Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx::tnx::D:D:D

    Ich finde Du hast recht , man hätte TS behalten müssen weil .
    - So hat man Ihm die Möglichkeit genommen seine 13 Spiele ohne Sieg Serie auszubauen .
    -das dritte mal hintereinander im DFB Pakal gegen einen Amateurverein zu scheitern.
    -weitere Rekorde zu brechen wie die schlechteste Vorrunde aller Zeiten uns zu Präsentieren.
     
  2. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Hm, zwecklos da haste Recht, du drehst es dir eh wie es dir passt, im Gegensatz zu dir habe ich schon mehrfach den Beweis angebracht, das ich durchaus in der Lage bin andere Meinungen zu akzeptieren.

    Du hingegen beharrst auf deiner Attitüde ... ach komm was solls ... du bist genauso so ein Ignorant wie Alfred ...

    Du bist die Erleuchtung, die Weisheit, der Unerschütterliche Fels in der Brandung gegen Unwissenheit, Verblendung und Polemik ... ich schreib gleich mal´nen Brief an den Papst, damit die dich "Heilig" sprechen bei nächster Gelegenheit, so 2477 n.TS :tnx:
     
  3. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    6. Punkt:

    Ein Start in den Sokratis-Poker mit Leverkusen, der durchaus zu gefallen weiß!

    Allofs hätte ihn wahrscheinlich schon lange verscherbelt...
     
  4. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :daumen:

    7. Punkt: Kroos & Yildirim haben verlängert bzw. wurden gehalten! Ergo es wird auf den Nachwuchs gebaut, dass was seit Jahren gefordert wird.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich anders. Er musste ja auch darstellen, ob und warum man TS in der Krise den Rücken stärkt, bzw. rausschmeißt. Wenn er (bzw. die GF) zum Schluss gekommen wäre, TS nach dem WOB-Spiel zu beurlauben und Werder dann trotzdem abgestiegen wäre, dann hätte er sicher gleich wieder seine Sachen packen können. Genauso anders herum: man stärkt TS den Rücken, vertraut ihm im Abstiegskampf und wäre dann abgestiegen - TE wäre dann schon sehr in die Ecke gedrängt gewesen, weil er eben nicht alles mögliche versucht hat, was möglich gewesen wäre, völlig unabhängig von der Sinnhaftigkeit. Also, ich sehe genügend Gründe dafür, dass sich TE hätte verstecken können.

    So kann man das auch ausdrücken. ;)
     
  6. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    8. Punkt: Wolter wurde als Trainer der U23 abgelöst und hinter einen Schreibtisch verbannt wo er hoffentlich weniger Schaden anrichtet.
     
  7. Echt klasse das er mit Yildirim verlängert hat. Bin gespannt wen er nun noch alles holt und ob er Petersen benfalls halten kann. :applaus:
     
  8. Bei Petersen müssen wir mal abwarten ob sich die Bayern fair verhalten (wovon ich mal ausgehe). Viel spannender istg für mich die Frage: Wer werden die 1-2 erfahrenen Spieler sein die unser Gerüst verstärken sollen??? ;)
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kam nicht von Eichin, wurde bereits im Dezember verkündet.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich gehe davon aus das man Petersen fest verpflichten wird.
    Ich glaube nicht, dass man sich mit Bayern nicht einigen wird.

    Die Vertragsverlängerung mit dem Talent Yildirim ist schön - viel spannender bleibt aber die Frage nach dem neuen Trainer.

    Insgesamt macht TE bisher einen guten Eindruck, wirklich beurteilen kann man seine Arbeit aber noch nicht.
     
  11. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich bin sicher dass es mehr als 2 Spieler werden die Werder verpflichtet. Der Haken ist dass man noch einen neuen Trainer hat. Der neue Trainer wird bei der spielersuche mit eingebunden.Ich hoffe, dass esnicht so lange dauert.
     
  12. ich schieb 1-2 ERFAHRENE Spieler! ich denke auch das Werder noch ein 1-2 Spieler mehr holen wird. Darunter wohl auch Perspektivspieler wie z.B. Fountas, Stepinski oder Kramer ... ;)
     
  13. Hanke und Schuster :applaus:
     
  14. beides gute Namen! Hanke is machbar, aber Schuster wird Freiburg wohl nicht verlassen.
     

  15. Mal schauen....
     
  16. Bei aller Liebe...

    Um zu sehen, dass es für Schaaf unumgänglich war, muss man ihn sich nur mal richtig anschauen. So sieht nicht jemand aus, dem ich eine neue Saison mit einem "weiteren Neuanfang" zutrauen würde.

    Seiner Gesundheit zuliebe hätte er sich schon letztes Jahr eingestehen müssen, dass es besser gewesen wäre, die Reißleine zu ziehen, bevor er auch noch psychische Probleme bekommt.

    Ich kenne eine Dokumentation über Thomas Schaaf, wo er sich für gute Dinge engagiert. Der Mann in dieser Dokumentation machte auf mich einen klaren, ausgelassenen Eindruck, und ich hätte rückblickend nicht gedacht, dass er sich das so weit antut.

    Das Bild des Thomas Schaaf aus besseren Zeiten ist in meinen Gedanken völlig verblasst. Mag auch an meinem schlechten Langzeitgedächtnis liegen.
     
  17. Auch nach den vorangegangenen schlechten Jahren, in denen TS - nachvollziehbarer Weise - nicht öffentlich vor Freude sprühte, hatten Sportdirektor, Geschäftsführung, Vereinsspitze vor der letzten Saison erklärt, man sehe die schwierige Lage und die Notwendigkeit eines Umbruchs, sei dabei jedoch vom Konzept und von der Arbeit des (amtierenden) Trainers überzeugt und plane deshalb (den notwendigen Umbruch) weiter mit ihm. Diese Erklärung im Rücken, hat sich TS mit Elan an diese Herkulesaufgabe gemacht. Und natürlich hatte er dabei eine klare Vorstellung und hat akribisch daran gearbeitet, das Team umzugestalten. Und wer hier behauptet, die ganze Saison sei eine Katastrophe gewesen, hat offensichtlich die Hinrunde der Saison verpasst.

    Da hatte TS sehr wohl ein in wesentlichen Teilen neu zusammengestelltes Team - mit einer geänderten taktischen Ausrichtung versehen - gut vorbereitet ins Rennen geschickt, das absolut zu gefallen wusste. Wer das jetzt - nach der schlechten Rückrunde - gänzlich in Abrede stellt, kann sich ja mal die allgemeinen Kommentare der Fachpresse zu den nach dem Umbruch gezeigten Leistungen des Teams anschauen. Da habe auch ich (der ich selbst Zweifel hatte, ob der Umbruch mit TS gelingen wird) mir die Augen gerieben und gesagt "Respekt!". Bei den vielen ??? vor der Saison hat mir das wirklich sehr gefallen, wenngleich da in einigen Spielen Pech und Fehlentscheidungen die eigentlich verdiente Punktausbeute schmälerten. Ich erinnere mich sehr gut auch an viele positive Kommentare aus Spielerkreisen, auch wenn es immer ein wenig auf und ab ging.

    Erst zur Rückrunde kam dann ein negativ-Trend hinein, der sich mehr und mehr verfestigte. Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass TS "Schuld" daran ist, dass mit Arnautovic einer der besten Spieler der Hinrunde (seine erste und einzige durchgängig gute Phase) nach der Winterpause fast komplett abtauchte und z.B. auch RV Theo wie IV Prödl so stark abfielen, dass ich verstehen konnte, dass TS sie am Ende rausnehmen musste.

    Wenn ich also eine Analyse der "Saison Umbruch I" gemacht hätte, hätte ich die Vorbereitung und den Saisonbeginn dabei auch gewürdigt - darum geht es doch gerade auch jetzt weiterhin. Und da ist es für mich eben alles andere als offenkundig, dass TS keine guten Ideen für das Projekt "Umbruch II" zu bieten gehabt hätte. Voraussetzung dafür wäre aber natürlich gewesen, dass man ihm weiterhin uneingeschränkt das Vertrauen ausgesprochen hätte. Das hat man aber definitiv nicht getan. Und (nur) deshalb hat dann wahrscheinlich (auch) TS natürlich keinen Sinn mehr darin gesehen, weiter zu machen bzw. weiter machen zu wollen. Ich glaube schon, dass er es gern und auch gut gemacht hätte - zerknirschtes Gesicht hin oder her.
     
  18. Umbruch II...in Richtung Saison 2013/14 Umbruch III ?...gerade noch so am Genickbruch vorbei geschrammt mit Platz 14, so bisserl Halswirbel gestaucht...oder nicht ???
    Vertrauen lässt sich überlang dehnen, bis es mal reißt und im besonderen !!!, wenn die fachlichen Kompetenzen am Limit sind !!! ;)

    Sorry,....Ihr dreht und dreht, das Schleudertrauma nimmt kein Ende.

    TS, diese Geschichte ist zu Ende...schöne Zeit, leider mit einem bitterem Beigeschmack und nicht nur auf TS bezogen !!!

    Auf geht´s...2-3 Jahre braucht es, darunter wäre es ein Wunder...ich glaube nicht daran.
     
  19. Ganz einfach. Auch wenn das Ganze nur begrenzt mit Eichin zu tun hat...

    Die Mannschaft ist vornehmlich in der Vorbereitung und zum Anfang der Hinrunde gelobt worden. Man spielte auch attraktiven Fußball. Aber eben unkonstant. Hier haben alle gehofft, dass sich verbessert. Passierte aber nicht. Im Gegenteil. Ich erinnere an die Klatschen gegen LEV und Frankfurt.

    Lustig ist, dass Du Arnautovic verantwortlich machen möchtest. Der spielte bei 0:5 gegen den BVB gar nicht und wurde gegen den HSV eingewechselt...

    Sieh es doch wie es sich dargestellt hat. Schaaf und seine Jungs wollten in die EL/CL. Dafür hatte man auch den Kader zusammengestellt und mit Sokratis, Elia, dB und Petersen entsprechende Spieler gekauft, geliehen.

    "Neues" System, gleicher Offensivwahn. Die Ergebnisse blieben unbefriedigend. Die Mannschaft wurde immer unsicherer und fand keinen Halt im Schaafschen System und brach schließlich trotz supidupi Trainingslader völlig ein. Da half auch das Eingeständnis nichts, dass das System, das Systemziel und auch der Umbruch gescheitert war. Ohne die Hilfe anderer Mannschaften wären wir abgestiegen.

    Und bitte nicht vergessen, dass Schaaf in drei Jahren NICHTS mehr bewegt hat. Er ist mit allem gescheitert. Und dies wäre zu dem zweimal fast im Supergau geendet. Nein, dieser Trainer hatte fertig.