Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Unwahrheit?

    TS sei unfähig, sturr, kann nichts und so weiter! Sind alles nette Kommentare! Genau wie ein stumpfes TS-Raus. Alles voll nett! Ja klar, garantiert 8 Mark 50...

    Oder hast Du all das überlesen? Dumme Kommentare von Fachmann und Co... Jaja, so wird's sein Lutscher, alles nie passiert!

     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei Pavlo auf jeden Fall!

    Bei Luki mache ich mir da keine großen Hoffnungen mehr.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf Juno in nem richtig sinnvollen System freu ich mich schon! Da kann er ne echte Waffe sein!
     
  4. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Na ich hab da noch ein wenig Hoffnung, denn Luki genauso wie alle anderen IV´s haben über die Saison gesehen nur selten mehr als 2 Spiele hintereinander in ein und derselben Formation gespielt, die Abstimmung, Laufwege und das Stellungsspiel konnten nicht eigespielt werden, des weiteren war die komplette Hintermannschaft (wie auch der Rest der Mannschaft) verunsichert, wenn man in der neuen Saison eine Stammformation einspielt, könnte auch Luki eventuell noch aufblühen.
     

  5. Du hast völlig Recht. Die Kommentare gegen Schaaf waren sehr extrem. Und das ging über eine sehr lange Zeit.

    Auf der anderen Seite wird sehr empfindlich reagiert, wenn man nicht mit einstimmt in den Euphorie-Chor für Eichin. Du hast vorhin ganz sachlich beschrieben, dass das verfrüht ist und dass man erstmal abwarten müsse, was er denn leistet. Ich sehe das genau so.

    Bisher hat er nicht viel machen können, was man bewerten kann.
    Seine einzige bedeutende Tat war seine Mitwirkung an der Entlassung Schaafs. Die wird unterschiedlich bewertet. Einige finden das toll, viele andere finden das sehr schlecht. Ich gehöre zu letztgenannten.
    Dass es bisher noch nicht viele wesentliche Entscheidungen von ihm gibt, die man bewerten kann, liegt in der Natur der Sache. Dass Eichin damit bei mir jetzt nicht mit Sympathiepunkten gestartet ist, ist klar. Das heißt aber nicht, dass ich nicht offen bin für das, was er in Zukunft leistet.

    Nur, wenn man die Meinung äußert, dass es zu früh ist, Eichin zu bewerten, dann wird man die Ecke der Schaaf-Jünger gestellt, denen ein Personenkult wichtiger ist als das Wohl des Vereins.
     
  6. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Nein, das siehst du falsch, hier wird niemand in eine Ecke gedrängt nur weil er seine Meinung äußert, auf die Art und Weise kommt es an.

    Wenn du von vorneherein solch recht sachliche Kommentare verfasst hättest, dann hätte man dich auch ernst genommen und nicht in eine bestimmte Ecke gedrängt.

    So wie du den Beitrag verfasst hast, bietest du eine Grundlage für eine sachliche Debatte, nur ist das nicht der Normalfall bei dir.

    So auf die Art und Weise kann man Vernünftig miteinander reden, keine Polemik, keine Krüden Behauptungen, sondern sachlich und in einem Vernünftige Ton verfasste Texte liesst man gerne und darauf kann man auch antworten, dafür lass ich sogar die ignore Funktion ausgeschaltet.

    Daher so kann man sich mit dir unterhalten, ich hoffe das bleibt auch so ;)
     
  7. Wer hat das gesagt? Schaaf raus ist eine Zusammenfassung der Gefühlslage...wer hat den gesagt, dass Schaaf nichts kann? Niemand....also bitte bei der Wahrheit bleiben...
     
  8. Die scheint ja sowieso nicht zu funktionieren. :):beer:
     
  9. Waren sie nicht. Zitier mal von einem User....oder am besten einige User...sollte ja kein Problem sein...
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schau nochmal in den oberen Thread! Habe ein paar überaus freundliche Kommentare zusammengefasst!

    Und hätte ich mehr Lust u Zeit, würde ich Dir noch mehr davon zeigen! Aber die Freundlichkeiten reichen eigentlich!
     
  11. Warum sollte ich das tun? Jeder weiß das. Nur weil Du das ausgeblendet hast, werde ich nicht für Dich in die Mülltonne steigen, um diese Absonderungen herauszufischen.
     
  12. Ich finde man kann seine Arbeit und sein Auftreten bisher schon bewerten, wenn man genau hinschaut.

    Allein den Mut zu haben, ein Denkmal wie TS zu entlassen und hinter dieser Entscheidung zu stehen, da sie einfach notwendig war, finde ich respektabel. Er hat TS in den Medien und nach außen hin verteidigt, bis der Klassenerhalt geschafft war. Er hat im Sportstudio erklärt, wie die Trennung verlaufen ist und dabei TS nicht als schlechten Trainer dargestellt. Das ist für mich die notwendige Transparenz für die Öffentlichkeit, ohne die Details preiszugeben, die die Öffentlichkeit und Fans nichts angeht. Ich finde das professionell gelöst.

    Er hats verstanden seine Aufgabe wahrzunehmen, als jemand der die Situation in Bremen mit einem distanzierten Auge betrachtet.Daher war die Entlassung notwendig. Zudem gibt er ein klares Konzept vor, nämlich auf junge Talente und Spieler zu setzen, und versucht dazu einen Trainer zu finden, der diese Philosophie mit prägen soll. Gleichzeitig weiß er um die Wichtigkeit der Identifikation des Trainers mit den Fans und dem Verein und will das berückstichtigen bei der Suche.

    Seine Aussagen bezüglich Elia, Sokratis und Arnautovic fand ich ebenfalls gelungen im Sportstudio. Er hat auch betont, das man sich in Bremen für einige Zeit von dem Gedanken des internationalen Geschäfts verabschieden muss für die nächsten Jahre. Falsche Maßstäbe werden also auch nicht gesetzt. Alles andere wird sich nächste Saison zeigen.

    Daher bewerte ich seine Arbeit bisher als positiv und lass mich nicht von dem Gedanken beeinflussen, das er ein verdienten Trainer entlassen hat, was einigen hier halt grundsätzlich missfällt.
     
  13. Also ich denke auch, davon gibt es so viele, dass er die ohne Mühe selbst finden kann. Es ist ja nicht so, dass die nur vereinzelt aufgetaucht sind. Einige Schreiber haben das ja anscheinend als Hobby betrieben.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Einer der deutlich besseren Kommentare der letzten gefühlten 1000 Seiten. :tnx: :daumen:

    Es ist schon eine ziemlich Frechheit in meinen Augen, wie hier von einigen Seiten eine Person abgeurteilt wird, die es gewagt hat, ihrer Verantwortung nachzukommen und einen längst überfälligen, wenn auch zugegeben gleichsam sehr traurigen und bitteren Schritt, einzuleiten.

    Ich war selbst über lange Jahre absoluter Schaaf-Befürworter, aber man sollte bei aller Sympathie niemals vergessen, dass auch er nur ein Mensch ist, mit seinen Stärken und Schwächen und entsprechend auch Fehler macht. Und dass auch für ihn irgendwann der Zeitpunkt würde kommen müssen, an dem mehr als klar wird, dass es einfach nicht mehr passt. Gerade in den letzten eineinhalb Jahren sind da einige Dinge nahezu routinemäßig passiert, sowohl im personellen Bereich als auch im spieltaktischem Bereich, die ich offen gesagt nicht mehr nachvollziehen konnte. Dinge, die sich im Spielbetrieb dann auch als Fehler herauskristallisierten - und, das finde ich am schlimmsten - die dennoch oftmals gar nicht oder nur sehr zögerlich abgestellt (oder auch nur angegangen) wurden.

    Augenscheinlich hatten viele andere Menschen in letzter Zeit mehr und mehr ein ähnliches Gefühl. Und irgendwie wuchs mit den Jahren auch mehr und mehr die Erkenntnis in mir, dass es kaum mehr Sinn machen würde, noch auf eine flexiblere Grundeinstellung bei Schaaf zu hoffen. Ich denke, dass die GF u.A. auch deswegen nun auf einen neuen, jüngeren Trainer setzen möchte, weil sie erkannt hat, dass es an der Zeit ist, mal neue Impulse in die Mannschaft und in den Verein einzubringen. Dies ist nicht einmal abqualifizierend gegenüber Schaaf gemeint. Jedes Arbeitsverhältnis der Welt nutzt sich irgendwann einmal ab, wird mehr zur Routine als es dies im Sinne einer erfolgreichen Zusammenarbeit verträgt. Das sollte man sich auch vor Augen führen.

    Ich persönlich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, wie man Personenkult über das Wohl des Vereins stellen kann, an dem man (angeblich) hängt. Für mich hat das schon etwas von Realitätsflucht, was hier in vielen Zeilen der letzten Seiten deutlich mitschwingt.

    Auch wenn ich selbstverständlich mit Wehmut an die guten Zeiten unter Schaaf zurückdenke und es jene sein werden, die mein Gesamtbild von ihm als Trainer bei Werder prägen, bin ich auch Thomas Eichin dafür dankbar, dass er so viel Courage bewiesen hat, diesen, insbesondere in Bremen, schweren Schritt voranzubringen.... denn ich bin der festen Überzeugung, dass er langfristig für diesen Verein wichtig und der einzig richtige Schritt war - wenn denn das Wohl des Vereines die höchste Priorität genießt... aus Sicht des Fans sollte dies der Fall sein und aus Sicht der verantwortlich handelnden Personen (aka GF) MUSS dies sogar so sein. ;)
     
  15. :tnx::tnx::tnx:
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da oben stehen nun genug Aussagen aus dem TS-Thread. Schläfst Du schon oder sind das zu viele Nettigkeiten, die es lt. Deiner Meinung nicht gibt? Was sagtest Du noch? Unwahrheiten kommen von mir und ich solle ehrlich sein. Die Wahrheit, die Du nicht wahrhaben willst, stehen dort (oben auf der anderen Seite)!
     
  17. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Das mit den Mitläufern ist nen ganz grosses Problem bei uns. Die dicksten Eier hatte noch KdB und der ist ja nun weg. Da kann Eichin sich beweisen, ob er 1-2 Leute findet, die nicht einknicken oder rumjammern, wenn es scheisse läuft.
     
  18. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Du hast recht, plumpes bashing gehört sich nicht. Und das gilt nicht nur TS, sondern allen gegenüber, z.B. auch MA und EE.

    Die vielen Beschimpfungen, Diffamierungen und persönlichen Beleidigungen, mit denen man hier bis vor kurzem noch überzogen wurde, wenn man es gewagt hat TS zu kritisieren, und sei es noch so sachlich, hast Du scheinbar vergessen aufzuzählen...und die waren wesentlich zahlreicher. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
     
  19. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    TE hat seine Verantwortung wahrgenommen und eine unpopuläre und längst überfällige Entscheidung zum Wohle Werders getroffen...und nur dem ist er verpflichtet. Das ist deutlich mehr, als die meisten der anderen Verantwortungsträgern in den letzten Monaten fertig gebracht haben. Die wollten lieber alles aussitzen und auf das nächste Wunder von der Weser warten...
     
  20. Thomas Schaaf wurde von vielen, u.a. selbstverständlich auch von mir hart kritisiert. Das hatte schlicht und einfach damit zu tun das er über einen extrem langen Zeitraum nur noch Chaos fabriziert hat.

    Bei Eichin ist es so das man seine Arbeit bisher noch gar nicht richtig bewerten kann. Die bisher einzig gravierenden Entscheidungen waren die Umstrukturierung der Nachwuchsarbeit mit der Trennung von Harttgen sowie das "Wegloben" von Wolter. Daran hat sicherlich niemand etwas auszusetzen. Die andere wichtige Entscheidung war das man die neue Saison mit einem neuen Trainer angehen möchte. Das mag der eine wie Du z.B. Nicole nicht so schön finden, der andere wie ich z.B. würde am liebsten den ganzen Tag vor Freude auf den Tischen tanzen.

    Der Unterschied TS/TE ist ganz einfach der das erstgenannter nachweislich viel falsch gemacht hat und dafür zu Recht Prügel bezogen hat während das Tun des Zweiten objektiv noch gar nicht bewertet werden kann.