Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Und genau das ist der Denkfehler den du hier immer wieder machst. Es gibt keinen Alton mehr in der damaligen Form. Le Chef wird auch nicht mehr so spielen können wie damals. Das ist vorbei. Vergangen. Kommt nicht wieder. Vielleicht war auch Thomas nicht mehr in der Trainerform seines Lebens? Kannst du diesen Gedanken überhaupt zulassen oder steht Tommy über allem?

    Ich schätze Thomas Schaaf sehr und bin ihm dankbar - auch für die letzten jahre und dass er es nochmal beweisen wollte. Nur gehört er wahrscheinlich zu der Sorte mensch die nicht aufgeben können bzw nicht wissen wann der Zug abgefahren ist und da gibt es zum Glück ua Eichin dessen Job es ist, dann einzugreifen.


     
  2. Was ist daran komisch? Die Präsentation kann von mir aus auch erst zum Saisonstart passieren. Wichtig ist, dass man einen Trainer verpflichten kann und das schnellstmöglich. Deshalb auch die Entlassung Schaafs nach Erreichen des korrigierten Saisonziels.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zieh mal Deinen Kopf aus dem Urschleim wieder raus und lies Dir die Posts, auf die Du Dich beziehst, noochmal in Ruhe durch.

    Dann kannst Du Dir die eine oder andere Bemerkung sparen! ;)

    :wink:
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke, ich zitiere das gerne 5x täglich, bis es auch der Letzte verstanden hat. :tnx:

    Wieso glaubst du, dass die Mannschaft an der oberen Leistungskante spielen wird?

    Verstehe ich nicht. Jeder Tag den man später mit der Suche beginnt ist potentiell ein Tag später, den man einen neuen Trainer verpflichtet hat. Und da an dieser Verpflichtung so einiges hängt, was die neue Saison angeht, verstehe ich nicht, wieso man aus Nostalgie oder warum auch immer noch ein paar Tage länger hätte warten sollen. :confused:

    :tnx: Zumal sicher auch irgendjemand gemeckert hätte, wenn die Demission erst morgen bekannt gegeben worden wäre.

    Stimmt, aber nur deswegen ist es Kindergarten, weil hier innerhalb von 5 Tagen mindestens so hart gegen TE geschossen wird, wie in ein paar Wochen gegen TS ... und das, ohne dass es überhaupt ein haltbares Argument gegen TE gibt. Damit will ich nicht sagen, dass die harten Worte gegen TS gerechtfertigt waren - die Kritik die dahinter lag, war es aber meistens schon.

    :tnx:
     
  5. Richtig, selbst in der "Aad de Mos-, Dixie Dörner-, Wolfgang Sidka-Ära lief es besser, als in den vergangenen drei Jahren!

    Aber, dass haben einige einfach verdrängt!

    Hier vom "Königsmörder" zu schreiben, da fehlen mir eigentlich die Worte:(

    Ich gehe sogar soweit, zu schreiben, ein Abstieg hätte uns von einigen "Altlasten" befreit, die da heißen W.L. & K.D.F. !

    In der Abstiegs-Saison, 36 Punkte geholt aktuell waren es nur deren unglaubliche 34 Punkte.
    Das sagt doch alles!

    Der Trainer musste weg, ist hart aber da ging kein Weg dran vorbei!!!
     

  6. Nein, hast Du gut zusammengefasst.
     
  7.  
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :zzz:

    Dein buddy Henne meinte mit "Präsentieren" sicher genau das.

    Wann er der "gemeinen Öffentlichkeit" vorgestellt wird, ist mir auch sowas von wurscht!

    "Schlaumeiereien" am laufenden Band! :lol::lol: :crazy:
     
  9. Brauche ich nicht. Um festzustellen, dass für den Verein keine unmittelbare Gefahr mehr besteht und demzufolge keine sofortige Trennung / Neuvorstellung eines Trainers vonnöten ist, genügt die Logik eines Kindes. Meinetwegen hätte TS - nachdem der Klassenerhalt feststand -auch bis zum 30.06. 2013 hier Trainer bleiben können.
     
  10. Na und? Höre ich da ein Missgunst zwischen den Zeilen? Der Mann hat Top-Arbeit geleistet und deswegen auch Top-Verträge bekommen. So läuft das.

    Aber bezüglich Schaaf gelten wohl für einige andere Maßstäbe.
    Monatelang konnte hier gefordert werden, dass er seinen Arbeitsplatz verliert, und da habe ich ein einziges Mal den Wunsch geäußert, dass es allen, die seine Entlassung forderten, genau so gehen möge, und -zack- bekam ich eine Verwarnung von so einem "Moderator". Der fand das total schlimm. Gegenüber Schaaf fand er das offensichtlich nicht schlimm.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lies Dir die Aussage des Users "Henne" dazu mal durch! ;)

     
  12. Wieso? Du bist doch hier am Schlauschnacken. Warum hat man denn Schaaf zu dem Zeitpunkt entlassen? Weil man ihm eins reinwürgen wollte? Oder weil es der beste Zeitpunkt war. Gerade Du, der immer auf die GF verwiesen hast, die doch einen viel besseren Einblick in die Lage haben, bist hier jetzt am Rumweinen? Ich weiss, der böse Eichin...

    Und wenn Du Henne meinst, dann frag ihn und formuliere nicht allgemein bezogen. Da hast Du doch auch sonst so sehr drauf geachtet...aber da war ja auch jemand zu verteidigen und nicht anzugreifen :D
     
  13. Ganz ehrlich: Du willst es doch auch gar nicht verstehen. Anders kann man kaum erklären, warum du stets erläuternde Beiträge überliest oder ignorierst.

    Nochmal: Wenn jemand in zwei Jahren 2,5 Millionen Euro auf seinem Konto angehäuft hat und dann seinen Job verliert, ist das wohl weit weniger schlimm, als wenn ein 50jähriger Maler, der für schlappe 1.500 Tacken im Monat losrennt um zu tuckern, seinen Job verliert. Der arbeitslose Millionär könnte, der Maler müsste zwingend wieder los, um sich und seine Familie zu ernähren. So weit klar? Und ob TS zurecht sein Geld verdiente oder nicht, ist dabei weder gefragt noch entscheidend. So weit klar?
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Weinen" muss ich höchstens über Deine Beiträge und die einiger anderer User! ;) :O
     
  15. Ja, und worin besteht der Unterschied, ob der neue Trainer am 21.05. oder dann doch erst am 31.05. präsentiert wird? Ich sage ja nicht, dass er erst am 01.07. hier aufschlagen soll. Du und deine Interpretationen und Deutungen werden auch immer kurioser.
     
  16. @AKR:

    Bitte nicht zitieren. Es reicht doch, wenn Du ein @ verwendest. Ich möchte soweit wie möglich von diesen realitätsfernen Geschichtspunkten verschont bleiben. Ist das möglich?
     
  17. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Stimmt, die Ailtons heißen heute Özil, KdB, Reuss, Lewandowski, Götze, KdB ...
    Im Erkennen solcher Talente und die Kunst solche Typen wieder in die Spur zu bringen lag Werders Stärke und Chance zugleich. Nur weil Schaaf mit solchen schwierigen Typen umgehen kann, konnte Werder die großen Erfolge feiern! Dass das nicht immer klappen kann ist klar und dafür gibt es ja auch leider Beispiele genug.
    Von solchen Trainern gibt es nicht sehr viele: Klopp, Tuchel und dann fallen mir schon keine mehr ein. Klopp ist unerreichbar und Tuchel hat ja auch schon dankend abgelehnt.
    Aber macht nichts - wir haben ja Eichin - der macht das schon. Vielleicht findet sich ja ein guter Eishockeytrainer.

    Ach was rede ich, du verstehst es sowieso nicht. Offensichtlich bist du gar nicht imstande einen Text inhaltlich zu verstehen oder gar richtig zu interpretieren. Vielleicht erklärt dir ja bei Gelegenheit mal jemand die Sinn auf Kindergartenniveau - ich habe darauf und auf deine beleidigende Art wirklich keinen Bock mehr.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Und wie üblich keine Argumente bringen. Also business as usual...:)