Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ah, sorry. Hatte ich überflogen.
    Mehr als das Wolter die U23 abgibt, abgeben muss weiß ich auch nicht.
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wie?
    Muss Eichin das nicht vorab mit ausgewählten "Fans" abstimmen?! :eek:
     
  3. Normalerweise les Ich ja nur mit aber irgendwie geht das nun nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht wie man hier TE an den Pranger stellen kann und noch viel schlimmer, wie man Ihm die Fähigkeiten für seinen Posten absprechen kann.

    Ich seh es wie manch anderer hier das TE wohl der beste "Transfer" seit Jahren ist. Zum einen macht er auf mich einen hoch professionellen, kompetenten und doch sympathischen Eindruck. Er ist auch keiner der in seinen Aussagen rumeiert, sondern sagt was Sache ist. Also eindeutig -> Pro TE!!!

    Und nun noch ein paar Fakten zu seiner Eignung. Der Mann war knapp 15 Jahre Profi und weiß wie der Hase hier läuft. Hat sich dann über eine Einrichtung zusätzlich für einen Posten im Management qualifiziert (und nicht wie manch anderer der das einfach mal von sich behauptet weil er ja mal Fußball gespielt hat). Und sich im Anschluss an seine Karriere erst als Marketingleiter und dann als Geschäftsführer bewiesen. Und das in einem Sport der nicht nur auf dem Eis wesentlich härter ist als Fußball. Ich sag mal, auch wenn Ich jetzt nicht der größte DEL Experte bin, ist das Geschäft im Management eines Eishockeyclubs sicherlich nicht minder Anspruchsvoll wie das eines GF in der BuLi. Vor allem was den finanziellen Aspekt angeht.

    Und genau auch aus diesen Gründen ist er genau der Richtige, dem Ich zutraue hier alles zu richten.

    So das wars erst mal.

    MfG
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Woher nimmst du diese Gewissheit? Es ist doch auch möglich, daß man diese Entscheidung bzw. dessen Verkünfung erst nach dem Feststehen von Klassenerhalt bzw. Abstieg abgewartet hat, um im Abstiegskampf nicht noch zusätzliche Verunsicherung in eine ohnehin nervenflatternden Truppe reinzubringen.

    Ebenfalls muß man berücksichten, daß ein Rausschmiß als einvernehmliche Trennung kommuniziert worden ist, weil weder Werder Bremen noch Thomas Schaaf sich verständlicher Weise
    nach so vielen und und teilweise auch sehr erfolgreichen Jahren
    nicht den Makel eines offiziellen Rausschmmiß anhaften wollten, sprich das beide Seiten ihr Gesicht wahren.
     
  5. Natürlich würde TS Werder nicht schaden wollen. Aber wenn er da eiskalt abserviert wurde und die drei Herren GF das als einvernehmliches Eierschaukeln darstellen, dann hätte ihn das sicher getroffen und er hätte das nicht auf sich sitzen lassen. Dafür ist er dann doch zu impulsiv. Und dann wäre er von seinem Freund KDF sicher auch zu enttäuscht um da die Füße still zu halten. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;)
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    In ein paar Monaten haben die Medien andere Baustellen. Das sich dann hier alle lieb haben, ist dann ja auch eher langweilig...
     
  7. Gherwin

    Gherwin Guest

    TS zumindest traue ich das nicht zu - in meinen Augen wäre er sich zu schade für solche Sachen. Ist immer eine Frage des Charakters ....
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Ezee13: von mir aus dürftest du dich gerne öfters zu Wort melden :daumen:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde die Ankündigungen gut, ja! Alternativlos ist es nicht!

    Noch aber kann man Eichin mMn nicht loben. Konstruktives muss er erst noch leisten! Ich hoffe, dass es nicht nur "Ankündigungen" bleiben. Wenn es so käme, müsste man von "Prahlerei" sprechen.

    Also, warten wir es erstmal ab! :daumen:
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Och menno, Stürmerbraut. Jetzt kann man sich hier gar nicht mehr an dem Begriff hochziehen ;)
     
  11. Ne, muß er nicht, weil es keine Auserwählten gibt. Der Herr Alfred scheint zu vergessen, daß ein Fußballverein in der heutigen Zeit auch immer ein Wirtschaftsunternehmen ist.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx:
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen::daumen::daumen:
     
  14. Sorry, ich wusste nicht, dass Du ernsthaft eine Antwort darauf haben wolltest.
    Ich sehe nicht viele unwürdige Auftritte, ich sehe eine enttäuschend schwache Rückrunde und habe auch davor zwei schwache Saisons gesehen.

    Ich gebe Schaaf nicht die alleinige Schuld daran. Es hat niemals nur der Trainer Schuld, wenn es nicht läuft. Ebenso hat Schaaf nicht alleine die Titel geholt.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Stimmt, auch KA hat einen großen Anteil an der Misere der letzten Jahre. Wird Zeit, dass wir den endlich rausschmeißen. :dafür:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mit Schaaf und Wolter, demnächst Fischer, irgendwann Lemke gehen "Werder-Urgesteine". Mit Eichin, kürzlich Filbry und dem zukünftigen neuen Trainer kommen Leute von außen. Die von vielen geforderte "Blutauffrischung". Bei einer zu radikalen "Frischblutzufuhr" könnte man auch von "Transfusion" sprechen.

    Ich kann nicht beurteilen, ob eine solche in dem Ausmaß notwendig war. Wir werden erst in Monaten, evtl. erst in Jahren sehen, ob die Blutauffrischung vitalisierend oder eher lähmend war. Ungefährlich ist sie, zumal in großem Ausmaß, definitiv nicht! Wir sollten, damit meine ich beide Seiten, die es hoffentlich bald nicht mehr geben wird, erstmal die Füße still halten und nicht jetzt schon alles abklatschen! ;)
     
  17. :( oh sorry! ;)
     
  18. Jetzt ist's zu spät... Du Spielverderberin :p
     
  19. Man hat aber mit Skripnik einen internen Nachfolger von Wolter. Man hat Baumann gestärkt und befördert, der wohl auch für die Werte von Werder steht und man hat Bode installiert. Da sehe ich jetzt nicht die Gefahr, dass wir hier von einem Extrem (nur Leute mit Stallgeruch) ins andere Extrem (plötzlich nur noch Externe ohne Werder-Vegangenheit) fallen. Man ist imho auf dem Weg da gerade eine Gesunde Mischung zu finden.
    Gibt es denn schon einen potenziellen Nachfolger für Fischer, sowohl was seinen Posten in der GF als auch als Präsident der GmBH angeht?