Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie kann man, als Fan von Werder, diesem riesen haufen Schwachsinn zustimmen :confused:

    Wer wegen sowas die Fanzugehörigkeit des Vereins wechselt und das nicht zum ersten Mal, der hat in meinen Augen nicht wirklich verstanden, um was es dabei geht.

    Für mich ist das einer der schlechtesten Kommentare hier im Forum, seit Thomas Schaaf nicht mehr Trainer ist.
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wenn es dich tröstet - ich verstehe hier auch vieles nicht mehr.
     
  3. was man hier liest ist hammer,,,

    ich kann ja verstehen das der schock wegens TS noch bei einigen tief sitzt aber das wird sich fix legen...

    die faktenlage ist nun mal das die werderelf ein schatten ihrer selbst ist... und eigentlich zurecht hätte absteigen müßen, daran ist in der hauptverantwortung nun mal der trainerstab welcher eben mit KA das team zusammenstellte und auf spiele vorbereitete... nach KA abgang stand schaaf sehr unglücklich da,,, er hat es nicht verstanden eine "jetzt erst recht" mentalität aufzubauen... lieber viel blabla um die elf zu schützen um alles noch schlimmer zu machen... die elf hatte quasi ein freifahrtschein (war mein eindruck in den letzten monaten).

    nun zu TE ... was hätte er groß tun können ausser sich hinter den trainer zu stellen und zu hoffen das es gut geht?... er konnte an der elf nix ändern (transfairfenster war zu) trainermarkt war auch nix da was kurzfristig hätte wirken können....
    TE hat in meinen augen bis jetzt komplett richtig gehandelt ... weil er erkannt hat das sich werder in einer sackgasse befindet ....

    werder hat viel zu spät erkannt das ihr model schon lange ein auslaufmodel ist... entweder werder wird jetzt modernisiert oder man hat irrgendwann derbys in der 3.liga ...will das wer?

    ps: ich bin auch fan von TS aber nicht treudoof ...er hatte 3 jahre zeit um die entwiklung umzukeren um wieder in die el zu kommen.... nun wars fast der abstieg und somit eine trennung unausweichlich....

    wie sagte TE... das beste für werder zählt.
     
  4. du verstehst gar nix -:D
     
  5. @Sonderlich:

    :tnx:
    Ich stimme Dir zu und in Bezug auf die Kleingeister rate ich zur Ignore. ;)
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du stimmst zu, dass Personenkult einen Verein ausmacht :confused:

    Hatte dich da anders eingeschätzt.
     
  7. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Damit, dass Du mich für einen Volltrottel hältst, kann ich prima leben. :daumen:
     
  8. Welches ist denn die Idee des SVW? Erklär mal...
     
  9. Personenkult gehört unbedingt dazu! Darüber können wir uns unterhalten, wenn Eichin und der NEUE mind. ein Jahr krumm haben und wir uns dann mal darüber austauschen ob es noch Dein Werder ist oder ob sich was verändert hat. ;)

    Sicher gibt es weit mehr Aspekte die da mit reinfließen, aber Personenkult gehört mit dazu, unbedingt. Frag doch mal nen Bayernfan zu Uli. ;)
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin ein großer TS-Befürworter. Ich stand bis zuletzt zu ihm! Sein "einvernehmlicher" Rausschmiss ging mir sehr nah! Ich war schockiert und betroffen. Für mich fühlt sich dieser Rausschmiss auch immer noch falsch an. Ich gebe TS natürlich ne Teilschuld an unserer Lage. Aber andere Teile überwiegen viel mehr! Habe das ja schon oft erörtert. Darum gehe ich nun nicht weiter darauf ein...

    Und ich fand es toll, dass man so lange mit TS gearbeitet hat. Das unterscheidet Werder von allen anderen und macht Werder zu einem ganz besonderen Verein. TS hat mich mein halbes Leben begleitet. Das ist stark!

    Nun muss man damit leben, dass TS weg ist. Fällt sehr schwer, aber ist zwingend notwendig!

    Ja, ich habe Angst davor, dass Werder so x-beliebig wird wie die anderen. Ich habe auch Angst, dass es nun richtig nach unten geht, dass der neue Trainer scheiße ist und und und. Das beschäftigt mich. Und ich habe ein schlechtes Gefühl mit der Hoffnung, dass ich mich täusche!

    Aber Werder deswegen nun den Rücken kehren? :crazy: Das geht ja mal garnicht, jedenfalls nicht in meinen Augen. Ich bin Werderfan. Es ist eine Ära gestorben, aber nicht der Verein! Und es ist auch möglich, dass eine neue lange Ära beginnt. Wer weiß... Aber dem Verein dem Rücken zu kehren, zeigt in meinen Augen nicht von Fansein! Wer mit Liebe zum Verein Fan ist, der bleibt es auch, unterstützt weiter den Verein und gibt wie immer alles und wendet sich nicht ab! Sonst ist/war man nie 100% Werder. Diejenigen, die wg TS meinten dem Verein den Rücken zu kehren sind nicht 100% Werder wie die, die es nun tun!

    Ich werde weiterhin für den Verein alles geben! Alles andere wäre für mich lächerlich und verlogen. Denn sowas legt man nicht mal eben so ab!

    Und morgen wird der neue Trainer vorgestellt, mal sehen, wer es wird! Schade, dass es nicht bei TS geblieben ist. Mal gucken, ob die Entscheidenden ihr Entscheidung im kommenden Jahr rechtfertigen können.
    Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass es laut wird!

    Einen Trainer wie TS bekommen wir nie wieder. Ein Unikat mit voller Vereinsidentifikation. TS hätte uns in meinen Augen wieder zum Erfolg geführt, das kann er nun nicht mehr. Der neue Trainer soll die Chance dazu bekommen!

    Aber 3 Namen will ich hier nicht sehen! Dann drehe ich wahrscheinlich durch! Das sind Scholl, Effe u Wollitz. Da kann ich keine faire Chance geben, da mir diese Leute gegen den Strich gehen. Totale Abneigung... Ansonsten sehen wir, wer es wird. Und hoffentlich bestätigt sich mein schlechtes Gefühl nicht...

    So, schönen Abend noch!!!
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm ok akzeptiert. Dem kann ich zwar überhaupt nicht zustimmen, für mich ist jede Person in einem gewissen Maße austauschbar. Bei Werder ist man da deutlich ruhiger unterwegs, als in anderen Vereinen. Nur irgendwann kommt auch mal die Zeit für Veränderungen.

    Ich hab das so in Erinnerung, dass du dich ebenfalls für eine Entlassung von TS ausgesprochen hattest. Woher kommt denn der Sinneswandel?
     
  12. Gibt es auch nur einen Verein, der den Weggang eines dieser Personen nicht überstanden hat? Nein. Auch die Werderfans, dies jetzt weinen, weil man ihnen ihren Helden genommen, werden in der Masse dem nächsten Personenkult folgen. Ist ja überall so....

    Mit anderen Worten. Schaaf ist Geschichte. Der nächste Held wird folgen...denk mal an Take that. Die Mädels, die sich da umbringen wollten, haben auch ihre neuen Idole gefunden..
     
  13. Im Personenkult sind die Personen ja auch austauschbar. Hat doch immer geklappt und klappt auch jetzt.
     
  14. Kann dich beruhigen. Die drei werden es ganz sicher nicht. Vermutlich jemand aus dem Alpenraum.

    P.S.: Großer Sport wie du dich verhälst. Ich hatte dich Jahre lang auf Ignore stehen und habe das schon vor Wochen rückängig gemacht. RESPEKT.
     
  15. Ich wäre auch sehr gerne mit TS in die nächste Saison gegangen. Für mich ist TS die Person gewesen, die Werder intensivst verkörpert hat. Ich hoffe wir werden einen Trainer bekommen, mit dem man sich identifizieren kann.

    @Nicole:
    :beer:
     
  16. Glaube ich Dir aufs Wort. Du hast ja auch alles versucht - hier und im worum, um die Verantwortung Schaafs auf einige Spieler abzuwälzen.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke!

    Ich vertrete meine Meinung und stehe dazu, jedoch bleibe ich sportlich fair (außer bei den 3 Namen, da geht das nicht)...

    Wer A sagt, muss auch B sagen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man pro TS ist oder eben dagegen... Es gibt Dinge, die in meinen Augen einfach nicht gehen. Was ich verurteile, verurteile ich auf beiden Seiten... Und die Sachen gilt es anzusprechen... Und man kann nicht den einen etwas vorwerfen und dem anderen nicht, weil der andere eher der eigenen Meinung entspricht... Mit zweierlei Maß messen? Nee, das wäre verlogen!

    So nun muss ich aber! Gute Nacht!
     
  18. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    sportlich fair aber bei 3 bestimmten personen nicht, passt nicht zusammen. und woher willst du wissen das morgen der neue trainer vorgestellt wird?
     
  19. Wo behauptet sie das ?
    Also das mit der Vorstellung des neuen trainers
     
  20. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    post4190