Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Einen so unwichtigen Spieler kann jeder halten.........











    ;)
     
  2. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nein, sehe ich anders. Es war richtig TS zu entlassen, egal was ab August passieren sollte.
     
  3. TE ist in einer Lage gekommen, wo wir kein Spiel mehr gewonnen haben und immer tiefer in den Abstiegskampf gerutscht sind und er hat erstens durch seine positive Art und Ausstrahlung für eine bessere Stimmung gesorgt, was imho ganz wichtig war. Er hat Zweitens TS immer öffentlich den Rücken gestärkt im Abstiegskampf, was ihm hier als Lüge ausgelegt wurde, aber imho alternativlos :D im Abstiegskampf war. Und er hat Drittens dem SVW wieder ein imho positives Gesicht in der Öffentlichkeit gegeben, wozu Filbry aufgrund seiner Art nicht in der Lage ist (ist nicht böse gemeint) und das alles in Windeseile.

    Also ich finde, dass es kaum schwierigere Bedindungen gibt, wie die, unter denen Eichin jetzt hier seine ersten Monate verbracht hat. Und dafür schlägt er sich imho sehr sehr gut.
    Was sein Verhandlungsgeschick, sein Näschen und alles weitere angeht, da kann man noch nicht viel sagen. Da stimme ich zu.
     
  4. sehe ich n bisschen anders: natürlich liegt der Löwenanteil seiner Arbeit jetzt erst noch vor ihm. Er hat jedoch bereits einen Felix Kroos zum bleiben überredet, befindet sich mit Yildirim in aussichtsreichen Gesprächen. Hat nun (so wie es aussieht) das griechische Talent Fountas von AEK losgeeist (was nich schwer war weil die ja Pleite sind, aber die Konkurrenten hiessen immerhin Marseille und Fulham). Auch seine "sportliche" Art, seine Philosophie WIE er über Fussball denkt finde ich klasse!

    Aber Du hast natürlich damit recht damit, dass man nun da es ans "eingemachte" geht was die Themen "Trainersuche", "namhafte Zu- und Abgänge" angeht erst so richtig sehen wird aus welchem Holz unser neuer Sportdirektor geschnitzt ist!
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke.

    Auch hier danke, v.a. die fett hervorgehobenen Zeilen.

    :tnx::tnx::tnx:
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Eichin muss mit viel weniger Geld haushalten als es Allofs durfte. Das ist nun mal die Folge von drei sportlich durchwachsenen Jahren. Das Positive ist, dass Eichin diese Aufgabe annimmt, wohingegen Allofs dieser Aufgabe aus dem Weg gegangen und sich zu VW verpisst hat.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nicht er hat Schaaf entlassen, sondern wenn, dann hat die GF zusammen Schaaf entlassen, wobei die Aussage ja immer noch ist, dass es eine einvernehmliche Entscheidung war.

    :tnx:
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du weißt aber nicht, ob das gut war. Wenn er nun einen schlechten Trainer holt, Gurken einkauft u unsere Qualität verkauft, wir 2014 abgestiegen sind, dann hat er schlechte Arbeit geleistet. Dann kann man nur noch sagen, dass er sich selbst gut verkauft hat. Ja toll und die 2. Liga ruft.

    Man hätte auch TS halten können, in Verbindung mit schlechten Transfers und dann in die 2. Liga gehen. Wäre genauso scheiße!

    Aber jetzt kann man das nicht als gute Arbeit hinstellen. Du kannst sagen, dass Du es gut findest, dass andere Wege gegangen werden. Aber gute Arbeit ist das noch lange nicht. Denn die Folgen dieser Wege sehen wir in einem Jahr und nicht jetzt. Denn bis jetzt hat TE in diesem Sinne noch nicht gearbeitet!

    Und ob die eingeschlagenen Wege richtig u gut sind, das weiß jetzt kein Schwein! Alles, was man nun von sich gibt, ist reine Spekulation! Denn beurteilen kann man nun noch garnichts, weil es bis jetzt keine Folgen daraus gibt!


    Ich als TS-Befürworter kann nur spekulieren, ob die Angelegenheit falsch angegangen wurde. Ich hätte TS gerne noch 1 Jahr gehabt.

    Die TS-"Gegner" können auch nur spekulieren, ob sein einvernehmlicher Rausschmiss richtig war.

    Über das WIE des einvernehmlichen Rausschmisses kann man auch nur spekulieren. Wir bekommen nur das zu hören, was wir hören dürfen. Dabei war keiner... Also fällt auch hier das Urteilen schwer!

    Eigentlich kann man sagen, dass man noch garnichts sagen kann...
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Deswegen steht dort, dass er auch den Trainer entlassen hat. Er und 2 andere haben dafür gesorgt und sich dementsprechend mit TS geeinigt.
    Ein Rausschmiss bleibt es, aber eben ein einvernehmlicher, wie man es uns sagt!
     
  10. das stimmt! :tnx: das wird von vielen hier scheinbar gerne mal vergessen!
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, aber das verschlägt sogar mir die Sprache, naja fast.

    Und was heißt hier in Verbindung mit schlechten Transfers? TS hätte es auch so nicht mehr geschafft, den Karren wieder flott zu machen.

    Und noch einmal: Ich bin Kein TS-Gegner, nur weil ich seinen Abgang für richtig empfinde.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Selbst dann könnte man mMn noch sagen, dass es richtig war, sich von TS zu trennen und einen Neuanfang anzugehen, dass die Umsetzung des Neuanfanges aber schlecht war, bzw. dann wirklich schlechte Arbeit geleistet worden wäre. Aber die sinnvolle Alternative wäre dann nicht gewesen, doch mit TS weiter zu arbeiten, sondern einen guten Trainer und passende Spieler zu holen.
     
  13. Was bitte will mann denn positiv oder negativ an der bisher geleisteten Arbeit sehen?

    Er kam zu einem Verein,
    - der einen seit Jahren existierenden Abwärtstrend hat
    - dessen Abwärtstrend beinahe in einer Katastrophe geendet wäre
    - der eine Trainer hatte, der jahrelang nachhaltig nicht zu Besserung der Situation beigtragen hat
    - der von seinem Vorgänger ein "bestelltes" Feld hatte.

    Werder muss in Zukunft mit anderen, vor allem günstigen und jüngeren, Spielern arbeiten. TS hat seine Fähigkeiten dahingehen leider nie gezeigt.

    Alles neu macht der Mai.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Doch, aber einer ist keiner... Ich will damit sagen, dass das noch nicht die komplette Arbeit ist. Ein kleiner Teil, ein minimaler Teil. Das große Ganze kommt erst noch! Und das gilt es zu beurteilen.

    Und ob es gut mit Kroos war? Keine Ahnung, fühlt sich gut an, es ist jedoch Sommerpause u die neue Saison ist noch weit hin!
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  16. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Die Entlassung war völlig richtig, weil das einzige, was man sicher wusste, war, dass es unter TS mit der Mannschaft abwärts ging. Irgendwelche Spekulationen über die Zukunft, ob es mit dem neuen Trainer schlechter oder besser wird, ob Werder nächste Saison Meister wird oder absteigt, kann man in die Entscheidung doch nicht mit einbeziehen.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dann hättest du schreiben müssen: "(auch) er hat TS entlassen", und nicht: "er hat (auch) TS entlassen". So kommt es nämlich leicht zu Missverständnissen. :)
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Darum. Ich sage nicht, dass es mit dem neuen Trainer besser wird. Nur eben, dass eine Ablösung von TS die richtige Entscheidung war.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das heißt ganz einfach das, was da steht!

    Wenn nun ein schlechter Trainer kommt und schlechte Transfers geschehen, dann stehen wir mit dem Rücken zur Wand o auch in Liga 2. Hat Eichin dann gut gearbeitet? NEIN!

    Wenn er einen guten Trainer holt, gute Transfers macht und wir wieder gut dabei sind, dann hat er gute Arbeit geleistet.

    Aber alle erst sichtbar in einem Jahr! Denn dann ist die neue Saison gespielt!

    Spekulation, da TS weg ist:

    Hätte er TS behalten, keine guten Transfers (wie brauchen Erfahrung, der Umbruch auf jung war zu heftig) gemacht und wir würden absteigen, dann ist es schlechte Arbeit bzw wäre es schlechte Arbeit.

    Hätte er TS behalten, den Kader entsprechend mit Erfahrung und guten Neuen bestückt und wir wären gut dabei gewesen, dann hätte er auch gute Arbeit gemacht.

    Aber all das ist Spekualtion, denn TS ist weg...
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Achso, ich dachte, das kommt so rüber wie gemeint...