Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Schau mal, es gibt doch gar keinen Grund zur Panik mache.

    Es geht einzig und allein darum, dass es rund um die Entlassung (oder wie man das auch immer nennen mag) Dinge gegeben hat, die einem Werder-Fan nicht schmecken können.

    Egal, ob du dich freust, dass Schaaf jetzt weg ist, oder nicht.

    Das alles fängt bei der missratenen Außendarstellung an (diverse Presse-Berichte, wie z.B. im Kicker bestätigen diesen Eindruck) und hört mit einer eben sehr seltsamen Art des gewählten Abgangs von Thomas Schaaf auf. Seltsam, im Vergleich zu anderen Trainer-Ablösungen.

    Das es da einige Punkte gibt, die nicht normal sind und schon gar nicht mit dem bisherigen Verständnis von dem bisherigen Management à la Werder Bremen vereinbar sind, kannst du doch nachvollziehen, oder ?
     
  2. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Dumm nur das ich wahrscheinlich sogar älter bin als du, Jungspund !

    Deine Antwort ist genau so wirr wie alles andere was du hier von dir gibst ...

    So ein Dummgeschwätz hält man ja nicht aus, selbst wenn ich jünger sein sollte, was durchaus sein mag, trotzdem habe ich den Abstieg miterlebt, habe Rehagel miterlebt und alles was danach kam und nicht ich habe hier irgendjemanden etwas unterstellt, sondern du posaunts das hier am laufenden Band von den Dächern.

    Aber wenn du selber schon nicht verstehst, was du die ganze Zeit von dir gibst und im welchen Kontext du das darstellst, dann kannste dich gleich mit Alfred zusammentun. Wahrscheinlich seid ihr beiden sogar Verwandt.
     
  3. 9 Minuten um sich in seinen 2. Account einzuloggen sind aber ganz schön lang, das müsste doch auch schneller gehen oder?
     
  4. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    ich denke mal die geschäftsführung hat damit gerechnet das TS mehr einsicht zeigt, die entlassung akzeptiert und sich dann normal verabschieden lässt. der kerl ist aber ein sturkopf. das es nun mit einem abschied durch die hintertür und einer ziemlich peinlichen videobotschaft endete ist definitv nicht optimal aber auch nichts tragisches.

    die hauptsache ist, dass es nun einen echten neuanfang geben kann.
     
  5. Du meinst, die haben Schaaf so eingeschätzt, dass er sich gerne zum Kasper machen lässt? Er hat doch schon nach dem Frankfurt-Spiel gesagt, dass er nicht wie Rumpelstilzchen über den Platz laufen wird.
    Wenn die ihn nicht mehr wollen, dann kann er doch auch sofort gehen. Hätte ich genau so gemacht. Das hat nichts mit Sturkopf zu tun, das ist einfach nur konsequent.
     
  6. Jeder der diese Zeit miterlebt hat,weiss was "Angst um seinen Verein haben"bedeutet.
    Keiner will diese Zeit nochmal durchmachen!
    Was mich aber doch positiver stimmt als damals ist die Tatsache das Otto eine Werdermannschaft hinterlassen hat die Vizemeister war!
    Es konnte also nach Ottos Abschied fast nur schlechter werden!
    Heute sieht das schon ganz anders aus.
    Werder hat seit 3 Jahren die Ziele weit verfehlt,konnte gar 2 mal erst kurz vor Saisonende den Klassenerhalt sichern.
    Das sagt auch aus das es in diesem Falle (anders als damals) fast nur besser werden kann.
    Damit (dies sei nochmal ausdrücklich gesagt) will ich nicht Thomas Schaaf an den Pranger stellen,sondern einfach nur den Unterschied zu damals aufzeigen.
    Ebenfalls hatte Werder damals nicht die Fussballerisch denkenden Leute wie sie es heute haben.
    Damals gab es nur Lemke,Fischer,Böhmert....heute sitzen da Bode,Baumann,Eichin....usw
    Ein Aad de Mos wollte in der Buli die Viererkette einführen und ist daran gescheitert.
    Dörner war einfach nicht der richtige für Werder.
    Sidka hat es fast geschafft aber dann kam der Absturz und es wurde Magath geholt.
    Von dem brauche ich wohl nicht mehr reden.
    Das war meiner Meinung nach der grösste Fehler den Werder jemals gemacht hat solange ich Fan bin, und das war schon zu Zeiten von Gruber,Kostede,Völler,Okudera,Budde usw...
    Ich vertraue Eichin voll bei seiner Suche nach dem Richtigen.
    Die Zeiten nach Otto waren schlecht,aber die Zeiten vor dem (mit Sicherheit unrühmlichen) Ende der Schaaf-Ära waren auch nicht sehr viel besser,von daher sind auch die Erwartungen an den neuen nicht so hoch wie damals.
     
  7. Heyho mein lieber, warum lenkst du ab?

    Kannst Du dir vorstellen, dass es amüsant sein kann, wenn der Eindruck den du hier suggerierst, gar nicht zutrifft ?

    In diesem Sinne: lass es die Dinge doch einfach bei der konkreten Diskussion, alles andere lenkt einfach ab. Und dazu bin auf ein Zitat von Dir eingegangen und habe Dir eine Frage gestellt !

    Und nein, damit möchte, ich, nicht ablenken.
     
  8. Gut dann antworte ich mal auf deine Frage.
    Das hier war deine Frage richtig?

    "Das es da einige Punkte gibt, die nicht normal sind und schon gar nicht mit dem bisherigen Verständnis von dem bisherigen Management à la Werder Bremen vereinbar sind, kannst du doch nachvollziehen, oder ? "

    Hier meine Antwort:
    Nein
     
  9. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Eben das sehe ich nämlich genauso, die Stimmung damals war auch eine ganz andere, zwar waren wir geschockt und traurig darüber das Otto uns verlassen hatte, aber die Erwartungshaltung war eine ganz andere, wir haben damals Gedacht, dass es genauso Erfolgreich weitergeht wie unter Otto, daher war der Fall in die Realität umso tiefer.

    Nur hatten wir damals auch keinen Eichin und Allofs kam erst kurz vor Schaaf, daher denke ich das hier eher die Parallelen zu 1999 liegen als zu 1996. Zumindest hoffe ich das.
     
  10. Wie geil, schaue seit heute morgen hier mal wieder rein und Alfred und Ismirnixgutverein sind immer noch mit ihren Weltverschwörungstheorien hier. :lol:

    Rollt ihr hier jetzt eure Schlafsäcke aus und macht ne Demo, bis bekannt gegeben wird, dass der böse böse Eichin vom wütenden Werdermob aus der Stadt gejagt wurde???
     
  11. Richtig! Wir haben jetzt den Heiland Eichin!
     
  12. Also ist dir bei dieser Trainer-Ablösung nichts besonderes aufgefallen ?

    Ich möchte ich Dir nicht zu nahe treten, wenn ich nachhake, aber grundsätzlich letzte Statements des abgelösten Trainers, sind doch eigentlich die Normalfälle, oder ?

    Oder wie das zu vereinbaren, dass Thomas Eichin, den ganzen Prozess, im Sinne Thomas Schaafs darstellen möchte, die Realität aber so aussieht, dass nur er wiederum, weil ihm doch nichts anderes übrig blieb, nur auf Schaaf`sches Reaktion reagieren konnte ?

    Oder hätte er ihn zwingen sollen, vertraglich für das Nürnberg-Spiel zu engagieren, damit Schaaf dann zurücktreten kann ? Oder hätte er am morgen noch um 09.00 Uhr eine PK einberufen sollen, sodass sich Schaaf nur mit Blitzlichtgewitter aus der Affäre hätten ziehen sollen ? Und darüber, soll Schaaf ihm dann jetzt dafür noch dankbar sein ? ??

    Ich hoffe, auch dir wird klar, dass die Darstellung der Tatsachen von Eichin, eben nicht diesem reibungslosen Abgang entsprachen, der eigentlich stattgefunden hat.

    Das mag bei Trainer-Ablösungen häufig der Fall sein. Das nur so falsch in der Öffentlichkeit darzustellen, müsste dir aber auch aufgefallen sein, oder ?

    Und zuzugeben, dass der öffentliche Druck, zu groß gewesen sei, ist eher eine generelles Schwäche-Bekenntnis eines Managements, als ein Zeichen der Stärke, oder ?

    Und wenn man sich jetzt noch fragt, wer von allen Beteiligten am souveränsten mit der Situation umgehen konnte, kommst Du uns langsam auf die Spur !

    Ich weiß auch nicht, was Thomas Eichin gerade treibt, aber die ein oder andere Schweißperle wird ihm bestimmt über die Stirn laufen.
     
  13. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Das schönste ist, das ich ihm den Tip gegeben habe, das er mal darauf achten soll, nicht die selbe Semantik zu benutzen, wenn er schon mit 2 Accs hier im Forum unterwegs ist und habe ihm das an dem Beispiel das er in beiden Accs u.a. den Fehler gemacht hat "ErSieDuIhn" gleich zu verwenden. Den Fehler scheint er jetzt auch entdeckt zu haben, schade nur das er jetzt in beiden Accs genau andersherum macht, welch Zufall! :D
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  15. Mensch Leute, auch das ist doch alles Ablenkung.
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    :lol::lol::lol:

    Manchesmal glauben einige in einem Riesenkindergarten zu sein !

    :unfassbar:aber lustig !:D
     
  17. Du hast mich überzeugt, Eichin ist wahrhaft ein grauenvoller Mensch.
    Bin müde.:wink:
     
  18. Also ich kauf mir nen neues Werder Trikot und lass mir hinten den Namen Eichin drauf flocken, vielleicht wollen Alfred & Tetzlaff ja auch eins :D
     
  19. Das würde mir glEichin den Mülleimer wandern.
     
  20. Hab übrigens noch ein Kultzitat von TE zu den Spekulationen über die Schaaf Nachfolge und die Kandidaten

    "Ich wußte gar nicht, dass es so viele Trainer gibt" :D

    Sehr sympathisch, immer nen lockeren Spruch auf den Lippen und man hat das Gefühl er hat das Zeug Werder wieder zum positiven zu verändern, eine der besten Verpflichtungen für Werder überhaupt! :daumen: