Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sollte man mal statistisch erfassen wie oft du dein Mantra so wie zitiert oder so ähnlich wiederholst.

    Eine Skalierung Stunde/Tag/Woche würde wohl genügen.
     
  2. Mantra ist nen guter Vergleich. :kaffee:
     
  3. Oh mein Gott, was hier abgeht. Fing nicht alles schlicht damit an, dass viele hier ihre Meinung vertreten haben, dass TE einen tollen Auftritt im Sportstudio hatte?! Kann man das nicht einfach so stehen lassen?! Jetzt ist hier ein seitenlanger Shitstorm entstanden, den man beim Versuch einer Erklärung schon fast gar nicht mehr in Worte fassen kann. Nun ja.. der eigentlich Anfang dessen, liegt aber wohl nicht in seinem Auftritt, sondern in seinem Zutun zur Entlassung.. jetzt geht hier eigentlich nur das weiter, was im TS Thread seit Wochen abging, nur dass der Spieß umgedreht wurde. Jetzt hacken die Thommys auf TE rum und die Schaafkritiker müssen ihn verteidigen. :roll: Mir ist das jedenfalls zu doof und bereitet mir nicht im Mindesten Vergnügen. Ich werd mich aus diesem Thread zurückziehen, bis hier sachliche Bewertungen von TE möglich geworden sind, was noch ein wenig dauern wird, da die Bewertungsgrundlage erst wachsen muss. Ein weiterer Grund für mich ist aber auch der, dass hier fröhlich weiter die Leute zitiert werden, die ich eigentlich auf meiner Ignore hab und da führt sich diese Liste ad absurdum. Viel Spaß dann noch. Man liest sich in anderen Threads mal wieder. ;)
     
  4. Du kannst ja trauern um TS, aber was du hier von dir gibst ist schon lächerlich. Dies grenzt schon an Personenkult und davon hatten wir genug. Da wir hier im Eichin Thread sind kann ich nur sagen , seine Entscheidung und die der anderen GF war folgerichtig. Und ich vertraue darauf, dass er einen guten Trainer für Werder holt. Denn wer eigentlich erwartet das Werder gleich wieder um die internationalen Plätze mitspielt, dem kann ich eigentlich nur den guten Rat geben, dann sucht euch einen anderen Verein.In der kommenden Saison geht es in erster Linie darum eine vernünftige Mannschaft aufzubauen und dieser eine Taktik anzutrainieren, wo auch endlich einmal eine Defensive auf dem Platz steht die diesen Namen auch verdient. Dies wird garantiert seine Zeit brauchen. Und da braucht Werder Fans die diese Geduld auch zeigen. Was wir aber nicht brauchen sind sogenannte Fans die nur darauf warten das Rückschläge kommen.
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Stimmt, die haben wir vor Wochen/Monaten auch nicht gebraucht und trotzdem haben sie ohne Unterlass gegen den Trainer gewettert.

    Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls nicht auf Rückschläge, rechne aber mit dem Schlimmsten.
     
  6. :daumen::daumen::daumen: Auf den Punkt gebracht !

    Wir sollten TS dankbar sein, für die überwiegend positive Zeit, mit vielen Highlights und uns nun mal langsam der Nach-Schaaf-Zeit widmen.
    Ich vertraue auf jeden Fall TE und der GS - die werde schon einen adäquaten Nachfolger präsentieren.
    Eine stabile Defensive - das wär mal was !
     
  7. :tnx::tnx::tnx:
    Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen
     
  8. Sicherlich stelle ich mir die Frage, ob es um Schaaf geht oder um Werder.
    Ich bin sicherlich anders als andere Fans und das liegt vielleicht daran, dass ich aus einer Gegend komme, wo es weit und breit keinen Fussballverein der zumindest in der 2. Liga spielt, noch nicht einmal in der 3. Jetzt lebe ich zwar in Berlin, aber Hertha mag ich nicht.

    Angefangen hat es bei mir mit Bayern, weil alle bei uns Bayern gut fanden. Paule Breitner, Gerd Müller und Sepp Maier , das waren meine Lieblingsspieler. Aber die Bayern wurden arrogant und das mochte ich nicht.

    Plötzlich fand ich den KSC mit Michael Sternkopf, Oliver Kahn, Thorsten Fink und den Trainer Winfried Schäfer gut. Allein das 5:0 gegen Valencia bleibt mir in guter Erinnerung. Doch Bayern kaufte die 3 Spieler und der KSC ging unter. Fand ich einfach mies.

    Danach mochte ich Bayern überhaupt nicht mehr freute mich über Werder. Legte aber noch eine Zwischenstation ein. SC Freiburg. Da fand ich wie in Bremen auch den Trainer Volker Finke besnonders gut. Fand klasse, dass er allen Abwerbungsversuchen eine Absage erteilte und das Freiburg ihn trotz Abstieg nicht fallen ließ. Dann wurde verkündet, dass er zum Saisonende gehen muss. Man hatte keinen neuen Trainer und mit einmal begann die große Aufholjagd. Hier hätte die Vereinsführung sagen sollen, okay, Finke bleibt. Das wollten die Fans, dass war das besondere.

    Und nachdem dann Finke 2007 gehen musste, schlug mein Herz allein für Werder. Nicht allein wegen Schaaf, da waren Pizaaro, der Kugelblitz Ailton, Torsten Frings und Dieter Eilts. Werder, das wird der letzte Verein sein, dem ich zugejubelt habe. Und Werder, wie gesagt, mochte ich schon unter Rehagel, wo Schaaf noch als Spieler dabei war.

    Ich habe auch den letzten Spieltag mir nicht mehr im Fernsehen angesehen. Habe nicht gesehen, wie vielleicht wieder Mieltitz im Tor herumgeirrt ist und sich die Bälle eingefangen hat.

    Habe die Nase voll von den Heuern und Feuern. Von Vereinen ohne Kult und ohne Gesicht. Alles ist so austauschbar geworden. Konsumware. Alles muss perfekt sein. Leistung. Schönheit. Trainer und Spieler mit Ecken und Kanten brauchen wir ja nicht mehr. Man jubelt Spielern und Trainern nur bei Erfolg zu, pfeift sie gnadenlos nieder, wenn der ausbleibt. Wirklichkeit wird ausgeblendet, Medien heitzen die Fans Rausschmiss-Artikeln auf. Und wenn ich mir einige Fans ansehe, sind sie privat eine echte Niete. Verlierer, die nur Sieger sehen wollen.

    Tut mir leid, auf so einen Mist habe ich keine Lust. Aber Lust habe ich, meine Statistik noch eine Weile fotzuführen, mal sehen, was dabei rauskommt. Aber angucken, werde ich mir die Spiele wohl nicht mehr. Werde mich wohl nicht mehr für Werden freuen können, weil es mir egal ist. Aber die Statistik, die finde ich interessant!

    Und ob Schaaf zurrückkommt. Heynckes war ja 3 mal bei Bayern. Und sollte Schaaf zurückkommen, dann bin ich natürlich auch sofort wieder da. :applaus:
     
  9. Spätestens mit diesem Beitrag hast du bewiesen, dass man auf dich als "Fan" (wenn man jemanden, der seine Vereine nahezu wie die Unterwäsche wechselt denn so nennen mag) sehr gut verzichten kann...
     
  10. naja erstens gab es im Rahmen der Rückrunde auch wenig Grund zu Jubelstürmen und zweitens finde ich dieses dämliche "Fraktionsdenken" hier sowas von hirnverbrannt! Dümmer gehts nimmer! Kauft Euch "Pro TS" und "Anti TS" T-Shirts, verabredet Euch zur Bambule und haut Euch gegenseitig die Köppe ein!
    Es geht hier um das Wohl des SV Werder Bremen!!! Geht das nicht ins Hirn rein???
     
  11. Wir brauchen Werder Fans , keinen Personenkult oder Kindergarten denken
     
  12. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Wohl der mit Abstand schlechteste Post in diesem Thread :daumen:
     
  13. Würde ich so nicht sagen, er hat mehrere von der Art rausgehauen..
     
  14. Du rechnest also mit dem schlimmsten, okay , aber doch hoffentlich nicht deswegen weil Werder einen neuen Trainer bekommt? Natürlich kann niemand in die Zukunft blicken und sagen es wird alles gut.Und die deiner Meinung ohne Unterlass gegen TS gewettert haben, auch die haben lange Geduld bewiesen. Nach 14 Jahren kam nunmal der Augenblick der Trennung, er war überfällig nach 3 Jahren in dem die Mannschaft nur ab und zu mal bewiesen hat was vielleicht in ihr steckt. Und dies ist nun einmal zu wenig für die Ansprüche die nicht nur die Fans haben, sondern vor allem die der Verein an sich selbst hat.
     
  15. Aber dieser ist sehr gut durchdacht von ihm!!!!

    Denn er verabschiedet sich von Werder ist das ist schön!:applaus::applaus:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich dachte das war Ironie.:mad:
     
  17. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Doch, "Personenkult" gehört unbedingt dazu, denn "Personenkult" heißt Helden und Fussballgötter zu haben. Ohne Helden bleibt ein Verein eine farblose Hülle, deren Identifikationswert sich auf ein Logo reduziert.
    Fan eines Vereins sein darf sich nicht durch das bloße Einfordern eines bestimmten Tabellenplatzes manifestieren - Fan sein, heißt für mich Teil einer Geschichte zu sein, einer geilen Geschichte, die von Personen und nicht von Zahlen bestimmt ist. Fan sein heißt nicht nur mitzufeiern sondern auch mitzuleiden, mit den Personen, den Gesichtern dem Kult - dem UNS!
    Und dann ist es nicht wichtig, ob jemand fällt, sondern ob er wieder aufsteht - das Aufstehen ist dann wieder die Geschichte, die geile Geschichte.

    Dein Gelaber vom "fan" erscheint hingegen bloß als maßlose Plattitüde hinter der sich ein Anspruchsdenken versteckt, welches sich durch nichts begründen kann außer vielleicht dem Kauf eines überteuerten Trickots anno dunnemals.
    :zzz:
     
  18. Für mich ist der "Kult" WERDER.
    Personen wie TS, Micoud, Ailton und viele weitere haben ihren Teil dazu beigetragen, aber sie dürfen niemals wichtiger werden als der Verein.
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Wobei er sich schon mehrfach als Fan verabschiedet hat, aber so richtig Weg ist er immer noch nicht.

    Alfred77 und co sind ja immer noch mit Inbrunst dabei :ugly:
     
  20. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Nein, natürlich nicht - sie sind der Verein.