Stadion noch in einem Vereinsforum.
    Wenn ich mich in meiner Freizeit mit Politik befassen möchte, dann tue ich das via Medien, via Parteiarbeit, via Demos, via Protest gegen Castortransporte oder was auch immer, dazu hat jeder das Recht, dafür Leben wir in einer Demokratie. Dann sollte man aber dies auch in diesem Rahmen belassen und nicht seine Ideologie auch noch im Stadion oder einem Forum breitreten, wo es niemanden interessiert.

    Beim Fußball will ich zumindest keinerlei Politikgequarke sehen, hören oder lesen und das gilt ebenfalls für dieses Forum, hier geht es um Fußball und um nichts anderes ;)
     
  17. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe die aufkommende Kritik an Eichin von einigen (eher wenigen) hier nicht. Noch weniger verstehe ich es, wenn hier Eichin oder Dutt der jeweilige Teint oder die Frisuren vorgworfen werden. Und ich verstehe nicht, wenn denjenigen, die von Eichin überzeugt sind, nun vorgeworfen wird, ihn sinnlos hochzujubeln, ohne dass es bislang Ergebnisse geben würde.

    Ich sehe folgende Punkte auf der Habenseite:

    - die Jugenarbeit wurde neu stukturiert, näher an die Profis rangerückt und damit wichtige Voraussetzungen geschaffen, um die Durchlässigkeit von Jugend zu den Profis zu verbessern. Der richtige Schritt. Ob es was hilft, weiß man heute noch nicht - das hängt natürlich immer auch ein wenig vom Glück ab, wie sich Talente entwickeln. Aber die Strukturen werden m.E. besser
    - mit zwei talentierten Jungen spielern wurde verlängert, was den ersten Punkt unterstreicht. Bei beiden Spielern war die Verlängerung kein Selbstläufer, beide nannten Gespräche mit Eiching als Hauptgrund, an ihre Perspektive in Bremen zu glauben. Das war vor einigen Wochen bei beiden noch anders. Und eine solche Entwicklung ist mehr als nur Tagesgeschäft!
    - der Wind für Problemkinder bläst ein wenig kälter. Während man in der Vergangenheit immer wieder Nachsicht übte und Sanktionen eher halbherzig waren, wurde nun endlich mal ein wenig entschiedener durchgegriffen. Kann man gut finden oder nicht - mir war es lieber so.
    - alle Verhandlungen werden wesentlich diskreter geführt als bislang. Es dringt kaum was durch, bis ein Ergebnis feststeht. Das ist ohne Wenn und Aber gut!

    Das einzige, was Eichin bislang noch nicht vorweisen kann, ist eine gute Neuverpflichtung. Aber wie auch? Seit er im Amt ist, war ja noch gar nicht klar, ob Werder für die erste Liga planen kann. Kaum war das klar, ergab sich die Baustelle Trainer und ein Stop der Neuverpflichtungen, weil die erst mit dem neuen Trainer koodiniert werden mussten. Klar ist aber auch, dass gerade dieser Bereich zu den wichtigsten gehört und Eichin sich hier bislang noch nicht bewiesen hat.

    Fazit: Auch ohne Neuverpflichtungen hat Eichin nun schon viele wichtige Sturkturen verändert, um den Verein zukunftsfähig aufzustellen. Das ist keine Garantie für mittelfristigen Erfolg, aber die Voraussetzung.

    Und deshalb bleibe ich sehr angetan von seinem bisherigen Wirken, das ich gerade nicht ausschließlich auf den Abgang von Schaaf reduzieren möchte.
     
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @Dram
    Danke!! sehe ich genauso
     
  19. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Trifft es auf den Punkt :tnx:
     
  20. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @propain
    hier gebe ich dir recht und stimme dem zu.