Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. In den letzten 3 Jahren war davon leider nicht mehr viel zu sehen.

    Eichin hat es in Köln bewiesen. Alles andere wird die Zeit zeigen. Ein Anfang jedenfalls ist gemacht. Noch dazu ein ziemlich hoffnungsvoller.
     
  2. Ein bisschen mehr Respekt, einem Trainer und Spieler gegenüber, der den Großteil seines Lebens für Werder gelebt und gearbeitet hat wäre nicht schlecht ! Besonders das mit dem "ausgesorgt" ist doch wohl allerunterste Schublade ! Übrigens: TS ist nicht mehr Werder-Trainer ! Du kannst Dich abregen !
    Ich finde auch, TS und KA haben den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt verpasst, ist aber kein Grund einer Werder-Ikone so ans Bein zu pinkeln !
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Och, so schlecht war das alles doch gar nicht. .......

    Was denn?

    Ja, man hörte im ASS das er auf weitere Chelsea-Leihgaben hofft:
    "Wir haben bewiesen, dass wir ein Verein sind, bei dem sich ein Spieler perfekt entwickeln kann. Das wird Chelsea sicher auch registriert haben""
    Davon, dass Chelsea wohl auch registriert haben wird, dass Schaaf nicht mehr unser Trainer hat er nicht erwähnt.

    Ach ja, dass er auch schon einen Wunschkandidaten als Trainer habe, es dazu aber nichts weiter zu sagen gibt, sagte er auch noch.


    Habe ich noch etwas vergessen zu erwähnen? :roll:
     
  4. Zwei Millionen per annum jährlich... da muss sone Oma lange für stricken. Und ja, für viele Menschen bedeutet das "ausgesorgt". Und das in einem Jahr. Kannst ja mal seine Einkommen der letzten Jahre bei Werder hochrechnen. Arbeiten müsste TS jedenfalls aus finanziellen Gründen nicht mehr.

    Die Geschichte des KEC in Zusammenhang mit Eichin ist dir also nicht geläufig?

    Chelsea wird es relativ wumpe sein, wer bei dem Verein, der die eigenen Leihspieler aufnimmt, Trainer ist. Den Ruf als Nachwuchsförderer wird Schaaf auf der Insel wohl nicht genossen haben. Was den neuen Trainer betrifft: Ist doch egal, ob der morgen, übermorgen oder dann doch erst in 2 Wochen präsentiert wird. Noch ist genügend Zeit, auch in Hinsicht auf mögliche Neuverpflichtungen.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn keine Argumente mehr da sind, dann muss halt die Neiddebatte herhalten.
     
  6. Möchtest du diese eröffnen? Ich gönne ihm sein Geld, aber was ist daran falsch festzustellen, dass ein TS es bei Werder zum vielfachen Millionär gebracht hat und deshalb eben nicht mehr arbeiten gehen müsste?
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im Ausgangspost stand dank Werder. Das impliziert ein wenig, dass die ihm das Geld geschenkt haben.;)
     
  8. Das ist lediglich deine Deutungsweise, die allerdings keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ging mir auch eher um den Dr., der hier Schaaf schon die ganze Zeit beleidigt und beschimpft.
     
  10. Was für eine rückständige Argumentationsweise. Willst du Ailton auch zurück? Der war ja vor 10 Jahren auch richtig gut und wenn man deinen Argumenten folgt, dann könnte Ailton alle unsere Probleme lösen (natürlich zusammen mit Schaaf).

    Zum Glück denken die handelnden Personen anders und beurteilen aktuelle, mittelfristige Entwicklungen und träumen nicht von vergangenen Erfolgen. Zum Leben gehört Veränderung dazu - man kann versuchen das positiv zu sehen oder man wird alt und verbittert.

    übrigens: Schaaf war damals auch ein eher unbekannter Trainer und hat eine Chance bekommen. Warum gibst du Eichin nicht dieselbe Chance? Weil er dir dein Spielzeug weggenommen hat? Maaaami? :D
     
  11. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Mir schon, aber du kannst offensichtlich Äpfel nicht von Birnen unterscheiden.


    Ja sicher. Vielleicht schicken sie uns ja ein paar talentierte Eishockeyspieler damit sie hier reifen können.

    Eine sehr exklusive Meinung, die du da zum Besten gibst.
    Aber bei dem Standing, das TE in der Fußballszene hat, werden ihm die Trainer und Spieler sicher die Bude einrennen und alle Angebote die zwischenzeitlich eingehen erstmal auf Eis legen. Was kann es schließlich Schöneres geben als bei Werder Trainer zu sein oder zu spielen.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Du Dich da man nicht mal wieder täuschst! ;)


    Natürlich nicht!:tnx:

    Du wirst ja, wider besseren Wissens, schon aus Prinzip dagegen sein!
     
  13. Nachdem KA seinen Deal mit WOB eingetütet hatte, obwohl mit ihm erst im vergangenen Sommer bis 2015 verlängert wurde,war die Reaktion von TS leider die Falsche.Er musste wissen,das nach 2 sehr mageren und nicht von Erfolg geprägten Saisons die Last und der Fokus auf ihn ganz persönlich gerichtet werden würde. Die Mühlsteine der Erfolgsfans haben weiter gemahlen und er hätte der GF und dem AR deutlich und unmissverständlich klar machen sollen."Wenn ihr KA vom Haken lasst, bin ich auch weg.Wir haben hier ein gemeinsames Projekt, KA ist bis 2015 hier und ich bis 2014, also machen wir weiter oder nicht! "Pacta sunt servanda".Er hätte sich vieles hier ersparen können und die GF und der AR hätten einige Probleme bekommen ,bis zur letzten WP ne neue sportliche Leitung und Trainer zu finden. Die Rückrunde bis jetzt hätte anders verlaufen können.Sowohl ganz hopp oder wie jetzt das Minimalziel eines Bundesligisten.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ach?

    Jetzt, auf einmal?

    Im Fall der Schaaf-Entlassung wurde es genau andersherum dargestellt: Dass kein Tag verloren gehen dürfe, den man für eine Neubesetzung des Trainer-Postens benötigen würde. ;)

    Schon komisch, oder? :zweifeln: :O
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja, in der Form von damals würde ich Toni gern wieder sehen. Johan auch und Diego, Özil, Naldo, Merte u.v.a.m.
    Viele von denen waren übrigens "weg vom Fenster" weil die handelnden Personen in deren Vereinen dachten wie du und die Jungs längst ad acta gelegt hatten. Und dort wären sie ohne TS und KA auch geblieben.


    Schaaf hat keine Chance bekommen, sondern war als Notnagel gedacht - ein Glücksfall für Werder, der verhindert hat, dass die Fehler der damals handelnden Personen Werder nicht in den sportlichen Ruin getrieben haben.
     
  16. Auch beim Eishockey dreht sich alles ums liebe Geld, das ist dort - wenn auch in kleinerem Maßstab - aber sowas von haargenau dasselbe.

    Es war mir schon klar, dass du nicht an ernsthaften Diskussionen interessiert bist, da sie dich zu überfordern scheinen.

    Ein Fußballverein wird in den seltensten Fällen am Standing seines Sportdirektors festgemacht. Da bleibt halt eben nur die Flucht in die Polemik, nicht wahr?
     
  17. :tnx:
    aber man darf es nicht sagen, weil man dann die Harmonie gefährdet, Schaaf ein verdienter Mann ist, und Fans, die sonst wg. jedem Spieler der den Verein verlässt "Söldner" schreien, jetzt die Schanuze halten müssen - so wird mir zu Hause im Real Live "argumentiert", warum man Schaaf nie hätte entlassen dürfen.
    Allerdings: Hätte es ne Abschiedsgala gegeben, wäre wohl alles gut gewesen.

    Da kriegt man Gänsehaut unter den Füßen.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...oder in den für Dich typischen Zynismus....! :O
     
  19. Um nochmal im Urschleim zu wühlen: Ja, klar! Jetzt ist es egal. Werder kann schließlich nicht mehr absteigen, vor Monatsfrist sah das noch ganz anders aus. Was ist daran also komisch?

    Und mal hypothtisch gesprochen: Wenn Schaaf mal verlauten lassen würde, dass er dank Werder keine finanziellen Sorgen mehr zu hegen braucht, impliziert das, dass ihm Werder Geld geschenkt hat? :lol:

    Auch für dich noch einmal: Werder hat Schaaf viel zu verdanken, Schaaf hat Werder viel zu verdanken. Die letzten 3 Jahre waren indes trotzdem kein Ruhmesblatt bzw. die beste Bewerbung für eine mögliche Tätigkeit bei einem anderen Verein. Würde Schaaf wirklich gern mal bei einem Neuanfang erleben. Wäre interessant, ob er immer noch derselbe bliebe oder sich (wie bspw. ein Heynckes) selbst auch hinterfragt / ändert / neu erfindet.

    Wo habe ich mich eigentlich schon einmal in dieser Thematik getäuscht?

    Und das hingegen, ist eine bloße Unterstellung. Aber ich freue mich darüber, dich als meinen persönlichen Groupie / Fanboy begrüßen zu dürfen. Ich winke dir sogar zu. Guck! :wink: Und wieder jemanden glücklich gemacht... Toll.
     
  20. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Ach Henne :zzz: