Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Zur Ehrenrettung Allofs`muss man allerdings sagen, dass er selbst mal ähnlich angefangen hat!
     
  2. natürlich muss man fairer weise sagen, dass eichin noch nicht die gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen. fets steht aber, dass er nun für die zukunft der verantwortliche für erfolg und misserfolg sein wird.
    was mir nicht gefällt, dass er einen wechsel in dieser situation für richtig hält. es heißt immer, wir haben es als das beste angesehen. ja aber was leif denn falsch???? es waren in erster linie die falschen einkäufe, die nicht schaaf alleine zu verantworten hat! warum er sich von schaaf trennen wollte, wurde nie gesagt!
    was mir aber ganz mies aufstößt ist seine art a la wirtschaftsberater: wir müsssen neu denken, kemanden, der nicht jeden stein kennt, bla bla bla.

    da kann man sich 15 andere bundesligavereine anschauen, die alle 1,5 jahre diesen kurs fahren. welche lösung die beste ist, haben die letzten 14 jahre gezeigt. 2 leute, die den Verein kannten. und gerade werder ist nun mal ein besonderer verein, bei dem es anders läuft.

    ich lasse mich natürlich gerne umstimmen oder von dem gegenteil überzeugen, bin aber eher skeptisch....

    PS: dann ist die entäuschung nächste saison nicht ganz so groß....:wink:
     
  3. Es ist einfach nur traurig das ihr mögliche Neuzugänge nur Eichin anlasten wollt!
    Glaubst du das Eichin ohne Absprache mit dem neuen Trainer die Spieler aussucht?
    Glaubst du auch das KA einfach die Spieler ohne mit TS zu sprechen geholt hat?
    In welchem Kino wohnt ihr eigentlich?
    Wenn Eichin tatsächlich mehr schlechte als gute Spieler holen sollte,dann ist das bestimmt nicht sein alleiniges Versagen.
    Sondern auch das des neuen Trainers.
    Den kann man aber ja nach deinen Äusserungen aussen vor lassen,weil Eichin den ja auch geholt hat........
    Ich finde Eichin hat bisher mehr geleistet als KA in seinen letzten 3 Monaten!
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin hat gestern klar gesagt, dass er Neuzugänge mit dem Trainer absprechen wird, aber selbstverständlich, wie in der Vergangenheit auch, der Rest der GF zustimmen muss/wird.

    So, wie es bei TS war, wird es jetzt auch bei TE. Er ist der einzige wahrgenommene Protagonist, alles wir auf ihn projiziert. Schade.
     

  5. Natürlich sind Neuverpflichtungen auch Sache des neuen Trainers. Keine Frage.
    Aber wie gut oder wie schlecht Eichin seinen Job machen wird, können wir jetzt noch nicht beurteilen.

    Das es richtig ist, einen sportlichen Neuanfang zu machen, ist nach 3 miesen Jahren in Folge logisch. Das alleine ist aber noch nicht gut oder schlecht sondern schlich und ergreifend sein Job da zu handeln.
     
  6. Also genau so wenig, wie man TE etwas anlasten sollte, kann man glaube ich auch nicht behaupten, er hat die letzten 3 Monate etwas gerissen.

    3 Leute rausgeschmissen, Unruhe im Verein, Marktwerte nach unten katapultiert:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    aber.... vielleicht bringt es ja was

     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass sich Werder aus der Erfahrung heraus auch medial breiter aufstellen sollte und nicht nur TE plus den neuen Trainer als die Gesichter Werder Bremens positionieren sollte (wie es KATS über Jahre waren), sondern sich auch öfters andere Verantwortungsträger (sprich: die GF) äußern sollten. Insofern finde ich es gut, dass sich in letzter Zeit auch öfters Filbry und KDF den Fragen stellen. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, noch Marco Bode als drittes Gesichts Werders aufzubauen. Dann müsste er allerdings eine andere Rolle als die des AR übernehmen.
     
  8. Jetzt rudern schon viele zurück und meinen, dass es unter dem neuen Trainer gar nicht besser werden müsste. Klar, Schaaf hat ja auch eine desolate Mannschaft hinterlassen.

    Vor ein paar Tagen hieß es fast einstimmig, dass kein Trainer es schlechter machen könne. Abstiegskampf mit dieser Mannschaft sei weit unter den Ansprüchen von Werder.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Warum wirst Du gleich wieder so blöd?

    Hat doch keiner gesagt! Wenn er einen schlechten Trainer holt und schlechte Transfers laufen, dann gehört das zusammen und dann wäre es schlechte Arbeit!

    Und da Trainer u Manager gemeinsam kaufen, dann ist das auch seine schlechte Arbeit. Und damit allgemein schlechte Arbeit. Denn er ist der Obermacker was Transfers angeht. Er muss abschließend sagen, ob der Transfer gemacht wird o nicht... Er steht was Transfers angeht über allem... Aber das ist sein Job. Er muss es ja absegnen... Da können natürlich Trainer, Scouts u Co dazu. Aber er segnet es letztendlich ab bzw verkauft es entsprechend an seine Kollegen...

    Und wenn schlechte Transfers folgen, dann ist es schlechte Arbeit. Auch vom Trainer, aber auch von Eichin. Und nur weil ein Trainer Falsches will, ist es nicht richtig Falsches zu unterstützen! Und nur weil ein Trainer einen schlechten Spieler haben will, kann man den Manager davon nicht freisprechen...

    Und nur mal so, es gibt ganz viele Wenn's und Aber's und Möglichkeiten und Gedankengänge...

    Und solltest Du meine Beiträge verstanden haben, wüsstet Du, dass es mir gerade darum geht, eben jetzt niemandem was anzulasten, da man seine Arbeit jetzt nicht beurteilen kann sondern es 1 Jahr braucht! Jetzt nicht verurteilen, abwarten und nach getaner Arbeit analysieren...
     
  10. Wer sagt denn das er 3 Leute rausgeschmissen hat?
    Ich glaube nicht das er Schaaf rausgeschmissen hat,sondern wenn ihn einer rausgeschmissen hat dann war es die ganze GF!
    Eichin ist nur der jenige der es verkünden musste und mehr nicht!
    Die anderen beiden die du meinst sind wahrscheinlich Arnautovic und Elia,die hat er ebenfalls nicht rausgeschmissen sondern lediglich bis zum Ende der Saison von der Mannschaft supendiert!
    Marktwerte hat bestimmt nicht Eichin in den Keller katapultiert,sondern die Spieler selbst mit ihren teils unterirdischen Leistungen!
    Unruhe im Verein war schon lange bevor Eichin kam,schon alleine wegen KA abgang,den verfehlten Zielen der letzten Jahre....usw....
    Ich finde es sehr mies nun zu behaupten das Eichin in seinen ersten 3 Monaten nur Mist gemacht haben soll,oder ihm diese Sachen in die Schuhe zu schieben!!!!!!!
    Das ist ja genau dasselbe als wenn man hier TS für alles die alleinige Schuld geben würde.
    Das machen aber nur die wenigsten ,denn die meisten wissen das es nicht nur an einer Person liegt sondern an mehreren .
    Schön das du deine Meinung hast,aber dann bitte auch eine ehrliche und nicht so ein hergeholter Mist!
     
  11. Ich bezog mich auf deinen ersten Satz!!!!
    Der so lautete:

    Du weißt aber nicht, ob das gut war. Wenn er nun einen schlechten Trainer holt, Gurken einkauft u unsere Qualität verkauft, wir 2014 abgestiegen sind, dann hat er schlechte Arbeit geleistet. Dann kann man nur noch sagen, dass er sich selbst gut verkauft hat. Ja toll und die 2. Liga ruft.

    Mehr war nicht gemeint.
    Das hat mit blöd werden nichts zu tun.
    Du schreibst ganz klar das er dann schlechte Arbeit gemacht hat.
    Kein Wort von der Arbeit der gesamten GF,Trainer/ Mannschaft.....
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Vielleicht dann eher Frank Baumann!

    Filbry würde mMn sich und dem Verein aber einen größeren Gefallen tun, wenn er nicht so häufig öffentlich aufträte!
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber er bleibt der Mann mit den Fäden in der Hand!

    Er schaut mit dem Trainer und rechtfertigt es der GF und verkauft es ihnen entsprechend! Es ist sein Aufgabenbereich! Er ist die treibende Kraft!

    Und wenn der Trainer Mist will, er das unterstützt und dies der GF als gut verkauft, dann ist das schlechte Arbeit!

    Andersrum ist es auch so. Wenn er gute Spieler kauft in Absprache mit dem Trainer (oder auch nicht), ist es auch seine gute Arbeit!
     
  14. Da gebe ich dir auch recht mit!
    So sehe ich das auch,dann habe ich dich falsch verstanden.
    Sorry
     
  15. Ich sage, dass er Schaaf rausgeschmissen hat! Und dabei bleibe ich auch. Ist natürlich spekulativ, aber Meinungen darf man ja äußern.
    Auf keinen Fall ist er NUR derjenige, der das verkünden musste. absoluter Schwachsinn. Er ist Geschäftsführer Sport und ist verantwortlich für alles was mit der Profimannschaft passiert. Trainerwechsel, Neueinkäufe, etc.

    Eines will ich noch mal klarstellen: ich habe nie gesagt, dass er Mist gebaut hat, absolut lächerlich ist aber auch zu sagen, er habe gute Arbeit geleistet. Woran kann man das bitte erkennen?????????????????

    Selten so was gehört:crazy::crazy:
     
  16. Das waren deine Worte die ich benutzt habe!
    Du hast behauptet das er 3 Leute rausgeschmissen hat.
    Wenn er überhaupt jemanden rausgeschmissen hat ,dann TS sonst keinen!
    Unruhe in den Verein gebracht.....????
    Wo denn ?
    Marktwerte nach unten katapultiert?
    Wie denn?
    Selten sowas gelesen hier... erst sowas behaupten (vor allem den Trainerrauswurf) und dann nichts gesagt haben wollen!
    Klasse
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wobei Frank Baumann in seinem Auftreten eher Klaus Filbry gleicht. Das wird eher nichts.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ok, dann ich ich das blöd werden zurück :bier:

    Ich dachte, es wäre klar mit seinen Aufgaben und ich habe daher deine Reaktion überhaupt nicht verstanden...
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ja nicht "nur" Aufgabe von Werder, das so zu machen. Denn Du sagst ja selber, dass das schon gemacht wird, auch durch Interviews mit Bode. Und selbstverständlich darf auch ein ASR mal öffentlich Stellung beziehen und ebenengerecht kritisieren/klarstellen/informieren.
    Es ist doch auch die Aufgabe der Medien und der Fans, mal hinzuschauen, wer was wann und wo macht. Und das sieht man doch schon recht deutlich, dass trotz einer öffentlich breiteren Aufstellung Werders dies nicht so recht klappt, übrigens auch gestern beim ZDF nicht. Das war schon sehr arm.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das mit den Marktwerten verstehe ich auch nicht!

    Marktwerte nach unten kann man nur auf Arni u Elia beziehen. Denn da sind die Marktwerte sicherlich runter und sie sind nicht mehr so attraktiv für andere Vereine.

    Aber der ausschlaggebende Punkt dafür war ihr Verhalten.

    Die Suspendierung war nur die (in meinen Augen) logische u richtige Konsequenz. Und wenn Werder sie nun halten muss, dann ist jedenfalls die Möglichkeit da, dass sie daraus gelernt haben.

    Ein Spieler wie Arni hält sehr viel von sich und seinem Können. Er sieht sich bei einem großen Verein. Um dahin zu kommen, muss er was von sich zeigen, er muss sich den großen Vereinen präsentieren. Von der Bank o von der Loge aus geht das nicht. Er muss spielen. Sein Wissen jetzt, baue ich Mist, bin ich raus. Meine Hoffnung: es wird kein Mist mehr gebaut, weil die Konsequenzen dafür hart sind...

    Naja, abwarten, was mit unseren "Problemkindern" passiert!