Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Deswegen auch auseinander geschrieben und mit einem ! versehen?
     
  2. blind alles Schlechte ausblenden nur weil es Werderspieler sind hat nichts mit Fan sein zu tun - und gerade MA und Elia sind die personifizierte falsche Strategie der letzten Jahre - hinsichtlich der Kosten , der Identifizierung mit Werder und den eher schlechten Leistungen
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    blind alles schlechte ausblenden.. ich glaub eher du blendest alles gute aus, weil du sie einfach weg haben willst.. oder wie willst du mir die tatsache erklären, dass er in der hinrunde zu den besten spielern gehörte, hm?
    ich wette hiernach kommt wieder die gleiche leier von wegen 3 jahre und eskapaden und blah.. ich sags doch, mir was vorwerfen was du selbst perfekt darbietest.
     
  4. Ich meine das Preis-Leistungsverhältnis stimmte bei beiden noch nie und der Beitrag zu einem positiven Teamspirit ist eher mau
    deshalb wünsche ich beiden alles Gute und eine verletzungsfreie Zeit bei einem anderen Verein
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mal rein hypothetisch.. und was machst du wenn der neue trainer (ob dutt oder jemand anderes) auf sie baut, die im sommer vollgas geben und in der hinrunde richtig einschlagen? geläutert asche auf dein haupt werfen weil du sie vor n paar monaten noch verteufelt hast?
    ich weiss doch auch, dass das alles sehr durchwachsen war.. aber unsere gesamte mannschaft funktioniert seit 3 jahren nicht mehr und diese saison sah man zumindest ansätze zur besserung in der hinrunde und da waren auch diese beiden angeblichen faulen äpfel maßgeblich dran beteiligt...

    also tu mir bitte den gefallen und bewerte das bitte etwas objektiver wenn du nach dieser saison dein fazit ziehst.
     
  6. ok wenn es dazu - auch wenn ich es für falsch halte - noch Gelegenheit gibt machen wir das so
    und wenn dein Szenario eintreten sollte greife ich gerne zur Asche
     
  7. Wie legst Du dieses Preis-Leistungsverhältnis fest? Kann man nicht. Und ist auch egal. Wir kennen die Gehälter nur grob. Dort stechen die beiden nicht hinaus.

    Ich denke, Du hast Dich wie viele andere besonders auf die beiden eingeschossen. Ich finde das nicht sonderlich fair, aber okay...
     
  8. Was Geschwindigkeit in zwei wichtigen Personalien, einer oberwichitgen Personalie anbetrifft, Top Arbeit, Herr Eichin.
     
  9. Mit Sicherheit schon länger vorbereitet. So schnell klappt das nicht in so kurzer Zeit. Aber ist ja auch nur ein Zeichen für sehr gute Arbeit.
     
  10. propain

    propain

    Ort:
    NULL
  11. Deswegen. Obs da schon Vorbereitungen gegeben hat weiß wohl keiner, der nicht "dabei" gewesen ist. Ob eine SMS, Fax, E-Mail reicht (um jetzt mal Herr Stöger zu zitieren... :D ) für so eine Kontaktaufnahme oder Vorbereitung glaube ich allerdings auch nicht.
    Wenn man Dutt holt wird man sich Gedanken darüber gemacht haben.
     
  12. Also ohne intensive (was ja nicht zwingend extrem zeitraubend sein muss) Gespräche und intensiven Austausch; einem Abstimmen usw. geht es sicher nicht. Sowas klappt sicher auch in der Zeit. Aber dann war Dutt einer der Top-Kandidaten von Eichin.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    vielleicht hat man ja bereits mal vorgeklopft als er hier war.. bzw.. ihn besonders gut behandelt, für den fall... ach.. immer diese verschwörungen :lol:

    edit ..
    nein, ich habs, sie haben zusammengesessen und gequatscht, dann fiel die frage "und wie läufts im job so? machts dir spass?"-"ach, es geht so, ich würd gern wieder zurück in die liga"- wochen später .. "wie wärs mit dutt, der hat dort doch eh keinen bock mehr, ruft den mal an"
     
  14. Das meinte ich jetzt nicht, falls ich gemeint war. Ich bin überzeugt, dass Eichin erst am letzten Dienstag zum Telefonhörer griff. Aber die Vorarbeit hatte er ganz sicher schon geleistet.
     
  15. Das Glaube ich auch, denn ob Schaaf bleibt, war ja mit die erste Frage, die ihm bei seinem (Eichins) Antritt bei uns gestellt wurde.
     
  16. Klar. In dies Phase kam er rein. Ich denke aber mal, dass das Scheitern des "Umbruchs" mit dem Ende des Schaafschen System und die immer noch grottigen Auftritte, obwohl die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielte, entscheidend war. Ist ja auch egal. Man hatte offenbar beschlossen mit Schaaf den Abstiegskampf zu Ende zu bringen und dann einen echten Neuanfang zu starten. Bis auf Fischer (der ja 2014 geht) und Lemke (und einige AR-Mitglieder) wäre man dann ja auch wirklich im "Jetzt" angekommen....
     
  17. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Bei Eichin bekomme ich ein immer besseres Gefühl, der Kerl scheint ein Macher und keine Laberbacke wie der dicke Klaus aus Golfsburg.

    TE scheint ein klares Konzept zu haben und dieses auch strikt zu verfolgen und es dringt ja nun wirklich kaum was nach außen. Die Änderungen rund um Mannschaft und Vereinsstruktur sorgen bei mir mittlerweile für eine Art Aufbruchstimmung. Hoffe die Änderungen sind mit Erfolg gekrönt und TE hat nen ordentliches Näschen bei den Transfers. Die Skepsis des Anfangs wird mittlerweile durch ein wohliges Gefühl verdrängt. Jetzt noch die richtigen Verstärkungen und eine VVL mit Hunt und alles wird gut :bier:
     
  18. Hypothese:

    TS hat Dutt noch vorgeschlagen.
     
  19. Du hast recht , ich habe mich eingeschossen - obwohl ich bei beiden Verpflichtungen anfangs gut gestimmt war.
    Was ist zwischenzeitlich passiert ? Ich habe 80 % der Punktspiele in denen beide oder einer von beiden gespielt hat live gesehen.
    Ich habe dann die bezahlten Ablösesummen nachgeschaut und die - nicht sehr schwierige - Einordnung in ein geschätztes Gehaltsraster vorgenommen.
    Schliesslich habe ich beobachtet ob und wie beide auf die Stimmung und den Teamgeist Einfluss nehmen - auf dem Platz und daneben .
    Unter dem Strich ergibt das meine jetzige Position.
    Wenn ich dann noch zusätzlich die Person Dutt und seine Fähigkeit , neue , unbekannte , junge Spieler zu entwickeln dazunehme halte ich die Trennung von MA und EE für den richtigen Weg - wohl wissend dass dieses Thema polarisiert.
    Aber die Fürsprecher können ja ihre Analyse und Sicht der Dinge sachlich und argumentativ auch vortragen.
     
  20. Also ich bin beeindruckt, welch Lob hier mittlerweile auf Eichin gesungen wird. Ich hoffe ehrlich, mich da in ein paar Monaten anschließen zu können.

    Aber sagt, was ist bislang passiert?? Noch ist es das Personal, das sich zu lähmenden Unentschieden in den letzten Spielen gequält hat und nur deshalb nicht abgestiegen ist, weil die anderen noch blinder waren. Und Sokratis und KdB fehlen künftig auch noch. Und Dutt - in Wirklichkeit doch ein bislang relativ weißes Blatt.

    Bin wirklich sehr gespannt. Passiert ist nämlich bislang noch wenig. Talente einbinden, Führungsspieler holen - mal ehrlich: das umzusetzen, hatten wir in den vergangenen Jahren regelmäßig.