Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Kannst dir heute Abend im Sport Studio reinziehen.

    Eichin ist der beste "Einkauf" seit Jahren, der setzt "Dinge" um und labert nicht nur. Bin Stand jetzt hellauf begeistert und bin gespannt wann er uns den neuen Trainer präsentiert und ob sich meine Meinung dann noch weiter verfestigt.
     
  2. Sorry,aber das kannst du doch jetzt nicht einfach so sagen!
    Man kann erst nach der nächsten Saison wirklich erkennen ob es besser oder schlechter war.
    Wenn wir nächste Saison auf Platz 13 beenden,dann war es besser (wenn auch nur ein kleines bisschen) als diese Saison.
    Man kann hier jetzt über sowas nicht ernsthaft diskutieren,weil man erst mal die nächste Saison abwarten muss um darüber sprechen zu können.
    Sollte Werder 15. -18. werden,dann können die TS Befürworter sich gerne dazu äussern.
    Wenn es besser werden sollte ,werden sie das sicherlich nicht tun.
    Aber wer will das zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft und sachlich diskutieren?
    Warten wir es ab,meiner Meinung nach kann es nur besser werden.
    Schlechter würde den Abstieg bedeuten,daran mag ich nicht so ganz glauben.
     
  3. Das die These: ohne TS wird alles besser. Unsinn ist, lässt sich nicht leugnen. Habe ich aber auch in dieser Form nicht behauptet. Im Vergleich zu 1999 steht der Verein vom wirtschaftlichen und strukturellen Umfeld besser da. Im sportlichen Bereich allerdings sieht es ähnlich düster aus. Das ist doch kein Perspektivkader mehr.
    MA & EE gescheitert, Ekici dito, Sokratis und KdB weg, bei Hunt muss man mal sehen, was KA in WOB über ihn denkt.
    Der Rest des Kaders weist schlimme Defizite auf, denn 16 Niederlagen sind eine mehr als deutliche Sprache.
    Der neue Mister X hat eine Herculesaufgabe vor sich und muss aus diesem Haufen eine Mannschaft formen. EL oder CL völlig illusorisch in den nächsten Jahren, Klassenerhalt und der Kampf darum ist angesagt.
     
  4. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    die wahre tabelle hat so seine lücken. schau dir da mal spieltag für spieltag das entscheidungskomitee an, sowie deren regeln... :ugly:

    nur zwei bsp: rote karten werden da nicht berücksichtigt und auch freistoss-tore, wo zuvor das foul keins war, fliessen ebenfalls nicht in der "wahren tabelle" mit ein. (wenn sich da was geändert hat ok - aber als ich aufgehört habe mir diese tabelle anzugucken, war es noch so)

    von daher ist die "wahre tabelle" nur eine "halb-wahre tabelle" - eher weniger als halb! :D
     
  5. Selbstredend ist da schon die Arbeit des neuen Trainers, den wir noch nicht kennen, drin. Dementsprechend ist sein Kredit bereits aufgebraucht. :lol:
     
  6. Stimmt. Wir haben ja nicht den jüngsten, sondern den ältesten Kader der Liga. ;)

    Das da Schwächen und Fehler in der Zusammenstellung gemacht wurden, ist klar. Aber Perspektive hat unsere Mannschaft schon.
     
  7. Da will ich Dir mit Otto dem I. antworten: "Es gibt nicht junge oder alte Spieler, sondern gute oder schlechte." :grinsen:
    Auf jeden Fall ist das kein Perspektiv Kader, der Anlass zur Hoffnung auf eine wesentliche Besserung in der neuen Saison gibt, da die besten Spieler weg sind.
     
  8. Konservativ, Werte bewahren, heißt nicht, gegenüber Neuerungen bezüglich der alten Ordnung verschlossen sein. Wenn Neuerungen (neue Trainer :D) alte Werte sichern , ist man auch konservativ (z.B. mit einem Trainerwechsel).
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Niemand hat ihn gezwungen TS zu entlassen, bzw. die Entlassung zu unterstützen. Es mag ja durchaus Gründe für einen Trainerwechsel gegeben haben. Es gab aber auch gute Gründe die dagegen sprachen. Die Argumente wurden ja hier im Forum hinreichend ausgetauscht.

    Ganz sicher waren weder Zeitpunkt noch Stil in Ordnung und wenig souverän. Weder sich noch dem Verein hat er damit einen Gefallen getan.

    TE wird es angesichts all der Probleme nicht einfach haben und die Leute, denen er ohne Not derart vor den Kopf gestoßen hat werden es ihm bestimmt nicht leichter machen.
     
  10. Zum Teil. Ich würde gerne Yildirim und Kroos nächste Saison öfter im Kader sehen, vorausgesetzt Yildirim bleibt. Iggy hat auch noch Potential nach oben. Aber dann wirds auch schon eng. Da muss noch ne Menge passieren bei der Kaderplanung für die nächste Saison. Luki, Prödl, Schmitz, Selassie, Akpala sind alles Spieler, die keine Qualität für höhere Ziele besitzen. Zu viel durchwachsene Spiele mit vielen Fehlern. Unser Kader ist qualitativ schon recht dünn besetzt.
     
  11. Siehst du, dann sind wir uns ja einig, und um mehr als diese These ging es mir auch gar nicht.

    Fein.

    Dass die Neuausrichtung aus diversen Gründen keine einfache Sache wird, steht ja auch gar nicht zur Debatte.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Definitiv Beiträge des Jahrtausends... :lol::lol::lol:
     
  13. Yeremi

    Yeremi Guest

    Diese Mannschaft die heute auf dem Platz stand hat keine Perspektive. So steigen wir nächstes Jahr ab. Die besten Spieler verlassen uns KDB ist einmalig. Um so einen Spieler zu bekommen muss Werder 10 Mill hinblättern und das Geld nimmt Werder nicht in die Hand.
    Es ist Unsinn zu sagen, dass ohne TS es besser wird. Mit dieser Mannschaft ist kein blumentopf zu gewinnen. Es ist alles heruntergewirtschaftet. so geht es einige Jahre wieder um den Klassenerhalt. Man wird nun öfters den Trainer wechseln.
     
  14. mit Schaaf hätten wir heute ganz klar gewonnen, genauso wie auch alle Spiele in der neuen Saison :ugly:
     
  15. Das stimmt wohl. Dennoch ist bei allen Spielern viel Luft nach oben.
    Und wenn das taktische Konzept des neuen Trainers greift, wir auch mal Glück mit den Schiris haben (nicht wie bei uns in der HR) dann ist auch mit unserem Kader was drin, in Richtung Platz 8-6. Selbst wenn de Bruyne (dessen Abgang ich nicht ganz so kritisch sehe wie den von Socke ) Sokratis gehen.
    Man darf gespannt sein aber keine Wunderdinge erwarten.
    Wenn wir irgendwo so um Platz 12-10 landen am Ende sich aber spielerisch im Vergleich zur Rückrunde stark verbessern kann, dann haben wir viel geschafft...
     
  16. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Wenn man sich mal die anguckt die bleiben........ naja war selten so schlecht oder?
    Da muss einiges dazu geholt werden, schwere Aufgabe.
     
  17. Gründe die dagegen sprechen? Wir waren auf bestem Wege in die 2. Liga mit einem Fußball, bei dem man keinerlei Anhaltspunkte hatte, dass es sich um erstliga-reifen Fußball handelt. Es ist ja nicht so, als hätte man TS nicht genug Zeit gegeben, die Situation fußballerisch zu verbessern....

    P.S: Außerdem versteh ich auch nicht, warum man Thomas Schaaf zum Teil immer wieder versucht in Schutz zu nehmen, obwohl er keine Argumente mehr geliefert hat, während man die Handlungen von TE bereits jetzt sehr kritisch betrachtet. Ich denke zu einem Umbruch gehört auch der Gedanke seitens der Fans, Veränderungen, seien sie noch so schwer, anzunehmen.
     
  18. In der Tat. Und mit welchem Geld???
    Kader zu teuer, Kosten müssen reduziert werden, man hat jetzt noch einen Trainer und wahrscheinlich seine Assis bis 2014 in der Büchern, kein neuer Trainer da, neue Spieler noch nicht in Sicht, schlimme Kaderplanung in der Vergangenheit usw.
    Das wird unglaublich schwierig jemanden mit Profil zu finden, der sich dieser Aufgabe stellen wird.
     
  19. Kader ist nicht zu teuer, aber man möchte hier auch weiter Kosten sparen (muss aber nicht). Geld für Investitionen sind laut Filbry und Eichin da.

    Eine Spieler werden logischerweise erst dann kommen, wenn der neue Trainerstab da ist. Ich glaube, dass Du da die Anziehungskraft des Trainerposten doch massiv unterschätzt.

    Schaaf wird nur eine Abfindung bekommen. Was mit den Assis wird, wird man sehen. Man spart in der Vertragslaufzeit einiges an Geld. Schaaf hat ja sehr sehr gut verdient.
     
  20. Wenn Du was besseres hast, nur zu...