Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Man hätte ihn weiter arbeiten lassen sollen.
    Eine neue Mannschaft wird es sowieso geben. Man kann davon ausgehen, dass mindestens KdB und Sokratis gehen und man kann hoffen, dass Elia und Arnautovic verschwinden. Dafür werden neue Leute kommen.
    Wer meint, dass man nach einem Umbruch sofort im oberen Drittel landen muss, hat einfach völlig überzogene Erwartungen.
     
  2. Ich gebe dir recht das man bei einem Umbruch nicht zu hohe Erwartungen haben sollte, aber unser Umbruch ist komplett gescheitert.
    Die letzten 3 Jahre waren grauenvoll und ganz besonders diese letzte Rückrunde hat eindeutig gezeigt das wir zum großen Teil dieser Rückrunde kaum noch in der Lage waren auch nur annähernd noch Fussball zu spielen.
    Eine Katastrophe jagte die nächste, es war kein Spiel mehr zu erkennen und man fürchtete sich nur noch vor dem Wochenende.
    Es war konzeptlos und selbst die beiden letzten Spieltage mit der ganzen Stadt im Rücken ist man durch Glück nur in beiden Spielen zu einem Unentschieden gekommen.
    Jeder der nicht mindestens in der Rückrunde erkannt hat das Werder sowas von hinüber ist der lebt für mich einfach hinter dem Mond.
    Jetzt kannst du wieder schreiben das der Verein jetzt erst in die Brüche geht etc. etc.

    Ps: Es war die einzig richtige Entscheidung Schaaf endlich eine Pause zu geben, alles andere wäre nur noch purer Wahnsinn gewesen.
     
  3. O.K., lassen wir das. Warten wir ab, was kommt. Ich fürchte, viele werden sich noch wundern. Einen Absturz in Liga 2 erwarte ich nicht. Aber in europäischen Wettbewerben sehe ich uns in den nächsten Jahren auch nicht. Da kannst Du dann ja sagen, dass wir da mit Schaaf auch nicht hingekommen wären. Wir werden es nicht mehr erfahren.
     
  4. Ich bin davon überzeugt das wir es mit Schaaf nicht annähernd hinbekommen hätten, aber darum geht es gar nicht.
    Meine Ansprüche an den neuen Trainer sind nicht das er uns in die EL führt.
    Meine Ansprüche sind jene das wieder ein Konzept zu erkennen ist, das wir wieder halbwegs guten Fussball spielen und das wir uns mit genügend Abstand zu den Abstiegsregionen bewegen.
    Wie ich schon mal schrieb, sollte man für die nächste Saison nicht wieder den Fehler machen die EL als Ziel auszugeben, das bringt meiner Meinung nach eher Negatives und dazu haben wir einfach auch zu schlechte Zeiten hinter uns.
    Wenn in der nächsten Saison ein einstelliger Tabellenplatz dabei rauskommt bin ich zufrieden.
    Meinetwegen Platz 8 oder 9.
    Hauptsache erstmal aus den ganz gefährlichen Regionen raushalten.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh.. wenn wir also in der rückrunde nich in die abwärtsspirale gekommen wären, wärst du zufrieden?
    denn man hat ja in der hinrunde ein konzept erkennen können. ein unglaublich offensives, welches genauso unglaubliche disziplin erforderte, aber es war eines zu erkennen. und es sah auch zum teil echt gut aus.
    erinner dich mal an die lobeshymnen hier im forum nach den ersten spieltagen.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut.:tnx:
     
  7. Sicher, alles was gut für Werder ist hebt meine Stimmung.:grinsen:
     
  8. T.E., hat nicht eine sondern mehrere Herkules-Arbeiten zu tätigen.
    Nicht nur die Trainersuche sondern auch der Trainer-Stab und vor allem einige Spieler müssen ausgemistet werden und einige müssen nach den Vorstellungen des "Neuen" kommen.

    "Der Neue" ( bin wirklich gespannt wer kommt! ), wird seine Vorstellungen in allen Bereichen habe und T.E. muss die dann natürlich auch erfüllen nach einen Vertragsabschluss.

    Wird wirklich schwer, evtl. weitere langjährige Mitarbeiter zu entlassen und vor allem Arnautovic & Elia & Co für noch einen guten Preis zu verkaufen.

    T.E. hat meinen Respekt:tnx:

    Er soll jetzt in kürzester Zeit das alles wieder richten, was die Geschäftsleitung, K.A. & T.S. in gut drei Jahren verbockt haben
    Mea culpa , so geht das nicht!

    Lasst den Mann, jetzt mal in Ruhe arbeiten.



    Sollte das mit den "Neuen" schiefgehen, lese ich jetzt schon die Schlagzeile in der "Bild-Zeitung"

    "T.E. entlässt vier Trainer in einem Jahr!"

    Die da lauten: T.S., Rolff & Hönerbach und "der Neue"

    Ja, man legt sich es dann so zurecht wie passt, meine Herren von der "Bildzeitung"!!!!!!!
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann sag das mal unserer Vereinsführung, die das als Ziel für diese Saison ausgegeben hatte. Und auch TS hat erst am vergangenen WE in einem Anflug von Selbsterkenntnis gesagt, dass man am Anfang der Saison davon ausgegangen ist an den europäischen Plätzen zu schnuppern (um dann hinterherzuschieben, dass man davon nun ein paar Punkte entfernt sei). Ich kann diese Scheiße von den zu hohen Erwartungen nicht mehr hören, weil viele (ich auch) die keineswegs hatten aber der Verein schon.

    Dass man aber nicht um den Absteig spielt, diese Erwartung konnte man an diese Mannschaft und den Trainer schon haben.
     
  10. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Bevor du anderen empfiehlst die Uni Göttingen zu Besuchen, um richtiges Deutsch zu lernen, solltest du mal ein paar Sitzungen auf einem roten Sofa verbringen, denn das ist hier eher das Problem. ;)

    Nur weil du bei Kritik auf deine Krüden Beiträge unterstellst, dass ein Verständnisproblem auf Grund mangelnder deutsch Fähigkeiten der Grund dafür sei, dass man dich nicht verstehe.

    Würd ich mal eher festhalten, dass es vielleicht eher an deinen Beiträgen liegt und nicht am Verständnisses der überwiegenden Usergemeinschaft. Wenn nur wenige deine Aussagen als Quatsch kommentieren, könnte dies vielleicht noch auf mangeldes Verständnis aus welche Gründen auch immer hin deuten. Bei der absoluten Mehrheit hier im Forum, muss dies aber andere Gründe haben :daumen:

    Daher empfehle ich dir, fang mal erst bei dir selber an, dass Problem zu suchen, dann klappt das vielleicht später auch wieder besser mit dem Verständnis. ;)
     
  11. Thomas Eichin hat eine sehr schwere Aufgabe zu bewältigen. Da braucht es nicht noch irgendwelche Nebenberäusche, siehe das Interview von Fischer. Nein, jetzt müssen alle an einem Strang ziehen um Werder wieder in ruhiges Fahrwasser zu bekommen. Die Trennung von TS war die richtige Entscheidung, so hart dies auch sein mag. Werder ist kein gallisches Dorf in der Bundesliga. Dies heißt, auch bei Werder muss der Erfolg da sein. Und da meine ich jetzt nicht gleich die internationalen Fleischtöpfe, sondern eine Weiterentwicklung der Mannschaft und ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Und natürlich wird es Rückschläge geben, trotzdem müssen gerade wir Fans nicht gleich unruhig werden, schließlich haben wir schon die letzten Jahre genug Geduld bewiesen. Da sollte es uns nichts ausmachen, wenn wir eine Entwicklung sehen.
     
  12. Nebengeräusche?
     
  13. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geduld? :D
     
  14. Wau, du bist ber schon sehr otimistisch .:daumen:

    Für mich gilt Werder zur zeit als eines der Top Abstegskandidaten für die nächste Saison .
    Sei ehrlich die Konkurenz ist grade ungewöhnlich schwach, sonst wären wir schon dieses Jahr fällig gewesen und auch wenn die Saison noch 10 Spiele länger dauern würde, würden wir kein Spiel mehr gewinnen.
    Die Mannschaft ist mehr als abgerockt und braucht ein völlig neues Konzept, nach Jahren der Konzeptlosigkeit, stelle ich mir das sehr schwierig vor .
    Also wenn wir nächstes Jahr 8 oder 9 werden unterschrebe ich das sofort .

    Allerdings hat TE bei guten Trainern nachgefragt , wo er allerdings für mich zu erwarten einen Korb bekommen hat, Tuchel/Lieberknecht.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster.
    Ich würde versuchen Stevens 1-2 Jahre an uns zu binden und für die 2 Mannschaft Scholl ( ich weiß er ist nicht shr Populär hier ), der dann übernehmen sollte.
    Machen wir uns nichts vor, die Aufgabe in Bremen könnte schwieriger kaum sein
     
  15. :daumen:
     
  16. Vielleicht kennen viele von Euch so etwas nicht, aber wenn man im Leben etwas erreichen möchte, dann muss man sich hohe Ziele setzen.
    Man muss dann aber auch damit leben können, dass man sie nicht immer erreicht.
    Warum wurde dann von einigen hier so vehement "Schaaf raus" gefordert, wenn ihr keineswegs hohe Erwartungen hattet?

    Auch seltsam, dass man an diesen Trainer, den man für so unfähig hält, überhaupt Erwartungen hat.
     
  17. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    hohe Ziele......
    Wenn du was erreichen willst brauchst du eine realistische Selbsteinschätzung zur Ist-Erkennung, Eigenreflexion und die Bereitschaft aus Fehlern zur lernen. Hohe Ziele nutzen da gar nichts, im Gegenteil.
    Hohe Ziele war genau das, was wir in den letzten 3 Jahren hatten, in der Beziehung gab es wirklich keinen Mangel.
     
  18. Die Dinge, die Du nennst, braucht man selbstverständlich auch. Nur hohe Ziele können natürlich nicht reichen.
    Man muss aber nicht nur wissen, wo man steht, sondern auch, wo man hin will.
     
  19. Zumindest nach außen ließ man bei Werder in letzter Zeit weder das eine noch das andere erkennen.
     
  20. Alfred, sofern du die letzten 3 Jahre nicht geschnarcht hast kannst du dir die Frage selber beantworten.

    Ansonsten findest du sämtliche Argumente im TS Thread. Da wird der ganze Murks den er verzapft hat rauf und runter dagelegt.