Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. @dolablau: Nach dieser Saison (bzw. den letzten 3 Saisons) ist nach Deiner Meinung das Thema "Kinderprofis" das Wichtigste? Wow!

    Und die Entlassung Aktionismus? Also diese Meinung kann ich ganz und gar nicht teilen, finde schon man sollte ein bißchen realistisch sein.

    Und Werder hängt sicher nicht in der Luft, höchstens falls sich die Trainersuche lange hinziehen würde, das wäre wirklich ungünstig.
     
  2. Weil es schlichtweg unumgänglich war. Schaaf klebte an seinem Stuhl und wäre nicht von sich aus gegangen. Wie weit hätte man gehen müssen, bis man ihn entlässt? Erst in die 2. Liga?
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Werderana:

    Das kann man so stehenlassen! :tnx:
     
  4. Moin!
    @dolablau :tnx: Sehe ich genau so.
    Fundierte Planung sieht anders aus. Diese Einschätzung deckt sich auch mit den Meinungen, die ich im Stadion gewahr wurde einschließlich der Fans vom Gegner.

    Sollte Thomas Schaaf ein Engagement irgendwo übernehmen und dann dort auch noch Furore machen, während wir hingegen im Dunkeln tapsen, dann ist Supergau für Vorstand und Eichin.

    Thomas Eichin, und auch das ist fair, wird daran gemessen werden, wie die neue Mannschaft unter neuem Trainer sich entwickeln wird.
    Ich hoffe, daß das gelingt, es würde mich sehr freuen.
    Frohe Pfingsten.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch der Fehler der GF?
     
  6. @werderaner
    :tnx::tnx:
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht schlecht. Und was wäre, wenn TS Wochen später von sich aus hingeworfen hätte?
     
  8. Dixi Dörner et al.
     
  9.  
  10. Bei allem Respekt, das ist eine These. Spekulativ.
    Außerdem ist sie nicht gut abgesichert, weil es statements gibt, in denen Thomas Schaaf seine Vertragserfüllung (bis 2014) nicht zur Disposition gestellt hat.
     

  11. Diese Sichtweise halte ich für extrem engstirnig. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass er irgendwann Trainer eines anderen Vereins sein wird und warum ist es dann ein Supergau für uns, wenn er da Erfolg hat?
    Es kommt doch darauf an, bei welchem Verein und in welcher Liga und welches Spielermaterial er dort hat und ob er sich selber in der Zeit weiterentwickelt.

    Diese Vergleiche sind ziemlich schwer in ein Verhältnis zu bringen, da viele nicht vorhersehbare Faktoren eine Rolle spielen. Ich finde es aber interessant, wie nun bei einigen immer wieder versucht wird, die Entlassung bereits als Fehler darzustellen, wenn Werder keinen Erfolg hat.
     
  12. 1995/1996: Platz 9, 44 Punkte
    1996/1997: Platz 8, 48 Punkte
    1997/1998: Platz 7, 50 Punkte
    1998/1999: Platz 13, 38 Punkte


    2010/2011: Platz 13, 41 Punkte
    2011/2012: Platz 9, 42 Punkte
    2012/2013: Platz 14, 34 Punkte


    Und jetzt wollt ihr mir sagen, dass es in den Jahren zwischen Rehhagel und Schaaf bedeutend schlechter lief als die letzten 3 Jahre unter Schaaf??? Das kann doch nicht euer ernst sein. Selbst in der Abstiegssaison holte man, auf die 3 Punkte Regel umgerechnet, mehr Punkte als diese Saison. Wir sind nur nicht abgestiegen, weil da unten drin ein paar enorm schwache Mannschaften waren. In genügend Saisons wäre man mit 34 Punkten weg gewesen...
     
  13. :tnx::tnx:
    Absolute Zustimmung.
    Zum fett gedruckten: das war genau mein Standpunkt. Lasst und diese Saison nochmal mit TS angehen. Diese Chance hatte er imho noch verdient. Es ging nach vielversprechendem Anfang komplett in die Hose und daher ist es jetzt wirklich an der Zeit neue Wege zu gehen.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau wie die Tatsache, dass es jetzt hier nicht weitergeht (überspitzt und nicht von dir geschrieben). Wobei ich denke, dass mit dem Trainer schon alles klar ist.
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben.

    Wiki
    "Es gelang Dörner jedoch nicht, Werders Tabellensituation wesentlich zu verbessern, er übernahm die Mannschaft auf Platz fünfzehn, nach dem der Verein Aad de Mos entließ, und landete am Saisonende auf dem 9. Rang. Als Werder zu Beginn der Spielzeit 1997/98 nach drei sieglosen Spielen am Tabellenende stand, wurde Dörner am 20. August 1997 entlassen."

    Also ein Platz 9 (von 15 übernommen) mit der Situation der letzten 3 Jahre zu vergleichen und danach noch zu der Erkenntnis kommen, das die von Dörner noch schlechter war, nenne ich mal objektiv.

    Übrigens war nach 3 sieglosen Spielen Schluß!
     
  16. Nach meinen Eindrücken verdichten sich die Anzeichen, dass es Heiko Vogel wird. Ich bin wirklich gespannt auf den neuen Trainer.
     
  17. 1991,1994,1999,2004,2009 .......2014 sind wir dran mit DFB Pokal, das ist mittlerweile ein neues sportphysikalisches Gesetz und es wurde sogar mit verschiedenen Trainern erreicht.Außerdem sind wir mit 6 Siegen die Nummer 2 in Deutschland und brauchen uns da vor niemandem klein machen oder uns verstecken! :daumen:
     
  18. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ich denke nicht das TS kurzfristig irgendwo anders anheuert. Er hat doch freie Auswahl und rennt offene Türen ein.

    Natürlich würde ich mich auch sehr freuen wenn der Neue Werder wieder in den Olymp der Buli führen könnte - allein der Glaube fehlt mir.

    Die Trainerfrage muss unter Zeitdruck gelöst werden um die Kader-Zusammenstellung im Konsens erfolgen kann.

    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mich würde es nicht wundern wenn Stani - trotz aller Dementi seitens TE - plötzlich als neuer Trainer auf der Bildfläche erscheint.

    Na ja, vielleicht kann TE ja doch zaubern und wird die Skeptiker eines Besseren belehren. Dabei wünsche ich ihm viel Glück!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    @shorty:

    Ob es ein Fehler war, wird man erst später beurteilen können!


    @Eagle85:

    Am Ende stehen reine Zahlen. Dass man die 1:1 vergleichen kann, glaube ich kaum. Damals hatten wir eine weit erfahrenere Mannschaft. Dörner und Sidka hatten quasi keinerlei Konzept, es war überhaupt keine Handschrift zu erkennen.

    De Mos`Handschrift (Einführung der Viererkette) ist nicht aufgegangen. Es war im Nachhinein die "richtige Idee zum falschen Zeitpunkt". De Mos ist mMn insbesondere an seiner Art gescheitert, man hatte nie das Gefühl, dass er zu Werder passen würde.

    Darin besteht mMn auch die Gefahr bei der aktuellen Trainersuche. Hoffen wir auf Eichins "gute Nase"! :daumen:
     
  20. Das ist schon korrekt. Aber sich hier hinzustellen und zu sagen, dass die Zeiten damals bedeutend schlechter waren als die letzten 3 Jahre, ist schlichtweg Blödsinn. Zumal man dazu sagen muss, dass Werder in den ersten 2 von den genannten 3 Jahren mit einem sehr stark besetzten Kader so schwach abgeschnitten hat. Da würde ich schon behaupten, dass der Kader 2010/2011 und 2011/2012 besser war, als der, den wir zwischen 1996 und 1999 hatten...