Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist es.

    Ich für mich habe dies Meinung immer vertreten.

    Sie haben beide einen Löwenanteil an der erfolgreichen Zeit, keine Frage.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:


    Schade das das nicht viele von diesen beiden Seiten sehen können und hier ein Streit losbricht, der oft darin endet das man den Respekt gegenüber TS vergisst. Das hat er meiner Meinung nach nicht verdient! Traurig das viele ihre eigene rechthaberei nicht hinten anstellen können für einen Mann der so wahnsinnig viel für Werder getan hat :(
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine ernste Frage jetzt. Wie oder was wäre ein stilvoller Abgang gewesen? Auf Grund der langjährigen Treue und vor allem seiner Trainertätigkeit hätte man in jeder Art der Trennung das Haar in der Suppe gefunden.
     
  4. Wenn man nur liest, was hier in den letzten Stunden wieder abgesondert wurde, dann weiß man, dass bei einigen Schreibern einfach keine Substanz vorhanden ist.

    Schaaf hat über einen extrem langen Zeitraum nur noch Chaos produziert.
    Er hat nachweislich viel falsch gemacht.
    Er war ausgebrannt.
    TS hat Werder immer weiter nach unten gebracht.
     
  5. Wie hätte die Trennung denn deiner Meinung nach vonnstatten gehen sollen? Eichin hat im Sport Studio klar geschildert das von TS die Frage aufgeworfen wurde was denn in der neuen Saison bei der ersten Pleite für ein Druck auf alle Beteiligten erzeugt werden wird der sich dann mit jeder weiteren Niederlage steigert. Alle Beteiligten sind zu dem Schluss gekommen sich das nicht anzutun und einen Neuanfang zu wagen. Das TS sich in Nürnberg nicht mehr standesgemäss verabschieden wollte war allein seine Entscheidung.

    Was den Imageschaden angeht, ich glaube der wäre grösser wenn das sportliche Desaster der letzten Jahre in der Saison 2013/14 seine nahtlose Fortsetzung gefunden hätte.

    Also hätte Eichin erst den neuen Trainer präsentieren und danach TS vor die Tür setzen sollen, oder wie soll ich das verstehen? Und von welchen leeren Worthülsen du sprichst ist mir schleierhaft.


    Ich weiss.

    Mir haben, offensichtlich im Gegensatz zu dir, die letzten Jahre von Werder keinen Spass gemacht und ich möchte gerne etwas anderes sehen. Gott sei Dank sind Eichin & Co. diesbezüglich eher auf meiner als auf deiner Wellenlänge.
     
  6. Aber das sind doch abgesehen von dem ausgebrannt sein alles Fakten. Von daher erschliesst sich mir nicht warum das substanzlos sein soll?
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du kannst, sollst und selbstverständlich darfst deine Meinung haben. Aber mir das zu unterstellen, solltest du lassen. Ich könnte jetzt eine altbekannte Phrase nutzen, nur würde ich es dir dann gleichtun.
     
  8. Gar nicht!

    Von einem sportlichen Desaster zu sprechen, ist eine große Übertreibung. Das Image des Vereins wird nicht dadurch beschädigt, dass man ein paar weniger erfolgreiche Saisons spielt.
    Das Image des Vereins wurde dagegen stark beschädigt durch den "einvernehmlichen Rausschmiss" Schaafs.

    Misserfolge gehören mit zum Sport. Wer die nicht aushalten kann, ist da falsch. Mir haben die letzten 3 Jahre immerhin mehr Spaß gemacht als die letzte Woche und die Aussicht auf die nächsten Jahre.
     
  9. @Alfred

    Also wäre der einzig annehmbare Weg "Schaaf forever" bis an sein Lebensende gewesen?

    Offensichtlich bist du kein Verfechter des Leistungsprinzips im hochdotierten Profisport, richtig?
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha..........
     
  11. Das ist ja nen richtiger catfight hier.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Fakt ist, dass er Fehler gemacht hat.

    Dass er Werder immer weiter runtergebracht hat, ist Deine/Eure Interpretation. Es gibt auch andere Meinungen, z.B. gestern im N3-Sportclub (Stichwort Allofs). Es gibt auch Meinungen, dass Schaaf Werder wieder nach oben gebracht hätte (z.B. G. Netzer am Mittwoch in der SKZ).

    Dass Schaaf nur noch Chaos produziert habe, ist eine Anmaßung Deinerseits/Eurerseits. Eigentlich wäre ja jetzt die Zeit gekommen, zu zeigen, dass Du es besser kannst! Nur zu!

    "Substanzlos Vorwürfe" ist der falsche Ausdruck, ich würde es eher als absolut "einseitig" und zunehmend "dumm-dreist" bezeichnen.

    Ist jetzt aber auch wurscht. Es ist müßig, sich darüber zu streiten, weil manche es vermutlich erst einsehen werden, wenn Schaaf mit anderer Mannschaft Erfolge feiert. Was bleibt, ist die Feststellung, dass Du dringend Deinen "Nickname" ändern solltest! ;)
     
  13.  
  14. Wiso sprichst du hier vom Leistungsprinzips was TE und GF alles neu
    bewegt . außer die herren TS enlassen - :cool:
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ich halte TS für erfahren genug um selbst zu erkennen, wenn es Zeit für einen Rücktritt ist.

    In diesem Punkt herrscht ja bis dato keine Klarheit. TS hatte sich laut Fischer ja klar dahngehend geäußert, dass ER dem Druck standhalten kann. Dafür, dass die Herren GF Schiss in der Buchse haben kann doch TS nichts.

    Sorry, aber das kannst nicht ernsthaft glauben. Und von welchem sportlichem Desaster redest du? OK, es ist schon besser bei Werder gelaufen, aber auch schon schlechter. Bremen ist nicht München, Dortmund oder Schalke.

    Nee, warum denn? Es bestand keine Eile in der Trainerfrage. Für mich war es reiner Aktionismus. Und nun hängt Werder in der Luft.

    Warum hat TE sich immer noch nicht in der Personalie "Kinderprofis" engagiert. Da hätte er an Profil gewinnen können und wäre auf breite Unterstützung gestoßen.

    Dann lies mal die Statements von TE und stelle die (zu erwartenden) Resultate auf den Prüfstand.

    Mir haben andere Jahre auch besser gefallen, aber es gab auch wesentlich schlimmere Zeiten. Als Werderfan kann man halt nicht jeden Tag Champus saufen. Dafür gibt es in der BuLi bessere Adressen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wollte mit meiner Aufzählung vor ein paar Seiten deutlich machen, wie schwer die Aufgabe ist, vor der Eichin und sein neuer Trainer stehen. Wir sind, Stand heute, der einzige Bundesligist, der mit einem neuen Trainer in die neue Saison geht, haben also den Nachteil, den sonst oft andere Vereine hatten: Die spieler kennen den Trainer nicht, der Trainer die Spieler nicht, seine Vorstellung von Fußball muss er in wenigen Wochen vermitteln.

    Hinzu kommt: Wir werden auch keine eingespielte Mannschaft haben, sondern erneut einen Umbruch vollziehen müssen, etliche Spieler abgeben und andere neu dazuholen. Betrachtet man die Startbedingungen in Hinblick auf eingespielte Mannschaft und auf die Vertrautheit von Mannschaft und Trainer, beginnen wir die Saison 13/14 auf Platz 18.

    Nehmen wir dann die Qualität des Kaders: Die spieler, die fußballerisch über das Niveau "Abstiegskampf" hinausweisen, die mehr sind oder sein können, als bloße Mitläufer sind die Folgenden: de Bruyne, Hunt, Sokratis, Arnautovic, Elia, Ekici. Von denen ist der erste sicher weg, der zweite bleibt hoffentlich, der dritte wird verkauft, der vierte und der fünfte haben zu Recht keine Zukunft im Verein, da hirnamputiert und der sechste, tja, bei dem kann man unter dem neuen Trainer auf eine Wunderheilung hoffen. Wie realistisch diese Hoffnung ist, sei dahingestellt.

    Alle weiteren Spieler, die wir haben, sind entweder Talente oder Mitläufer, von denen man vielleicht hoffen kann, dass einer zum Leistungsträger wird. Es wird eine verdammt schwere Sache, da nächste Saison eine kompakte Mannschaft hinzustellen, die mit dem Abstieg nichts zu tun hat, dafür braucht es einen sehr guten Trainer und mehrere gute Griffe auf dem Transfermarkt. Sonst wird es unter den gegebenen Voraussetzungen sehr sehr bitter. Mit Schaaf, da bin ich mir sicher, wären wir 13/14 abgestiegen.
     

  17. Das würde mich aber interessieren. Wann gab es schlimmere Zeiten? Wann ist es schlechter gelaufen?
     
  18. Sorry,aber ich muss mich mal kurz einmischen!

    Das es mit Werder unter der Leitung von TS seit Jahren immer weiter runtergeht kann doch hier wohl keiner abstreiten oder?
    Natürlich besteht die Möglichkeit das TS es irgendwann hätte schaffen können Werder wieder nach oben zu bringen (nur wann).
    Wieviel Zeit hätte man ihm noch geben sollen?
    Schaaf hat ja auch ohne Zweifel sehr viel Erfolg hier gehabt,aber er hinterlässt eine desolate ja katastrophale Mannschaft die er sich selber zusammen mit KA erstellt hat!
    Viele sagten auch am Anfang der Saison das man nun abwarten müsse was TS aus diesem Umbruch macht und das man erst am Ende der Saison die Sache richtig einschätzen könne.
    Die Saison ist (nach verhältnismässig gutem Start)für meine Begriffe völlig in die Hose gegangen.
    Chaos hat nicht TS alleine verbreitet,aber er hat auch dazu beigetragen das es bei Werder hinten und vorne nicht passt.
    Ich würde es so bezeichnen: Schaaf hat kein Chaos bei Werder verursacht,aber er hat den sportlichen Misserfolg der letzten Jahre als Trainer hauptsächlich zu verantworten.
    Chaos hat meiner Meinung nach KA verursacht ,und unter diesem Chaos musste TS am Ende doch sehr leiden.
    Ich glaube und hoffe sogar das Schaaf mit einer anderen Mannschaft Erfolg haben wird,das hat er auch verdient,weil er es kann!
    Nur bei Werder hat er leider nichts mehr bewegen können und darum sehe ich die Trennung als richtig an!
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Danke an TS für seine hervorragenden Leistungen für unseren SVW.....!
    Aber er hat auch ein wenig selbst dazu beigetragen das es nun ein Ende gefunden hat!
    Das dieses Ende nicht so ganz den Vorstellungen einiger Fans entspricht ist auch nachvollziehbar,aber nicht mehr zu ändern.
    Ich hätte ihm einen ehrenvolleren Abschied von seinem Lebenswerk Werder gewünscht,nur haben er und Werder den richtigen Zeitpunkt verpasst!:wink:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was immer "königstreue Lakaien" im Zusammenhang mit Werder auch sein sollen.

    Dass Schaaf-Gegner derzeit "Oberwasser" haben, ist auch klar. Schaun`mer mal, wie lange noch! ;)

    Die Diskussionen bringen jetzt offenbar genauso wenig wie vor seiner Entlassung. Jetzt gilt es nach vorn zu schauen und den bestmöglichen Trainer für Werder zu finden. :daumen:
     
  20. Aber diesen Nachteil hat die GF so gewollt.