Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt mal ehrlich, was hat das denn mit "Realitätsferne" oder "Unvernunft" zu tun, wenn man der Meinung ist, dass TS ein guter Trainer ist und man ihn gerne weiter in Bremen gehabt hätte?

    Ob nun pro oder kontra TS ist doch nichts weiter als eine Meinung, wie in etwa die Parteipräferenz bei der nächsten Wahl oder die Entscheidung, ob ich lieber McD oder Burger King mag. Wem die Fritten bei McD nicht schmecken, der geht eben zu Burger King, vice versa.
     
  2. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Einfach auf Ignore setzen, das bewirkt Wunder ... ob nun AlfredIstmirdochegalwasmitmeinemVereinpassierthauptsacheichkannmosernTetzlaf77, dolablau oder das wasserstandswerdersturkopfschaf, wenn man die Nörgler ignoriert, ist das lesen dieser Threads wesentlich angenehmer.

    Man kann sich mit Menschen gleicher Meinung austauschen, sich mit Menschen gepflegt streiten, mit Niveau und Sachlichkeit, aber gegenseitigem Respekt. Man kann einfach eine gepflegte Gesprächsrunde gestalten, in der nicht alle einer Meinung sein müssen und können, aber wo Meinungsverschiedenheiten auf einem hohem Niveau ausdiskuttiert werden können.

    Kurz es kann so einfach sein, es lebe die "ignore" Funktion. :applaus:
     
  3. Es geht darum das einige meinen so schlimm waren die letzten Jahre nicht, blenden die schlechten Dinge unter KATS komplett aus. Das ist mehr als realitätsfern und nicht ob man TS gern behalten hätte oder nicht. Das sind zwei Paar Schuhe :)
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach so, na hauptsache, die guten Dinge werden nicht auch komplett ausgeblendet und kleingehackt, schon gar nicht die, die vielleicht schon mehr als 3 Jahre zurückliegen.
     
  5. Sorry aber das ist auch nur sich an die Vergangenheit zu krallen, wobei man KATS auch für die gute Zeit danken kann und sollte. Fakt ist aber, seid 2009 gings nur noch bergab. Da gibts nichts schön zu reden wie es einige krampfhaft versuchen. Der Umbruch mit einem Abgang von KATS war überfällig. Die konnten von Glück reden das man mit Werder wohl den geduldigsten Verein der Liga hat (was auch genau daran lag, dass die GF lebte in der Vergangenheit). Wohin das führt hat man ja gesehen.......
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    MMn war der Umbruch an sich überfällig, gerade auch, weil sich die Zielsetzung aufgrund der Abgänge und der fehlenden Mittel gepaart mit schlechten Transfers massiv geändert hat. Das man KATS diesen Weg zugetraut hat, konnte ich absolut nachvollziehen. Die Hinrunde hat auch gezeigt, dass das ein richtiger Weg hätte werden können, spielerisch und sicher auch tabellarisch. Aber selbstverständlich kann man dies auch entwerten. Über die Faktoren, die zu einer Nicht-Konservierung führten, wurde langhin gestritten.
     
  7. Deine Betroffenheit artet doch komplett aus. Beruhig dich doch erstmal wieder, bevor du hier weiter Gift und Galle spuckst. Was ist denn hier bitte lächerlich daran, dass man sich darüber äußert, dass TE bisher sehr sympathisch rüber kommt?! Viel mehr, als dass er ne tolle Außendarstellung besitzt, wird hier doch gar nicht behauptet, mit der Ausnahme der Entlassung. Dass du damit nicht einverstanden bist, das wissen wir. Andere sind es. Das wiederum weißt du. Das kann man so stehen lassen, ohne sich hier weiter fetzen zu müssen. Lass die Leute ihre Sympathie für TE doch äußern. Wenn du eine schlechte Meinung über den "Königsmörder" (wie du ihn vielleicht nennen möchtest) hast, dann darfst du die gern äußern, aber geh andere nicht an, wenn sie eine andere Meinung von ihm haben!
     

  8. To ignore hat seinen Ursprung im Lateinischen. Ignorare bedeutet "nicht wissen". Wer sich freiwillig für den Weg des Nichtwissenwollens entscheidet, muss schon ein komischer Vogel sein. Aber er ist ja auch pro pain.
    Pro brain wäre doch mal einen Versuch wert. Aber das wäre natürlich ein völlig neuer Weg.
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Die letzten Jahre waren gar nicht so schlecht wie sie hier dargestellt werden, wenn man berücksichtigt, ... (aber lassen wir das)

    Das Problem ist, dass einige der "jungen wilden Werderfans" hier nur die goldenen Jahre mit Doublegewinn etc. im Kopf haben und dabei vergessen, dass Werder nicht auf Dauer mit den großen pinkeln kann.

    Vielleicht solltest du auch mal hinterfragen ob nicht "ihr" Diejenigen seid, die die Realität ausblenden.

    Neuer, unerfahrener Manager, der den ganzen Laden umdreht und alles wird gut?! Mir scheint das zu einfach zu sein - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
     
  10. Hast Du eigentlich verstanden, was Nicole geschrieben hat?
    Sie spuckt an keiner Stelle Gift oder Galle. Sie sagt auch nicht, dass es lächerlich ist, sich darüber zu äußern, dass TE sympathisch rüberkommt.

    Sie sagt, dass es lächerlich ist, jetzt schon von guter oder schlechter Arbeit zu sprechen. Sie wirbt dafür, einfach mal ruhig zu bleiben und abzuwarten, anstatt ihn jetzt schon zu verurteilen oder in den Himmel zu loben.
     
  11. oodin

    oodin

    Ort:
    NULL
    da er dich wohl auf ignore hat, wird er das nicht lesen können.

    aber ich poste das mal, dann kann er das auch lesen:D

    wenn man nicht einer meinung mit anderen ist, sollte man trotzdem deren meinung akzeptieren. wenn die zuviel müll schreiben einfach überlesen.

    MEHR TOLERANZ BRAUCHEN WIR, ähm meinte MEHR EIER.
     
  12. Genau diese Problemfans sind es, die der Verein nicht braucht.
    Wer meint, dass Werder einen dauerhaften Anspruch auf CL- oder wenigstens EL-Plätze hat, lebt in einer Traumwelt. Aber so ist das. Man hat ein paar Jahre außergewöhnlichen Erfolg und zieht damit eine gewisse Klientel an, die diesen Erfolg dann auch in Zukunft fordert, ansonsten müssen Köpfe rollen. Wie armselig ist es bloß, sich selbst über den Erfolg seines Vereins zu definieren. Schlimm, dass da dann auch welche mitlaufen, die schon vor den Erfolgen Werder-Fans waren und wissen sollten, dass die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen für uns nicht der Normalzustand ist.
    Thomas Schaaf hat außergewöhnliches geschaffen. Leider hat er damit einige angefixt, die nun ungeduldig auf neuen Stoff warten.
     
  13. Pass auf, sonst setzt er Dich auch auf ignore. :D:applaus:
     
  14. Dein Vater liegt damit ja nicht völlig falsch. Es gibt Dinge, die man einfach anpacken muss und andere Dinge, über die man vorher nachdenken sollte.

    Ich vermute, Du würdest einem Piloten, der ein schwieriges Landemanöver fliegen muss, oder einem Arzt, der gerade eine wichtige OP durchführen soll, bestimmt nicht davon abraten, mal kurz nachzudenken. Oder würdest Du ihm sagen: "Hey, jetzt pack das mal und warte ab, was passiert!"?
    Es kommt immer darauf an, um was es geht.
     
  15. Bitte dabei nicht ausblenden, dass die Europaplätze in den letzten 3 Jahren das ausgegebene Saisonziel des Vereins wahren. Das unabhängig davon, dass man dieses Ziel 3 Jahre in Folge nicht erreicht hat, das Duo KATS es geschafft hat aus einer Mannschaft, die Dauergast in der CL war und die teilweise überragenden Offensivfußball gezaubert hat, eine Mannschaft zu "formen", die weder verteidigen noch offensiv spielen kann (einzelne Ausrutscher nach oben seien jetzt mal ausgenommen). Eine Mannschaft, die 3 Jahre in Folge nicht einmal solides Mittelmaß erreicht hat.

    Bei allem Respekt gegenüber den Erfolgen die TS mit diesem Verein errungen hat, bei allem Respekt, aller Verbundenheit und aller Bewunderung zu diesem Mann. Aber so konnte man nicht weitermachen.
    Seit JAHREN gab es insbesondere in der Defensive die gleichen eklatanten Schwächen und nichts ist dagegen getan worden. Man hat versucht mit der Brechstange die Offensive hinzubiegen und hat dabei vollkommen verkannt, dass man die überragenden Offensivkünstler nicht mehr nach Bremen gelockt hat, die die nicht vorhandene Defensive kompensieren können.
     
  16. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Dumm nur das du ihn zitierst, somit muss ich den Quatsch trotzdem lesen, dafür Danke ;)

    Was oder welche Texte ich lese, dass solltest du mir überlassen, das Leben ist zu kurz, als sich mit solch profanen und polemischen und daher Wertlosen Beiträgen aufzuhalten. Außerdem wenn man den nur lange genug ignoriert, verschwindet er von alleine.
     
  17. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Na ja, er muss/kann deinen Quatsch ja auch lesen.
     
  18. Problemfans sind solche die nicht erkennen das die Zeit mit TS vorbei war und zwar schon lange, die einfach nicht sehen wollen das Werder seit Jahren immer schlechter wird,die nicht sehen wollen das Werder die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte letzte Saison noch überboten hat,die sich vor Veränderungen drücken weil sie immer nur das schlechte sehen (ausser das schlechte was war,das sehen sie nicht).....
    Problemfans sind aber auch diejenigen die dauerhaft CL oder EL erwarten.
    Ich bin seit 1983 dabei und muss sagen das solche erwartungen schon immer da waren.
    In den 80ern unter Otto spielte man fast jedes Jahr Uefa-Cup,Anfang der 90er ebenfalls,unter TS dann sogar dauerhaft CL .
    Da kann man ruhig auf die EL hoffen das ist kein Beinbruch.
    Es ist auch kein Beinbruch wenn man dieses Ziel nicht erreicht,aber es ist einer wenn man dem weit hinterherläuft und mit der 2.schlechtesten Abwehr gegen den Abstieg spielt.
    Das war nicht nur diese Saison so,sondern schon vorletzte und in der letzten war es auch nicht viel besser.
    Werder hat viel Geld ausgegeben für Spieler die nicht passten,das ist die Schuld von KA und TS gemeinsam.
    KA ist schon weg ,da war es nur eine Frage der Zeit wann TS auch gehen muss.
    Wenn jeder Verein in sachen Trainerfrage so denken würde wie Werder ,dann wären alle Trainer über Jahre fest in Vereinshand.
    Wenn alle Fans über einen Trainerwechsel so denken würden wie die Werderfans ,dann müssten alle Angst vor der Zukunft ihres Vereins haben.
    Nur weil nach Otto 4 schlechte Jahre kamen muss das nicht wieder so sein.
    Andere Trainer haben schon in ihren Vereinen bewiesen das es auch anders geht.
    Für mich hat Werder immer noch mehr Mittel und Tradition als manch anderer Verein der Buli,schon deshalb ist mir nicht bange vor der nächsten Saison.
    Ich hatte viel mehr Angst in dieser Saison.
     
  19. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Ja das hab ich ja auch gesagt, natürlich muss es auch schon vorher sichtbar Aufwärts gehen, nur halt die großen Erfolge sollte man nicht zu früh erwarten.

    Das nächste Saison zumindest was das System und die Entwicklung der Mannschaft angeht ein Aufwärtstrend erkennbar sein sollte versteht sich von allein, weil sonst war´s für die Katz und man hätte auch an TS festhalten können.
     
  20. Ja es gab auch recht gute Spiele, wirklich gut war für mich aber nur das 2:0 gegen Hamburg und 4:1 gegen Suttgart. Sonst soviele Punkte unnötig liegen gelassen. Mangels Konzentration und taktische Fehler, dazu die 13 Spiele ohne Sieg. Düsseldorf hat eine ähnlich schlimme negativ Serie und ist abgestiegen, dazu sagte Kahn was gutes (aus dem Gedächtnis zitiert): " Ein guter oder hervorragender Trainer ist für mich jemand der es schafft das Team in einer solchen Situation zu motivieren und die negative Serie ins positive umzukehren." Genau das war für mich der Grund warum TS zwingend gehen musste. Hatte schon vor Monaten geschrieben. Das es ganz den Anschein hat der er das Team nicht mehr erreicht. Trotz vielen Versuchen der Teambildung immer das gleich grottige gekicker ohne Teamgeist.