Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wunschdenken!
    Es muss sich erst noch zeigen ob diese Entscheidung "zum Wohle Werders" war. Bisher hat dieser "Königsmord" doch nur Kopfschütteln und Unverständnis in der Szene bewirkt.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused:
    Das verstehe ich jetzt nicht.
     
  3. So, bei wem denn z.B.?

    Ich glaube eher das kaum einer nachvollziehen konnte das man so lange tatenlos seinem Treiben zugeschaut hat. Das in diesem Geschäft in den seltensten Fällen eine Krähe der anderen ein Auge auskratzt darf ich als bekannt voraussetzen. Das Personen wie Bruchhagen Schaaf im Dopa gelobt und für eine Weiterbeschäftigung plädiert haben dürfte wohl auch nicht ganz uneigennützig gewesen sein.:D
     
  4. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Bei mir und vielen anderen z.B.
    Das du "Personen wie Bruchhagen" diffamierst und sie "Krähen" nennst sagt alles über deinen Charakter. Du akzeptierst nur eine Sichtweise: Und zwar deine eigene.
     
  5. Man sollte auch generell nicht mehr so lange an einem Trainer festhalten, es bilden sich mit der Zeit zu viele Königstreue Lakaien , die dem König blind folgen ohne zu hinterfragen ob es wirklich gut ist für mein Land oder nicht. Es sind meistens orientierungslose schwache Personen die sich krampfhaft irgendwo Vorbilder/Idole suchen .
    Und ja es war ein Königsmord , aber nur um das Land vor dem Untergang zu bewahren.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mag sein und ist auch dein gutes Recht. Mir z.B. klingt das aber zu pauschal.
     
  7. Warum wird jetzt bei Eichin von Königsmörder gesprochen? Er hat dies getan was einfach notwendig war. Und dass Thomas Schaaf als König bezeichnet wird, bei allen Verdiensten, er war ein Angestellter von Werder und nicht der Besitzer. Also jetzt sollten einige damit aufhören Eichin zu kritisieren für seine Arbeit, dafür bleibt später bestimmt noch Gelegenheit. Ich jedenfalls bin gespannt wer Trainer wird und wie die Transerfphase abläuft, und ich habe zumindest erstmal wieder Hoffnung das Werder in ruhiges Fahrwasser kommt. Und diesen Hoffnungsschimmer braucht Werder jetzt. So hart es klingen mag, bei TS hat mir dies gefehlt.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:
    Er war nur ein Angestellter, nicht mehr und nicht weniger. Vor allem, wie heißt es immer so schön: Werder ist größer als jeder ....
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    - Um in deinem Bild zu bleiben - warum sollte man einem guten König nicht folgen und die Treue halten?

    - studierst Psychologie? Oder woher nimmst du die Erkenntnis das es sich meist um orientierungslose schwache Menschen handelt, die ihren Kapitän nicht bei jeder kleinen Brise über Bord werfen?

    - Sind es nicht eher Menschen wie Du, die sich "krampfhaft irgendwo Vorbilder/Idole suchen" und jedem charmanten Prediger bedenkenlos folgen?
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil ein ausgebrannter König sein Volk in ein Unglück stürzen würde.
     
  11. Woher hast Du dies ??
    das Gegenteil ist da der Fall , ich bin mein eigener König sorry
     
  12. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wenn er ausgebrannt wäre, würde ein "guter König" freiwillig zurücktreten.

    Hat TS aber nicht getan, weil er nicht ausgebrannt war und weil er, anders als die "starken Männer" in der GF, dem "Druck":lol: der Medien weiter gewachsen war.
     
  13. Nönönö mein Freund, ich akzeptiere auch deine Sichtweise. Nur nachvollziehen kann ich sie nicht.

    Es kommt mir eher so vor als würdest du nur deine Sicht der Dinge akzeptieren, ansonsten würdest du hier nicht so einen Bohei machen und einfach tolerieren das Eichin einen neuen Weg ohne "deinen König" beschreiten möchte.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Seine Interviews in den letzten Monaten stützen das natürlich......

    Er war den Medien gewachsen. Oha.....
     
  15. Die Bezeichnung " Königsmörder" klingt so als wenn man einer Unantastbaren Person (König) den Thron entzieht!
    Ich finde das geht hier langsam etwas zu weit.
    Thomas Schaaf ist alles ( Urgestein Werders,erfolgreicher Spieler / Trainer ,der Retter von 1999, Denkmal für die meisten Fans.......usw...)
    aber er ist mit Sicherheit nicht mit einem König gleichzustellen!
    Zumal er ja auch nicht mehr unantastbar war.
    Wenn es wirklich so ist das Eichin ihn rausgeworfen hat,dann hat Eichin allerhöchstens einen über 11 Jahre erfolgreichen und über 3 Jahre eben nicht erfolgreichen Trainer entlassen,nicht mehr und nicht weniger!
    Ich glaube eh nicht das Eichin das alleine zu verantworten hat,denn ein Lemke oder Fischer oder sonstwer hätten ihn auch zurückgepfiffen wenn sie dagegen gewesen wären.
    Ich glaube das alle sich einig waren das die Zeit von TS in Bremen vorbei ist,nur Eichin sein Job ist es dann dieses zu verkünden!
    Nun lasst ihn doch erstmal anfangen den Verein nach seinen Vorstellungen zu verändern bevor ihr hier auf ihn rumhackt.
    Ich war auch schon lange dafür das TS mal abgelöst wird ,aber nun alles an Eichin festzumachen halte ich für totalen Mist.
    Das ist nur Frust sonst nichts!
    Ich musste auch damit leben das TS 3 Jahre Werder immer weiter nach unten gebracht hat.
    Viele hatten eben keine berechtigte Hoffnung mehr das es mit TS nochmal besser werden würde.
    Und eins sei noch gesagt: TS ist bei weitem nicht allein Schuld an der jetzigen Lage ,sondern einen sehr grossen Anteil hat KA daran!
    Da er aber zusammen mit KA das Geld in Spieler investiert hat die einfach nicht passen (und das über Jahre) war es die logische Konsequenz das auch TS irgendwann bei Werder scheitern würde!
     
  16. :O

    Ähm, Eichin ist jetzt der neue König!

    Eigentlich ein Vorgang, den es laut vieler Bekundungen in diesem Forum garnicht geben kann, ist eingetreten.
     
  17. Guten Morgen,
    bin neu hier, habe bisher fleißig mitgelesen und wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben. Mir haben die Posts von Werdiknight und Shorty (3912+13) gut gefallen. Das es bei einer Trennung von TS einen großen Aufschrei geben würde, war klar, aber rein sachlich ist die Entscheidung richtig und mMn sogar überfällig. Die Situation war so festgefahren, dass mit den bisherigen Personen und Lösungsansätzen kein weiterkommen möglich wäre. Daher neuer Trainer, neue Ideen. Ist natürlich keine Garantie dabei, dass es besser wird, aber viel schlechter ging ja auch nicht mehr.
    Auf mich macht TE bisher einen sehr guten Eindruck, hoffe er findet den richtigen Trainer!
    Und ganz wichtig: Vielen Dank TS für alles, was Du für den SVW geleistest hast!:daumen:
     
  18. :tnx::tnx::tnx:
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Notgedrungen muss ich das doch akzeptieren, aber deswegen muss ich ihm doch nicht gleich - wie die Kinder von Hameln - nachlaufen.

    Nochmal in Kurzform:

    1.) Es gab vielleicht auch gute Gründe für eine Trennung von TS. Die Art und Weise ging aber gar nicht. Nach 40 Jahren und den Erfolgen "schasst" man so einen verdienten Mann nicht so stillos. Vom Imageschaden für Werder will ich gar nicht erst reden.

    2.) Neuanfang?! Ja vielleicht. Aber bevor ich Halleluja singe würde ich gern das Konzept und/oder die Leute kennen, mit denen dieser Neuanfang gelingen soll. Bisher hörte ich immer nur leere Worthülsen.

    Übrigens: Ich kann deine Sichtweise auch in keinster Weise nachvollziehen.
     
  20. Dieses Phänomen ist gerade sehr deutlich zu beobachten. Und offensichtlich braucht es dafür gar nicht viel Zeit.