Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich hab den auch überhaupt nicht auf der rechnung gehabt. aber ich bin auch sehr skeptisch was dutt angeht, weil er bei leverkusen so grandios gescheitert ist - nicht nur als trainer, sondern auch was die ruhe bzw. unruhe im kader angeht.
    ich mein, ich finde es gut, dass er dort keine rücksicht auf namen nahm, aber auf der anderen seite, hat er die mannschaft sehr verunsichert durch seine ständige rotation im mittelfeldblock sodass es manchmal auch wirkte, dass ihn ein leistungserfolg nichts bedeutet hat, denn er hat sie auch durchgewürfelt wenn sie gut zusammenspielten und sie dadurch dann auch wieder verunsicherte, weil die darauffolgende dann nicht sogut zusammenspielte, er aber dann doch wieder darauf setzte, als ob er unbedingt wolle, das es funktioniert.

    dem gegenüber steht seine erfolgreiche zeit bei freiburg. aber eine gewisse skepsis bleibt dennoch bei mir trotz dieses kleinen erfolges mit dem aufstieg derer, weil er dort auch als es in die bundesliga ging sehr strauchelte mit den breisgauern im abstiegskampf.

    da man nun aber auch von werders seite das interesse öffentlich gemacht hat, hoffe ich das es klappt - weil das unfassbar schlecht wäre für die aussenwirkung und weitere planung, wenn der dfb da nun n knüppel zwischen schmeisst.
    ein vorteil dürfte sicherlich sein, dass dutt beim dfb unzufrieden mit seiner rolle ist und wieder zurück in die bundesliga möchte, sodass man dem wunsch der trennung wohl hoffentlich entsprechen wird.

    aber wie gesagt.. ich bleibe skeptisch bei dem namen. meine persönlichen favoriten wären eher tuchel und weinzierl gewesen...
    keine ahnung was ich nun davon halten soll und wie er zum kader und zu werder passen wird.


    insgesamt kann man aber über eichin sagen, dass er n plan zu haben scheint, nägel mit köpfen macht und nicht lange fackelt bei der durchführung. aus der reihe tanzende sanktioniert in schwieriger sportlicher lage, die letzte identifikationsfigur der letzten dekade vor die tür gesetzt, perspektivische talente gebunden und nun einen trainer vom dfb lösen?...
    das alles hinterlässt ne ganz schöne duftmarke und davor zieh ich meinen hut.
    ich hoffe das seine rechnung aufgeht.
     
  2. Bei uns hat sich aber nicht gerade Jupp Heynckes als Vizemeister verabschiedet, ich denke, dass sind andere Erwartungen.
     
  3. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Tja Dutt hatte in Leverkusen ein gewissen druck gehabt (international).
    Den hatte er bei Freiburg nicht und da hat er eine sehr gute Leistung gezeigt
     
  4. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Die zeit wird zeigen was Dutt in Bremen verändert und verbessert.Wir können uns jetzt erstmal beruhigt zurück lehnen und freuen was sich in Bremen sich verändert ( Neueinkäufe).
    Am we erstmal das CL-Finale schauen und abwarten ^^
     
  5. keine Ahnung, ob Du es schon gelesen hast, war schon mehrmals verlinkt.
    Durchaus einige interessante Aspekte enthalten.

    http://spielverlagerung.de/2012/04/02/dutt-in-leverkusen-das-grose-missverstandnis/
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Beide würden von ihren Klubs keine Freigabe erhalten (bzw. erst ab 5 Millionen Ablöse oder so). Deshalb waren sie auch kein Thema.

    Die Alternative zu Dutt wären die 08/15-Kandidaten gewesen, deren Halbwertszeit als Bundesligatrainer sich z.T. immer weiter reduziert hat: Babbel, Stevens, Skibbe, Magath, Kurz, Gross, Solbakken, Fach, Büskens, Daum, Vogel, usw.

    Da bin ich doch sehr froh, dass Dutt kommten wird.
     
  7. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist für mich aber allerdings keine Kür. Das ist noch Pflicht. Wie gesagt, Pflicht mit guter Note/Bewertung meinerseits. Wichtig sind für mich jetzt eher die Spieler, die uns verlassen werden bzw. sollen und absolut vorrangig die Spieler, die zu uns wechseln werden.
     
  8. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Und falls man Elia und Arnautovic verkauft hat Dutt genug geld um sich sein Team zusammen zu bauen.

    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Für Eichin:daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das wird die größte Herausforderung, irgendeinen osteuropäischen Verein aufzutreiben, der für die Beiden noch Millionen zahlt.
     
  10. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Tja eichin zeigt ja (sokratis) das er alles versucht um gutes bzw sehr gutes geld für Spieler zu bekommen.
    Er bleibt hartnäckig und gibt nicht klein bei
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist mir ein wenig zu einfach. Vor ein paar Wochen war der Stand, dass FK keinen neuen Vertrag bekommt, ÖY sehr mit einem Wechsel (z.B. nach Hannover) liebäugelt und der Kauf Petersens an den zu hohen Forderungen Bayerns scheitern könnte. Besonders dass man ÖY doch noch überzeugen konnte, bei Werder zu bleiben, sollte man nicht unterschätzen.

    Ich finde schon, dass TE da bisher eine wirklich gute Arbeit gemacht hat.
     
  12. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
    Sehe ich auch so
     
  13. Die haben Vertrag, und wir sind nicht auf dem Viehhandel ! :roll:

    Man kann keinen Spieler zwingen, zu wechseln. Und die tollen Angebote gibt es auch nicht, dass es sich lohnt Arno oder erst Elia zu verkaufen.
    Lieber integrieren, und Marktwert steigern...schauen

    Und beide gehören zum Team, spätestens 2013/14 müssen sich beweisen.
     
  14. Auch wenn ich kein Freund von blindem Aktionismus bin, hier musste einfach etwas passieren. Und Thomas Eichin scheint auch einen roten Faden dabei zu besitzen. Von daher bin ich sehr gespannt, was in den nächsten Wochen bis zum Trainingsauftakt (und darüber hinaus) noch an Transferbewegungen stattfindet. Es kann aus meiner Sicht nur besser werden. Also: Positiv denkend in die neue Saison starten. Ab Platz 4 ist alles drin.
     
  15. :tnx:
     
  16. Platz 4 ? :roll: darf nicht das Ziel sein ! Aber hätte nichts dagegen
     
  17. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Es reicht mittelfeld die ziele sollten gerade nach dieser Saison nicht so hoch gesteckt werden
     
  18. (Er liest das hier zwar eh nicht, aber trotzdem):

    :tnx: Herr Eichin! Sie scheinen richtig am machen zu sein, das gefällt mir sehr gut!
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, sicher waren das andere voraussetzungen. ich seh da auch mehr parallelen zu freiburg als zu leverkusen, wenn ich an die möglichkeit denke, dass er hier übernimmt. ich hoffe halt nur, dass das auch gut geht mit seinem stil dann bei uns.

    ja, hab ich gestern abend erst gelesen - hatte irgendwer im vorschlagsthread gepostet (seh gerade, das war n anderer artikel auf der seite - les es gerade durch).
    taktisch könnte das durchaus was sein mit ihm.
    aber ich weiss nicht. weil taktisch war das bei leverkusen jetzt auch nicht "so perfekt" wie es bei seinen vorherigen stationen gewirkt hat.
    aber dadurch das er so akribisch arbeitet und auch längerfristige umstellungen findet die dann auch zündeten find ich gut. vielleicht funktioniert das sogar längerfristig. keine ahnung. möcht ich mich nicht festlegen.
    ich seh das halt auch nicht negativ - ich bin dahingehend nur "vorsichtig skeptisch", weil sich das halt erst noch beweisen muss, ob seine konzepte hier greifen und ob das mit dem kader klappt.

    ganz ehrlich? ich hätte kein problem damit, wenn man eine solche ablöse zb für tuchel hingelegt hätte, statt für offensivspieler xyz wie früher.
    das dutt da bock drauf hat bei werder den trainer zu machen, macht mir auch n bisschen hoffnung das es dann klappt. weil mit deinen aufgezählten namen kann ich auch nich viel anfangen.
     
  20. :tnx:...

    Kroos und Yildirim sind Ergänzungsspieler mit Perspektive, passen ins zukünftige Schema Werder´s (Eichin Wille).
    Fahrlässig, wenn gerade die beiden gegangen wären. Und supoptimal für die Außendarstellung. Pflicht, die beiden zu halten und Kroos wollte auch nie weg.

    Petersen war so gut wie eingetütet, ob da nun Eichin oder Allofs gesessen hätten.

    Sokratis ist weg, das ist finanziell gut, sportlich eine mittlere Katastrophe, besonders in Rückblick der Saison auf Unsere IV !!!

    Königskür !!!
    Da ist Nachholbedarf, und wer glaubt, mit 2-3 Mio. bekäme man gleichwertigen Ersatz...:roll:

    Und sollte Diego bei Wolfsburg gehen !, Hunt ist nicht nur erst wegen dem Vertragsende 2014 ein Thema ! bei Werder.

    Arno und Elia integrieren, Marktwert steigern...Königkur

    Und dann der Neue, wahrscheinlich Dutt...

    Herkulesaufgabe...