Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Du brauchst natürlich "Ziele und Wünsche", um nicht zu schnell in Selbstzufriedenheit zu verfallen, aber was dich wirklich weiterbringt ist der stetige Weg der eigenen Verbesserung, ob andere besser sind, kannst du erst mal nicht beeinflussen.
    Und das Abstellen von Fehlern, das haben viele hier nicht gesehen. Aber stattdessen viel Gelaber von Potential und Ambitionen. Unsere beiden Lieblinge zB Arno und Elia die haben beide auch viel Ambitionen und Potential, doch ihnen fehlt leider ganz der "innere Paul Stalterie" der ihnen den Weg zeigt.
     
  2. und mittel- bis langfristig muss das Ziel europäischer Wettbewerb, wenn möglich Champions League heißen.

    ABER: Das Ziel "europäischer Wettbewerb" in dieser Saison auszugeben war unklug, dadurch hat man die junge Mannschaft unnötig unter Druck gesetzt.

    Und nach der schlechtesten Rückrunde der Vereinsgeschichte im letzten Jahr haben wir dieses Jahr die schlechteste Saison unter TS gespielt - nein, eher verbrochen. Werders Trainertreue war immer etwas besonderes und ein Punkt, der viel Respekt und Sympathie eingefordert hat. Aber Treue zum Selbstzweck, um einem selbstgesetzten Ideal zu entsprechen, ist fehlgeleitet.

    Ich wage zu behaupten, dass über 90% aller anderen Profivereine Schaaf spätestens Ende der letzten Saison gefeuert hätten. SPÄTESTENS!

    Seit 3 Jahren läuft der Verein den selbstgesetzten Zielen teils drastisch hinterher, abgesehen von kurzen Hoffnungsphasen (Anfang dieser Saison z.B.) ist ein immer größerer Verfall der Mannschaftsleistung zu beobachten gewesen.

    Auch wenn Werder finanziell nicht unbedingt kurz vor knapp steht, ein Abstieg wäre wirtschaftlich gesehen trotzdem eine Katastrophe.
    Der einzige Grund für den Klassenerhalt diese Saison ist, dass es unter uns noch 4 weitere Mannschaften gibt, die noch schlechter gespielt haben. Davon zwei Aufsteiger und mit Augsburg eine Mannschaft, die seit ihrem Aufstieg in die erste Liga konstant im Abstiegskampf ist.

    Nein, bei allem Respekt vor TS, bei aller Zuneigung zu diesem Vereinsurgestein - Eichin und die GF konnten nicht einfach so tun, als ob nichts passiert wäre, ein paar neue Spieler holen und hoffen, dass es dann nächste Saison schon wieder alles passen würde.

    TS hatte seine Chance diese Saison, eine neue Mannschaft zu formen - und hat es nicht geschafft. Ich hätte dabei auch keine Wunder erwartet, Europa wäre ein Bonus gewesen, aber von mir nicht erwartet.
    Was ich erwartet habe - und das darf nicht zuviel verlangt sein - ist eine Mannschaft, die kompakt steht, die aus einer soliden Ordnung heraus das Spiel gestalten kann.
    Was wir bekommen haben ist ein Hühnerhaufen, der an Sahnetagen ansehlich kombinieren konnte, aber wehe es gab Kontra.


    Anderes Thema: Zeitpunkt und Art der Verkündung.

    Was wissen wir?
    - Die Geschäftsführung hat sich zusammen mit TS nach dem gesicherten Klassenerhalt zusammengesetzt um die Saison und die aktuelle Situation aufzuarbeiten
    - Dabei ist man einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, dass es für den Verein am besten ist, wenn man von nun an getrennte Wege geht
    - TS hat daraufhin den Wunsch geäußert, diese Trennung sofort zu vollziehen und in Nürnberg nicht mehr auf der Bank zu sitzen
    - diesem Wunsch wurde von Seiten der Geschäftsführung entsprochen

    Das und nichts anderes ist die aktuelle Lage.
    Ob TS jetzt eingeschnappt/beleidigt war, weil man nicht mehr mit ihm arbeiten wollte und er deswegen schmollt und sich vor Nürnberg drückt - oder ob er einfach müde ist und die Chance wahrnimmt jetzt, wo das Gespenst Abstieg vertrieben ist, einen wohlverdienten Urlaub anzutreten und die Möglichkeit zu haben für sich und in Ruhe alles zu verarbeiten weiß nur TS selbst.

    Solange TS der Darstellung der GF nicht widerspricht, ist die Darstellung der GF die Wahrheit, unabhängig davon, ob einzelne Medienvertreter/Fans/andere das "unwürdig" finden. Die Art der Trennung entspricht dem Wunsch von TS und ist damit die einzig korrekte.
     
  3. Ganz genau !!!! 100%:tnx:
     
  4. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich habe nach den ganzen Diskussionen der letzten Wochen hier im Forum den Eindruck gewonnen, dass Teile der User das Leistungsprinzip offensichtlich ablehnen, wenn es um Werder geht. Die wollen lieber ein Underdog-Dasein führen und ihre Traditionen pflegen...egal in welcher Liga. Klappt ja bei St. Pauli auch ganz gut, aber diesen Kultstatus hat Werder außerhalb von Bremen leider nicht. Unter diesen Umständen macht eine Diskussion über sportliche Leistungen natürlich gar keinen Sinn.
     
  5. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich verstehe nicht, warum wir uns selbst immer so schlechtreden. Die Mannschaft liegt vom Marktwert her in der oberen Tabellenhälfte, auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Gladbach, Hannover und Stuttgart und nur knapp unter Wolfsburg.

    http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html

    Die gleiche Mannschaft, die in der Rückrunde so verknackt hat, hat in der Vorrunde doch noch ganz ordentlich gekickt. Laut TE ist auch Geld für Transfers vorhanden...also warum so negativ?
     
  6. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mensch Alfred, da muss ich Dir ja tatsächlich mal recht geben...:bier:
     
  7. Wenn einer Darstellung nicht widersprochen wird, dann ist sie also wahr?
    Und wenn widersprochen wird, kann die Wahrheit sich ändern, oder was?

    Das ist ja geil. Mit so einem hohlen Schwachsinn kann man nicht einmal in der KiTa überzeugen. Dümmer geht es nun wirklich nicht mehr!
     
  8. Musst Du das sonst nicht? :D :beer:
     
  9. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Bezeichnend, dass wir gegen diese 4 Mannschaften ganze 10 Punkte von möglichen 24 geholt haben, davon alleine 7 in der Hinrunde.
     
  10. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn ich ehrlich bin...nein. :beer:
     
  11. Zugegeben, etwas einfach formuliert aber deswegen noch lange nicht falsch.
    Neutral betrachtet sind die einzigen vorhandenen Informationen zu dem Thema die, die von unserer GF ausgegeben wurden.
    Niemand ausser der GF und TS weiß, was besprochen wurde und wie die Ergebnisfindung zustandegekommen ist.
    Ich hätte korrekterweise formulieren sollen:

    "Solange TS der Darstellung der GF nicht widerspricht muss davon ausgegangen werden, dass diese Darstellung der Wahrheit entspricht, da jegliche Zweifel daran aus persönlichem Befinden des Betrachters resultieren und - nach aktueller Faktenlage - jeglicher objektiver Grundlage entbehren."
     
  12. Das nenne ich doch mal einen kultivierten Umgang. Wir haben verschiedene Ansichten und können trotzdem ein Bierchen zusammen trinken. Das sollte eigentlich der Normalfall sein. :beer:
     
  13. Lasse mich gerne psitiv überraschen, trotzem wirdes unglaublih schwer für den neuen diese Karre wieder aus de Dreck zu ziehen
     
  14. Ich denke auch das wir jetzt positiv in die Zukunft gucken sollten, was natürlich auch sehr stark vom neuen Trainer abhängig sein wird.
    Trotzallem muss der Verein und die Fans jetzt endlich mal versuchen diese 3 grottigen Jahre endlich abzuschütteln und wieder etwas starkes aufzubauen!
     
  15. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    frag das doch mal die die schaaf-basher - die hier in den letzten jahren wie so ein paar verwöhnte p.... rumgejammert haben. die müssen ja nun alle auf wolke sieben schweben und ne aufbruchstimmung versprühen.


    ich für meinen teil stelle mich auf ne jahrelange trainersuche ein, bis wir mal wieder einen haben, der hier richtig ankommt. sorry, aber daher kann ich dieser situation nichts positives abgewinnen :(
     
  16. Heute Abend 22:00 Uhr ZDF schauen - evt, findest du was positives -
    es wird ein Mann sein der als Heisbringer von dr GF eingesetzt wurde -
    icn hoffe er überzeugt dich und Gegner vom TS - ich halte es immer noch
    für einen Fehler ihn so ab gesägt hat - das sind meine Gedanken -
    :(:(
     
  17. Tun sie auch. Du solltest aber Dein bashing Richtung aller, die Du für die Entlassung Deines Lieblings verantwortlich hast, mit der Kritik an der Arbeit Schaafs verwechseln.

    Die Wolke Sieben ist inzwischen wieder gelandet und wartet voller Vorfreude auf die kommenden Wochen..:schal::schal::schal:
     
  18. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Bloss wenn die Schiris weiter so pfeifen, kann da kommen wer will... Da wird die Wolke noch ein wenig warten müssen :zweifeln:
     
  19. ja, die bösen Schiris :)...die Wolke ist gelandet. Aufgestiegen am Tag als Schaaf ENDLICH gegangen ist. Inzwischen wieder gelandet.
     
  20. Ja, heute hat sich schon gezeigt, dass die Entlassung sich gelohnt hat.