Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dass es gute Gründe für die Trennung gab, lässt sich kaum bestreiten, aber heute wurde die Behauptung, dass es schlechter als unter Schaaf gar nicht ginge, als das dümmliche Gelaber von Maulhelden entlarvt, das es von Anfang an war.
     
  2. Es wird nicht bei heute bleiben. Das wird uns einige Saisons lang vor Augen geführt werden.
     
  3. :tnx::tnx:

    Bin sehr gespannt, wen Eichin präsentieren wird...
     
  4. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  5. Ja weil man ja auch innerhalb einer Woche alles ändern kann ;) ! Auch wenn du Thomas Schaaf verteidigst, ist die Trainerentlassung richtig gewesen. Das sich das in einer Woche spielerisch niederschlägt ist wohl kaum zu erwarten.

    Nächste Saison wird sich TE und der neue Trainer beweisen müssen. Das heutige Spiel war nun mal wieder sinnbildlich für das gesamte fehlende taktische Grundkonzept und die fehlende Qualität auf dem Platz. Da wartet eine Menge arbeit und ich drücke dem neuen Trainer die Daumen und bin mir sicher, dass er in Thomas Schaafs Fußstapfen treten kann. Das wünsche ich mir für meinen Verein von ganzem Herzen.
     
  6. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    jau die pösen pösen schiris :)

    oder will hier auch nur einer behaupten, dass sich das pech bei schiedsrichterentscheidungen nicht wie ein roter faden durch die gesamte saison gezogen hat? :confused:
     
  7. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Sagt wer?
     
  8. Erschließt sich aus dem sarkastisch gemeinten Kommentar.
     
  9. Man kann nur hoffen, dass das nicht dein voller Ernst ist? Der Mann ist vier Tage aus dem Job, hat diese Mannschaft maßgeblich zusammengestellt, seine Assistenten haben heute an der Seitenlinie gesessen und gecoacht.
    Soll jetzt der Umkehrschluss sein, dass man mit TS heute gewonnen hätte? Mit ihm wäre es weitaus besser gelaufen? Wären dann die Dinge besser gemacht und der fehlende Tic aufgeholt worden?
    KA & TS haben diese Truppe zusammengestellt. Die Charakterfrage bei diesen Spielern ist hier schon mehrfach gestellt worden. Sie ist heute um eine weitere Erfahrung bereichert worden...
     
  10. In der wahren Tabelle stehen wir mit 5 punkten mehr ebenfalls auf Platz 14. Die Schiris sind es also nicht gewesen.
     
  11. Nein aber manche versuchen den Abgang von Thomas Schaaf bereits jetzt als Fehlentscheidung darzustellen. Wenn die nächste Saison nicht gut läuft (was auch durchaus mit einem neuen Trainer möglich ist oder sogar wahrscheinlich ist), wird das von einigen hier immer wieder auf die Entlassung zurückgeführt werden. Das ist einfach eine hypothetische Fragen, die sich nicht klären lässt.

    Angesichts der dramatischen Entwicklung des Vereins in den letzten Monaten ist das zu diesem Zeitpunkt eine nachvollziehbare Entscheidung gewesen und ich hoffe nicht, dass man hier stundenlang in Zukunft darüber diskutieren wird, ob man mit TS letztlich die nä Saison doch hätte besser gestalten können.
     
  12. Doch, das ist mein voller Ernst, auch wenn du offenkundig nicht verstanden hast, was ich sagen wollte.

    Ich ziehe die Trennung von Schaaf nicht in Zweifel und behaupte auch nicht, dass mit ihm heute gewonnen worden wäre. Ich stelle nur fest, dass die Behauptung, dass es schlechter als unter Schaaf gar nicht ginge, völliger Quatsch war. Natürlich wäre es absolut vermessen gewesen, jetzt von den früheren Co-Trainern eine komplette Kehrtwende zu erwarten, und darum ging es mir auch gar nicht, sondern mich beschäftigte diese durch und durch dumme Behauptung, die von gewissen Sofaexperten wieder und wieder getätigt wurde.
     
  13. Das Schaafs Arbeit da heute aber noch drin gesteckt hat ist dir schon klar oder nicht?
    Wenn nicht dann ist das einfach nur noch lächerlich was du hier bringst.
     
  14. herr eichin ich hätte noch weitere tolle vorschläge dinge zu ändern da wären
    umbenenung des stadions,neues logo,veriensfarben in blau-weiss ändern auch der name werder ist ja schon etwas veraltet aber sie bekommen diese und weitere probleme sicher in den griff schon mal vielen dank...
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Woher weißt Du, das sie mit Schaaf nicht höher verloren hätten?
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Der Mann möchte sich doch nur profilieren.
    Hat er heute nach dem Spiel 1 nach TS eigentlich schon eine Statement abgegeben?
     
  17. Hab zwar Konferenz geschaut, aber heute war noch schlechter als Wolfsburg?
     
  18. genau das ist das was auf dauer nicht gut ankommen wird.
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja, aber das erzähl´ mal den Schaaf Gegnern. Für die ist Eichin notgedrungen der Held, den man mit allen Mitteln vor den Konservativen (Schaaf Anhänger) Fans verteidigen muss.
     
  20. Ja um sich zu profilieren ist er zu Werder gekommen. Mal im Ernst: Ich glaube das kostet eine Menge Mut, Kraft und Überzeugung ein Trainerdenkmal zu entlassen. Vor allem steht er dadurch für die nächste Saison unter enormen Druck. Er ist jetzt für den Kader und die Wahl des neuen Trainers verantwortlich und muss sich an den Erfolgen der nächsten Saison messen lassen. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.