Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Es ging ja nur darum, dass man anhand der "wahren Tabelle" nicht erkennen kann, wieviel Pech man bei den Schiedsrichterentscheidungen hatte!

    Sprich, sie ist nicht aussagekräftig genug!

    p.s. keine Angst, wenn ich eine hätte, dann würde ich sie dir nicht vorenthalten hehe ;)
     
  2. :tnx::daumen::tnx:
     
  3. :tnx:
    Ich mag deine inhaltliche Argumentation zwar lieber als eine rein statistische, möchte deinen Inhalt hier aber nochmal mit 2 Zahlen unterstützen (ja, hab ich schon mal geschrieben, passt aber hier auch ganz gut ):
    Man hat in dieser Rückrunde den letztjährigen Vereinsnegativrekord nochmals unterboten.
    Nach der 3-Punkte Regel hätte man selbst im Abstiegsjahr 1980 2 Punkte mehr geholt.
    Auf was hätte man denn bitteschön noch warten sollen bei der Entscheidung den 2´ten Hauptverantwortlichen für diese Situation freizustellen ?
     
  4. propain

    propain

    Ort:
    NULL

    Hört doch einfach mal auf so einen Mist zu erzählen ... das ist ja nicht mehr zum aushalten.

    Hat Eichin die sportliche Verantwortung für die RR getragen oder war das TS ? Ohne Not ?

    So ein Dummfug, ihr geht uns mit eurem Schwachsinn tierisch auf die Eier.

    Irgendwann ist auch mal gut, Eichin hat es nicht alleine entschieden, Eichin ist der jenige der die schwächste Position bei den Gesprächen hatte, da haben Filbry, Bode, Lemke und Fischer viel mehr mit der Entlassung zu tun als Eichin.

    Wie oft muss man euch denn noch erklären das nicht die GF den Zeitpunkt des Abganges gewählt hat, sondern TS, nicht die GF hat die Entscheidung getroffen sofort ohne offizielle Verabschiedung und letztem Spiel in Nürnberg zu gehen, sondern TS.

    Das was ihr hier veranstaltet ist komplett Sinnbefreit und wenn Kritik, dann an der ganzen GF und AR sowie Fischer ...
     
  5. Es geht doch nicht darum, ob er heute noch auf der Bank gesessen hätte. Ich bin froh, dass er so einen verlogenen Zirkus nicht mitmacht, hätte ich ihm auch nicht zugetraut.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es war kein verlogener Zirkus. TS hat sich auf eigenen Wunsch in seinen Schmollwinkel zurückgezogen !
    Die Entscheidung den Trainer zu wechseln war überfällig !
     
  7. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja, aber Schaaf hat den Abstieg trotz der Hetzkampagne mit seiner Ruhe und Erfahrung gemeistert.

    Und dafür war allein TS verantwortlich?!

    Zeit ja, aber das war´s dann auch schon. Mehr hat Werder numla nicht zu bieten und ich bin mal gespannt ob dem Nachfolger Zeit allein genügt.

    Ganz einfach: Schaaf hatte sich in all den Jahren ein prall gefülltes Vertrauenkonto angespart. Eichin stand bei Null und inzwischen weist sein Vertrauenskonto ein dickes Minus aus.

    Veränderungen ja! Und wenn es sein muss auch ohne TS.
    Aber bisher sehe ich bei Eichin außer Aktionismus keine klare Linie. Mit Wischi-Waschi-Aussagen wird er garantiert nichts erreichen.

    Meine Sicht der Lage:

    - kein Geld in der Kasse und das Trainerteam kriegt noch ein paar Euro.
    - KdB und andere "Leistungsträger" verlassen Werder
    - Kein Trainer am Start und es wird garantiert nicht leicht überhaupt jemanden zu finden.
    - Stress im Kader

    Sorry, aber den Optimismus der "Experten" hier im Forum kann ich nicht teilen.
     
  8. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Deine Fäkalsprache ist toll.
     
  9. oodin

    oodin

    Ort:
    NULL
    und? hat der trainerwechsel jetzt was gebracht?

    mit schaaf haben die wenigstens nicht verloren.

    und welche spieler sollen denn kommen für nächste saison.
    welche gute spieler wollen zum sv werder.
    und von welchem geld. schaaf wird ja noch für ein jahr bezahlt!
    die guten spieler suchen sich vereine aus mit gutem und renomiertem trainer, die dem spieler auch was beibringen können.

    siehe götze zu guardiola.

    wenn otto rehhagel nicht als trainer für die nächste saison kommt, seh ich schwarz, ob irgendwelche guten spieler zu werder kommen wollen.
     
  10. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Unter Fäkal fällt nur Mist, daher warum markierst du die anderen Ausdrücke groß?

    Nur was ihr hier abzieht, kann man nur mit Fäkalsprache kommentieren, nur noch völlig sinnbefreite stinkende Jauche, um bei der Fäkalsprache bleiben zu wollen.
     
  11. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gleichwohl ist es lächerlich (oder um es mit deinen Worten zu sagen: durch und durch dumm), das an dem heutigen Spiel fest zu machen.
     
  12. frag das nach der nächsten Saison noch mal!! Wie kann man nach einem Spiel so nen Senf fragen???
     
  13. Ojeoje, da versucht einer erfolgreich den Blödsinn von Alfred noch zu toppen.:unfassbar:
     
  14. Diego11

    Diego11 Guest

    Bin froh das wir Eichin haben, bester Mann, der macht das schon!:daumen:
     
  15. Es spricht auch keiner die Verdienste von TS ab. Aber ist nun mal offensichtlich an der Art wie wir Fußball gespielt haben, dass die taktischen Umsetzungen und Ideen längst überholt sind. Das muss man auch nicht jetzt nochmals rauskramen und diksutieren. Die ernüchternden Resultate und die Tabellenplatzierung geben das denke ich ganz gut wieder.

    Und mich wundert es, dass du von Aktionismus sprichst. TE hat mit dem Rauswurf (einvernehmliche Trennung kann man das wohl nicht nennen) bis zu einem Zeitpunkt gewartet, in dem Werder den Abstieg vermieden hat. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es wär nichtmal Aktionismus gewesen, hätte man ihn früher "beurlaubt". TS war nicht dafür allein verantwortlich. Ebenso kritisiere ich seit langem die Einkäufe und die aus meiner Sicht mangelnde Strukturierung und Umsetzung der Förderung des eigenen Nachwuchs. Man hat zulange das Konzept verfolgt, billige Talente zu kaufen in der Hoffnung, diese würden ganz groß rauskommen. Das klappt ab und zu, aber eben nicht immer und so wie zu letzt bei uns, eben gar nicht mehr.

    Ich finde es verwerflich, TE bereits jetzt Aktionismus vorzuwerfen und sein Vertrauenskonto auf "minus" zu setzen nur weil er TS entlassen hat. Er hat TS seine Arbeit machen lassen und ihn zunächst geschützt !!! - bis wir in ruhigen Gewässern waren. Das er gehen musste, war für mich angesichts des Fußballs den wir zeigten klar. Aktionismus erkenne ich da nicht. Und es ist nun Aufgabe von TE junge Talente aus der Jugend einzubinden und kluge Einkäufe zu tätigen. Seine Hauptaufgabe liegt aber wohl in der passenden Trainerfindung. Danach sollte man ihn beurteilen - im nächsten Jahr. Bisher hat er aus meiner Sicht viel richtig gemacht.
     
  16. Thomas Eichin, geheiligt werde Dein Name!
    Der Heiland Eichin wird uns wieder ganz nach oben führen. :ugly:
     
  17. Als wir in größter Seenot waren, hat er den Captain zunächst geschützt!!! - bis wir in ruhigen Gewässern waren. Kurz nachdem der Captain das Schiff in den sicheren Hafen gebracht hatte, hat er ihn entlassen.
    :kotz:Viel richtig gemacht.
     
  18. Wir haben kein Spiel gewonnen die letzten Wochen, das sollte Dir bei einer OBJEKTIVEN Sichtweise schon klar sein. Außerdem sind wir durch viele Faktoren, an denen nun mal auch der Trainer TS maßgeblich dran beteiligt war, erst da unten gelandet und hatten eine Menge Glück, dass andere Vereine nicht gepunktet haben. Ich möchte aber allerdings auch nicht gegen subjekive Sichtweisen und persönlichen Befindlichkeiten deinerseits gegen TE gegenargumentieren ;).
     
  19. die Frage ist doch wer den Kahn erst in die shice geschippert hat ... mehr kann und will ich dazu jetzt aus Respekt und Ehrfurcht vor Thomas Schaaf nicht sagen
     
  20. Kahn? Bloß nicht!

    Äh, ich meine, das haben wir doch schon geklärt, dass man ihm dafür nicht die alleinige Schuld geben kann.