Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ich finde das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht! :tnx:
    Thomas Schaaf war ein großer Trainer für uns und in der damaligen Zeit der richtige Mann um uns in eine gloreiche Zukunft zu führen!
    Aber Zeiten ändern sich, Voraussetzungen ändern sich.
    Ich glaube TS wuchs all die langen Jahre so nah, so eng an seine Aufgabe heran das er Stück für Stück den Blick fürs wesentliche verloren hat, falsche Prioritäten gesetzt hat und Entwicklungen schlichtweg verschlafen hat.
    Diese "Wir machen es so wie immer Mentalität" liess uns jahrelang auf der Stelle treten während andere Vereine nach und nach die Zeichen der Zeit erkannt haben und an uns vorbei gezogen sind. Die Fehler wurden bei uns freilich Jahr für Jahr auf andere Gründe und Faktoren geschoben bis nur noch wenige Variablen übrig geglieben sind. Diese letzten Variablen werden nun Stück für Stück korrigiert.
    Wir werden sehen wie lange TS unter einer neuen sportlichen Leitung braucht um im modernen Fussball anzukommen. Ich hoffe wir lernen schnell!!!
     
  2. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das brauchst Du Dir gar nicht wünschen, das ist doch Realität. Jeder Arbeitnehmer, der über einen längeren Zeitraum das Leistungsziel verfehlt, wird über kurz oder lang seinen Job verlieren...und das dauert in der Regel viel kürzer als drei Jahre.
     
  3. Das wäre fatal gewesen!!!
    Hier muss nicht deswegen schnellstens ein neuer Trainer her damit wir einen haben.
    Hier muss schnellsten ein neuer Trainer her damit man hier reagieren kann!!

    Die Spieler sind bald in Urlaub und der neue hätte sie nicht einmal gesehen bevor es losgeht,das wäre eine Katastrophe finde ich.
    Der neue Trainer wird eine Philosophie haben ,eine neue Struktur einbringen wollen,eine eigene Vorstellung haben,er muss mMn die Spielr mit denen er arbeiten will/soll vorher auch mal sehen,mit ihnen sprechen,sie beim Training beobachten um sich ein erstes Bild zu verschaffen.
    Eichin braucht evtl.auch etwas Zeit um den wünschen des neuen Trainers zu begegnen.
    Es muss alles vorher abgestimmt werden,die Spieler die geholt werden sollen werden nicht immer sofort unterschreiben,das braucht seine Zeit.
    Es ist enorm wichtig das der neue Trainer im ersten Trainingslager das Gerüst der Mannschaft stehen hat.
    Da es eh schon schwer genug ist in dieser kurzen Zeit die Truppe auf ein evtl. anderes System /Taktik etc. einzustellen.
    Wenn man durch Verkäufe erst Geld einnehmen muss um gegebenenfalls gezielt einkaufen zu können,dann muss der neue so früh wie möglich hier aufschlagen.
    Das ist doch einleuchtend oder etwa nicht?
    Wer kann schon morgen anfangen und übermorgen seine Vorstellungen verwirklichen?
    Ich hoffe das es baldmöglichst eine Vollzugsmeldung gibt.
    Hier wird viel Zeit gebraucht um Änderungen möglichst Optimal umsetzen zu können.
    Das kann Eichin nicht alleine ,dafür benötigt er dringend einen sportlichen Leiter!:daumen:
     
  4. Das Setzen neuer Geschichtspunkte im positiven Sinne stünde Werder in der Tat gut zu Gesicht. :wink:
     
  5. Ich wünsche keinem von beiden, dass er den Arbeitsplatz verdient. Wer 2,5 Millionen verdient, hat eine besondere Qualifikation oder hat etwas besonderes geleistet. Da gibt es keinen Grund, neidisch zu sein.
    Ob die Leute, die nun Schaafs Rausschmiss gefordert haben, 1.500 Euro im Monat verdienen oder noch weniger, ist mir völlig egal. Wer fordert, dass andere ihren Arbeitsplatz verlieren, sollte einfach mal darüber nachdenken, wie es ist, wenn man selbst seinen Arbeitsplatz verliert.
    Dass der eine von seinem Vermögen leben könnte und der andere wieder losmüsste, um seinen Standard zu halten, erregt bei mir keinerlei Mitleid.
    Verhungern wird keiner von beiden.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was kann ich dafür, dass Du Argumente nicht erkennst! :confused:

    Nichts! ;) :wink::wink:
     
  7. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.

    Du meinst also, dass bspw. Heynckes Guardiola unbedingt vorher nochmal beim Training vorbeischauen lassen müsste? :p
     
  8. Schaaf toll, Eichin böse mögen in Deiner Welt Argumente darstellen...:lol:
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Dir geht es doch wieder einmal nicht um die Diskussion.

    Von Deinen Beiträgen die hier in der letzten Stunden erschienen sind, sind über die Hälfte nur auf die persönliche Schiene aus.

    Wenn das Deine Diskussionskultur ist, dann Gute Nacht. Nicht umsonst bist Du im VK ganz gut mittlerweile vertreten.
     
  10. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Du Ärmster, was soll ich denn sagen?
    Meine Verwarnung habe ich kassiert weil ich jene, die hier in unglaublicher Weise Kübelweise Dreck auf TS abluden, als "Spinner" bezeichnet habe.
     
  11. Pep ist aber längst im Kontakt mit Sammer. Bei Heynckes ist es ja auch schon lange klar, dass er gehen wird. Das Team steht weitestgehend. Götze soll aber z. B. der Wunsch von Guardiola gewesen sein.

    Schaa hatte noch Vertrag und die Entscheidung gegen ihn, war ihm noch nicht bekannt. Hätte man hinter seinem Rücken einen neuen Trainer suchen sollen? Nein. Ergo musste man ihm ja irgendwann mitteilen, dass er 13/14 kein Trainer mehr sein wird. Er hätte ja bis 30.06. weitermachen können. Aber Eichin musste nach dem Klassenerhalt sofort einen Trainer suchen. Alternativlos ;-)
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Habe ich behauptet, Eichin sei böse?

    Ich bitte um Belege!;)

    Dann hast Du lange geschlafen! ;)

    Wenn es so sein sollte, hast Du gute Chancen, mich dort bald zu überholen! ;)
     
  13. Ich denke, die Bedeutung "gut und böse" ist Dir bekannt. Und wieder ablenken? :daumen:
     
  14. Bei Werder weiß man doch aber nichts. Womöglich steht der Nachfolger längst fest und es sind noch Formalitäten mit dem abgebenden Verein zu klären. Who knows? Bin übrigens der Meinung, dass Eichin schon vor dem Klassenerhalt die Fühler nach einem anderen Trainer ausgestreckt hat...

    Zumindest in diesem Thread sind 7 - 8 deiner letzten 10 Beiträge Spam / OT. Glückwunsch!
     
  15. Aber das wäre doch nur ein Lob. Andererseits beleidigst Du damit alle wirklichen Spinner.
     
  16. Ganz kurz - der Trainer ist noch nicht da -TE mit GF hatten keine gute
    Argumente TS zu entlassen - TS äußert sich bewusst nicht da zu -
    Er lebt einfach Werder - das war schon mal das erte Eigentor von der GF -
    ihr solltet endlich Ruhe geben . mit Vermutungen wird es bicht besser -
    für war es nicht richtig -hoffentlich macht die GF nicht noch mehr solche Eigentore - Nochmals ich bin ein Anhänger von TS und achte ihn -
    auch für seine Arbeit die er in Bremen geleistet hat -
    kurz Thomas geh deinen Weg du wirst auch ohne Werder schaffen -
    alles Gute ! :wink:
     
  17. Ich bin aber Fan des SV Werder und nicht von Thomas Schaaf, wie Du offenbar. Und zu bestreiten, dass die GF gute Gründe hatte, Schaaf zu entlassen ist eine echte Steigerung hier :D....
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Ich wünsche Thomas, dass es ihm schnellstens gelingt.
     
  19. :tnx: