Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Selten so eine schwache und falsche Argumentationsweise erlebt.

    Ich habe nie von Unruhe gesprochen, stelle nur seine Aktionen in Frage!

    Rauschmiss=Suspendierung, also synonym gesetzt, kann natürlich sein, dass beide wieder ne Chance bekommen, aber bei Verkauf der Spieler war diese Aktion sicherlich nicht verkaufsfördernd...

    So, dass habe ich gesagt und gemeint. Nichts anderes, also erst mal ordentlich lesen, bevor Du irgendwelchen Müll schreibst und noch falsch zitierst!

     
  2. Nur sind Rausschmiss und Suspendierung nicht gerade das gleiche... Wenn du Suspendierung meinst, dann sag Suspendierung. Im Internet muss man deutlich präziser formulieren als draußen auf der Straße um verstanden zu werden.

    Desweiteren ist Thomas Schaaf nicht geschmissen worden, der Verein und TS haben sich nach gemeinsamen Gesprächen "in gegenseitigem Einvernehmen" voneinander getrennt. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
    Dazu kommt noch, dass die Geschäftsführung immer gesagt hat, dass nicht ein einzelner den Trainer entlassen kann, sondern dass es dafür immer einer Entscheidung der gesamten Geschäftsführung bedarf. Vorwürfe zu dem Thema also bitte auch an die gesamte GF richten und nicht nur an den Mann, dessen Aufgabe es ist das dann nach aussen zu tragen.
     
  3. Hier nochmal dein Post nicoud78

    Du hast also sehr wohl von Unruhe gesprochen!
    Wenn du nicht weisst was du schreibst,dann lüg nicht auch noch rum!
     
  4. Gebe ich dir Recht, mein Fehler!

    Ganz ehrlich, glaubst Du Eichin setzt sich hin und sagt.

    "Wir waren uns zu dritt einig, dass TS gehen muss, wir wollen einen Neuanfang und TS wollte dann sofort gehen".

    Was wäre dann abgegangen.

    Man muss mit seiner und der Entscheidung des gesamten Vorstandes leben. Aber wenn es soooo einvernehmlich geschehen wäre, hätte es einen anderen Abgang gegeben.

    Und eins will ich auch noch mal festhalten. Eichins Worte nach vor 2 Wochen waren noch, dass TS im nächsten Jahr Trainer sein wird!

     
  5. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    mir schwant böses wenn ich mir seine Statistik bei Werder ansehe
     
  6. jetzt erkläre mir mal was TE dafür kann
     
  7. schön das man alles nachlesen kann:applaus::applaus::applaus::applaus:

    mit Unruhe im verein meinte ich auch, dass er nicht dazu beigetragen hat, dass diese weniger wird. Spieler werden auch nicht interessanter, wenn sie so stark sanktioniert werden. Bei TS KA gab es das nicht!
    Natürlich kann man auch sagen, dass es auch nichts gebracht hat, und dieser Schachzug jetzt angemessen, aber meiner Meinung nach absolut daneben!

    Ich sehe auch immer noch nicht, was TE denn jetzt besser gemacht hat

     
  8. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben es nun endlich auf meine Ignoreliste geschafft.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin noch einen schönen Tag.
     
  9. gar nichts!
     
  10. Ja, das glaube ich. Genau das ist seine Aufgabe.

    Genau das gleiche wie jetzt auch.

    Dazu eins vorweg: Solange Thomas Schaaf der Darstellung der GF nicht widerspricht gehe ich davon aus, dass unsere GF die Wahrheit zu dem Thema sagt.

    Und nach Aussagen der GF - da sich Schaaf bislang nicht selbst geäußert hat also auch den einzigen Aussagen die wir zu dem Thema haben - ist die Art und Weise wie der Abgang gehandhabt wurde durch Thomas Schaafs ausdrücklichen Wunsch - den Medienrummel zu vermeiden und deswegen in Nürnberg nicht mehr auf der Bank zu sitzen - geprägt und in Schaafs Sinne gestaltet worden.

    Wirfst du also jetzt ernsthaft unserer GF vor, dass sie Schaafs Wünschen dabei nachkommen?

    Nein, seine Worte waren, dass Thomas Schaaf bis 2014 Vertrag hat und dass sich die GF zusammen mit ihm nach Ende der Saison zusammen hinsetzt und die Situation aufarbeitet.
    Das Saisonende ist etwas freier interpretiert worden als viele es erwartet haben, aber streng genommen war nach dem Frankfurtspiel die Saison vorbei, da Nürnberg nur noch für die Moral, nicht mehr aber für den Saisonverlauf und das Ergebnis der Saison bedeutsam war.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber es wäre schon besser, wenn Werder da nicht nur - leider vergeblich - drauf hofft, dass besser hingeschaut wird, sondern dieses auch aktiv steuert. Man kann nicht ohne die Medien, also sollte man diese so gut wie möglich selbst steuern, anstatt sich von denen treiben zu lassen.
     
  12. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Und welche Schuld hat jetzt Eichin daran? Wenn du mal die TS Brille abnehmen würdest und das ganze nüchtern, sachlich betrachten würdest, dann wäre das ganze auch wesentlich verständlicher für dich.
    Das für dich als TS Fan jetzt natürlich die Welt untergeht, ist ja noch nachvollziehbar und im Gewissenmaße Verständlich, aber lass dir gesagt sein: Schaaf lebt immer noch und nach Rehagel ist die Welt auch nicht untergegangen, da gab es zwar 3 schlechte Jahre, aber die gab es unter TS jetzt auch und natürlich kann es schiefgehen mit dem neuen Trainer, genauso hätte es aber auch unter Schaaf schiefgehen können und da man die Arbeit von Schaaf kannte, die guten wie die schlechten Jahre über, schien das Risiko für einen Neuanfang weniger gefährlich für den Verein.

    Was falsch sein kann, aber nicht muss, was richtig sein kann, aber vielleicht erst in 3-4 Jahren erkennbar wird.


    Eben! ;)
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Stimmt, und genau das hat er auch gesagt. Wo ist jetzt das Problem?

    Waren sie nicht. Punkt. Es wurde nur eine genervte Antwort von ihm ob der vielen gleichen Fragen als eben jenes interpretiert. Wenn jemand 1000x vorher und 1000x nachher "A" sagt und nur einmal zwischendurch ein genervtes "AB" hinnuschelt, glaubst du dann eher an "B" oder doch vielleicht an "A"?
     
  14. Das mit Unruhe im Verein hast du leider etwas anders ausgedrückt.
    Aber ok,dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
    Besser hat er noch nichts gemacht,aber eben auch nicht schlechter.
    Er muss ja erst noch was machen.
    Aber die Marktwerte der suspendierten Spieler kreide ich nicht ihm an ,sondern den Spielern selbst.
     
  15. Was hätte er denn tun können, um Unruhe zu beseitigen?
    Dem Trainer den Rücken stärken? - Oh Hoppla, hat er getan!

    Die Suspendierung der beiden war die einzig richtige Konsequenz aus dem Verhalten. Wir stecken bis zum Hals in der Scheisse, da hat man sich als Profi nicht nachts um 3 auf der Straße aufzuhalten, sondern zu Hause im Bett zu liegen um so fit wie nur irgend möglich bei den Spielen zu sein.

    Mit welcher Berechtigung hätte man MA und Elia noch in den Kader berufen können, wenn man Leute wie Iggy, Yildirim, Juno, KdB, Fritz hat, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen auf und vermutlich auch neben dem Platz?

    In der gegebenen Situation waren Eichin und Schaaf gezwungen das Verhalten zu sanktionieren, und ein " Dududu mach das nicht nochmal" reicht da schlichtweg nicht aus.

    Abgesehen davon ist es auch nicht Eichins Aufgabe darauf zu achten, ob der Marktwert eines Spielers durch eine Sanktion beeinflusst wird, sondern einzig und alleine ob die Sanktion im Sinne des Vereins ist.

    Schuld an der Sanktionierung haben einzig und allein MA und Elia.

    Ich sehe allerdings auch nichts, was er schlechter gemacht hat. Das in Verbindung mit einer - zumindest in meinen Augen - absolut positiven Aussendarstellung lässt mich was den Posten angeht sehr beruhigt in die Zukunft schauen.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nicht nur die Außendarstellung ist ihm mMn positiv anzurechnen, sondern auch, dass er anscheinend ein klares Konzept vor Augen hat und auch gewillt ist, dieses - im Rahmen des Möglichen und in Absprache mit seinen GF-Kollegen - umzusetzen.
     
  17. sorry, falsch ausgedrückt!

    ich denke aber doch, dass seine Entscheidung nicht die richtige war. In der Phase fehlten Ekici und de bruyne, welche einzig adequate Ersatzspieler waren.
    Auch hier ist dies wieder nur meine Meinung, ich glaube nicht, dass Schaaf unbedingt auf die Beiden verzichten wollte. Ich halte ihr Fußballerisches Können immer noch besser als einiger, die auf dem Platz gestanden haben, und sie hätten das Spiel m.E. besser beeinflussen können.

    Strafe muss sein, aber ich meine, diese ging eher zu Schaden des Vereins. Kohle einbehalten! Straftraining!

     
  18. Wie viele sich hier freiwillig zum Ignoranten machen, ist schon erstaunlich.
    Aber die haben mehrheitlich schon vorher nicht besonders viel wahrgenommen.
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer glaubt, auf dem Rücken des Tigers reiten zu können, muss sich nicht wundern, wenn er im Maul desselben landet. Die Medien kann man nicht steuern, und das ist einerseits sehr gut so, andererseits ist es auch ein Fluch.
    Und Werder macht da schon viel, nicht umsonst ist Werder ja auch im Web 2.0 viel unterwegs und hat neulich irgendeinen Preis dafür bekommen. Nicht umsonst war Werder in den letzten Wochen breit aufgestellt in den Medien unterwegs: TS, TE, KDF, Filbry, Bode, einzelne Spieler (wobei diese oft oder gar immer von sich aus). Man hat ja gestern auch im ZDF gesehen, dass der Moderator so ziemlich alles auf Eichin versucht hat, runterzubrechen, so zumindest mein Eindruck.
    Das gute ist: ein neuer, halbwegs unbekannter, vom Medientrubel noch unberührter Trainer, wird viel Ruhe haben. Eichin kriegt alles ab, besonders, wenn es nicht läuft. MMn hat er das auch angedeutet als er sagte:
    Wobei selbstverständlich auch die B*LD daran interessiert ist, Werder ein neues Gesicht zu geben, dass man herrlich nutzen kann, um einen steilen Aufstieg oder einen tiefen Fall "darzustellen".
     
  20. Gestern meinte sogar jemand, dass eine Darstellung grundsätzlich die Wahrheit sei, so lange ihr keiner widerspricht.

    Es ist schon drollig, was einige "denken".