Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Was genau war die gute Arbeit?

    Der Rausschmiss?
    Die Außendarstellung des Rausschmisses als einvernehmliche Trennung?
    Der Auftritt im ASS?
    Die 3 Treffer an der Torwand?
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wieso sollte gerade L'Equipe diese Informationen haben, die deutschen Medien jedoch nicht. Das ergibt doch null Sinn.
     
  3. Kann mir jemand bitte eine zusammenfassung geben was eichin gestern im ass alles gesagt und gemacht hat????

    Konnte das ass gestern leider nicht sehen
     
  4. Die drei Treffer an der Torwand :D ! Deine negativen Äußerungen gegenüber TE kann man kaum noch ernst nehmen und sind einer sachlichen Diskussion nicht würdig. Vielleich wartest du damit noch ein Jahr, wenn sich das richtig beurteilen lässt.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Schau doch bitte in die ZDF-Mediathek.;)
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Gedächtnisprotokoll:

    - Hat gutes Spiel in Nürnberg gesehen
    - Hat gutes Verhältnis zu Thomas Schaaf
    - Möchte Sokratis behalten
    - Aaron Hunt gehört zu Werder Bremen
    - Elia und Arnautovic sollen noch ne Chance bekommen
    - Will evtl wieder einen Leihspieler von Chelsea holen
    - Für den Trainer gibts mehrere Kandidaten
    - Keine Gespräche mit Stani
    - Werder ist nach wie vor attraktiver Verein für Trainer
     
  7. Hier kannst du es dir nochmal ansehen.

    Kernaussagen:

    - Spiel in Nürnberg sinnbildlich für die Saison (bessere Chancen, am Ende keine Punkte)
    - Er wurde geholt, um distanziert die Situation Werder Bremens zu analysieren --> Daher auch die Entlassung von TS nach intensiven Gesprächen. Es war der Wunsch von TS bereits vor dem letzten Spiel den Platz zu räumen, um den medialen Rummel zu entgehen.
    - Trainersuche läuft, es gibt einige Kandidaten. Man will aber nichts überstürzen, da der neue Trainer eine Identifikationsfigur für den Verein und die Fans sein soll. Ein junger Trainer von Außen mit neuem Konzept.
    - Für die Zukunft baut man auf junge Talente, gerne auch Leihspieler. Will weiterhin versuchen, bei Chelsea neue Talente auszuleihen und hier zu entwickeln.
    -Petersen will er versuchen zu halten. Sokratis hat nen langen Vertrag und es gibt einige Interessenten (scheint als wolle er den Preis doch ein wenig hochtreiben ;) )
    -Elia und Arnautovic haben noch eine Chance verdient, wenn sie ihr Verhalten nochmal von Grundauf ändern. Tendenz klang aber eher so, als würde man gerne Verkaufen bei einem guten Angebot.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen: Ich sage doch - Top-Verpflichtung.
     
  9. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Der Beitrag von alfred77 unterstreicht noch einmal
    einen Teil der ersten Zeile:

    gut Arbeit

    :crazy:
     
  10. Vielen Dank, lieber Mike, für den freundlichen Hinweis.
     
  11. Hätte nicht gedacht das TE so gut ist ...............
    super sympatischer souveräner netter Auftritt gestern
    :applaus::applaus:
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx: Ich habe mir das jetzt auch noch einmal angeschaut. Vor allem das WIE seiner Antworten hat mir imponiert. Ohne rumzueiern und immer passend.

    Sehr gut auch die Aussagen (ab Minute 7) zur Philosophie von Werder.:daumen:
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich finde, dass man bisher nicht sagen kann, dass Eichin gute Arbeit geleistet hat! Denn eigentlich hat er bisher noch nicht viel getan!

    - Er hat sich gut verkauft! Kommt sehr sympathisch rüber. Aber ist das schon ein Argument für gute Arbeit und gute Leistung? Eher weniger!

    - Er hat (auch) TS entlassen. Gemeint : er und andere! Da scheiden sich die Geister! Die einen sagen super, die anderen sagen schlecht/Fehler. Und ob es wirklich richtig o falsch war, sehen wir doch erst ab/im August...

    Aber wirklich was erarbeitet hat er noch nicht. Er hat noch keine Spieler gekauft, er hat noch keine Spieler gehalten, er hat noch niemandem (Problemkinder) für gutes Geld verkauft. Sprich, in seinem Hauptaufgabenbereich war er augenscheinlich (hinter den Kulissen ja, aber nach außen hin nicht) noch nicht tätig. Er muss noch einen Trainer finden. Obwohl ich glaube er hat ihn schon. Dennoch muss da erst mal was kommen.

    Alles in allem: Lasst uns seine Arbeit doch einfach erst mit gut o schlecht bewerten, wenn er wirklich gearbeitet hat! Mal gucken wie er transferiert, wen er holt, wer geht. Wie sich die Spieler dann machen.

    Nach der Sommerpause können wir Vermutungen über seine Arbeit anstellen, heute in einem Jahr können wir was zu seiner Arbeit sagen... Denn dann sind Transfers gelaufen, Spieler konnten spielen und ein Trainer konnte zeigen, ob es passt o nicht...

    Aber nun von guter/schlechter Arbeit sprechen ist mMn wirklich lächerlich!
     
  14. Nicole, das ist alles, was ich sage. Der einzige Punkt, den ich Eichin negativ ankreide, ist der, dass er an Schaafs Entlassung beteiligt war. Ok, darüber sind einige anderer Meinung.

    Man kann seine Arbeit darüber hinaus noch gar nicht bewerten.
    Ein netter Auftritt im ASS ist kein Grund, in Euphorie zu verfallen. Man sollte da mal einfach abwarten und ihn nicht jetzt schon als großen Heilsbringer sehen. Dadurch entstehen schnell überzogene Erwartungen und die führen ja meistens zu Enttäuschungen.

    Aber wenn man hier sagt, dass Euphorie unangemessen ist, dann gilt man gleich als Brunnenvergifter.
     
  15. Ich muss dir zu 99 % recht geben!:tnx:
    1% sehe ich etwas anders,und zwar:
    Die Spieler die er holen /halten/verkaufen wird, sind nicht nur ihm anzulasten sondern natürlich mit dem neuen Trainer besprochen.
    Denn das ist es was auch die Fans spaltet in der Frage KA/TS.
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast Recht Nicole, beurteilen können wir seine Arbeit sicher noch nicht.

    Aber eines hat er zB Allofs meiner Meinung nach voraus:

    Er macht klare Aussagen und Ansagen während Allofs meistens um den heißen Brei herum geredet hat.

    Und die Suspendierung von Arno und Elia: Ich persönlich glaube nicht dass Allofs das gebracht hätte!
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist in keinster Weise lächerlich. Allein, dass er die verkrusteten Strukturen aufbrechen und neue Wege gehen will, rechtfertigt seine Verpflichtung schon.

    Auch ich habe viel von Thomas gehalten. Aber wer seinen Abgang für falsch hält, hat die Zeichen nicht erkannt und will halt auf der Stelle radeln, mit Tendenz nach unten.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    TE hat noch keine Spieler gehalten? Hab ich die VertragsVerlängerung von kroos getraume:confused: