Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Magere Bilanz nach ~ 3 Monaten.

    Und was ist wenn Alfred Recht behält und "der Name Eichin nicht besonders lange eine Rolle bei Werder Bremen spielen wird"?
     
  2. DerTobi

    DerTobi Guest

    Warum springen eigentlich so viele noch auf die Posts von alfred77 und Konsorten an?

    Einfach ignorieren! Erst durch eure Aufmerksamkeit wird deren "Propaganda" wichtig - darum "ALLEz IGNORE" ;)
     
  3. TE ist meiner Ansicht nach ein wirklich positiver Impuls für den Verein. Bei Interviews habe ich immer das Gefühl, das er das was er sagt auch wirklich so meint. Ehrlich und gerade heraus. Genau das, was Werder bislang immer ausgemacht hat und in der letzten/längeren Zeit mit den ganzen Kompetenz-/Grabenkämpfen zwischen Management, Vorstand, etc. in der Weser versenkt wurde. Schönredner und Blender gibt es zu hauf, aber bei ihm kann man davon ausgehen, das es Brief und Siegel hat.
    Die Zeit seit seinem Amtsantritt bis heute kann man nicht wirklich bewerten, da er, wie schon oft erwähnt, bislang nur damit beschäftigt war das leckgeschlagene Schiff, was von Anderen gegen das Riff gefahren wurde vor dem absaufen zu retten. Der Schlussstrich ist gezogen und ab jetzt beginnt der Wiederaufbau nach seinen Vorstellungen.
    Die oft kritisierte Entlassung Schaafs durch Eichin war (sportlich) nötig (wenn auch menschlich sehr schmerzhaft). Wer aus der bestehenden Führungsriege hätte sich denn als "Königsmörder" an den Pranger stellen lassen? Dafür bedarf es zwingend einer neuen externen Personalie, die sich dieser Feuertaufe unterziehen musste und ich denke, dass Eichin diese mit viel Respekt vor der Person Schaaf bestanden hat.

    Ich sehe deshalb nach dieser rabenschwarzen Saison positiv nach vorn (schlimmer geht es ja auch kaum noch) und freue mich auf die Zeit bis zum Saisonstart, in der sichlich viel aus Bremen zu lesen sein wird. :schal:
     
  4. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ich denke das liegt daran, dass sich "viele" ein objektives Bild machen wollen und nicht wie die Lemminge blindlings den selbsternannten Experten nachrennen.

    Und das ist auch gut so!
     
  5. Wie auch bei einigen anderen ist seine einzige Grundlage das TE gemeinsam mit der GF es gewagt hat TS zu entlassen. Aber spar dir das antworten der User ist schon seit der TS Entlassung auf einer geheimen Hass Mission gegenüber der Person TE.

    Was hättest du denn erwartet? Wenn du diese Bilanz bisher mager findest würden mich deine Erwartungen interessieren.

    Und was ist wenn Alfred sich irrt und TE noch lange im Amt bleibt?
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, stinknormale Bilanz für jemanden, der mitten in der Saison kommt und sich auf Abstiegskampf einstellen muss...

    Und wenn er Recht hat, dann hat er gut geraten! Aber ist das ein Niveau für einen Diskussionsthread? Eher weniger! Und wenn unsere künftigen Diskussionen nur auf Raterei, Unterstellungen und Vermutungen beruhen, na dann Prost Mahlzeit!

    Wer vor ein paar Wochen u Monaten kritisierte, dass User TS unsachlich, unfair u unterstellend behandelten haben, der sollte selbes nun nicht mit TE tun! Denn dadurch ist mein kein Stück besser als die User, die man für ihr schlechtes Verhalten verurteilte!

    Und nun sollte man ihn arbeiten lassen! Urteilen kann man in einem Jahr, wenn er wirklich jede Art von Arbeit vollzogen hat...
     
  7. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Da haben Alfred und "Konsorten" sich geirrt, was mich für Werder sehr freuen würde.
     
  8. Darüber würde ich mich auch sehr freuen aber solte er scheitern, was ich nicht glaube wäre das halt so und Werder sucht sich einen neuen Mann für den Posten. Davon würde die Welt nicht untergehen aber ich könnte mir allerdings gut vorstellen das diesmal nur jemand kommt der direkt im Bereich Fußball arbeitet. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

    Und deine Erwartungen?
     
  9. Europapokal, Messi und C. Ronaldo verpflichtet, Freibier, ... :ugly::ugly:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also zumindest Freibier gabs doch. Zumindest für die im sonderzug nach Nürnberg:D
     
  11. Das ist völlig belanglos.

    Das ist reines Tagesgeschäft.

    Hmm, warum macht er das? Wir hatten doch gerade noch einen Trainer? Wo ist denn der geblieben?
    Eichin hat an dem Rausschmiss Schaafs mitgewirkt. Da wir in Zukunft nicht trainerlos bleiben wollen, muss ein neuer Trainer gefunden werden. Dass Eichin also nun einen Trainer sucht, ist ebenfalls sein Job.

    Soll ich ihm Pluspunkte dafür geben, dass er sein Tagesgeschäft erledigt?
    [/QUOTE]
     
  12. TE hat bei den Haien 12 Jahre als Manager gearbeitet, was schon mal für einen langfristigen Aufenthalt bei Werder spricht. Er hat bei den Haien aus Shice Rosinen gemacht - muß er bei Werder auch, ist also nix Neues für ihn. Und, er war in seiner Kölner Zeit mit beschränkten Mitteln sehr erfolgreich.

    Wirklich beurteilen kann man ihn nach der nächsten Saison.
     
  13. Wie? Was? Ich hab nur die 10€ bekommen :D Unverschämtheit!
     
  14. Ich denke nicht, dass Thomas Eichin den Weg des SV Werder nur für eine kürzere Zeitspanne begleiten wird. Dafür müsste schon einiges an unglücklichen Entwicklungen zusammenkommen. Außerdem bin ich durchaus der Meinung, dass er sich - und den Verein - bislang insgesamt ganz gut präsentiert hat. Da gibt es ganz andere Typen in der Bundesliga, deren Gesicht ich nicht beim SV Werder sehen wollte.

    Ob es eine wirklich lange und fruchtbare Geschichte wird, wird maßgeblich daran liegen, ob sich in der kommenden Saison wenigstens ein mäßiger sportlicher Aufwärtstrend und das Zusammenfinden einer "neuen Mannschaft" erkennen lassen wird. Wenn von Anfang an gegen den Abstieg gespielt werden sollte, der neue Trainer nicht richtig ankommt und am Ende der Saison gar Relegation oder Direktabstieg stehen oder wenn wir eine "Rückrunde 2012/13 reloaded" erleben, wird er sich eher keine Reputation aufbauen können, die Grundlage für einen längeren Verbleib wäre.

    Die Trainerentlassung hat er so sauber abgearbeitet, wie es ihm möglich war. Was jetzt aber viel entscheidender sein wird, ist der Umbau der Mannschaft, die Verpflichtung neuer Spieler und das Teambuilding zusammen mit dem neuen "egal-wer-Trainer". Wenn die Oberen des SV Werder nur jemanden von außerhalb gebraucht hätten, der ihnen das "Trainerentlassen" abnimmt, hätte ja auch ich den Job übernehmen können. Ein bisschen salbungsvoll daherquatschen, was für eine schwere Entscheidung dies doch sei, aber zum Wohle des Vereins bla bla, hätte ich auch locker hinbekommen. Dieser erste Arbeitsnachweis ist aber ja - wenngleich natürlich mit großem medialen Echo versehen - nur ein relativ kleines Mosaikstückchen im Vergleich zu den jetzt anzugehenden diversen Aufgaben für den neuen Sportdirektor.

    Ich nehme bislang nicht wahr, dass ihm nennenswerter Wind ins Gesicht weht (auch wenn sich meine anfängliche Begeisterung etwas abgekühlt hat). Er hat also erst einmal den Rücken frei, was die Arbeit am Team 2013/14 angeht. Schauen wir dann mal, was er da "hinzaubern" kann.
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Gute Frage, insbesondere wenn man bedenkt das man als Außenstehender ja gar nicht wissen kann was bisher wirklich geleistet wurde und mit welchen Vorgaben er sein Engagement begonnen hat.
    Da TS bei der Verpflichtung von TE wohl in die Verhandlungen eingebunden war, wird eine Trainerentlassung jedenfalls wohl nicht ganz oben auf der ToDo-Liste gestanden haben.

    Ich habe ja nichts gegen einen Neuanfang und das TS nicht ewig Trainer sein kann/darf/muss ist mir auch klar, auch wenn die Kids hier das anders sehen. Die Mathematik besteht nun mal nicht nur aus dem kleinen Einmaleins.

    Was ich erwartet habe kann ich dir gar nicht sagen. Das er den Trainer vor die Tür setzt habe ich allerdings nicht erwartet. Jetzt steht Werder ohne Trainer da. Und TE hat sich ohne Not in eine ganz schlechte Verhandlungsposition gebracht hat lässt mich doch ein wenig an seinen Manager-Fähigkeiten zweifeln.

    Aber warten wir erstmal ab wie es weiter geht. Vielleicht straft er "uns" ja lügen und zaubert in Kürze "Werder-Reloaded" als dem Hut.

    Mich würd´s jedenfalls sehr freuen!
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Sorry, aber warum verstehst Du nicht, was ich Dir mitteile?

    Es geht nicht darum, dass man ihm Pluspunkte fürs Tagesgeschäft gibt. Habe ich nie gesagt!

    Es geht nur darum, dass wir bislang nur die 3 Punkte haben. Sympathisches Auftreten, Vertragsverlängerung mit Kroos und die unabgeschlossene Trainersuche.

    Anhand dieser 3 Punkte kann man rein garnichts beurteilen, was die Zukunft eines TE angeht! Von den 100% Arbeit sind das nicht einmal 10%, vielleicht 2%-5%. Denn die wirklichen Punkte kommen erst noch. Abgeschlossene Trainersuche, abgeschlossene Transfers, Gestaltung des "erneuten Umbruchs" und die neue Saison. Und wenn das passiert ist, dann kann man darüber urteilen, ob es passt oder nicht, ob es Zukunft hat oder nicht. Aber auch erst dann! Denn jetzt weißt Du lediglich, dass er mit Kroos verlängert hat und auf Trainersuche ist. Das ist verdammt wenig!

    Und ja, wir sind auf Trainersuche, weil auch TE am einvernehmlichen Rausschmiss beteiligt war. Warst Du dabei? Weißt Du warum es zu dieser gemeinsamen Entscheidung kam? Weißt Du, ob sie für alle Beteiligten (auch TS) unumgänglich war? Nee! Das weißt Du nicht, das weiß ich nicht, das wissen nur die Beteiligten. Und es kann durchaus sein, dass das ein großer Fehler war. Aber das ist Spekulation. Es kann auch sein, dass das genau richtig war und mit dem neuen Trainer eine neue Ära beginnt. Aber auch das ist Spekulation. Es kann in alle möglichen Richtungen gehen, aber das weiß niemand! Nur über etwas so zu urteilen, ohne überhaupt dabei gewesen zu sein, ohne internes Wissen und ohne die Einblicke, das ist irgendwie lächerlich!

    Ich muss auch damit klarkommen, dass TS nicht mehr bei uns Trainer ist. Ich habe auch das Gefühl, dass es ein Fehler sein könnte. Aber ich weiß es nicht! Denn die Folgen sind noch nicht eingetroffen. Und erst wenn die Folgen dieser Arbeit eingetroffen sind, dann kann ich urteilen! Aber auch erst dann! Und soll ich Dir mal was sagen, auch Du kannst es dann erst! Denn was nun kommen kann, kann nur unsachlich und basierend auf Persönlichkeiten sein. Denn wie bereits gesagt, richtig gearbeitet hat TE noch nicht, das fängt nämlich erst an!

    Und nur mal so: Auf solch einem Niveau wird das hier der neue TS-Thread für Arme! Schön voll mit Unterstellungen, folgende Beleidigungen und jeder Menge Persönlichkeiten. Das, für das ich im TS-Thread so manchen TS-Gegner verurteilt habe, wird hier nun von anderer Seite angewandt. Derzeitige Kritik von mir an diese User, die viele TS-Befürworter wie Du :tnx: haben. Aber nun an dieser Stelle mit genau dem Mist weiterzumachen :crazy:

    Ich will nicht wieder einen Thread haben, in den man reinsieht und sich nur ärgert! Ich dachte, damit sind wir durch! Das war mit gewissen Usern echt unerträglich nervig. Nur sich so langsam wie die zu verhalten ist doch auch verlogen u lächerlich! Schließlich hat man solch ein Verhalten noch vor Wochen stark kritisiert!

    Nun lasst TE auch die restlichen mindestens 95% seiner Arbeit erledigen! Und wenn die dann scheiße ist, kann man drüber reden! Aber nicht, bevor sie überhaupt gemacht wurde!
     
  17. Tergat hat oben excellent beschrieben, was zurzeit von TE zu erwarten sein wird.
    Die Erwartungshaltung bei den Fans muss sich parallel dazu entwickeln.
    Ich glaube den Meisten hier ist überhaupt nicht klar, was es bedeutet, in einem Unternehmen die zentrale Person zu entfernen, die über Jahrzehnte einen Verein geprägt hat?!
    Egal welcher Mister X kommt, so muss er doch immer gegen den langen Schatten von TS antreten. Es muss ja nicht gleich wie in Manderlake mit Rebecca enden.;)
    Aber dieser Verein muss von Grundauf neu aufgebaut werden, was erwartungsgemäss Jahre dauern wird. Also Geduld ist bei den Fans die erste Bürgerpflicht.
     
  18. Das ist der wichtigste Satz, wie ich finde, in diesem Beitrag.
    Der Verein steht momentan so in der sch.... Das zu bereinigen geht nicht von jetzt auf gleich.
    (Ich will jetzt TS nicht die alleinige Schuld geben. Dazu ist in den letzten Jahren zu viel schief gelaufen).
     
  19. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Ich halte TE in diesem Punkt zugute, das es - wenn er denn zu der Überzeugung gelangte, das es auch auf der Trainerposition eines Neuanfangs bedarf - ein Akt der Fairness gewesen ist, Thomas so früh wie möglich über diesen Entschluß in Kenntnis zu setzen und ihn nicht am langen Arm verhungern zu lassen. TS hat unbedingt
    a) verdient, nicht hingehalten zu werden und
    b) seine persönliche Zukunftsplanung so früh als möglich gestalten zu können.
    Unter diesem Aspekt muß ja auch berücksichtigt werden, das auch andere Vereine JETZT für die nächste Saison planen und für diese die Freistellung von TS sicher eine potenzialgeladene Neuigkeit darstellt. Es wäre unfair gewesen, TS diesem Markt vorzuenthalten, wenn sein Rausschmiss schon beschlossene Sache war.