Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. propain

    propain

    Ort:
    NULL

    Es kann beides der Fall sein, aber es spricht schon vieles dafür, dass die Verhandlungen schon bei einem Stand sind, wo es um Unterschriften oder Gehaltsverhandlungen geht, sofern mit Dutt verhandelt wird, wäre das der einzige Grund warum Lemke als Vertreter des AR mit anwesend ist, wenn dann geht es darum Finanzielle Vereinbarungen schnell vor Ort zu erläutern und absegnen zu können.

    Zumindest erkläre ich mir das so, denn wegen eines Spielers würde die nicht zu dritt aufschlagen, so viel Freiraum bei Verhandlungen dürfte Eichin mittlerweile schon haben.


    p.s. Ich habe gerade gelesen das die Gesamte GF also Fischer, Eichin und Filbry nach Leverkusen gereist ist und nicht wie ich gerade irrtümlicherweise angenommen habe, das der AR in Person von Lemke mitgereist ist. Sorry!
    Ändert natürlich einw enig was an meiner Aussage, aber trotzdem denke ich das es hier um Dutt geht bei den Gesprächen die dort geführt werden.
     
  2. Es wurden ja hauptsächlich von den Medien viele Namen genannt und ich glaubte auch nicht, das TE mit einem dieser Leute gesprochen hat und sich also auch keine Absagen eingehandelt hat. Die heutige Nachricht im Kicker über Robin Dutt scheint mir die erste zu sein, die Substanz hat. Auch vor dem Hintergrund dass Dutt eigentlich Termine mit der U21 hatte.
    Ich würde diese Wahl nicht so schlecht finden, er hat sich in Freiburg sehr wohl als Fußball-Lehrer gezeigt (bei unserem jungen Kader macht das Sinn), in Lev. war er nicht so glücklich, aber dort gab es auch einige anderen Trainer, deren Arbeit dort nicht so gut ausgesehen hat.
    Die Anfänge mit TE finde ich gut, wichtig wäre natürlich eine zügige Entscheidung bei der Trainerfrage und dann eine Auffrischung unseres Kaders, gerade im DM. Mal sehen wie das neue Gespann da hervorzaubert. Ich bin jedenfalls zuversichtlich!!!:schal:
     
  3. TE hats laut WK also jetzt bestätigt, dass man sich mit Dutt geeinigt hat. Das ging gann doch ganz zügig und ich bin gespannt, was beide Seiten heute noch dazu sagen.

    Nicht mein absoluter Wunschkandidat aber dennoch erstmal gute Arbeit von TE.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Läuft!! :daumen:
     
  5. @propain, ich finde es gut, dass du UnSinnDesVereins (haha) so in die Schranken verweist. Ich würde mir das manchmal auch bei den Spielern wünschen, die hier teilweise verunglimpft werden. Das zeigt mir immerhin, dass TE hier schon ein ziemliches Standing hat. Zurecht mMn.
     
  6. Vielleicht auch Außendarstellung der einheitlichen Werderfamilie?
     
  7. Wenn das stimmt Hut ab
    Naja denke jeder hat andere Wunschkandidaten, auf jedenfall ein super sympathischer , INTELLIGENTER netter Typ , der auch allein schon vom Intellekt gute Spielanalysen machen wird .
    Denke passt zu Werder , hoffe er ist nicht zu nett
     
  8. Kommando zurück. Der DFB berät erstmal nächste Woche über seine Freigabe. :ugly:
     
  9. Wie schon geschrieben verwundert das ob der USA Reise und dem Championsleauge Finale nun nicht unbedingt ;). Außerdem wollen die halt zeigen das ihnen Dutt ja sooo wichtig ist, nachdem sie Sammer schon ohne großes Murren haben ziehen lassen :D
     
  10. Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin sagte am Donnerstag: „Wir hoffen sehr, dass es zu einer Freigabe durch den DFB kommt. Wir hatten mit Robin Dutt sehr gute Gespräche. Er ist unser Wunschkandidat für den Trainerposten. Er erfüllt alle Kriterien, die wir für einen Neuanfang aufgestellt haben. Er kennt sich bestens im Nachwuchsbereich aus, kann auf gute Talentförderung verweisen und hat in der Bundesliga bereits nachgewiesen, dass er eine solche Aufgabe erfolgreich meistern kann."
     
  11. Robin Dutt, neuer Trainer von Werder Bremen. Es folgt bald die offizielle Verkündung. Quellen beziehen sich auf die Sportredaktion beim Weser Report.
     
  12. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Da hat unser Eichin mal ein guten Griff gemacht.
    Für mich einer der besten Lösungen.
    Dutt hatte in Vergangenheit gezeigt das er mit wenig Geld und jungen Spielern eine gut gestaffelte Manschaft auf den Rasen präsentiert hat (Freiburg).
    Jetzt bringt er noch gute erfahrungen mit als Nachwuchs Trainer vom DFB.
    Nun müssen wir hoffen das der DFB uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Freue mich schon auf nächste Saison wie die Manschaft sich entwickelt.
    Aber Euphorie sollte nicht zu hoch sein er wird bestimmt 1- 2 Jahre brauchen um die Manschaft fit für das obere Mittelfeld zu machen .
     
  13. Yildirim, Kroos, Trainer, Petersen. Abgehakt. Guter Einstand Herr Eiching. Gefällt mir.
     
  14. Wir wollen ihn. Das steht doch schon auf Werder.de
    Aber wir müssen auf die Freigabe des DFB warten und der tagt diesbezüglich erst nächste Woche. Also ist Geduld gefragt. Leider.
     
  15. Dann war ich etwas zu voreilig.
     
  16. Also laut WK ist die Freigabe durch den DFB bereits erfolgt.
     
  17. Also ich finde die Kommentare von imsinnedesvereins haben ein gewissen Unterhaltungswert aber mehr auch nicht !! Eine ernstzunehmende Auseinandersetzung mit seinen "Theorien" verbietet sich aufgrund der persönlichen Angriffe auf die handelnden Personen.
     
  18. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Kroos, Yildirim, Petersen und vielleicht der ganz große Coup mit Dutt.
    Gute Arbeit, Herr Eichin. Ich bin positiv überrascht :applaus:
     
  19. Ja, find ich auch super! Nebenbei noch die mögliche Ablöse für Sokratis in die Höhe getrieben... :)
    Jetzt noch Arnautovic für 10 Mio+x in irgend ne Operettenliga verkaufen und dann mit der Fachkenntnis von Dutt shoppen gehn....