Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Leider trotzdem ein polemischer Kommentar, den die BILD-Verbrecher genauso gut negativ umformulieren, sollte Eichin mal einen Bock schießen.

    Laß den DFB plötzlich keine Freigabe für Dutt geben, dann wird die BILD schreiben, daß das von Eichin aber sehr naiv war, keine zweite Lösung in Petto zu haben usw. (und das wäre nichtmal seine Schuld)

    Deine Zusammenfassung zu dem Inhalt des Kommentars ist richtig, aber es muß sich eben noch herausstellen, ob es Erfolg bringt oder nicht. Daß das die BILD gut findet ist klar, die haben mit Eichin schonmal jemanden, den sie entweder in nächster Zeit hochjubeln oder in den Dreck schubsen können.

    Und wenn sie können, werden sie beides machen!

    War aber trotzdem schön, einen positiven Artikel zu Werder zu lesen. Das ich ihn kritisiere liegt nunmal an der Quelle, nicht an dir. :)
     
  2. Ääääh, nö.:cool:
     

  3. Es ist bezeichnend und entlarvend, das du dir nicht einmal die Mühe machst selbst bei nachprüfbaren Tatsachen bei der Realität zu bleiben.

    Was Mike44 schrieb ist völlig richtig wie du selbst hättest recherchieren können.

    Das was du beschreibst war in der 2´ten 2-Liga-Saison unter Finke 06/07, woraufhin Dutt übernahm.
    In diesem ersten Jahr holte Dutt 16 neue Spieler und ließ 16 aus der Finkemannschaft gehen. Im darauffolgenden Jahr gingen nochmals 14 Spieler und es kamen 11 Neue.
    Mit dieser Mannschaft wurde die souveräne 2-Ligameisterschaft und damit der Aufstieg in Liga 1 eingefahren.
    Wieviel Anteil hatte deiner Meinung nach Finke noch an dieser Mannschaft nach 30 Abgängen und 27 Zugängen ?
    Des weiteren wurde das erste Bundesligajahr gemeistert und das zweite auf Platz 9 beendet.
    In diesen 4 Jahren holte er 13 Spieler aus Freiburg II und Freiburg U19 in den Profikader.
    Was also ist an der Zusammenfassung von Mike44 falsch ?
     
  4. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Bla Bla Bla .........................
    Solche Fans wie dich brauchen wir hier nicht.
    TS Ära ist vorbei und das wurde auch Zeit ( auch wenn es viele Erfolgreiche Jahre waren aber die letzten 3 Jahre ging die tendenz stark richtung mittelfeld/ Abstiegskampf)
    Es ist gut das Eichin den weg ohne TS geht es muss ein neuer frischer Wind an die Weser.
    Und mit Dutt haben wir (wenn DFB die freigabe gibt) einen Trainer der zu uns passt und hier was drehen kann.
    Wenn du erfolge sehen willst dann geh zu de Bauern oder zu (die schieber von) Dortmund.
    Man ist nicht Fan von nem Trainer sondern von einem Verein und der heisst WERDER BREMEN und man geht mit ihn durch dick und dünn egal welcher Trainer.
     
  5. Das mit den Byern war eine "Kindersünde", das fing 1973 an. Man muss bedenken, dass ich im östlichsten Teil des Wendlands aufgewachsen bin. Auf 3 Seiten lag das Minenfeld der DDR-Diktatur vor uns. Es gab weder Ampeln noch Autobahnen, womit man sich bei der Fahrschule auch nur theoretisch befaßt hat.

    Was heißt eigentlich Fan? Den KSC fand ich gut, sicherlich - aber als Fan wie du Werder-Fan bist würde ich das nicht bezeichnen.

    Wir sind aus unserer Ecke zu keinem Bundesliga-Spiel gefahren. Und irgendwie war es so, dass völlig untypisch für Norddeutschland die meisten dort eben Bayern-Fans waren. Man läßt sich eben schnell beeinflussen. Beim Fussball auf dem Dorf gaben wir uns zum Spaß manchmal Namen und da wollte ich nur den von Gerd Müller und Paule Breitner tragen. Ich rede von einer Zeit, da war ich 10 Jahre alt und 3 Jahre später begann die Geschichte mit Gorleben. Da war dass Interesse für Fussball sehr gering.

    Mit Winfried Schäfer und dem KSC kam so langsam das Interesse für den Fußball zurück. Aber ich hatte weder eine KSC-Fahne oder noch besuchte ich jemals ein Spiel vom KSC.

    Das änderte sich dann dann mit Freiburg und Werder. Wenn die beiden Mannschaften in Berlin spielten, war ich meist da. Ich habe zwar nichts vom FC Freiburg, aber meine Werder-Fahne und das Pizaaro-Trikot werden ich bestimmt auch nicht hergeben.

    Soviel zu meiner Entwicklung zum Werder-Fan. Schwer zu verstehen, manchmal sind eben die Wege nicht gersadlinig. Du wärst bestimmt auch kein Werder-Fan, wenn du in Augusburg aufgewachsen wärst.

    Noch eine Anmerkung zu propain - "Für dich muss der Dutt wohl der Anti-Christ in Person sein. Erst biste Freiburg Fan wegen dem Finke, der wird entlassen und Dutt beerbt ihn.Dann biste Werder Fan wegen Schaaf, der wird entlassen und schon taucht der Teufel in Person wieder auf und beerbt Schaaf"

    Eigentlich müßtest du ja recht haben. Aber bevor Dutt aufkreuzte, kam der Rausschmiss. Dafür kann er ja nichts. Aber ist schon seltsam, dass der ausgerechnet der Nachfolger von Schaaf werden soll.

    Trotzdem halte ich von dem nicht viel. Das hat allein sportliche Gründe.

    Aber Eichin und Dutt passen gut zusammen. Für den Normalbürger sind es schöne Menschen (Schönlinge darf ich ja nicht sagen), gepflegt, Solariumgebräunt, beide schwarze Haare mit akkuratem Haarschnitt. Das paßt. Nur die Frage ist, ob es auch sportlich so läuft.
     
  6. Und gewonnen ....

    Die Erfolglosfans können ihrem Erfolglostrainer ja folgen.
     
  7. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Naja ich weiss schon was nächste Saison von den Erfolgfans kommt wenn wir nicht gleich einen internationalen Platz erreichen.Holt TS zurück oder ich hab es gesagt das passt nicht das ganze gejammer eben
     
  8. Wieso??

    Du weißt aber, dass Dutt einen indischen Vater hat? Die ja bekanntlich dunkler sind, als wir Mitteleuropäer?
    Und Eichin ist solariumgebräunt??
     
  9. Solariumgebräunt ist ein Eindruck, den ich vielleicht auch unsachgemäß verwendet habe. Aber visuelle Eindrücke können täuschen. Trotzdem passen beide optisch - ob wirklich solariumgebräunt oder halb Inder - zusammen.

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich nur ein Vorbild habe. Nein, es ist nicht Thomas Schaaf, Volker Finke, Pizaaro, Frings oder sonstige Sportsgröße sondern ausgerecht Mohandas Karamchand "Mahatma" Gandhi - ebenfalls ein Inder.
     
  10. Mir wären 2 ekelige durchgeknallte Methzombies auch lieber, waren aber wohl nicht zu bekommen.
     

  11. :ugly:
    Das glaubt mir niemand. :applaus:
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was immer das ist ;) mir wäre ein METzombie lieber. Wenn auch nicht als Trainer oder Manager.

    Wenn Dutt die Erfolgsbilanz wie SCF und B04 weiterführt (39% Siege und nur 36% Niederlagen), dann kann man im gesicherten Mittelfeld landen, mit leichten Tendenzen zu Platz sechs/sieben. Das wäre zur Zeit ein Traum. Wenn dann auch noch ein günstiger Kader dazu reichen sollte, und der aus teilw. eigenen Spielern rekrutiert wird, dann ist für den Moment alles richtig gemacht. Wenn nicht, geht alles in Dutt.
     
  13. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich bin ein wenig enttäuscht von der Verpflichtung von Dutt. Denn diese verpflichtung weist daraufhin, dass sich wenig ändern wird. Schaaf, Hecking und dutt ist so die gleiche Soße. sie sind sich in ihrer Philiosophie ähnlich wenn nicht gleich und dies tut Werder nicht gut.
    Ich hoffe sehr, dass er wenigstens mehr junge hungrige spieler der U23 in die Mansnchaft einbaut. Aber die Spielphilosphie und auch das spielsystem (Raute) bevorzugen alle drei. Meiner Meinung muss man weg von diesem überalterten System. Die Wahrscheinlichkeit ist, dass Dutt es nicht lange in Bremen macht
     
  14. Das führe mal bitte etwas näher aus...
     
  15. Oh, wieder eine deiner Vorhersagen? Wenn du damit weiter so triffst wie bisher, spielt Werder nächstes Jahr Dreierkette und Dutt überflügelt Schaafs Rekord. ;)
     
  16. Abgesehen davon, dass ich mit dem von dir kritisierten post auch nicht konform gehe:
    Man sollte nicht den Vorteil gewisser starker Charaktere unterschätzen - sie prägen den Verein. Daher genießen sie zurecht einen gewissen Stellenwert - auch bei den Fans!
     
  17. werder24

    werder24

    Ort:
    NULL
    Wenn die 9.5 Millionen Für Socke stimmen dann hat er seinen Job verfehlt sry aber ist so.
    Vllt werde ich jetzt ja wieder gespärt von den ach so tollen Admins. Weil ich jemand oder die manschaft als gurke bezeichnet habe so Lächerlich.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das problem is, dass wir keine einsicht haben. wir wissen nicht obs 8 sind oder vielleicht 10 millionen.. wir wissen auch nicht ob das irgendwie verrechnet wurde mit nem talent (wovon der bvb ja einige hat) oder ob da erfolgsabhängige nachzahlungen in millionenhöhe kommen oder eine weiterverkauf prämie..
    alles denkbar... whatsoever.

    ich persönlich geb auf die kolportierten zahlen nichts, da sowieso stillschweigen vereinbart sein wird wie im geschäft üblich.

    ich bin nur gespannt was aus diesem transfer resultiert in form von aussagen und neuverpflichtungen.
     
  19. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Man sollte die von irgendeiner Zeitung oder Sender genannte Zahl nicht so ganz ernst nehmen. Ob sie stimmt, wissen wir alle nicht, da über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wurde. Entscheidend ist immer das Gesamtpaket zum Vorteil vom SVW.

    Und die Gurke lass mal lieber im Glas oder im Garten, da gehören sie hin.

    :grinsen: