Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Sehe ich genauso und wenn nächste Saison nur ein Platz im einstelligen oder zweistelligen gesicherten Mittelfeld herausspringt, man aber erkennen kann das sich was Weiterentwickelt zum positiven, dann ist das auch in Ordnung.

    Wer glaubt das wir jetzt wieder um die Meisterschaft mitspielen werden, der wird enttäuscht werden, wer meint das wir jetzt Dauerhaft wieder CL spielen, der wird enttäuscht werden.

    Das wäre im übrigen unter TS aber ebenfalls nicht erreicht worden.
    Was nciht heissen soll das TS nicht die Fähigkeiten dafür besitzt, nur gibt das Umfeld (Finanziell und Sportlich) momentan die Vorrausetzungen nicht her.

    Die Mannschaft muss erstmal wieder Qualitativ aufgewertet werden, das System muss gefestigt sein und die passenden Spieler müssen dafür geholt worden sein und sich auch integriert haben, das dauert nun mal seine Zeit.

    Wenn alles gut läuft, dann spielen wir nächstes Jahr vielleicht mit viel Glück um die EL Plätze mit, mehr wird das wohl nicht werden, aber wie die letzten Jahre gezeigt haben, herrscht zwischen Platz 4 und Platz 12 kein großes Gefälle, da hättes fast jeder Verein der in dem Bereich platziert war, den 4. Platz erreichen können und das ist auch eine Hoffnung die ich habe, das wir nicht umbedingt nächste Saison, aber in den nächsten 3 Jahren es mit einer guten Saison und viel Glück mal auf Platz vier wieder schaffen können.
     
  2. Ja man darf keinesfalls überzogene Erwartungen haben. Wäre sehr zufrieden mit einem Platz in den Top 10 und mindestens das erreichen der 3. Runde im DFB Pokal :) Aber am wichtigsten ist, eine erkennbare, positive Entwicklung in der Mannschaft/Taktik/Training.
     
  3. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Warum? Er kann es doch genauso machen wie viele andere hier das mit ihm machen, einfach den User auf die Ignorierenliste setzen ;)

    Was ich im übrigen mit dir jetzt auch mache, du bläst nämlich mittlerweile in das gleiche Horn wie Alfred. Daher "ignore"! Die Funktion ist echt praktisch :bier:
     
  4. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Im DFB Pokal würd mir schon reichen, wenn wir nicht gegen 5. - 3. Liga Vereinen in den ersten Runden rausfliegen ...
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das geht hier aber seit vier Tagen ununterbrochen so. Das hat nicht mehr viel mit eigener Meinung zu tun. Teilweise wurde Eichin auch beleidigt und ins Bodenlose schlecht gemacht. Irgendwann bleibt nur noch der Weg des ignorieren.

    Ich weiß nicht, ob du das komplett mitbekommen hast? Wenn nicht, dann kannst du das wohl auch nicht ganz verstehen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben dasselbe Problem wie zu Beginn der Ära KATS, der Kader ist voll von Kroppzeug, das niemand gebrauchen kann oder zumindest höheren Ansprüchen in keinster Weise genügt. Wir haben ein paar junge, talentierte Spieler mit Zukunft und dazu Hunt, Sokratis und de Bruyne, wobei die letzten beiden wechseln werden, sowie Leute, die es bei Werder nicht hinbekommen und deswegen ausgemustert wurden (Elia, Arnautovic). Der Rest (Fritz, Junuzovic, Bargfrede, Schmitz, Prödl, Lukimya, Gebre Selassie, Petersen, Akpala, Ignjovski, Mielitz und co. ist halt Abstiegskampf-Niveau.

    Eichin muss jetzt einen guten Trainer holen, der einerseits die talentierten Spieler heranführt und andererseits das Gespühr für diejenigen Spieler hat, die den Kader auf Schlüsselpositionen besser machen und dadurch das Niveau der Mitläufer und Talente so anhebt, dass wir nicht in Abstiegsgefahr geraten.
     
  7. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    :tnx:

    Geb dir in allen Punkten recht, einzig die Aufzählung der Spieler auf Abstiegskampf-Niveau, da bin ich bei einigen Spielern anderer Meinung, aber solche Eindrücke sind ja immer subjektiv, da hat jeder eine andere Meinung.

    Aber bei der Gesamtanalyse :daumen:
     
  8. X-Cellent

    X-Cellent Guest

    Ich stimme dort ebenfalls zu, außer bei den Namen in der Aufzählung.

    Man sollte dazu sagen, dass KA viel in schlechte Spieler investiert hat und wenig in die eigene Jugend. Auf einmal wollen wir Kroos und Yildirim behalten? Vielleicht hätte man einen Trinks und einen Thy ebenfalls behalten sollen.. Werder war immer stark in der Jugendabteilung. Leider wurden lieber die wenige Millionen, die uns der Aufsichtsrat gab, in Grütze investiert.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gesamtanalyse voll getroffen, :tnx:

    Über die Auflistung der Spieler mit "Abstiegskampf-Niveau" kann man sicherlich aber noch etwas diskutieren.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Alexander Zorniger im langen und lesenswerten Interview auch über ein Pressing der besonderen Art:
    ,,Wie gesagt, es wäre auch mal interessant, aber ich weiß nicht, ob ich dazu mit meinen Mannschaften mal irgendwann taktisch in der Lage sein werde, mit einem 3-4-3 ein aggressives, fast in die Selbstaufgabe gehendes Pressing zu gehen. Dazu brauchst du drei pfeilschnelle Tiere in der Offensive, dazu brauchst du 4 Topballeroberer mit unglaublichen technischen Möglichkeiten und du brauchst drei Vollathleten in der Defensive.”

    Interview 19.Nov.2012
    http://rotebrauseblogger.de/2012/11/19/alexander-zorniger-im-moment-fuhle-ich-mich-extrem-wohl/
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Junuzovic und Ignjovski würde ich da schon heute mal ausklammern, bei Petersen, Gebre Selassie und Mielitz vermute ich zumindest noch Steigerungsmöglichkeiten.
     
  12. Ausklammern wovon, versteh ich jetzt nicht.
     
  13. Bei Junuzovic und Ignjovski stimmte immer der Einsatz. Manchmal waren sie noch etwas zu kopflos. Das kann sich aber ändern, insbesondere wenn sie ein paar erfahrenere Spieler um sich herum haben.
    Bei den drei letztgenannten sehe ich auch Steigerungspotenzial. Ich hoffe, dass wir mit der Einschätzung richtig liegen und dass sie nicht all zu lange warten, um dieses Potenzial abzurufen.
     
  14. Von den Spielern, die in #3886 als Spieler auf Abstiegskampfniveau genannt wurden.
     
  15. Meine Frage implizierte weg oder behalten.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Naja, das klingt nach selbem Niveau wie im TS-Thread bei einigen extremen Gegnern!

    Nur ist das hier noch recht harmlos gegenüber dem, was so im TS-Thread Woche für Woche gepinselt wurde! Nur da ging es weit unsachlicher u beleidigender ab!

    Ich kann es nicht verstehen! Beleidigungen u unsachliche Kommentare sind immer scheiße! Nur traurig, dass man sich hier im Forum dran gewöhnen muss!

    Was leider interessant ist: gegen TS wurde das teilweise/öfter einfach so hingenommen, es war ja gegen TS. So kam mir das jedenfalls vor...

    Egal wie u warum, sowas ist immer für'n Popo!
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused: Verstehe ich jetzt nicht ganz!

    Behalten natürlich!
     
  18. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Würd ich auch so sagen, wobei ich bei Luki und Pavlo auch noch Steigerungsmöglichkeiten sehe.
     

  19. Das ist schlicht die Unwahrheit und das weisst Du auch....