Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese ständigen Zweifel, ob die Entlassung TS richtig war oder nicht?!
    ES spielt überhaupt keine Rolle zur welcher Fraktion (Pro-TS oder Contra-TS) man gehört. Die sportliche Entwicklung läßt sich in den letzten drei Jahren eindeutig an der Tabelle ablesen. Eine Tabelle lügt nicht, sondern spiegelt den Verlauf einer Saison.
    Werder hatte es übrigens selber in der Hand und hätte wie ein WL nur verlautbaren müssen, dass sie unabhängig vom sportlichen Ergebnis mit TS die nächsten Jahre weitermachen. Ob erste oder zweite Liga spielt dabei keine Rolle.
    Diesen Weg sind sie nicht beschritten, so dass letztendlich das Sportliche den Ausschlag gegeben hat. Ich vermute mal Marco Bode hat da entscheidend mitgewirkt???
    Extrem ist und bleibt KDFs Äusserung, dass der Verein medial zu dieser Entscheidung getrieben worden sei. Immer getreu dem Motto: "wir hätten ja mit TS weitergemacht. Aber die Medien und Teile der Fans haben uns dazu gezwungen." Damit haben sie hier quasi eine Art "Dolchstoßlegende" kreiert. Das wird noch zum Boomerang werden, wage ich zu behaupten.
     
  2. Jetzt ist von Interesse, WER demnächst bei Werder die Verantwortung für das Team an der Seitenlinie übernehmen wird.
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Stimmt, wenn sein Rausschmiss schon beschlossene Sache war. Aber in dem Fall hätte er sich in den Monaten zuvor die Zusage eines geeigneten Nachfolgers sichern müssen, was wiederum nach Meinung der "Experten" unfair gegenüber TS gewesen wäre.

    Fakt ist, dass bis dato noch kein Nachfolger präsentiert wurde. Entweder hat man noch niemanden, oder es soll der Schein gewahrt bleiben.

    Meine Aussage bezog sich auf die erste Möglichkeit. Trifft die zu, wird Eichins Verhandlungsposition von Stunde zu Stunde schwächer. Und zwar auch und insbesondere in Bezug auf die Kaderplanung für den propagierten "Neuanfang", von dem niemand weiß wie der eigentlich ausschauen soll.
     
  4. Es wird auch in der kommenden Saison einen Trainer bei Werder geben.
     
  5. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Magere Bilanz nach 3 Monaten?

    Was laberst du da für einen Müll ?

    Am besten hätte man die Sommer und Winter Transe auf Anfang März gelegt damit Eichin zeigen kann was er kann oder wie?

    Du musst mal langsam klar kommen, sowas kann man noch nicht mal mehr sachlich und objektiv beantworten, weil das schon so ein Schwachsinn ist, das man am liebsten los Kotzen würde.

    Langsam reicht es mit deiner unterirdischen Polemik und Hetze gegen Eichin.
     
  6. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    So jetzt like ich endlich mal deinen kompletten Text ....

    Sehr guter Beitrag :tnx: Bin voll auf deiner Seite :daumen:
     
  7. das stimmt ! - man sollte ungeliebte Fans keinen Sand in die Augen streuen
    denn auch dies Fans leben Werder - :applaus:
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich finde, es gibt noch einen vierten Punkt, an dem man seine bisherige Arbeit messen kann: er war sich von Anfang an nicht zu schade, sein Gesicht in den medialen Wind zu halten, als es mit Werder in der RR immer weiter bergab ging. Da hätte er sich als Neuling sehr gut auch verstecken können, ohne dass man ihm einen Strick daraus hätte drehen können. Anstatt dessen hat er mMn sehr gut die Krise moderiert und damit auch TS im Rahmen des Möglichen den Rücken frei gehalten. Ich will nicht wissen, was auf TS eingeprasselt wäre, wenn es noch keinen TE gegeben hätte.
    Seine (meistens) Ruhe und klare Linie in der Krise sind für mich ein großer Pluspunkt auf seiner Arbeitsnachweisliste. :daumen:

    Zum Rest deines Textes: :daumen: und :tnx:
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wenn hier einer offensichtlich nicht klar kommt, dann bist du es. Glaubst du eigentlich wirklich, dass du mit deiner beleidigenden Art hier jemanden treffen kannst? Ich habe dich jedenfalls schon vor einiger Zeit in die Schublade "plump/dumm/frech" gesteckt und dort bist du IMHO bestens aufgehoben.

    Schönen Tag noch :wand:
     
  10. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Eben :tnx:

    Als 5. Punkt kommt da auch noch die Suspendierung von Arni und Elia, das hätte ein KA wahrscheinlich nicht gemacht in der Phase der Saison.
     
  11. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Ach mein Kleiner, ich habe keine Beleidigende Art, sondern Kommentiere nur Tatsachen und sei dir sicher ich bin nicht der jenige der hier nicht klarkommt.

    Die Schublade in die man dich stecken müsste, wäre viel zu groß, um diese überhaupt zu verwirklichen.

    Tue uns, dem Forum hier und dem Verein mal lieber den Gefallen und such dir einen neuen Verein.

    Denn deinem eklatanten Personenkult dem du hier immer noch huldigst, in dem du auf´s übelste den von dir auserkorenen "Königsmörder" dissed, ist mit nichts zu rechtfertigen, sondern einfach nur peinlich!

    Merk mal langsam das dies hier einzig dazu dient deinen Frust an einer Person abzulassen, die genauso wie Schaaf nicht an der Misere alleine Schuld ist.

    Eichin ist der letzte im Verein dem man für irgend etwas eine Schuld geben kann. Ihr habt immer den Schaafkritikern vorgeworfen, das der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist und daher als Bauernopfer herhalten muss, wie armselig ist es dann genau dasselbe mit dem momentanen schwächsten Glied in der Kette zu veranstalten, ihr seid kein deut besser als die von euch verpöhnte Anti Schaaf Fraktion.

    Nur jetzt ist es natürlich opportun sich Eichin als Opfer zu suchen um seinen Frust abzulassen. Der Mann ist seit 3 Monaten hier ...
     
  12. punkt 5 - TE fällt um - und nimmt sie wieder - wahrllich ei guter Einstand -
    :mad: :mad:
     
  13. ??? :confused::confused: TE fällt um??? Wo fällt TE denn um??? Er hat seine Ankündigung wahr gemacht und sie Suspendierung durchgezogen! Bis Saisonende heisst auch für die 3 letzten Testspiele! Auch das sieht bis dato so aus als würde er das durchziehen. Zur neuen Saison hin is dann alles vergeben und vergessen und MA und EE können sich unter einem neuen Trainer neu beweisen und anbieten. Was sie daraus machen liegt an ihnen!
    oder is TE irgendwie auf ner Bananenschale ausgerutscht und is "umgefallen"???
     
  14. TE hat immer gesagt, dass beide bis Saisonende suspendiert sind und dann wieder ne Chance bekommen. Damit hält er sich alle Optionen offen und verhindert, dass der Marktwert ins bodenlose sinkt.
    Ob sie wirklich bleiben, glaube ich kaum (sofern es Angebote gibt), aber ein Umfallen von TE wäre das in keinster Weise.
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Zwecklos - du raffst einfach nicht, dass es außer deiner Meinung - Gott sei Dank!- auch noch andere gibt. Ich lasse - im Gegensatz zu dir - hier auch keinen Frust ab, sondern vertrete meine Meinung.

    Ob dir das nun gefällt oder du damit nicht klar kommst, ist mir vollkommen wumpe. :wink:
     
  16. Posts die mit einem Fullquote versehen sind nerven hier ungemein.
     

  17. :face: Oh weiha - tut das eigentlich weh?
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hast Recht! Aus dem Blickwinkel habe ich das noch nicht betrachtet!
     
  19. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Ich bin der Meinung, das in diesem speziellen Fall (TS) Fairness nur bedeuten kann, ihm die Entscheidung in genau dem Moment mitzuteilen, in welchem sie gefallen ist (so früh wie möglich). Da gibt es dann kein "in den Monaten zuvor".

    in Bezug auf die Kaderplanung stimme ich Dir zu, in Bezug auf den Trainer nicht so ganz.
    Im Zweifelsfall wird mit Wolfgang solange weitergemacht, bis sich der Trainer für die unbestreitbaren Vorteile des Arbeitgebers WERDER entschieden hat, welcher nach Ansicht der GF auch zu Werder paßt. Es ist dann eher dessen Problem, wenn die Kaderplanung schon ohne sein Mitwirken vorrangeschritten ist.
     
  20. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Naja, gerade als "Neuling", der von Niemandem bei Verstand für die Krise verantwortlich gemacht werden konnte, war er ja geradezu prädestiniert für diese Auftritte. Er hatte keinen Grund sich zu verstecken.
    Nichtsdestotrotz bin auch ich der Meinung, das er diesen Teil seines Jobs schlechter hätte ausüben können.